REC.de MIX CONTEST 2020

ACH SO: WER SCHON EINEN MIX GESCHICKT HAT, KANN IHN BIS ZUR DEADLINE UM MITTERNACHT NOCH ÄNDERN, d.h. es zählt die aktuellste Einreichung. Andere Contests sagen ja, berührt ist geführt, aber hier wollemerma net so sei.

Wenn ihr meint, ich tweake noch, macht das und schickt ein Update nach.

Nein, danke. Ich habe meine Änderungen von heute Vormittag auch schon verworfen und den Print von gestern geschickt, weil der besser war. ;)
 
NOCH 1 STUNDE!
 
So, aus die Maus. Der Contest geht mit leider nur rund 10 Einreichungen zu Ende. Ich kanns verstehen - Sommer, ggf. semi-motivierender Song, das Mädel Corina, das umgeht... Naja. Machen wir das Beste draus.

upload_2020-6-29_0-1-12.png
 
Eigentlich ging es recht easy von der Hand. Merkwürdig war allerdings, dass die Toms auf den OHs und Raum-Mics so unglaublich laut waren. Habe mir das Video halt nicht angesehen; vielleicht wird es da ja erläutert.
Auf's Editieren habe ich verzichtet. Auf den Overheads einfach mit nem 1176 die Tom-Parts platt gemacht und mittels Multibandkompressor die Höhen / Cymbals um 15dB angehoben. ¯\_(ツ)_/¯

Letztendlich gefallen mir die Produktionen von Warren allerdings immer recht gut, da er den Fokus der Klangfarbe gerne auf warm und rund legt. Ein paar Höhen benötigt man dann allerdings trotzdem.
Naja, egal. Bin gespannt auf eure Mischungen. By the way... MUFFY?! :smil451c7211b9e19:
 
Aloha! Entgegen meiner ursprünglichen Ankündigung, die Mixe heute Vormittag zu zirkulieren muss ich sagen: Ich hatte heute heute meinen wohl letzten Kurzarbeitstag mit der Folge, dass ich erstmal amtlich Bubu gemacht habe. Jetzt muss ich allerdings mal weg, so dass ich den frühen Abend anpeile.^^

Der weitere Fahrlplan:

- Mixe werden von mir via PMs an die Mixer verteilt, d.h. ich sende ein ZIP File mit anonymisierten Namen per WeTranse an die Beteiligten.
- Die Mixe gehen raus wie sie kommen. Denkt dran: "nur" laut ist nicht zwingend gut, leise Wasser sind nicht still... ääähh...
- Die Votingphase geht maximal bis Sonntag 23:59h endet aber vorher, wenn alle durch sind. Ich gehe doch stark davon aus, dass wir das in ca. 48h ab Zugang erledigt haben dürften.
- Da wir nur 10 oder 11 Entries haben, voten wir bitte die Top 5, d.h. jeder votet für 5 Mixe, die für ihn die Top 5 sind - oder nicht.
- Danach werden wir die Mixe hier posten und lassen das Volk nochmal über eine Top 3 abstimmen.

Der Kollege @Synophon war so freundlich, sich bereit zu erklären, beim "Tabellenscheiss" zu helfen.^^
 
SO!

Die Mixer haben soeben die ZIP File mit allen 11 (WOW) Entries erhalten. Voting Link kütt noch. Viel Spass beim Hören und Einschlafen. :D

Habe die Aliase m.E. sehr treffend gewählt. Im Rennen sind:

upload_2020-6-29_22-44-58.png
 
Favoriten sind eindeutig. Wo ist das Formular? :)
 
Das bin ich gerade am maken, Habib.
 
Der Tag verlief heute leider deutlich anders, als geplant. :-o
 
ich habe mal alle mixe auf spotify -14 lufs gezogen. schicke ich muffy durch...
 
Ok - war aber nicht der Gag, dass wir genau das nicht machen?
 
Stimmt ooch wieda.
 
Ich raste aus. Es war ohne Angleichung angekündigt.
 
Du kannst ja die angeglichenen ignorieren.
 
Was ich wahrscheinlich auch mache. Sieh es als optionales Tool zur Bewertung.
 
Naja wenn man den Leuten jetzt aber die angeglichen schon Mund fertig hinlegt?
Für mich hieß ohne Lautstärke Angleichung, dass man eben sich über die Lautheit bzw das Maß an limiting Gedanken machen muss. Als ob man z.b. auf einen Sampler CD ohne Lautheits Vorgabe gepresst wird.
Jetzt würde das wieder konterkariert werden.

Aber okay, macht halt. ein Contest ist halt reallife und da werden halt manchmal Sachen geändert wie uns ja der Spitfire Contest gelehrt hat :D
 
Voting Formular via PM gepostet. Bitte hier im Fred oder via PM mitteilen, dass gevoted worden ist.
 
Naja wenn man den Leuten jetzt aber die angeglichen schon Mund fertig hinlegt?
Für mich hieß ohne Lautstärke Angleichung, dass man eben sich über die Lautheit bzw das Maß an limiting Gedanken machen muss. Als ob man z.b. auf einen Sampler CD ohne Lautheits Vorgabe gepresst wird.
Jetzt würde das wieder konterkariert werden.

Aber okay, macht halt. ein Contest ist halt reallife und da werden halt manchmal Sachen geändert wie uns ja der Spitfire Contest gelehrt hat :D

...das eine schließt doch das andere doch nicht aus. Es gib halt einige, wie mich, die gleichen sich zur Beurteilung die Lautheit sowieso an. Also jeder so, wie er will. Alle Optionen offen.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
Schlumpfpeter
Antworten
92
Aufrufe
6K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben