Planung 19. Vocal-Remix-Contest (2019/20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie so viele halte auch ich den De-Grunter für ein unerlässliches Werkzeug im Kampf um die nervliche Gesundheit.
Insofern freue ich mich schonmal auf alle Vocals und den Contest, wie ein kleines Kind auf Weihnachten.

Und zerstückelte Freude ist verfielfachte Freude, habe ich aus all den Splatter-Movies, die ich nie sah, gelernt. Deshalb suchte ich auf primitivste Weise wieder alle Usernamen zusammen, die sich hier noch nicht zu Wort meldeten, deren Name aber letztes Jahr im Context-Zusammenhang irgendwie auftauchte.
Ich hoffe, die Liste ist einigermaßen fehlerfrei:

@Andaraginga ; @Audiotic ; @BenHalen ; @Beyolie ;
@Crosswise ; @DasmagischeTheater ; @Dodo_I ; @Dreamattack23 ;
@EmulatorX ; @En A I Zeh Ka E ; @Entone ; @Fedara ;
@Fobicafa ; @FrankyDschie Geigges ; @Gerkers ; @Glutamatjunkie ;
@Jonny_Joel ; @KascheK ; @Kassette ; @Kosaken-Kaffee ;
@LM18 ; @Lightshop ; @Locis ; @Manu84 ;
@Marcel88 ; @Marry50a ; @Mike3000 ; @O Weight MC ;
@PalmaSola ; @Percy_Pösch ; @Qatarsis ; @Rasmussonderborg ;
@Realist ; @RockIngenieur ; @SOS ; @Sand im Ohr ;
@Schlumpfpeter ; @SilentWarrior ; @SoulFrontier ; @Soundkraft ;
@Soundmopi ; @Stoner ; @Synophon ; @TGud ;
@TheButcher ; @Thomas80 ; @Toby Maston ; @Wennto ;
@andy_g ; @asli ; @biofader ; @cartoffle ;
@cauerpower ; @cosmic_tones ; @der_wahre_Noplan ; @diagnostix ;
@funkyfloh ; @genesysx ; @heretic208 ; @hermestc ;
@hopoh ; @jet2 ; @kruparsonic ; @leary ;
@livingsounds ; @mWermut ; @malles ; @malt30 ;
@mfx ; @micgom ; @misterkanister ; @mjmueller ;
@moon-dog ; @mwa ; @nooob ; @octay ;
@palocco ; @pitto ; @recordingfuzzie ; @rho ;
@richie ; @sanoor ; @speedtom ; @stereolli ;
@stoman ; @therap

Oder wie John der Lennon sagte: Come Together, right now!

Weihnachten ohne Contest ist wie Contest außerhalb der Weihnachtszeit. Does not compute.
 
Wo ist eigentlich @stereolli abgeblieben? Der wird nunja wohl mindestens für die Bewertung gebraucht.
 
Ich wünsche allen viel Spaß, bin mit eigenen Projekten ausgelastet und werde dieses Mal nicht teilnehmen.
Ich höre gerne in die Beiträge rein.
 
Das machen wir noch vor der Bereitstellung der Vocals mit einem De-Grunter, danach klingt alles lieblich wie die Biene Maja an einem schönen Sommertag.
Ha! Da bin ich mal gespannt. Wo kann man Vocals einreichen?
:D
 
@samdabam haste Bock fix was einzurällern?
 
Oder wie John der Lennon sagte: Come Together, right now!
Hier.

Das 'magic word' für diesen Wettbewerb hat sich ja auch schon gefunden.
Demnach sehe ich allen Grunz... pardon Grund, zumindest mal wieder hier reinzuschauen.
 
Isch wäre waascheinlisch wieda dabai, aba biddö nisch wieda so gomblizirte vokals weil isch misch imma mit solsche so schwär dun tu weil isch kein musikwissengschaftla bin. ;)
 
Könnte ich den die Vocal von einem Freund aufnehmen? Mein Gesang reicht höchstens für die Badewanne ohne Zuhörer. :)
Ich würde das momentan so einschätzen, dass es erwünscht ist, dass die Vocals von (mehr oder weniger) aktiven Usern von recording.de stammen. Kenne aber die Meinungen anderer User zu dieser Frage nicht.
?
Erstens und vor allem die Suche nach geeigneten Vocalspuren von Euch. Falls Ihr also etwas habt, das für den Contest passen könnte (und zwar von Euch selbst, also keine Fremdvocals aus anderen Quellen),
 
Isch wäre waascheinlisch wieda dabai, aba biddö nisch wieda so gomblizirte vokals weil isch misch imma mit solsche so schwär dun tu weil isch kein musikwissengschaftla bin. ;)
musst sie ja nicht analysieren - nur kreativ (und gekonnt) damit umgehen :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich, hat beim letzten Mal echt Spaß gemacht! Bin mal gespannt, ob @mwa mal wieder einen tollen Song und ihre wunderbare Stimme zur Verfügung stellt...
 
Um Deine etwas ausufernd formulierte Frage zu beantworten:

Fremdvocals aus anderen Quellen = Vocals, die "irgendwo" im Internet gefunden wurden und einfach so eingereicht werden, womöglich sogar ohne Wissen des Urhebers der Vocals. Die Leute kommen ja manchmal auf komische Ideen, aber wer sollte so etwas wirklich wasserdicht überprüfen?

Vocals von einem Freund eines Forumsmitglieds = man kennt den Urheber der Vocals gut, er/sie ist völlig damit einverstanden, dass sie in diesem Contest verwendet werden und hat sich auch über den Contest informiert. Zu möglichen Einwänden rechtlicher Art siehe aber mein Beitrag oben.

Vielleicht habe ich die Frage aber auch missverstanden, weil ich das nicht alles lesen konnte. ;)
 
Vielleicht habe ich die Frage aber auch missverstanden, weil ich das nicht alles lesen konnte. ;)
Hast Du richtig verstanden und auch beantwortet.
Ich sah halt keinen Unterschied zwischen Fremdvocals (fremd) und Fremdvocals (Freund). Daher wies ich in dieser kurzen Form auf die Unstimmigkeit hin.

Ich sehe darin tatsächlich eine Unstimmigkeit, weil es Auslegungssache ist, wer zu "Freunden" gehört.
Und gilt dann immer noch, dass die einreichende Person (ich nehme mal als Beispiel den Fragesteller @digi) nicht als Remixer teilnehmen kann? Oder dann doch, weil es ja eigentlich doch ein Fremdvocal ist? :confused:
 
Isch wäre waascheinlisch wieda dabai, aba biddö nisch wieda so gomblizirte vokals weil isch misch imma mit solsche so schwär dun tu weil isch kein musikwissengschaftla bin. ;)
Talke mal normell speak damit wir auch understanden was du sayst.
 
Ich sehe darin tatsächlich eine Unstimmigkeit, weil es Auslegungssache ist, wer zu "Freunden" gehört.
Ich schreibe Dir heute Abend eine kurze 40-seitige PM mit einigen persönlichen und somit vollkommen subjektiven Einschätzungen, wie ich das sehen würde.

Den Rest sehen wir später, wenn sich die Frage konkret stellen sollte.
 
Ich schreibe Dir heute Abend
Fände das viel informativer, das hier zu besprechen. Glaube nicht, dass es bei der Frage um persönliche Einschätzungen gehen sollte.
(und zwar von Euch selbst, also keine Fremdvocals aus anderen Quellen
Ich finde, dass das vorher klar formuliert werden sollte.
Den Rest sehen wir später, wenn sich die Frage konkret stellen sollte.
Naja, wer hat denn da noch Lust was einzureichen? Wenn die Regeln nicht vorher feststehen?

Edit: Der Remix? Darf der dann auch von "einem Freund" kommen?
 
Fände das viel informativer, das hier zu besprechen.
Dann besprecht es doch! Auch dazu ist der Thread doch da.
Naja, wer hat denn da noch Lust was einzureichen? Wenn die Regeln nicht vorher feststehen?
Das hier ist nicht der Contest-Thread, in dem Regeln vorher festgelegt werden (müssen), weil sie zu den Spielregeln gehören.

Wir versuchen hier erstmal eine Vorbereitung des Contests, und ich sehe kein Problem darin, bestimmte Dinge dabei erstmal offen zu lassen und Meinungen dazu zu hören. Wenn Du schlicht und ergreifend sagst "Es würde mir nicht gefalllen, wenn Vocals von anderen Personen kämen, die keine recording.de-User sind", dann wäre das eine solche Meinung. So aber weiß ich noch nicht so ganz, wohin Du willst.

Nur mal zum aktuellen Stand: Wir haben derzeit 0 Einreichungen oder deren Ankündigung. Ich stelle mal die These auf, dass das nicht an unklaren "Regeln" liegt, weil derzeit noch gar keine Regeln formuliert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben