Vocal Remix Contest 2022/2023 Sammelthread oder so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade mal etwas gestöbert: Beim 8. Contest feat. Melody haben gar 47 User teilgenommen.
 
Beim 7. Contest feat. Dana+Sinha waren es sogar 55
 
Beim Vocalcontest wird man ja nicht in ein Genre gezwängt, sondern versucht sie seinem eigenen Geschmack anzupassen. Wenn ich mir vorstelle das mit Vocals zu machen die ich nicht gut finde.... macht mir das keinen Spaß.
Man kann aus allen Vocals etwas machen - egal ob sie einem gefallen oder nicht. Der Spaß entsteht nämlich nicht durch einen "schönen" Vocal-Track, sondern durch das Austesten der eigenen Kreativität.

Ich persönlich fände einen Track für alle am besten, weil dann der Wettkampfcharakter am höchsten wäre und auch die Vergleichsfrage die größte Spannung bieten würde.

Und einmal die Fantasie auf Reisen geschickt:

wenn es immer nur einen Track für alle gegeben hätte, wäre die Vorfreude auf die Veröffentlichung der diesjährigen Vocals-in-da-house gigantisch groß. Das ganze Herumgejammere und -gediskutiere kommt nur, weil durch die Verwässerung mit immer mehr Spuren so eine Art Wischi-Waschi-Wettkampf entstanden ist, an den man sich gewöhnt hat.

In diesem Sinne:

Sport frei! 🏃‍♀️
 
Das ganze Herumgejammere und -gediskutiere kommt nur, weil durch die Verwässerung mit immer mehr Spuren so eine Art Wischi-Waschi-Wettkampf entstanden ist, an den man sich gewöhnt hat.

Fühle dich von Herzen eingeladen, es besser zu machen! Bereit?
 
Das soll wohl ein Witz sein? Dann hätte der Contest dieses Jahr ziemlich genau Null Teilnehmer... 8-)
 
Das soll wohl ein Witz sein? Dann hätte der Contest dieses Jahr ziemlich genau Null Teilnehmer...

Warum? Ich dachte, das ist so ein Wischi-Waschi-Contest geworden, weil es nicht mehr in den richtigen Händen ist und erfolgreiche Tradition einfach über Bord gekippt wurde. Das könntest du doch ändern.
 
Man könnte auch jetzt schon anfangen, sich zu kloppen, und das im laufenden Contest noch schrittweise steigern, bis alle Contestteilnehmer und -organisatoren mit einer Forums-Sperre für mindestens einen Monat belegt werden. So entstehen Veranstaltungen, die im Rückblick als legendär gelten, und wer dabei war, hat was zu erzählen.

Nur ein Vorschlag.
 
Aus Spaß an der Freude oder um ein gutes Endresultat zu bekommen?
Uh, mit Spaß und Freude muss man bei den Usern im Forum ein bisschen aufpassen. Da ist Musik eine todernste Sache unter Profis. (hab ich manchmal das Gefühl)
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ich bin wach geblieben, habe alles minutiös protokolliert und könnte daher die Diskussion nun noch einmal mit verstellten Stimmen nachspielen, falls das hilfreich wäre.
 
Das ist ja immer die Schwierigkeit bei einer Diskussion mit vielen verschiedenen Ansichten, die am Ende nach einer Entscheidung verlangt.
Wäre ich jetzt unparteiischer Zuschauer dieser Diskussion, so fielen mir 2 Gruppen auf. Gruppe 1 - die OneTrackis und Gruppe 2 - die MultiTrackis.
Am nähesten würde man sich da wohl kommen, wenn die minimalste Zahl über 1 als Trackanzahl genommen würde. 2.
Aber das sind nicht meine Gedanken und für Rückfragen kann ich daher nicht herhalten. Ist nur sie Sichtweise eines unparteiischen Zuschauers, der ich wäre, wenn ich es wäre. Bin ich aber nicht.
 
Am nähesten würde man sich da wohl kommen, wenn die minimalste Zahl über 1 als Trackanzahl genommen würde. 2.

Das ist eine schöne, nachvollziehbare Begründung. Aber zum Glück muss ich mich nicht an schöne, nachvollziehbare Begründungen halten.
 
Hey, ich habe die Diskussion hier nicht verfolgt bzw. mir nur gerade die letzten zwei Seiten durchgelesen. Mir als Vocallieferant ist es tatsächlich relativ egal, ob meine Vocals (bzw. die unseres Sängers, die ich aber geschrieben habe) genommen werden oder nicht. Ich fänd Remixes des Songs sehr witzig, aber es war absolut null Aufwand für mich die Dateien zu liefern, da ich sie eh hatte. Mein Ego wäre auch nicht angekratzt, wenn man sie aus irgendwelchen Gründen nicht nehmen würde.

Also, go for it. Wählt ein oder zwei oder 15 Vocals aus und macht was draus...
 
Die Diskussion ist wichtig und richtig, aber viel wichtiger ist doch die Frage, ob der Abgabetermin nach hinten verschoben werden kann?
 
Die Diskussion ist wichtig und richtig, aber viel wichtiger ist doch die Frage, ob der Abgabetermin nach hinten verschoben werden kann?
Bitte nicht! Ich bin mit Hofa-Remix fast durch, brauche neues Futter.
 
Keine Sorge! Die Diskussion kommt ja bekannterweise erst auf, wenn man schon so gut wie fertig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben