16. Vocal-Remix-Contest - Community Voting

hallo an alle!

vielen dank an dodo für die organisation und räumchen für den film, und vielen dank auch für die votes!
grosses compliment an den sieger und an alle teilnehmer, es hat sehr viel spaß gemacht. Bis zum nächsten mal!
 
Ich hatte noch was versprochen ;-)

Beyolie:
Sehr cooler Sound. Groovt richtig. Nur der Gesang rechts (als Gegengewicht) war ein wenig gewöhnungsbedürftig - und die ersten Backings stechen mir zu sehr hervor. Ansonsten top !!


Don_Quichotte:
Ich hatte das glaub ich in einem früheren Feedback erwähnt: Sound wirkt sehr liquide - das gefällt mir echt gut. Vielleicht hätten hier und da mehr Dynamik oder Abwechslung noch ein Tüpfelchen draufgesetzt.


Ethersis:
Krasser Sound - hatte ich auch schon gesagt :) Brett !! Das Gegröle finde ich cool; und ja, Dodos Gesang hört sich an manchen Stellen etwas gepitcht an aber damit hat letztes Jahr in viel exzessiverem Masse ein Song schließlich auch gewonnen :)


Ferris:
Krasser 90er Dancefloor - hab noch viele CDs davon im Schrank. Produktionstechnisch insgesamt top - nur was Kleines was mir persönlich aufgefallen ist: im Refrain hören die HiHats (?) links auf zu spielen. Das hinterlässt für mich eher ein kleines Loch wo ich stattdessen doch noch eine Dynamiksteigerung erwartet hätte...


hopoh:
Cool, erinnert mich irgendwie an einen Toto-Song :) Sehr schönes Solo - in den Refrains hätte man noch was machen können und der Überleitung in diese - aber weiss ja, dass Du Zeitnot hattest.


malt30:
Sehr starke Rocknummer !! Alles drin was man so braucht - sehr sehr cool. An wenigen Stellen wirkt es ein wenig lang und die Tempodopplung in den Drums hätte ich ein wenig später angesetzt - ist allerdings Meckern auf hohem Niveau.


Mike3000:
Das erinnert mich an alte Kassetten von Janis Joplin und den männlichen Musikerkollegen ihrer Zeit :) Dafür hätte ich persönlich aber den Gesang noch viel mehr durch die Mangel genommen. Harmonisch hätte man auch noch ein klein wenig variieren können. Aber Cowbells müssen auf jeden Fall drinnen bleiben :)


Nooob:
Insgesamt guter Song, schön ein bisschen phasig verwaschen. Find ich als Stimmung cool, aber im 2. Refrain hast Du mich dann abgehängt (bzw. Dodo hat das Instrumental abgehängt). Die Refrains hätten vielleicht nochmal ein klein wenig Aufmerksamkeit gebraucht.


Der_wahre_Noplan:
Krasser Sound, was ganz anderes, sehr viele Details -> nichts zu meckern, finde ich ausgesprochen gut.
PS: Hätte den wirklich gern in der Endausscheidung gesehen ;-) Aber das hatten wir ja...


Octay:
Das klingt für mich wirklich ein bisschen nach Loops, Hand aufs Herz. Die passen zwar an manchen Stellen super aber an anderen so gar nicht. Dem Refrain hätte nur ein wenig mehr Zeit sehr gut getan. Wenn ich Deine Songs so durch die Wettbewerbe sehe würde ich sagen: Bleib dran, Jung !! Das entwickelt sich.


Palocco:
Sehr eindrucksvolle Nummer - finde ich top. Cooles Genre für die Vocals - letztere empfinde ich aber besonders am Anfang zwar rhythmisch korrekt aber dennoch zu gehetzt. Weiss allerdings nicht, wie es ein paar Ticks langsamer gewirkt hätte. Insgesamt aber top !!


Rockingenieur:
Tja, wo soll man da anfangen.... letztes Jahr hatte der gute Herr RockIngenieur noch eine 80er Hair-Metal / Rocknummer aus den Vocals gehört (die dann aber nicht ausgewählt wurden) - dieses Jahr hat er wohl zu sehr Sia gehört (und Trab-Einflüsse -> HiHats :) ) Rausgekommen ist irgendwie eine Mixtur...


Sanoor:
Ich kann mir nicht helfen, das erinnert mich etwas an Bryan Ferry's RoxyMusic. Beeindruckend (ich mochte die :) ) War sicher nicht Deine Intention... Strophe und Refrain sind schon sehr deutlich abgetrennt, aber ansonsten find ich es gut.


Speedtom:
Glaube hatte ich auch schon geschrieben: Strophe und Refrain absolut cool - Dubstep-Teil gefällt. Nur die Verbindung hätte noch etwas besser sein können. Trotzdem: Sehr cooler Sound !!

TGud:
Sehr geiler Sound - schön schwer und mit den Chören einfach krass. Wenn ich unbedingt Kritik üben muss: vielleicht hätte ich hier und da ein klein wenig gekürzt im direkten Vergleich und nach unzähligem Hören. Egal, kommt auf jeden Fall auf meine SD Karte fürs Auto :)
 
Glückwunsch an Malt30!

Und natürliche Danke an alle Teilnehmer für die tollen Beiträge, sowie an Dodo und Räumchen für die Organisation und Bestenehrung :) .

Ich bin auch beim nächsten Mal wieder gerne dabei, sei als Remix, als Motto-Contest oder als "Cover meinen Song".
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch an Malt 30 und meinen favoriten Rock ing für die oberen plaetze. Am besten fand ich Raeumchen s vid-klip, frag mich wle hat er das bloss gemacht einen Tunnel durchs Wasser zu graben... achso das war jemand anders. Oops meinte; wie hat er es gemacht dass Dodos vox an allen Songs synchron übereinstimmt. Beste Leistung m.E.
 
Herzlichen Glückwunsch an die Erstplatzierten ! :)
Die ersten fünf hatte ich ähnlich in meinem Ranking. Malt voll verdient da ganz oben, T-Gud, Rock-Ing, Beyolie und Speedtom sind da ebenfalls richtig auf dem Teppchen, aber auch die anderen Tracks haben wir gut gefallen :) Klasse Produktionen
Danke an Dodo für das professionelle Organisieren und die Zeit die du dir genommen hast und an Räumchen für das schicke Video :)
...und natürlich alle Voter und Teilnehmer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön fürs Lob Euch allen. Meinen Glückwunsch an den eindeutigen Sieger malt30, auch wenn er sein Gesicht erfolgreich hinter dem Avatar verbergen konnte :D

s vid-klip ... dass Dodos vox an allen Songs synchron übereinstimmt

Freut mich sehr, dass selbst diese kleiiine winzige Feinheit registriert wurde: Bei der Kandidaten-Vorstellung wurde bei den ersten 5 Songs noch die 1. Strophenzeile abgespielt, bei den übrigen war ich darum bemüht, dass der Song "durchlief" - was natürlich bei sehr eigenwilligen Dubstep-Tempi nicht ganz so durchkommt :D

Das Überblenden geht mit Adobe Premiere relativ einfach von der Hand. Zeitaufwendig ist eben die 3D-Modellierung und das Rendern von insgesamt 33 einzelnen Takes (mit Cinema4D), deshalb sind 24 Stunden "nebenberuflicher" Produktionszeit einfach notwendig.
 
In Zeiten des Internets und insbesondere der etwas instabilen postfaktischen Lage sollte man mit Veröffentlichungen schon vorsichtig sein. Aber gut, dann halt ohne Kopfhörer... geouted:
upload_2017-2-17_18-57-11.jpeg


By the way, Frage an alle: Ich hab den Pott jetzt dreimal gewonnen... darf ich den dann behalten wenn ich fürs nächste mal einen neuen Pokal spendiere?
 
Sehr nett. Schade um die Drums...
Wobei, woraus sind die Becken ?
 
Aber gut, dann halt ohne Kopfhörer... geouted:

Yeah :) Chuck Norris kann da ja Enten füttern gehen :D

By the way, Frage an alle: Ich hab den Pott jetzt dreimal gewonnen... darf ich den dann behalten wenn ich fürs nächste mal einen neuen Pokal spendiere?

ich sag mal von mir aus gesehen ja , 3 x Wanderpokal gewonnen ist gleich Behalten können...ist glaube ich Gewohnheitsrecht ;) Und das Angebot eines Neuen ehrt dich sowieso im Besonderen :)
 
oooch, mehr als auf einem Gig sollte man sein drumkit eh nicht benutzen... das nutzt sich ja ab. Und so spart man sich den Abbau.
hehe, der alte Malt erzählt von vorm Krieg....
 
Hallöchen, bin auch wieder da, :)
Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Entspricht auch so (ähnlich) meinem Voting. Die Songs sind echt super geworden!
Und das Video! Echt Hammer wieviel arbeit sich Raeumchen da gemacht hat!!! Vielen Dank dafür. War echt spannend das mitanzusehen, :showgeniess:
Und natürlich an Dodo für die Vocals!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben