Planung 19. Vocal-Remix-Contest (2019/20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe es verstanden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Falls ich es noch nicht erwähnt habe (es sieht so aus), hier noch ein nicht ganz unwichtiger Hinweis für diejenigen, die eine Vocalspur einreichen möchten:

Eine Tempoangabe in bpm ist dringend erwünscht.

Es ist nicht schlimm und in gewissem Rahmen auch normal, wenn es hier und da mal nicht ganz "drauf" ist, aber diese Orientierung möchten wir den Teilnehmern schon mit auf den Weg geben und kein Ratespiel daraus machen. Die Möglichkeit, es dann trotzdem in Metrum und Tempo völlig zu verdrehen, bleibt ja davon unberührt, wenn man das gern möchte.
 
@sts Ich finde es nicht gut, dass popnapp und du eine Vorauswahl der Vocals treffen wollt. Ich könnte mir vorstellen, dass das so Manche davon abhalten könnte etwas einzureichen, weil sie befürchten es nicht durch die Vorauswahl zu schaffen und ihre Arbeit dann für die Katz wäre.

Lasst doch einfach die Allgemeinheit entscheiden!
 
Wie kommst du darauf, dass es so sei? Es soll doch erst einmal gesammelt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Lasst doch einfach die Allgemeinheit entscheiden!
Dieses Argument kommt zum falschen Zeitpunkt. Wir wissen ja überhaupt noch nicht, wie viele Einreichungen wir bekommen werden. Wenn es nur eine sein sollte, gibt es nicht viel, was die Allgemeinheit entscheiden könnte. Wenn es mehrere sind, wird sowieso die Allgemeinheit in irgendeiner Weise befragt. Du machst also den zweiten Schritt vor dem ersten.

Und wenn jemand nichts einreicht, weil er/sie sich irgendwas denkt, das sein könnte, ohne einfach öffentlich oder per PM nachzufragen, ob es tatsächlich so ist, dann kann ich daran auch nichts machen.
 
Und gleich noch eine weitere Bitte an mögliche Lieferanten von Vocalspuren:

Manche haben ja die Gewohnheit, jeden Songteil in einer eigenen Spur unterzubringen, so dass es je eine Einzelspur

Strophe 1
Strophe 2
Brigde 1
Bridge 2

und so weiter

gibt. Wir möchten höflich darum bitten, Spuren vorab zusammenzufassen, die in ihrer musikalischen bzw. kompositorischen Funktion gleich sind. Um beim obigen Beispiel zu bleiben: Hat der Song 17 Strophen, 15 Bridges und 21 Refrains, so wird darum gebeten, diese in höchstens drei Spuren Strophe, Bridge und Refrain (Namen egal, es geht nur um die Vorgehensweise) zusammenzufassen. Oder besser noch in einer einzigen Spur Leadgesang, die dann ggf. ergänzt wird durch weitere Spuren Leadgesang Doppelung, Chor 1. Stimme, Chor 2. Stimme, oder was auch immer in dem betreffenden Song so anfällt. Wie gesagt, die genauen Bezeichnungen sind nur Beispiele, es geht vielmehr darum, kein übermäßig großes Puzzlespiel aus Einzelspuren zu erzeugen (denn dafür wird es später den separaten recording.de-Puzzlecontest geben, wo jede Silbe als einzelne Spur vorliegt...).

Gewünschte Änderungen im Pegel zwischen den einzelnen Teilen kann man (als Ersteller der Spuren) ggf. mit Automationskurven machen oder aber - besser noch - weglassen, weil man ohnehin nicht weiß, welche Funktion die Songteile nachher in den Remixen/Kompositionen haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo toll das die Sache immer noch lebt und das mit perfektem Orgateam.:right:
Wäre gern mal wieder dabei....
 
sooo toll das die Sache immer noch lebt und das mit perfektem Orgateam.:right:
Wäre gern mal wieder dabei....
Ja, wird werden das aber im Dezember ganz überraschend in einen Dithering-Contest umwandeln, bei dem musikalische Erwägungen und dieser ganze Quatsch nicht mehr so im Vordergrund stehen. Man muss ja mit der Zeit gehen.

Schöne Grüße!
 
Bin auf jeden Fall auch wieder dabei und freu mich auf anregende Community-Vocals und gewohnt engagierten Austausch!
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Zwischeninformation zum Stand der Dinge:

Wir haben bisher zwei sehr schöne Vocal-Einreichungen. Das ist erfreulich und gut (und es bedeutet vor allem, dass der Contest stattfinden kann!), aber noch nicht sehr gut. Falls also jemand gern noch etwas einreichen möchte, würden wir uns freuen. Für unsere Planung kann es dabei auch schon hilfreich sein, wenn Ihr einfach erstmal nur (möglichst bald) per PM ankündigt, dass von Euch noch etwas kommen wird. Dann wissen wir schon mal, woran wir sind.

Wichtig ist, dass die Vocals nicht auf den letzten Drücker kommen. Wer also sagen wir mal erst am 6. Dezember verkündet, dass er/sie später noch Vocals schicken wird, ist spät dran und könnte deshalb aus dem Rennen sein. Wenn es vorab Fragen zu den Vocal-Einreichungen gibt, bitte einfach hier oder besser noch per PM stellen.

Was die Auswahl der Vocals durch die Community angeht: Eine Abstimmung darüber erscheint erst ab drei Vocal-Einreichungen überhaupt sinnvoll. Bleibt es dagegen bei den bisherigen zwei Einreichungen, werden wir wahrscheinlich (denn noch ist nichts sicher...) beide als Alternativen für den Contest zur Verfügung stellen. Die zwei bisherigen Einreichungen wären verschieden genug, um das so zu machen. Einen Contest mit mehr als zwei Vocal-Alternativen wird es nicht geben (zumindest nicht mit mir...).

Die wichtigste Botschaft ist aber: Schickt uns was, und schickt es möglichst bald!
 
Wäre gern mal wieder dabei....
Das vergaß ich natürlich vorhin zu sagen: Wir würden uns sehr freuen, wenn Du einen musikalischen Beitrag zum Contest beisteuerst! Vielleicht passt es ja zeitlich, irgendwie muss man diese doofen Feiertage ja rumkriegen. ;)
 
sooo toll das die Sache immer noch lebt und das mit perfektem Orgateam.:right:
Wäre gern mal wieder dabei....

Hi Wennto! Ohne deine Contests hätte ich all die Jahre seit 2011 (gaub ich), nicht halb so viel Spaß gehabt hier! Vielen Dank nochmal!

Und genau, bitte unbedingt mitmachen wenn die Zeit da ist. Was ist ein Contest ohne Wennto? Eigentlich undenkbar!
 
Na sowas... den Contest gibts ja immer noch xD
 
hab jetzt die 3 Seiten nicht gelesen. Wenn mein Rechner aber fertig wird und alles samt Update von sx3 auf c10.5 funktioniert, wie es soll, dann wäre ich sehr gerne wieder dabei.
(läuft sicher wieder über die Weihnachtstage oder ? da sind immer mal ein par Stunden möglich :) )
 
Ja, geht meistens bis zum 31. Mai. :D
 
Wann isses denn soweeeeiiit?
Wann werden die Vocals vorgestäääähhhllt?

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben