Information ausblenden

[Voting] Mix Contest 2020 - Campaing Like Clockwork

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von Synophon, 06.07.20.

  1. Synophon

    Synophon Themenersteller Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    7.150
    7150
    Herzlich Willkommen zum Öffentlichen Voting des Mixing Contests 2020 - Campaign Like Clockwork!

    [​IMG]
    Zum Contest-Thread: Klick!

    11 tapfere Teilnehmer haben ihre Mischung des Songs "Patiently" der Band Campaign Like Clockwork abgegeben und ihre Top6 gewählt.
    In die Endrunde geschafft haben es: @leary @muffy @LittleJoe @ModulationMatrix @RockyBalboa @Synophon

    Jetzt liegt es an euch, die Top3 und den besten Mix zu voten!

    Hört euch zunächst einmal die Mischungen an. Über dem Link steht das Synonym, welches für das Voting wichtig ist.

    Serax


    Librium


    Rohypnol


    Penothal


    Brevital


    Mysoline



    Jetzt wählt ihr bitte eure Top3 aus. Dafür steht euch hier ein Formular bereit, das ausgefüllt werden muss:



    Wer gewählt hat, der schreibt dann einfach hier in diesen Thread "Voted". Fertig!

    Alle Teilnehmer dieses Contests sind dazu verpflichtet, zu voten. Den anderen Forenmitgliedern steht es selbstverständlich frei, ob sie sich am Voting beteiligen wollen!

    Die Deadline ist am Freitag, dem 10.07.2020, um 24:00 Uhr Mitternacht.

    Viel Spaß! :right:


    Ich möchte jetzt noch ein paar Mischungen auflisten, die es leider nicht in die Top6 geschafft haben.

    Mix von Entone:


    Mix von jfk:


    Mix von oati:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.20
    oati, ModulationMatrix, muffy und 2 andere bedanken sich.
  2. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    20.149
    20149
    Runterladen wäre sinnvoll. Bei den Lautstärkeunterschieden kann ich nicht sinnvoll voten.
     
    Synophon bedankt sich.
  3. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    17.347
    17347
    voted!
     
    muffy und Synophon bedanken sich.
  4. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    2.052
    2052
    voted!
     
    muffy und Synophon bedanken sich.
  5. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    20.149
    20149
    Done
     
    Synophon und muffy bedanken sich.
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.706
    47706
    Habt Ihr Schlingelz etwa nicht die normalisierten Mixe geupped? - Auf der anderen Seite - so ist das Lebbe ebbe.
     
  7. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    20.149
    20149
    Also ich habe Blindtest von Hofa verwendet um wirklich nur mit den Ohren zu beurteilen.
    Letzten Endes hat aber die Musikalität der Mixe entschieden da diese klanglich sowie technisch doch sehr verschieden waren.
     
    ModulationMatrix und Synophon bedanken sich.
  8. oati

    oati Individualist

    Registriert seit:
    19.04.05
    Punkte:
    6.907
    6907
    Voted.
     
  9. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    17.917
    17917
    Was passiert eigentlich, wenn ich es nicht tue? :D
     
  10. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.706
    47706
    Sagt Dir der Begriff "Code Red" etwas?
     
    Entone bedankt sich.
  11. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    17.347
    17347
     
    Entone und muffy bedanken sich.
  12. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.139
    6139
    Wäre ja gerne bereit zu Voten, nur ist mir die Übung mit der ganze Lautheitsanpassung etwas zu mühsam. Wenn mir die Mixes schon mal beim ersten anklicken in die Ohren brüllen, dann hab ich irgendwie schon mal keine Lust mehr mich privat mich mit solcher Kacke zu befassen. Sorry, aber hört das denn nie auf... also das mit dem Lautheitswahn? Kommt runter und enspannt euch.
     
    oati und SilentWarrior bedanken sich.
  13. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    17.347
    17347
    ich habe für das interne voting bereits alle mixe auf -14lufs angeglichen. könnte ich hier hochladen, falls gewünscht. gab aber deswegen schon intern soften beef.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.20
  14. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.706
    47706
    Ich würde ich nicht mal soften beef nennen. Eher "Verständnisfragen".^^
     
    leary bedankt sich.
  15. Synophon

    Synophon Themenersteller Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    7.150
    7150
    Account-Löschung!

    Wie leary bereits erwähnt hat, gibt es die angeglichenen Mischungen. Die Öffentlichmachung davon in Form einer Zip-Datei, anstatt wie von den Veröffentlichern der Multitracks gewünscht, dies über eine Streaming-Plattform hochzuladen, sehe ich halt eher kritisch.
     
    Entone bedankt sich.
  16. Synophon

    Synophon Themenersteller Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    7.150
    7150
    @Entone
    Hast du gevotet?

    @LittleJoe
    Hast du gevotet?

    @livingsounds
    Du musst für ein gültiges Voting insgesamt 3 Mischungen auswählen und danach hier bitte in den Thread "Voted" reinschreiben. Thanks! ;)
     
  17. livingsounds

    livingsounds

    Registriert seit:
    25.12.06
    Punkte:
    7.307
    7307
    Ich fand aber nur eine gut.
     
  18. Synophon

    Synophon Themenersteller Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    7.150
    7150
    Dann ist dein Voting leider ungültig. Wenn du es dir anders überlegen solltest, dann kannst du gerne nochmal voten!
     
  19. LittleJoe

    LittleJoe

    Registriert seit:
    13.02.16
    Punkte:
    364
    364
    Synophon bedankt sich.
  20. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    20.149
    20149
    Das alte Spiel: lauter und heller lässt alles andere schlechter klingen und wenn Stimme noch richtig laut platziert wird, dann können andere Mixe mit Fundament nicht mithalten in Sachen Lautheit. Logisch, die Drums usw. würde den Limiter zu sehr beanspruchen.
    Klar, man könnte wieder in den Mix gehen und dann die Dinge die den Limiter triggern etwas entschärfen, aber dann geht das eigentliche Feeling des Mix verloren.

    Ich hatte mal in der Mischmaschine diesen Loundess Wahn kritisiert. Die Erklärung: der Loundness War ist nicht zu ende... :schulterzuck: