, aber dass das Sperrholz alias m4d3rain so wenig Votes gekriegt hat wundert mich doch arg. Für mich haben sich die beiden ein Kopf an Kopf Rennen geliefert.
Ha! Für mich auch einer der grössten Zwiespälte die ich bei der Bewertung hatte. Auf die eine Seite total geiler Gesamtsound, auf die andere Seite die 'Plastikdrums' ... ich bin an diesem Punkt gekippt
Aber ich habe mir noch gedacht, dass der Sperrholz zu diskutieren gibt, da er sehr eigen, auf seine Art sehr geil ist.
Ich habe mich 3x2h und 1x1h damit beschäftigt, an 4 verschiedenen Tagen .. glaub ich.
Ich fand den Sperrholz-Sound insgesamt ganz cool.
Die Gitarren hatten in sich einen gelungenen Soundcharakter, im Mix selbst fand ich sie aber etwas zu laut. Das war in Anbetracht Gitarrenmusik-Kontextes wohl noch am ehesten zu verschmerzen, daher mein Platz 1. Ansonsten hatte alle immer irgendwelche Schwachstellen, weswegen ich mir insgesamt nur sehr schwer entscheiden konnte.
Bewertet hab ich in erster Linie: Räumlichkeit/Stereonutzung, Klarheit und Druck vom Gesang. Räumlichkeit und Druck der Snare, Stereonutzung, Durchsetzungsvermögen und Klangcharakter (Frequenzbeteiligung) der Gitarren, teilweise auch Einbindung und Räumlichkeit von Backgroundgesang und Clean Guitar.... und halt natürlich den Gesamteindruck, hehe
Beim LM18 hat mich eigentlich in erster Linie nur so böses Tiefenrumpeln gestört, ansonsten hätte ich vermutlich ihn genommen (auch wenn er ganz gern ein wenig in den Höhen spart).
Irgendwas is ja immer...
P.S. Ich meine, dass es auch oft genug in "kommerziellen" CD-Produktionen in diesem und ähnlich gelagerten Genres pumpt, und das nicht zu knapp. Mag u.U. viele gar nicht sonderlich, jucken, solang es auf Eins ordentlich drückt und schiebt und schallt und tönt.
Wohl dem, der in Kopf und Ohr sowohl die Macher- als auch die Hörerpräferenzen bestmöglich in Einklang bringen kann und dementsprechend bei seinem Mix/Master an den "richtigen" Stellen das ein oder andere Klangästhetenauge zudrücken kann..
Und wir (Macher) hören ja angeblich viel zu oft die Flöhe husten, oder wie das kürzlich jemand bemerkt hat...