2. Mix Contest 2017 --- Boba Cat - The Devil(s) Fist(s)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moment mal... was hackt ihr auf awf rum? er hat ein system, wie er votet, that's all... damit wird nichts manipuliert oder benachteiligt oder sich selber ein vorteil verschafft... tragisch und sehr bemittleidenswert sind offensichtlich taktische votes, d.h. wenn man guten mixes absichtlich schlechte noten gibt, um sich selber nach vorne zu mogeln... natürlich weiss wieder keiner, wovon ich rede...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AWF
moment mal... was hackt ihr auf awf rum? er hat ein system, wie er votet, that's all... damit wird nichts manipuliert oder benachtiligt oder sich selber ein vorteil verschafft...
AWF hat an mehreren Stellen in diesem Contest und in dem letzten, den ich organisiert hatte, provoziert. Das impliziert alles mögliche. Und wenn ich die Orga mache bietet sich natürlich genug Angriffsfläche. Meine Entscheidung hat schon gute Gründe und ich weiß genau, was der Unterschied zwischen Schlamperei, Unvermögen u.ä. und Willkür und Boshaftigkeit ist.

Noch schlimmer sind übrigens Leute, die nicht am Contest teilnehmen, aber sich völlig daneben in die heikelsten Diskussionen einmischen (@Signalschwarz und @SOS ). Am Ende muss ich den ganzen Scheiß ausbaden und da hab ich einfach keinen Bock drauf.

tragisch und sehr bemittleidenswert sind offensichtlich taktische votes, d.h. wenn man guten mixes absichtlich schlechte noten gibt, um sich selber nach vorne zu mogeln... natürlich weiss wieder keiner, wovon ich rede...
Nenne das Kind doch einfach mal beim Namen. Immer dieses Um den heißen Brei Gerede. ;)
 
ach scheiss drauf... mir ist das egal und ich habe meine lehren daraus gezogen... mich nervt nur, wenn man dann plötzlich den moralapostel raushängen lässt und auf andere schiesst... awf hat nichts falsches gemacht... dass er gerne auch mal bissl provoziert, kennen wir doch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
mich nervt nur, wenn man dann plötzlich den moralapostel raushängen lässt
Das sagt ein User, der sich plötzlich in einen Contest einmischt, an dem er nicht teilgenommen hat, dem Organisator des Contests.

Finde den Fehler. ;)
 
hey leutz, lasset uns eisen schmieden solange es heiss ist, anstatt... hmja. :)
also, - ohne anspruch auf originalität der idee:

wir machen jeden monat einen AD HOC contest.
es startet freitag nachmittag 17:00 uhr und endet punkt samstag mitternacht.

sinn der sache ist, eine "profi" situation zu simulieren, wo vor allem die schnelligkeit gefragt ist.
(jeder der min. einmal für andere mischen musste, kennt die situation: ey alda, kannste mir den kram mixen bis morgen, muss eine heiße biene damit anbaggern, oder: hab morgen gespräch mit einem a&r arschloch, bittebitte... oder so ähnlich)... :)

also man hat 30 stunden zeit. zieht man schlafen, gacken und nase bohren ab, bleibt mehr als genug zeit um einen song zu mischen.
die ersten 5 mixe die abgegeben werden, bekommen einen bonus von 10pts, die dann mit dem voting zusammenaddiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
COCK_FIGHT.jpg
 
Jeder meint, in der Mitte stehen zu müssen ... achtet doch ein wenig mehr auf L und R.

 
@AWF
Noch ein Schlußwort von mir zum Voting. Weil ich auch schon mehrere Contest geleitet habe.
Wir sind hier ne relative kleine Gruppe und zu 90 % machen ja auch immer die gleichen Leute mit.
Also, "Man kennt sich".
Dann wird es doch wohl möglich sein, hier vernünftig zu Voten. Denn was soll das hier durchgehend 1 Pkt. zu vergeben. Das Thema hatten wir doch schon mit Dir bei den anderen Contest zuvor auch.

Warum fängst Du immer wieder damit an? Finde ich ziemlich arrogant und haben die "Kollegen" hier nicht verdient. Die haben nämlich ne Menge Zeit investiert, um einen guten Mix hier reinzustellen. Und dann wird der Großteil von Dir mit 1 Pkt. abserviert. Gut, kann ja regelkonform sein, wirst Du sagen. Dann mag es für Dich ja in Ordnung sein. Für mich nicht und ich würde mir wünschen, daß Du Dich zukünftig von kommenden Mix-Contest fern hälst.

Außerdem verschaffst Du dir einen Vorteil für deinen Mix, bei so einem egoistischen Voting.
Wenn Dir das hier nicht so zusagt, warum machst Du denn überhaupt mit ? Du kannst doch mixen
und meinst ja, das Du es besser als die anderen machst. Vielleicht ist ein anderer prof. Mix-Contest auf irgendeiner anderen Page eher was für Dich ?

Für mich hat dein Top5-Platz einen ganz bitteren Beigeschmack.

So, das wars. Und mehr sage ich nicht dazu.

...Big Thanks von mir an mtree für die Orga ! Die meisten unterschätzen hoffentlich nicht, was das für eine Arbeit bzw. Zeitaufwand ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SOS und @Signalschwarz
Wenn euch der Contest wirklich interessiert, dann schaut doch einfach mal hier rein und lasst nen Vote da :)

https://recording.de/threads/commun...st-2017-thomann-gutschein-zu-gewinnen.211073/

@AWF
Vielleicht gewinnst du ja den Contest. Ich hab damit kein Problem. ;)

Ja was denn nun? Sich raushalten (und am besten gleich ganz den Schuh machen) oder voten?

Sorry, dass ich mich in den heikelsten Momenten geäußert habe. In einem öffentlichen Thread in einem öffentlichen Forum wohlgemerkt. Beim ersten mal habe ich meine Gedanken zu solchen Contests im Allgemeinen und speziell auf die hier vorliegende Situation aus meiner Sicht bezogen geäußert und dann habe ich noch einen Post verfasst, in dem ich auf das gekünstelt wirkende und doch auch unnötige Drama das hier abläuft hinweisen wollte.

Fazit: Ich weiß nicht, ob ich voten sollte und ob ich überhaupt will, mal schauen. Außerdem hab ich doch sowieso keine Ahnung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
moment mal... was hackt ihr auf awf rum? er hat ein system, wie er votet, that's all... damit wird nichts manipuliert oder benachteiligt oder sich selber ein vorteil verschafft... tragisch und sehr bemittleidenswert sind offensichtlich taktische votes, d.h. wenn man guten mixes absichtlich schlechte noten gibt, um sich selber nach vorne zu mogeln... natürlich weiss wieder keiner, wovon ich rede...

nö, man kann sich durchaus durch 1er Votes einen Vorteil verschaffen. Jetzt mal so aus rein mathematischer Perspektive.
 
Habt doch einfach alle mehr Spaß an der Sache, auch wenn's manchmal schwerer fällt als andere Male. Es ist wie es ist. Und ich mache auch immer "gute Mixe", zumindest meiner Meinung nach... Aber dann "votet" ein potentieller Neukunde gegen mich, entweder nur "gegen" meinen Mix oder im Vergleich mit anderen Mitbewerbern um den Job. Da heißt es Haltung bewahren, es kann dann auch nicht alles totdiskutiert werden. Es ist wie es ist. :)
 
Habt doch einfach alle mehr Spaß an der Sache, auch wenn's manchmal schwerer fällt als andere Male. Es ist wie es ist. Und ich mache auch immer "gute Mixe", zumindest meiner Meinung nach... Aber dann "votet" ein potentieller Neukunde gegen mich, entweder nur "gegen" meinen Mix oder im Vergleich mit anderen Mitbewerbern um den Job. Da heißt es Haltung bewahren, es kann dann auch nicht alles totdiskutiert werden. Es ist wie es ist. :)
Haben wir ja auch. Aber es gibt immer DEN einen, der aus der Reihe tanzt. Kann man ignorieren oder nicht. Ich finde nicht. Weil es nicht das erstemal ist.
 
Ich habe mir die Tabelle nicht angeschaut (wobei ich es sowieso sinnfrei finde sowas zu veröffentlichen, wie man sieht vergiftet es die Stimmung), weil sich das PDF nicht auf meinem Smartphone öffnen lässt, keine Ahnung wieso. Aber so wie ich das herauslese, hat AWF die Punkte von zehn bis 2 je einmal vergeben und den restlichen Mixen je einen Punkt? Ja, dann ist das halt sein System, um viele Mixe in relativ kurzer Zeit gegeneinander zu bewerten. Wen kümmert's? So wie ich das mitbekommen habe, gab es keine konkrete Vorgaben wie die Punkte zu vergeben sind, also Interpretationssache jedes Einzelnen, da kann man sich doch im Nachhinein nicht wirklich drüber aufregen. Oder? Scheinbar ja doch. Nur mal als Beispiel, weil mir das im Kopf ist oder besser gesagt ich keine ähnliche andere Contests kenne: Pensado's Place Mixcontest. Da ist die Teilnehmerzahl noch weitaus größer. Die werden da wahrscheinlich in der ersten Runde auch jeden eingereichten Mix nur kurz (an verschiedenen Punkten) anspielen und dann wird's heißen: junk/OK, was übrig bleibt wird differenzierter betrachtet.
 
Ich habe eine Top 10 gewählt. Wie soll sonst eine Top 10 zustande kommen, wenn ich die gleiche Punktzahl mehrmals vergebe? Für diejenigen, welche draußen sind ist jedes Ergebnis wahrscheinlich "unfair".
Vielleicht das nächste mal besser mischen?
Mein Favorit hat es ja schließlich auch in die Top 5 geschafft. Warum eigentlich Top 5?

Fakt ist, dass Du dich halt indem Du wenige Punkte verteilst mit Deinem eigenen Mix im Verhältnis besser stellst. Ich habe zb alle Punkte vergeben und mir eine echte Top10 zusammengesucht - Du hast einfach nur 1en und 2en vergeben. So ist das halt. Aber da bist Du leider nicht Einzige.

@synthpark hatte so eine Formel meine ich, dass Leute, die so vorgehen, auch keinen Vorteil von sowas haben. Schade, dass er die Auswertungen nicht mehr macht. Das Ranking würde dann vielleicht auch anders aussehen :D
 
Sorry, dass ich mich in den heikelsten Momenten geäußert habe. In einem öffentlichen Thread in einem öffentlichen Forum wohlgemerkt. Beim ersten mal habe ich meine Gedanken zu solchen Contests im Allgemeinen und speziell auf die hier vorliegende Situation aus meiner Sicht bezogen geäußert und dann habe ich noch einen Post verfasst, in dem ich auf das gekünstelt wirkende und doch auch unnötige Drama das hier abläuft hinweisen wollte.
Das Problem ist einfach, dass bestimmte Leute ihren persönlichen Kram hier mit in den Contest einbringen. Und um die Diskussion jetzt endgültig auf Kindergarten Niveau zu bringen: Nein, ich habe nicht damit angefangen und es ist auch nicht in meinem Interesse, hier persönlichen Scheiß im Contest abzuhandeln.

Ich kann meinetwegen öffentlich ganz genau erklären, was AWF hier abzieht. Das Problem ist, dass ich das in meiner Position im Contest hier nicht tun kann, und das wissen bestimmte Leute ganz genau.

Jemand organisiert nen Contest (zugegeben nicht ganz ohne Eigennutz - aber hey ... that's life), gibt sich Mühe und will was ordentliches auf die Beine stellen und wird dafür dann noch dumm angemacht und fertig gemacht.

Jo! Ich überlege mir gut, ob ich hier nochmal nen Contest organisiere.

Und JETZT habe ich den Moral Apostel gespielt.

Und noch was: ich find's einfach nur oberpeinlich, hier als Außenstehender, der scheinbar noch nie bei einem der Contests mitgemacht hat, hier so die Klappe aufzureißen und sich als moralische Autorität aufzuspielen.
Dazu sage ich nur: Selber machen, und vor allem besser machen. Oder die Klappe halten. Was ist daran so schwer? Ach so, klar. Einfacher ist natürlich sich wichtig zu machen. Z.B. indem man Popcorn Smileys und GZSZ Videos postet.
 
Noch ein Schlußwort von mir zum Voting. Weil ich auch schon mehrere Contest geleitet habe.
Wir sind hier ne relative kleine Gruppe und zu 90 % machen ja auch immer die gleichen Leute mit.
Also, "Man kennt sich".

Und deshalb muß ich einem schlechtem Mix eine nette 5 geben, damit ein besserer Mix schlechter abschneidet im Endeffekt? Ergibt keinen Sinn.

Dann wird es doch wohl möglich sein, hier vernünftig zu Voten. Denn was soll das hier durchgehend 1 Pkt. zu vergeben. Das Thema hatten wir doch schon mit Dir bei den anderen Contest zuvor auch.

Ich habe nicht durchgehend 1 Punkt verteilt, sondern nur alle, die nicht in der Top 9 drinnen waren, ist ja auch logisch und weniger realitätsfern.
Und nur mal so nebenbei: als ob ich schon bei so vielen Contest mitgemacht habe, sorry, das wird langsam lächerlich. Ich bin sicherlich nicht bei jedem Contest dabei. Kannst mich gerne eines besseren belehren.

Warum fängst Du immer wieder damit an? Finde ich ziemlich arrogant und haben die "Kollegen" hier nicht verdient. Die haben nämlich ne Menge Zeit investiert, um einen guten Mix hier reinzustellen.

Womit fange ich immer wieder an? Hallo, ihr habt mich hier mehrmals erwähnt und es wird wohl mein Recht sein mich dazu äussern zu dürfen. Muss mich doch nicht von ein paar beleidigten Leuten nieder machen, wegen den merkwürdigen Regeln, dafür kann ich nichts. Geh m_tree auf den Keks, warum die Regeln so sind.
Und was jemand verdient entscheide ich immer noch selbst in MEINER Votingphase. Oder willst du mir vorschreiben wem ich mehr oder weniger Punkte geben soll?
Und wenn die viel Zeit investiert haben und der Mix trotzdem nichts wurde, na dann kann ich auch nichts dafür.
KH Schnulli ist doch auch in der Top 5. Habe ich 10 Punkte gegeben, wo liegt das Problem? Hätte ich KH Schnulli nur 1 Punkt gegeben, dann würde ich dieses verärgerte kindische Verhalten verstehen, aber so?

Für mich nicht und ich würde mir wünschen, daß Du Dich zukünftig von kommenden Mix-Contest fern hälst.

Da beschwere dich wiederum bei m_tree und manch anderen, er/sie haben es provoziert, obwohl ich schon sagte ich mache nicht mit, aber bevor ich als "Feigling abgestelltmpelt werde. Lies mal selber nach:

Dann lieber nur 1 Stunde brauchen, aber wenigstens abliefern ;)

Man bist du ne Mimose ...

Und nachdem du dich wieder mal wichtig gemacht hast ziehst du jetzt den Schwanz ein und hast die Spuren weggeschmissen. AWF wie er leibt und lebt ...

Außerdem verschaffst Du dir einen Vorteil für deinen Mix, bei so einem egoistischen Voting.

Das ist rechnerischer Blödsinn, sorry. Man kann sich jetzt den eigenen Mix auch schön reden in dem man einen schuldigen sucht. Die Mixe waren schlecht.

Für mich hat dein Top5-Platz einen ganz bitteren Beigeschmack.

Für mich nicht, denn ich habe mir mich nicht selbst dahin gewählt. Irgendwo müssen ja die Punkte letztendlich herkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
45K
LM18
LM18
m_tree
Antworten
577
Aufrufe
41K
Pullergesicht
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben