Information ausblenden

Voting zum 19. Vocal-Remix-Contest 2019/20

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von sts, 19.01.20.

Schlagworte:
  1. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    27.571
    27571
    Liebe Community,

    nachdem nun die Beiträge für den Contest fertiggestellt und eingereicht wurden, beginnt hier das interne Voting zum Vocal-Remix-Contest. „Internes Voting“ bedeutet, dass hier erst einmal nur die Teilnehmer selbst über ihre Remixe abstimmen.

    24 Beiträge sind diesmal dabei, die rund um die Vocal-Spuren von Marie und Popnapp und Speedtom von Euch geschaffen wurden. Vielen Dank an diese Kolleginnen und Kollegen für die Bereitstellung der Vocals, ohne die dieser Contest ja gar nicht funktionieren würde. Ein ebenso großer Dank geht aber natürlich an alle Teilnehmer für Eure tollen Beiträge!

    Ablauf

    Das interne Voting soll andauern bis zum Samstag, 1. Februar 2020, 18:00 Uhr. Was genau zu tun ist, geht wahrscheinlich schon aus dem Formular hervor, ist aber unten auch beschrieben (bitte die Voting-Regeln unten unbedingt lesen!).

    Die Ergebnisse werden im Anschluss an das Voting offengelegt. Dabei wird auch öffentlich, wer wem wie viele Punkte gegeben hat (siehe dazu aber unten die „Anmerkung zur Auszählung der Punktzahlen“). Das geschieht voraussichtlich einen Tag später, am Sonntag, 2. Februar 2020 (ohne Gewähr). Später wird dann voraussichtlich noch ein Community-Voting stattfinden, bei dem nur die Top 10 der Beiträge vor allem vom Rest der Community bewertet werden.

    Damit es spannend bleibt, wird übrigens in diesem Thread hier hin und wieder was über den Stand des Rennens durchsickern, aber ohne dass Namen genannt werden.

    Voting-Regeln
    • Es besteht Votingpflicht für Contest-Teilnehmer. Wer nicht votet, dessen Beitrag nimmt nicht teil.
    • Jeder Beitrag ist mit 1 bis 10 Punkten zu bewerten. 1 = gefällt gar nicht , 10 = gefällt außerordentlich. Nach welchen Kriterien Ihr dabei vorgeht, ist Euch überlassen.
    • Der eigene Beitrag ist mit 0 Punkten zu bewerten. Es wird darum gebeten, die 0 ausschließlich für den eigenen Beitrag zu verwenden. Die niedrigste Punktzahl für andere Beiträge ist 1.
    • Jeder User kann so viele Punkte vergeben, wie er will, und kann dabei nach seinen ganz eigenen Kriterien vorgehen.
    • Aber: Votes, in denen jedem Contest-Beitrag die gleiche oder beinahe die gleiche Punktzahl gegeben wird (ob hoch oder niedrig, ist dabei egal), werden in der Auszählung nicht berücksichtigt. Sie wirken sich in diesem Fall ohnehin so gut wie gar nicht auf das Gesamtergebnis aus.
    • Wir behalten uns vor, Votes, die uns aus anderen Gründen "seltsam" erscheinen und die nicht mit dem jeweiligen Voter abgeklärt werden können, bei der Auszählung nicht zu berücksichtigen.
    • Bitte postet eine kurze Nachricht hier im Thread, wenn Ihr gevotet habt. Das hilft uns dabei, den Überblick zu bewahren.
    Anmerkung zur Auszählung der Punktzahlen:
    • Die Auszählung der Punkte wird zunächst von Popnapp und mir unabhängig gemacht. Beides wird im Anschluss miteinander verglichen. Erst wenn beides übereinstimmt, sind die Punktzahlen der Beiträge verbindlich.
    • Wegen der unterschiedlichen Bewertungsniveaus der Voter (der eine ist eher großzügig, die andere eher geizig mit Punkten) werden die von Euch vergebenen Punktzahlen nicht 1:1 ins Ergebnis übernommen. Vorher erfolgt eine rechnerische Angleichung der Punkte. Wie das funktioniert, habe ich schon einmal in einem früheren Contest beschrieben, daher hier nur der Link zu diesem Beitrag.
    • Das Verfahren wird so durchgeführt, wie es dort beschrieben ist.
    So, jetzt aber...

    Zum Voting-Formular geht es hier. Die Beiträge sind dort in der Reihenfolge ihrer Abgabe sortiert, die „01“ ist also nicht der erste Platz. :)

    Die Audiofiles zum Download sind dort auch verlinkt. Sie kommen aber auch hier gleich noch einmal in Post #2. Also, viel Spaß beim Voting, und wenn es Fragen gibt: Wie immer an dieser Stelle hier.

    Edit 30.1.2020:

    Es wird unter den Teilnehmern eine Verlosung geben. Siehe hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.20
    Realist, Lightshop, stereolli und 4 andere bedanken sich.
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.430
    19430
    Alle 24 Beiträge nochmal in einem Zip-Archiv zum downloaden:
    https://dl.dropbox.com/s/vd9t4pb4tsnhjiz/RMX19-Final.zip?dl=0


    Die 24 Beiträge im einzelnen, in Abgabe-Reihenfolge:

    01 stereolli

    02 Entone

    03 the duke

    04 asli

    05 Lightshop

    06 malt30

    07 En A I Zeh Ka E

    08 octay

    09 juneau

    10 jet2

    11 Andaraginga

    12 sanoor

    13 hopoh

    14 kruparsonic

    15 Ethersis

    16 KascheK

    17 Beyolie

    18 Orboscope

    19 dhinda

    20 Turquoise

    21 Mike3000

    22 pitto

    23 mWermut

    24 Nightfly
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.20
    Realist, Bill_Presston, mwa und 9 andere bedanken sich.
  3. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    14.606
    14606
    Voted
     
    popnapp und stereolli bedanken sich.
  4. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    9.703
    9703
    Wie möchtet ihr das gehandhabt haben mit der vorzeitigen Kommunikation der vergebenen Punkte ? Mitteilen oder warten bis Ende des Votings ? (oder garnicht ?)
     
    popnapp bedankt sich.
  5. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    27.571
    27571
    Angekommen. Du hast gewonnen, weil Du so schnell gevotet hast. Contest beendet. :D

    Nein, im Ernst, ich wollte was anderes sagen: Es ist Geschmackssache, aber ich finde es gut, dass Du kein Kuschelvote abgegeben hast, bei dem alle Beiträge 7 bis 10 Punkte erhalten. Denn nur so kann nachher auch ein erkennbarer Unterschied in der Gesamtpunktzahl der Beiträge entstehen.
    GANZ WICHTIG: Bitte keinesfalls vorzeitig die vergebenen Punkte hier bekanntgeben. Das passiert erst nachher bei der Verkündung der Ergebnisse. Sonst ist in Kürze jegliche Spannung raus.
     
    kruparsonic und stereolli bedanken sich.
  6. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    5.082
    5082
    Ich werde hart und gerecht voten. :cool: Ich schmeiss mal Exel an, damit alles seine Richtigkeit hat, wenn ich vote..
    ;)
     
    stereolli und kruparsonic bedanken sich.
  7. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    9.703
    9703
    Ay
     
  8. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    14.606
    14606
    Mit 0 eigenen Punkten. Das soll mir mal jemand nachmachen. :champaign:
     
    juneau und stereolli bedanken sich.
  9. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    9.703
    9703
    Meine Bierwertung wird wie immer ehrlich und fair, so wie es internationale und renommierte Bewertungsfabriken aus der ganzen Welt bereits seit Jahren erfolgslos versuchen zu kopieren. Das schöne an der Bierwertung : Es kann sich niemand beleidigt, eingeschnappt oder unfair behandelt fühlen, wenn man mit der Realität konfrontiert wird.
    DAS ist schon immer der Vorteil der Bierwertung gewesen. Früher übrigens Metwertung (nicht verwechseln mit Mietwohnung) genannt. Zu der Zeit hat es seinen Ursprung. Bei den Wikingern. Statt mit der Axt in der Fresse zu sagen, wie kacke man was fand oder aber mit der wohlwollenden Vergewaltigung der Frau des Kontrahenten, um artgerecht seinen Respekt auszudrücken, werden eben nun Worte verwendet.
    Zum Glück sind die Wikingertage vorbei und sie haben dazugelernt.
    Es geht eben auch mit Bier. Und Worte. Ehrlichen Worte.
     
  10. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    5.082
    5082
    Ich will aber auch Bier!!
    :champaign:
     
  11. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    8.403
    8403
    Ich werde mir Zeit lassen. Brauch erst mal bisschen Abstand. Aber voten werde ich wahrscheinlich so:

    50% Idee und Arrangement
    19% Wohlklang und Mix
    31% Unbegründbares und Faszination (*)

    (...hmm - bedeutet das jetzt, dass 10 Punkte eigentlich kaum möglich sind? :aaah: ...muss ich noch mal scharf nachdenken... )

    (*) Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. :smil451d632849b7b: Die Zahlen stehen zueinander im Verhältnis des goldenen Schnitts. Dass es nicht ganz ernst gemeint ist bedeutet aber nicht, dass es nicht trotzdem ein bisschen ernst gemeint ist... :smil451d632849b7b:)
     
    Dodo_I und kruparsonic bedanken sich.
  12. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    27.571
    27571
    Zusatzhinweis: Wenn sich durch die von uns angewendeten (und streng geheimen) Methoden herausstellt, dass Voter während der Bewertung besoffen waren, werden die von diesem User vergebenen Punktzahlen durch automatisch generierte Zufallszahlen ersetzt. Die erhaltenen Punktzahlen dieses Users übrigens ebenfalls. Remix-Lotto.
     
    kruparsonic bedankt sich.
  13. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    9.703
    9703
    Turq, kannst ja sonst auch die Axt wieder einführen, falls es zu kompliziert wird :D
     
    Turquoise bedankt sich.
  14. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    9.703
    9703
    Zusammen umfassen die Songs etwa 1,5 bis 2 Stunden. Wer soll in der Zeit denn besoffen werden ?
     
    dhinda bedankt sich.
  15. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    27.571
    27571
    Völlig überzogen. Das sind max. 17,8%, und noch weniger bei den Teilnehmern, die keine Musik, sondern ein Bild, ein Video oder ein Kochrezept eingereicht haben.
     
  16. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    27.571
    27571
    Dann nimm mal was anderes als Bier.
     
  17. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    9.703
    9703
    Geht nicht. Nicht erlaubt. Bierwertung.
     
    Nightfly und Sascha Franck bedanken sich.
  18. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    5.082
    5082
    Calvados?:grr:
     
  19. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    18.393
    18393
    gepfotet... :cool:
    jetzt gibts auch noch ein bier zum feierabend.
     
  20. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    27.571
    27571
    Hör mal auf, hier rumzuwerten, was erlaubt ist und was nicht.