Planung 19. Vocal-Remix-Contest (2019/20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na sowas... den Contest gibts ja immer noch xD
Dich ja auch
zunge.gif
laecheln.gif
lang ists her
laecheln.gif
jau, vielleicht hast Du ja wieder Lust Deine Stimme zu leihen
laecheln.gif
oder einfach mit zu machen.
 
Hier der aktuelle Stand der Dinge in Sachen "Einreichung und Auswahl von Vocals":
  • Wir haben bisher 3 Vocal-Pakete erhalten. Vielen Dank dafür! Gern würden wir aber noch mehr Vocals bekommen, über die dann abgestimmt wird. Denn es wird voraussichtlich ein öffentliches Voting darüber stattfinden, welche 2 Vocals für den Contest genommen werden. Wir müssen dennoch (oder besser gesagt gerade deshalb, weil ja so ein Voting auch noch etwas Zeit in Anspruch nimmt) nun eine Deadline für die Einreichung von Vocals setzen. Das ist Sonntag, der 8.12.2019 um 12 Uhr.
  • Auch wenn ich es hier schon gesagt habe: Mehr als 2 Vocals zur Auswahl wird es für den Contest nicht geben. Die Erfahrungen aus früheren Contests (oder zumindest einem, an dessen Durchführung ich auch selbst beteiligt war) sprechen dagegen.
  • In diesem Zusammenhang auch schon mal eine Info vorab: Teilnehmer können während des Contests mit beiden Vocal-Paketen rumprobieren und Remixes damit erstellen und im Contest-Thread vorstellen. Aber: Eingereicht werden kann nachher nur eine Version pro Teilnehmer. Man muss sich also irgendwann festlegen, mit welchen Vocals man seinen Remix machen möchte.
Ich danke für die Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzter Stand:

Wie es jetzt aussieht - und wenn keine wichtige Info versehentlich an mir vorbeigelaufen ist -, haben wir nun nach Ablauf der Deadline für die Einreichung von Vocalspuren (heute 12:00) drei Vocalspuren zusammen. Wir hätten uns zwar noch etwas mehr gewünscht, aus denen die Community dann zwei auswählen kann, aber auch so kommen wir natürlich schon weiter.

Vielen Dank also an dieser Stelle noch einmal für die schönen Vocalspuren!

Und so geht es nun weiter: Obwohl es nur eine Auswahl "zwei aus drei" wird, möchten wir dennoch ein öffentliches Voting darüber machen, welche zwei es für den Contest sein sollen. Wir werden dabei noch nicht die Urheber nennen, diese Info kommt erst später. Das Voting beginnt in den kommenden Tagen.

Zusatzinfo: Sollte dieses Voting so ausgehen, dass eine der Spuren eine wirklich überwältigende Mehrheit erzielt und die beiden anderen deutlich abgeschlagen sind, dann kann es sein, dass am Ende doch nur diese eine Vocalspur ins Rennen kommt. Das halte ich aber für unwahrscheinlich. Und noch eine Zusatzinfo: Es kann sein, dass wir die Hörbeispiele schon vor dem Beginn des Votings hier vorstellen werden.
 
Ich verspreche, dass, wenn ich im Laufe des nächsten Jahres singen lernen sollte, ich für den nächsten Contest auch etwas einreichen werde. Allerdings würde ich die Wahrscheinlichkeit dessen als nicht übermäßig hoch einschätzen, was mir tatsächlich wirklich leid tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du 'ne Ahnung von meinen bisher unprobierten Gesangstalenten, tss...
 
Du gehst zum Lachen aber auch in den Keller, oder?
 
Auf „Schlumpf“ kann man doch alles pitchen, oder? :D
 
Ersma schönen Dank an die Organisatoren!
Wer soll denn für die Vocalauswahl voten dürfen? Alle recordinger/innen oder nur die, die dann später auch remixen?
 
Ersma schönen Dank an die Organisatoren!
Wer soll denn für die Vocalauswahl voten dürfen? Alle recordinger/innen oder nur die, die dann später auch remixen?

Letzteres wäre mMn kaum praktikabel, weil einen dann ja das Voting an einen abzuliefernden Remix binden würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben