@P3po:
Ich schreibe mal bisschen mehr - und denk dran Feedback ist immer nur subjektiv. Ich höre hier bei mir anders als Du bei Dir.
Was ich an Deinem Mix cool fand, war die Bassdrum... die ist schön laut und kommt fast ein bisschen "tapig" oder so, aber gleichzeitig ist sie auch sehr laut zwischendurch - glaube das liegt aber daran, dass Bass weniger vorhanden ist. Du hast also Bassprobleme in Deinem Raum
Entweder zu kleine Abhöre für "echten Bass" - oder noch keinen linearen Bassverlauf im Raum. Also messen messen messen... Snare finde ich okay - hätte man aber mit EQ mehr rausholen können, auch den Raum darauf - klingt aber irgendwie langweilig und springt mich nicht an. Die Toms haben vermutlich einen Hall, aber such da einen raus, der die Toms etwas fetter und größer macht. Die Toms klingen halt so wie sie jetzt sind klein und dünn. Die Höhen der Becken kommen bei Dir teils harsch und nicht smooth od weich genug.
Gesang finde ich ganz gut eingebettet in den Mix, hätte aber noch nen Tacken mehr db erhalten können und etwas mehr Höhen, damit sie weiter nach vorne kommen.
Warum ist denn Orgel nur links und Piano nur rechts? Und das Piano ist so 40 Meter irgendwo im Hintergrund - ebenso die Orgel
Die dürften gerne mit der Band mitspielen...
Gibt es eigentlich Akustik Gitarren in Deinem Mix? - die sind besonders leise... Besonders leise ist auch der Bass, aber immerhin - die Drums haben Platz und punchen - ohne Bass klingen die Drums dann aber auch wiederum langweilig und nach keiner vollständigen Rhythmusgruppe...
Die Idee mit den Delay auf den Voxen ist ganz nett, aber man hört sie eigentlich nicht.
Insgesamt fehlt ein gutes EQing - und ein Gefühl für Räumlichkeit. Also nachdenken über Raumakustikmaßnahmen, um den Nachhall trockener zu bekommen - und Verbesserung der Gesamtabhörsituation... nur so kannst Du dich weiter verbessern und wachsen (wenn Du das willst), aber gehe ich von aus
Ein Neve-Lover sollte das^^