16. Vocal-Remix-Contest - Community Voting

Dodo, wer fehlt denn jetzt noch?
 
Also, es fehlt noch Der_wahre_Noplan ! ! !

Auf auf auf.

Ansonsten gab es bislang 8 Votes von Nicht-Teilnehmern ...
 
So, hab' auch noch die Kurve gekriegt vor'm Zapfenstreich und mich an der Wahl beteiligt.

Hääh, was? Ihr habt mich nicht verstanden, aah okay: Ich hab auch gevoted!
 
Jetzt sogar 10 Nichtteilnehmer ... :)


Auf Noplan, auf auf ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
 
So, hmm, leider kam jetzt kein Vote mehr von Noplan. Damit ist er raus. :(:(

Ist hart, aber bei soulfrontier war es ja ähnlich ...

Ich bereite jetzt den Kram auf, schicke es Räumchen, und wenn er das Video fertig hat, dann wird der Gewinner bekannt gegeben ! ! ! :egypt: :bagi: :egypt:
 
Superschade, gehörte zu meinem absoluten Favoritenkreis.
 
So, zur Überbrückung der Wartezeit mal meine Anmerkungen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Beyolie:
Sound gut. Im Refrain stört mich etwas der sparsame Akkordwechsel. Gesang schön angepasst. Tolle Backs. Drums wirken etwas synthetisch.


Don_Quichotte:
Es ist immer einfach mit solch Elektrokrams einen fetten Sound hinzubekommen. Die Gesangsmelodie will sich mir nicht so recht in den Schädel brennen. Hier fehlt mir der Hitcharakter.

Wirkt auf mich nicht konsequent sondern eher wie ein Mix verschiedener Linien/Ideen. Ist nicht schlecht, packt mich aber nicht. Aber der Sound ist recht fett.


Ethersis:
Wow, welch fette Wand. Geil. Bariton oder 7 Saiter? Der Gesang bzw. die Melodie ist nicht so gelungen. Ich meine zu erkennen worauf es hinausläuft. Ist aber noch der eine oder andere „falsche“ Ton drin. Der eigene Teil ist Hammer. Also metalmäßig großes Kino. Nur die Gesangsanpassung ist in meinen Ohren noch nicht ganz fertig.


Ferris:
Jo, mit dem Cabrio an der Küstenstraße. Tolle Clubatmo. Gesang passt. Letztendlich Geschmackssache aber handwerklich alles gut.


hopoh:
Eine starke Idee. Gesang passt. Komme mit dem Beat im Refrain irgendwie nicht so klar. Kann es sein, dass der Schuffel da irgendwie lahmt? Solo nicht schlecht, strapaziert aber manchmal.


malt30:
Sehr schöne Nummer. Gesang passt zu 98%. Manchmal hätte ich einzelne Töne des Gesangs anders gewählt. Hält sich aber in Grenzen und ist Geschmackssache. Sehr schöner Mix. Würde toll auf ein Konzeptalbum passen. Schöner Wechsel in den Streicherpart. Drums wie immer top. Schönes Gitarrensolo. Ist eine tolle Nummer geworden. Respekt.


Mike3000:
Sorry, aber klingt für mich nach „Softi macht jetzt Rock“. Mit fast reinen Durakkorden (bzw. Powerchords) kann das nur fröhlich klingen. Daran scheitert auch das Solo. Auf Moll eine Pentatonik – da kann kaum was schiefgehen. Dafür ist mir dann der Gesang zu aggressiv.

Gitarrensound klingt schön breit im Stereofeld.


Nooob:
Schöner Sound. Bass etwas ungewohnt aber mal was anderes. Gesang Strophe passt. Refrain fängt mich nicht so ein. Hier fehlt mir eine eingängige Melodie. Ist mir zu abgefahren/zufällig. Die Strophen gefallen mir gut. Auch die Steigerung in der Begleitung. Refrain passt irgendwie tonal nicht so.


Der_wahre_Noplan:
Mal was anderes. Die Melodie in der Strophe finde ich recht gelungen. Auch der Refrain passt. Doch, hat was. Noplan würde ich nicht sagen. Klingt als ob du schon einen Plan gehabt hast. Sehr schöne Nummer geworden.


Octay:
Tja, mein Lieber. Ich hatte beim Feedbackgeben schon so einen Verdacht, habe mich aber entschlossen es nicht anzusprechen. Danach hattest du dann irgendwo geschrieben, dass du irgendein fertigen Band in a box-Pattern genommen hast und dazu Gitarre gespielt hast. Kurz den Gesang drüber gepackt und fertig. Und so klingt es auch. Da hilft es auch nichts, das Ganze als Jazz zu tarnen. Sorry aber ich finde, du hast es dir hier zu einfach gemacht.


Palocco:
Wann geht’s denn endlich los? Ah jetzt. Aber so richtig dann doch nicht. Hm, mehr so eine chillige Nummer. Mir fehlt hier irgendwie der Höhepunkt. Geht mehr so in Richtung Filmmusik.


Rockingenieur:
Wow, toller Sound. Ich kann die Spannung der Tänzer förmlich hören. J Die „Hihat“ (oder Klapperschlange) hätte ich etwas dezenter gemixt. Gesang ist gut zurechtgebogen. Melodie passt.

Cooles Key-Solo. Wenn du beim letzten Refrain block jetzt noch tonal eine Alterierung eingebaut hättest… Alles gut. Toller Song geworden.


Sanoor:
Erinnert stark an die 80er. Gesang passt größten Teils. Im Refrain gibt’s den einen oder anderen Ton der fragwürdig mit der Begleitung zusammen klingt. Witzige Idee mit dem „Jetzt alle Teil“ am Ende hin.


Speedtom:
Von der Idee her cool. Dieser dreckige Gitarrensound passt zum dreckigen Gesang. Sind da Kirchenglocken zwischen den Gitarren? Der Dubstepteil passt m. M. n. nicht so gut zur Strophe. Aber gut, ist halt Kunst. Gesang schön verwurstelt am Schluss.
.
Gruß
Thorsten
 
hopoh:
Eine starke Idee. Gesang passt. Komme mit dem Beat im Refrain irgendwie nicht so klar. Kann es sein, dass der Schuffel da irgendwie lahmt? Solo nicht schlecht, strapaziert aber manchmal.
Ja dank Dir für dein Feedback...hast recht in allen Punkten, Idee war gut aber leider nicht ausgearbeitet und nicht fertig gemacht vor allem im Refrain, Arrangement , Solo und Sound und Mix :( , ist sicher kein Masterpiece meinerseits...aber hat trotzdem Spass gemacht mit Dodo zu jammen :D
 
Wenn ihr euch soviel Arbeit macht, dann hier auch meine Notizen vom Voting:

Beyolie:
Schön arrangiert… viele nette Details. Die extra backings kommen sehr gut. Sound ist sehr gut, auch wenn der Bass bei mir etwas wummert.

Don Quichotte:
Gesang schön bearbeitet und kreativer Einsatz einzelner Gesangsschnipsel.
Bass und drums laufen so bisschen „unbeteiligt“ durch, vermutlich will dadurch kein rechter Spannungsbogen entstehen. Sound ist gut.

Ethersis:
Sehr fette Gitarrenwände und der Gesang legte auch nahe in diese Richtung zu gehen. Ich finds auch sehr gut umgesetzt. Den growl-Teil find ich klasse, hatte das ja auch schon im thread erwähnt. Die Sologitte ist mir etwas zu dünn. Schade, daß die „Vocalverbiegungen“ nicht so ganz gelungen sind.

Ferris:
Ein Markenprodukt. Wo Ferris draufsteht ist auch Ferris drin. Verglichen mit anderes Ferris`s bei vorangegangenen Remixen fällt die Spannung etwas früh ab. Aber immer schön, so eine Abwechslung beim vote-hören zu haben.

Hopoh:
Als bekennender Hopoh-Fan bin ich diesmal fast ein bisschen enttäuscht. Gerade so langsame shuffle sind hohe Kunst. Aber ich hab schon mitbekommen, daß diesmal der olympische Gedanke im Vordergrund stand und Krankheit und wenig Zeit. Nicht falsch verstehen, da sind schon sehr gute parts drin, nur das Gesamtpaket überzeugt mich diesmal nicht.

Mike3000:
Eigentlich eine sehr gute Idee, das Ding Easyrider-mäßig anzugehen. Der Weg war goldrichtig, mit ein bisschen mehr Liebe zum Detail (und ohne Kuhglocke) wäre das bei mir ganz vorne mit dabei gewesen.

Nooob:
Schöne ballade, sound gefällt, die Strophe ist sehr schön geworden. Im Refrain müsste das dann irgendwie “aufgehen”... da ist mir bisschen zuviel crash. Der drummer kann alleine den nötigen "Druck" nicht wuppen. Sologitte gefällt mir gut.

Der wahre noplan:
Das ist sicher Geschmackssache. Es sind sehr schöne Teile drin, die kleine „Glöckchenmelodie“, der Teil bei 1:15… Die Vocalverbiegungen sind mir aber zu extrem… sobald Sher zu hören ist wird’s zur Kunstform. So gesehen sicher ok.

Octay:
Das Problem bei loops und samples ist, das die loops nunmal keine Rücksicht auf den Sänger nehmen und kleine Anpassungen sehr schwierig sind. Gerade bei Funk entscheiden die feinen Details, da ist kein Takt wie der andere und das macht aus meiner Sicht guten Funk aus. Copy-paste oder mehrfache Wiederholungen sind da tödlich. Du hast einfach zu früh abgegeben, mit etwas mehr Frickelarbeit hättest du mich überzeugen können.

Palocco:
Ja, nur wenig Dodo drin… aber ich find das athmosphärisch wirklich gelungen und auch eine sehr kreative Herangehensweise. Es bleibt durchgehend spannend. Gefällt mir sehr gut.

Rockingenieur:
Sehr guter sound. Die Vocalverbiegungen sind soundmäßig noch unauffällig und in sich stimmig. Die backings sind gut gesetzt, solo gefällt. Die Hihats sind sowohl vom programming als auch vom sound gar nicht mein Ding... und dann so weit vorne… Irgendwie kann sich die gesamte Rythmsection nicht entscheiden zwischen Rythmmachine (Strophe) und echtem drumming (Refrain).

Sanoor:
Stylistisch find ich das einen interessanten Ansatz. Der Refrain geht gut ab durch die Bläser… wobei ich mir da mehr Variation gewünscht hätte… die spielen immer genau gleich.
Sehr kurz, übrigens

Speedtom:
Seeehr interessante Mischung aus verschiedenen styles. Ich glaub das „machen“ hat da sehr viel Spaß gemacht. Ganz rund ists aus meiner Sicht nicht geworden, gerade der dubsteppart hätte doch noch etwas Detailarbeit vertragen können um das Ding ganz nach vorne zu schieben.

Tgud:
Schöner gittenrock, klingt nach handgemachter Musik. Viele schöne Details. Den Übergang nach der ersten Strophe find ich nicht genial aber dafür kommt der halftime part mit gittensolo dann richtig gut. Ab 3:29 hast mich dann. Tolle Athmo!
 
wo kann man da voten ? hab wieder mal nix mitgekriegt :confused:
 
Hier meine Notizen:


Beyolie: grossartiger Glamrock, kurzweilig, sehr gute Chöre. (gleich vorweg: mein Favorit!)

Don Quichotte: 80er Popversion, relativ wenig Dynamik im Song, etwas gleichförmiges Arrangement

Ethersis: Oldschool-Metal-Version, gute Harmonien, etwas zu hörbare vocalbearbeitung (Chereffekt)) growling eine gute Idee

Ferris: 90er-Eurodance-Version, stilecht, aber genau diesen Sound mochte ich schon damals nicht

hopoh: 80er-Rock-Version, etwas unausgegoren, gutes Solo, charmanter Refrain

malt30: Rockoper-ballade mit Sisters-of-Mercy "More" - Piano-Zitat, Strophe Gun'n'Roses-esk, Refrain schweinerockig, am Ende ist die Git zu laut, Voc zu leise. Geschmacklich für mich etwas over the top, aber sehr gut gemacht.

Mike3000: Garagenrock-Version, sehr reduziert, LoFi-produziert, durchaus charment, aber ohne Wow-Effekt - mo' cowbell!

noob: The Cure-artig, eigentlich sehr coole Atmosphäre, aber arrangementtechnsich und harmonisch sich zu sehr wiederholend.

der wahre Noplan: modern Pop, hörbare Vocalbearbeitung, Refrain ist zu wenig abgesetzt, gute Glitcheffekte

octay: jazzig-atmosphärische coole Lounge-Version, leider komplett undynamisch, aber gutes Jamiroquai-feeling - wäre das Ende nicht timingmässig off (das muss man hören ;-) dann hätte ich gerne 9 Punkte vergeben, so halt ein Punktabzug

Palocco: Drum'n'Bass mit gelegentlichen Vocaleinwürfen, nicht schlecht, wirkt aber als wären Vocals auf ein fertiges Playback übergestülpt

Rockingenieur: 80er Pop, geschmacklich etwas altbacken, aber gut gemacht

Sanoor: 80er Synthpop, timingmässig oftmals off, etwas seicht und mit wenig Höhepunkten

TGud: Classic-Rock-Version, gut gemacht, prima Handwerk
 
Äh sorry, hatte irgendwie den 14.ten im Kopf und somit verpasst. Najut, ist ja kein Weltuntergang. :)
 
Bin halt ver"planter" Dussel. Wollte eigentlich schon gestern mein Voting abgegeben haben, aber mein Account war temporär gesperrt, wegen zu häufiger falscher Passworteingabe. Neue Forumfunktion? Und dann habe ich es aus schlechtem Erinnerungsvermögen auf heute verschoben.

Aber wenn es einigen gefallen hat, ist mir das doch schon genug.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben