Vocal Remix Contest 2022/2023 Sammelthread oder so

• Ersteller Sascha Franck
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ferris
Ferris
Reaktionen
1.503
Gerade mal etwas gestöbert: Beim 8. Contest feat. Melody haben gar 47 User teilgenommen.

Ferris
Ferris
Reaktionen
1.503
Beim 7. Contest feat. Dana+Sinha waren es sogar 55

Turquoise
Turquoise
Reaktionen
3.496
Beim Vocalcontest wird man ja nicht in ein Genre gezwängt, sondern versucht sie seinem eigenen Geschmack anzupassen. Wenn ich mir vorstelle das mit Vocals zu machen die ich nicht gut finde.... macht mir das keinen Spaß.
Man kann aus allen Vocals etwas machen - egal ob sie einem gefallen oder nicht. Der Spaß entsteht nämlich nicht durch einen "schönen" Vocal-Track, sondern durch das Austesten der eigenen Kreativität.

Ich persönlich fände einen Track für alle am besten, weil dann der Wettkampfcharakter am höchsten wäre und auch die Vergleichsfrage die größte Spannung bieten würde.

Und einmal die Fantasie auf Reisen geschickt:

wenn es immer nur einen Track für alle gegeben hätte, wäre die Vorfreude auf die Veröffentlichung der diesjährigen Vocals-in-da-house gigantisch groß. Das ganze Herumgejammere und -gediskutiere kommt nur, weil durch die Verwässerung mit immer mehr Spuren so eine Art Wischi-Waschi-Wettkampf entstanden ist, an den man sich gewöhnt hat.

In diesem Sinne:

Sport frei! 🏃‍♀️

Sascha Franck
Sascha Franck
Reaktionen
9.190
Das ganze Herumgejammere und -gediskutiere kommt nur, weil durch die Verwässerung mit immer mehr Spuren so eine Art Wischi-Waschi-Wettkampf entstanden ist, an den man sich gewöhnt hat.

Fühle dich von Herzen eingeladen, es besser zu machen! Bereit?

Turquoise
Turquoise
Reaktionen
3.496
Das soll wohl ein Witz sein? Dann hätte der Contest dieses Jahr ziemlich genau Null Teilnehmer... 8-)

Sascha Franck
Sascha Franck
Reaktionen
9.190
Das soll wohl ein Witz sein? Dann hätte der Contest dieses Jahr ziemlich genau Null Teilnehmer...

Warum? Ich dachte, das ist so ein Wischi-Waschi-Contest geworden, weil es nicht mehr in den richtigen Händen ist und erfolgreiche Tradition einfach über Bord gekippt wurde. Das könntest du doch ändern.

sts
sts
Reaktionen
10.682
Man könnte auch jetzt schon anfangen, sich zu kloppen, und das im laufenden Contest noch schrittweise steigern, bis alle Contestteilnehmer und -organisatoren mit einer Forums-Sperre für mindestens einen Monat belegt werden. So entstehen Veranstaltungen, die im Rückblick als legendär gelten, und wer dabei war, hat was zu erzählen.

Nur ein Vorschlag.

Ennui
Ennui
Triangelspieler
Reaktionen
3.501
Aus Spaß an der Freude oder um ein gutes Endresultat zu bekommen?
Uh, mit Spaß und Freude muss man bei den Usern im Forum ein bisschen aufpassen. Da ist Musik eine todernste Sache unter Profis. (hab ich manchmal das Gefühl)

• Danke
Reaktionen: sts
Sascha Franck
Sascha Franck
Reaktionen
9.190
So, bin gestern eingepennt und war folglich nicht mehr aufnahmefähig. Aus dem Grund müssen wir die Diskussion wiederholen.

Percy_Pösch
Percy_Pösch
PlugIn-Fetischist
Reaktionen
1.103
Ich bin wach geblieben, habe alles minutiös protokolliert und könnte daher die Diskussion nun noch einmal mit verstellten Stimmen nachspielen, falls das hilfreich wäre.

stereolli
stereolli
Reaktionen
4.018
Das ist ja immer die Schwierigkeit bei einer Diskussion mit vielen verschiedenen Ansichten, die am Ende nach einer Entscheidung verlangt.
Wäre ich jetzt unparteiischer Zuschauer dieser Diskussion, so fielen mir 2 Gruppen auf. Gruppe 1 - die OneTrackis und Gruppe 2 - die MultiTrackis.
Am nähesten würde man sich da wohl kommen, wenn die minimalste Zahl über 1 als Trackanzahl genommen würde. 2.
Aber das sind nicht meine Gedanken und für Rückfragen kann ich daher nicht herhalten. Ist nur sie Sichtweise eines unparteiischen Zuschauers, der ich wäre, wenn ich es wäre. Bin ich aber nicht.

Sascha Franck
Sascha Franck
Reaktionen
9.190
Ich bin wach geblieben, habe alles minutiös protokolliert und könnte daher die Diskussion nun noch einmal mit verstellten Stimmen nachspielen, falls das hilfreich wäre.

Das würde ich sehr willkommen heißen!

Sascha Franck
Sascha Franck
Reaktionen
9.190
Am nähesten würde man sich da wohl kommen, wenn die minimalste Zahl über 1 als Trackanzahl genommen würde. 2.

Das ist eine schöne, nachvollziehbare Begründung. Aber zum Glück muss ich mich nicht an schöne, nachvollziehbare Begründungen halten.

FredTadge
FredTadge
Mitschwätzer
Reaktionen
1.901
Hey, ich habe die Diskussion hier nicht verfolgt bzw. mir nur gerade die letzten zwei Seiten durchgelesen. Mir als Vocallieferant ist es tatsächlich relativ egal, ob meine Vocals (bzw. die unseres Sängers, die ich aber geschrieben habe) genommen werden oder nicht. Ich fänd Remixes des Songs sehr witzig, aber es war absolut null Aufwand für mich die Dateien zu liefern, da ich sie eh hatte. Mein Ego wäre auch nicht angekratzt, wenn man sie aus irgendwelchen Gründen nicht nehmen würde.

Also, go for it. Wählt ein oder zwei oder 15 Vocals aus und macht was draus...

RawberrY
RawberrY
Individualist
Reaktionen
1.981
Die Diskussion ist wichtig und richtig, aber viel wichtiger ist doch die Frage, ob der Abgabetermin nach hinten verschoben werden kann?

nooob
nooob
Reaktionen
566
Die Diskussion ist wichtig und richtig, aber viel wichtiger ist doch die Frage, ob der Abgabetermin nach hinten verschoben werden kann?
Bitte nicht! Ich bin mit Hofa-Remix fast durch, brauche neues Futter.

RawberrY
RawberrY
Individualist
Reaktionen
1.981
Keine Sorge! Die Diskussion kommt ja bekannterweise erst auf, wenn man schon so gut wie fertig ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.