REC.de MIX CONTEST 2020

So, Endspurt. Noch ca. 6 Stunden.

Wir haben bereits 6 (wow) Eingänge, meiner kommt noch dazu definitiv, also virtuell 7.
 
So, Endspurt. Noch ca. 6 Stunden.

Wir haben bereits 6 (wow) Eingänge, meiner kommt noch dazu definitiv, also virtuell 7.

Ich schaffs glaub ich leider nicht. Ich muss bis Dienstag mein halbjähriges Ingenieursprojekt abschließen. Arbeite das dritte Wochenende durch. Dann ist mein letzter Arbeitstag, und ich fange etwas neues an. Hier brennt die Luft. Ich hab nicht mal Zeit, ins Studio zu fahren. Wenn doch, geht doch noch was ein.
 
Dann viel Erfolg bei der mit Sicherheit wichtigeren Angelegenheit. :D
 
So, Endspurt. Noch ca. 6 Stunden.

Wir haben bereits 6 (wow) Eingänge, meiner kommt noch dazu definitiv, also virtuell 7.

Ich schaffs glaub ich leider nicht. Ich muss bis Dienstag mein halbjähriges Ingenieursprojekt abschließen. Arbeite das dritte Wochenende durch. Dann ist mein letzter Arbeitstag, und ich fange etwas neues an. Hier brennt die Luft. Ich hab nicht mal Zeit, ins Studio zu fahren. Wenn doch, geht doch noch was ein.

Alles Gute sowohl für den Abschluss des Projekts als auch für den neuen Job. Das ist doch um Längen wichtiger als dieser Contest hier. :bigup:
 
No problem. Kopfhörer Laptop Mix und fertig ist der Lack

Bereich Medizinelektronik. Mein digitale Stroboskopie Grundfrequenzerkennung flattert noch zu stark, plusminus 2 Prozent. FFT ist halt doch kacke. Halt mal die Stimme so konstant. Die Obertöne deiner Stimme können stärker sein als die Grundwelle. Ein nichttriviales Problem. Jede Minute zählt. Jetzt ist mir noch ein Alternativverfahren in den Sinn gekommen, aber so über Nacht umsetzen? Naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
No problem. Kopfhörer Laptop Mix und fertig ist der Lack

Bereich Medizinelektronik. Mein digitale Stroboskopie Grundfrequenzerkennung flattert noch zu stark, plusminus 2 Prozent. FFT ist halt doch kacke. Halt mal die Stimme so konstant. Die Obertöne deiner Stimme können stärker sein als die Grundwelle. Ein nichttriviales Problem. Jede Minute zählt. Jetzt ist mir noch ein Alternativverfahren in den Sinn gekommen, aber so über Nacht umsetzen? Naja...
Wen Dir sonst gar nichts einfällt oder nichts funktioniert, nehm die potentiellen Grundfrequenzen anhand der FFT und lass Autocorrelation (mit Auswertung der zu erwartenden Obertonfrequenzen) drüber laufen.
 
Wen Dir sonst gar nichts einfällt oder nichts funktioniert, nehm die potentiellen Grundfrequenzen anhand der FFT und lass Autocorrelation (mit Auswertung der zu erwartenden Obertonfrequenzen) drüber laufen.

Ja genau das hätte ich jetzt noch im Primzip gemacht, eher einen Korrelator per FFT erstmal auf die richtige Frequenz bringen, der dann das Auswertefenster von der Größe dynamisch anpasst. Das ganze muss aber auf Hardware laufen, nicht einfach nur ein paar Zeilen SW Code.

Der Witz ist, daß die FFT einfach zu langsam ist, um zum Beispiel den Bassbereich zu tracken. Ich hab aber noch einen Trick mit einem Lowpassfilter im Pfad. Dann gehen auch kürzere FFTs, aber immer noch zu langsam. So statisch kann ich die Frequenz auf 10^-4 genau schätzen, aber wann tritt der Fall schon ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So! Ich bin jetzt fertig und lasse das Dingen bis ca. 23h mal sacken und höre dann mit hoffentlich resetteteettetten Ohren rein für etwaige final Moves.
 
Wievielele sind's bisher?
 
Ich hab’s nicht geschafft, spontanen Besuch bekommen, Dienstreise, urlaubsvorbereitung, neuverkabelung... und ich dachte ich hätte Zeit dafür :(
 
Wenn nur noch 2 kommen, ist jeder in der Top 10!
 
ACH SO: WER SCHON EINEN MIX GESCHICKT HAT, KANN IHN BIS ZUR DEADLINE UM MITTERNACHT NOCH ÄNDERN, d.h. es zählt die aktuellste Einreichung. Andere Contests sagen ja, berührt ist geführt, aber hier wollemerma net so sei.

Wenn ihr meint, ich tweake noch, macht das und schickt ein Update nach.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
Schlumpfpeter
Antworten
92
Aufrufe
6K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben