SilentWarrior
- Registriert
- 21.07.17
- Beiträge
- 16.430
- Reaktionen
- 12.516
- Punkte
- 54.324
Leider hängen die Muscheln ziemlich schlaff und ohne richtigen Andruck am Ohr herum. Bässe kann ich gar nicht beurteilen, erst wenn ich mit den Händen druck ausübe. Heute kommen neue Kopfhörer und die Focal kann ich unbenutzt verkaufen.Kleine Köpfe, da kann der Andruck auf der Seite zu schwach sein, sofern der Bügel aber oben auf dem Kopf sitzt sollte es eigentlich dennoch passen?!
Ja, das klingt doch viel angenehmer.Habe jetzt einfach mal nur die Höhenanhebung rausgenommen und die Kompression gelockert. Hätte ich's doch nur so abgegeben.
Mir fällt spontan auf das im ersten PreChorus und zweiten Strophe die Stimme bisschen vor und zurück wandert. Selbiges auch in der Bridge.
Also bei mir ist es so (und ich mag Kompression): Alle Vocals laufen in einen Vocal Stem. Leadvox, Backvox, Adlib etc.
Auf dem Stem sitzt ein Kompressor und wird an die Leadvox angepasst. Wenn jetzt Backvox usw. dazu kommen, dann levelt dieser immer alles auf eine Lautstärke. Levelt dieser zu viel, dann fahre ich die Backvox etc.einfach solange runter bis es passt und die Kompression nicht zu offensichtlich wird.
Früher habe ich mich da zu Tode automatisiert. Wehe am Instrumental musste was geändert werden und schon ging alles wieder von vorne los.