Wenn man das, was Du da vorschlägst, auf die Spitze treibt, kann man den Contest auch gleich ins Songvoting verlegen
Verstehe ich nicht ganz. Das Wichtige beim VocalRemixContest ist doch, dass man mit vorhandenen Vocals was macht. Beim Songvoting dagegen, äh, da macht jeder einen komplett eigenen Beitrag. Mir fehlt da irgendwie noch die Übersicht, was eigentlich gegen das Alle-Vocals-Sind-Dabei-Prinzip spricht. Das Argument "dann können wir ja gleich ins Songvoting gehen" kapiere ich wohl einfach nur nicht. Sonst keine Argumente, die dagegen sprechen?
Ach doch, da war ein Argument:
Einen ausufernden Contest mit endlos vielen Vocalspuren hatten wir hier vor Jahren mal. Zumindest für die Organisatoren war das gar nicht schön, da es sehr viel Arbeit war, da noch den Durchblick zu behalten.
Welcher Durchblick ist da den Organisatoren so schwer gefallen? Okay, wenn es wirklich "endlos" viele Vocalspuren waren, dann wird alleine das Erstellen des Zip-Files, wo alle Vocal-Spuren drin waren, bis ins Jahr 2132 gedauert haben. Aber mit "endlos" meinst du vermutlich eine einstellige Zahl? War die Organisation vielleicht deswegen schwierig, weil viele Leute teilgenommen haben (eben weil es viele Spuren für alle gab)? Ist aber eine hohe Teilnehmerzahl nicht erstmal etwas schönes?
Also das Argument, dass die Orga schwierig ist (weil vor ein paar Jahren, vielleicht aus anderen Gründen, die Orga nicht ganz einfach war), so richtig packt mich dieses Argument auch nicht.
Aber, zum Glück für die Orga und für die Welt, muss ich ja auch von nichts überzeugt werden. Ich gebe es ja zu. Ich entscheide einfach so, dass wir alle Vocal-Spuren anbieten.
Ah, doch nicht, dass ich der Gott des RemixContests bin, hatte ich nur geträumt. Sascha Franck ist ja immernoch der Gott, und das ist auch gut so. Der Orga-Typ darf selbstherrlich entscheiden, anders geht es ja nunmal nicht. Finde ich also richtig.
Fragt sich nur, ob wir diese Diskussion dann überhaupt brauchten, und das Abstimmen hier, und jeder schreibe jetzt mal seine Meinung mit einem kurzen Kommentar. Und am Ende entscheidet doch trotzdem jemand alleine, zurecht.
Wie auch immer, irgendwann wird es auch wieder um Musik gehen, und bis dahin muss man eben durchhalten