Information ausblenden

Planung 19. Vocal-Remix-Contest (2019/20)

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von sts, 14.11.19.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    25.635
    25635
    Dich ja auch [​IMG][​IMG] lang ists her
    [​IMG] jau, vielleicht hast Du ja wieder Lust Deine Stimme zu leihen [​IMG] oder einfach mit zu machen.
     
  2. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    16.465
    16465
    Nach dem zu urteilen, was ich auf SC gehört habe, wäre das mMn eine recht formidable Idee.
     
  3. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    26.628
    26628
    Hier der aktuelle Stand der Dinge in Sachen "Einreichung und Auswahl von Vocals":
    • Wir haben bisher 3 Vocal-Pakete erhalten. Vielen Dank dafür! Gern würden wir aber noch mehr Vocals bekommen, über die dann abgestimmt wird. Denn es wird voraussichtlich ein öffentliches Voting darüber stattfinden, welche 2 Vocals für den Contest genommen werden. Wir müssen dennoch (oder besser gesagt gerade deshalb, weil ja so ein Voting auch noch etwas Zeit in Anspruch nimmt) nun eine Deadline für die Einreichung von Vocals setzen. Das ist Sonntag, der 8.12.2019 um 12 Uhr.
    • Auch wenn ich es hier schon gesagt habe: Mehr als 2 Vocals zur Auswahl wird es für den Contest nicht geben. Die Erfahrungen aus früheren Contests (oder zumindest einem, an dessen Durchführung ich auch selbst beteiligt war) sprechen dagegen.
    • In diesem Zusammenhang auch schon mal eine Info vorab: Teilnehmer können während des Contests mit beiden Vocal-Paketen rumprobieren und Remixes damit erstellen und im Contest-Thread vorstellen. Aber: Eingereicht werden kann nachher nur eine Version pro Teilnehmer. Man muss sich also irgendwann festlegen, mit welchen Vocals man seinen Remix machen möchte.
    Ich danke für die Aufmerksamkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.19
    Ethersis, mwa, Andaraginga und 5 andere bedanken sich.
  4. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    26.628
    26628
    Letzter Stand:

    Wie es jetzt aussieht - und wenn keine wichtige Info versehentlich an mir vorbeigelaufen ist -, haben wir nun nach Ablauf der Deadline für die Einreichung von Vocalspuren (heute 12:00) drei Vocalspuren zusammen. Wir hätten uns zwar noch etwas mehr gewünscht, aus denen die Community dann zwei auswählen kann, aber auch so kommen wir natürlich schon weiter.

    Vielen Dank also an dieser Stelle noch einmal für die schönen Vocalspuren!

    Und so geht es nun weiter: Obwohl es nur eine Auswahl "zwei aus drei" wird, möchten wir dennoch ein öffentliches Voting darüber machen, welche zwei es für den Contest sein sollen. Wir werden dabei noch nicht die Urheber nennen, diese Info kommt erst später. Das Voting beginnt in den kommenden Tagen.

    Zusatzinfo: Sollte dieses Voting so ausgehen, dass eine der Spuren eine wirklich überwältigende Mehrheit erzielt und die beiden anderen deutlich abgeschlagen sind, dann kann es sein, dass am Ende doch nur diese eine Vocalspur ins Rennen kommt. Das halte ich aber für unwahrscheinlich. Und noch eine Zusatzinfo: Es kann sein, dass wir die Hörbeispiele schon vor dem Beginn des Votings hier vorstellen werden.
     
    stereolli, Audiotic, Thomas80 und 6 andere bedanken sich.
  5. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    16.465
    16465
    Ich verspreche, dass, wenn ich im Laufe des nächsten Jahres singen lernen sollte, ich für den nächsten Contest auch etwas einreichen werde. Allerdings würde ich die Wahrscheinlichkeit dessen als nicht übermäßig hoch einschätzen, was mir tatsächlich wirklich leid tut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.19
    Ethersis bedankt sich.
  6. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    49.152
    49152
    Nee, passt schon. :D
     
    Dodo_I bedankt sich.
  7. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    16.465
    16465
    Hast du 'ne Ahnung von meinen bisher unprobierten Gesangstalenten, tss...
     
  8. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    49.152
    49152
    Du gehst zum Lachen aber auch in den Keller, oder?
     
  9. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    49.152
    49152
    Wäre aber auf den zweiten Blick vielleicht gar nicht so schlecht, denn dann könnte man schauen, ob man an die Grenzen von Melodyne stossen kann. :D
     
    Ethersis und stereolli bedanken sich.
  10. RockIngenieur

    RockIngenieur PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    18.09.03
    Punkte:
    2.926
    2926
    Auf „Schlumpf“ kann man doch alles pitchen, oder? :D
     
  11. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    26.628
    26628
    Hier gibt's nichts zu lachen. Grundsätzlich nicht. Sind nicht zum Spaß hier. Wär ja noch schöner.
     
    SoulFrontier, Dodo_I und dhinda bedanken sich.
  12. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    16.465
    16465
    Nein. Wie sts ganz richtig anmerkte, gibt es hier nichts zu lachen. Ich persönlich bevorzuge es aber, auch außerhalb von recording.de nicht zu lachen, weder im Keller noch sonstwo.
     
  13. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    10.515
    10515
    So ist´s recht. Wir sind ja nicht auf´m Ponyhof!!!
     
    Sascha Franck bedankt sich.
  14. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    8.798
    8798
    Brauchst du nicht. Das regelt dann der 60.000€ Mac für dich, sofern du dich für den entscheidest.
     
    Sascha Franck und Dodo_I bedanken sich.
  15. KascheK

    KascheK Außensaiter

    Registriert seit:
    17.10.09
    Punkte:
    3.177
    3177
    Ersma schönen Dank an die Organisatoren!
    Wer soll denn für die Vocalauswahl voten dürfen? Alle recordinger/innen oder nur die, die dann später auch remixen?
     
    Dodo_I bedankt sich.
  16. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    16.465
    16465
    Letzteres wäre mMn kaum praktikabel, weil einen dann ja das Voting an einen abzuliefernden Remix binden würde.
     
  17. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    4.813
    4813
    Wann geht es denn nun los?:lalala::victory:
     
    Andaraginga bedankt sich.
  18. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    26.628
    26628
    dhinda, KascheK, Andaraginga und 2 andere bedanken sich.
  19. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    33.917
    33917
    popnapp bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.