Information ausblenden

REC.de MIX CONTEST 2020

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von muffy, 17.06.20.

  1. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.603
    47603
    Hallo, ich hatte es ja in einem Fred angeteasert, ob wir wieder mal mixen wollen. Das wurde bejaht, allerdings ist die Suche nach einem Track, ggf. Sponsoring etwas verebbt. Mea Culpa.

    Jetzt hatte ich aber die spitzen Idee - wir hängen uns einfach an diesen Contest:

    https://recording.de/threads/mix-contest-with-glenn-fricker-and-henning-pauly.233109/

    https://ratemymix.com/campaign-like-clockwork-patiently-mix-contest/

    Das ist der Track.




    Es gelten die Regeln des Originalcontest, dann muss ich mir nichts ausdenken. Mit folgenden Unterschieden:

    Der Contest startet: JETZT!

    ENDE: Sonntag, 28.06.2020, 23:59. D.h. es muss vor Mitternacht abgegeben werden. Ja, das ist sportlich, aber realistisch!

    Die Abgabe erfolgt in Form eines Dropbox oder WeTransfer Links (nichts anderes wird acceptated) via PM an MICH. Format: MP3 in 320 CBR in 24@44.1!

    Das Projekt ist schwachsinnig in 32@44.1 srsly?!

    Die Mixe werden anonymisiert und via ZIP per PM an die Mixer geschickt. Es finde KEINE Normalisierung statt, laut und leise - auf eigene Chance und Risiko.

    Das interne Voting beginnt, nachdem ich die Mixe verteilt habe (voraussichtlich im Laufe des Montagvormittag des 29.6.2020) und endet spätestens am Sonntag, den 05.07.2020, 23:59, wenn alle abgestimmt haben, natürlich früher.

    Die Voter wählen ihre Top 5, d.h. welcher Mix soll in die Top 5? Dabei müssen mindestens 5, aber auch mehr Mixe gevotet werden. Keine Punktevergabe, sondern nur die Frage: Soll dieser Mix in die Top 5 - ja oder nein.

    Die Top 5 wird dann hier öffentlich via SC / YT hochgeladen (muss jeder selbst machen), um den Bedingungen des Fricker Contests zu entsprechen, um öffentlich gemacht werden zu können. Einen Dropboxplayer einbinden, möchte ich mit Rücksicht auf die Regeln des Fricker-Contest nicht.

    Dann wählen alle public nochmal die Top 3 (d.h. dieses Mal exakt 3 Mixe) und zwar für die Dauer von 5 Tagen. Alle Teilnehmer des Contest müssen voten, alle Forenmitglieder drüfen voten. Dann stehen die Ergebnisse fest und die Teilnehmer können noch 2-3 Tage am Mix schrauben, um ihn dann beim Fricker abzugeben.


    Happy Mixing und fangt an, es ist nicht mehr lang. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.20
  2. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.070
    36070
    Soll ja was regnen die nächsten Tage, ideal um nen Mix zu versticken.
     
    Entone und Dodo_I bedanken sich.
  3. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.603
    47603
    Im Ernst, für sichten, sortieren, reparieren und ersten Rough - 2h. Dann noch 2 mal jeweils 30min feinleveln - wenn überhaupt - und das Aas steht wie der Stick am New Years Morning.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.20
    ModulationMatrix und Entone bedanken sich.
  4. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.603
    47603
    Hinweis:

    "You’re free to choose between mixing this song as is, or crafting a full-blown remix and adding your own production to it."

    Wer meint, der Chorus geht nicht auf, kann offiziell was anflanschen.
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  5. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.756
    21756
    die idee ist an sich nicht schlecht.
    muß aber diesmal wahrscheinlich passen.
    das ist mir zu kurzfristig.
    habe am 22. meinen ersten arbeitstag im neuen job
    und muß davor noch zu viel erledigen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.20
  6. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.251
    17251
    F9AA95D0-D2A8-4217-8327-382CEC8F62AE.jpeg
     
    Synophon und ModulationMatrix bedanken sich.
  7. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    17.892
    17892
    Erster
     
  8. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.756
    21756
    @muffy: der abgabetermin beim frickerl-contest ist 15 juli.
    warum lassen wir uns denn eigentlich nicht etwas mehr zeit mit dem mixing?
    zb. bis zum 5. juli.
    so wirds doch nur ne stresspartie, viele können aus zeitgründen nicht mitmachen und das feedback auf quickmixe hat nur ne geringe aussagekraft für den frickel-beitrag.

    wenn wir dann zwischen 5. und 10. das interne voting machen würden ,
    könnte jeder sein feedback von den mitmixern bekommen und hat noch 5 tage zeit zu frickeln.
    auf das allgemeine voting könnte ich persönlich in diesem fall auch locker verzichten.
    bzw. man könnte es trotz bekanntem internen votings ja auch vom 10. bis 15. durchführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.20
    muffy bedankt sich.
  9. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.070
    36070
    Sehr geil. Sie offeren zwei Checkboxen mit yes oder no bezüglich der question, ob man Werbeemails receiven will. Es wird aber nur die answer yes acceptatet. Ganz nice attacked von der side of laiph.
     
    Dodo_I, Sascha Franck, Manoloco und 3 andere bedanken sich.
  10. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.756
    21756
    genau das war mir auch aufgefallen... :D
    bei mir war es sogar noch krasser.
    einmal die falsche kombi gewählt und die seite wurde nur noch im feuerfux angezeigt,
    wenn ich den cache davor vollständig geleert hatte...
     
  11. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    20.091
    20091
    Ich gab ein:

    Me

    common@Idontwantspam.com

    Alles erfunden und voila, man kann runter laden ohne Email Link.
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  12. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.070
    36070
    Du thug! 8-)

    Man auf die Idee hätte ich auch mal self walken können, arg. Naja jetzt haben sie meine Addy und können mich anspammen von der side of laiph :mad:
     
  13. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.603
    47603
    Das fand ich auch recht cocky von denen.
     
  14. oati

    oati Individualist

    Registriert seit:
    19.04.05
    Punkte:
    6.907
    6907
    Morgen zusammen!

    Long time no hear from me. :cool:

    Ich habe den Beitrag auf Warren Huarts YT-Kanal heute früh entdeckt und mir überlegt da auch mitzumachen. Wenn das jetzt hier ebenfalls als Contest läuft werde ich wohl wirklich einen Beitrag abliefern. Irgendwann zwischen PreAmp- und Monitorcontrollerbau. :D
     
    Kassette und muffy bedanken sich.
  15. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.603
    47603
    Long time no see!
     
    oati bedankt sich.
  16. oati

    oati Individualist

    Registriert seit:
    19.04.05
    Punkte:
    6.907
    6907
    Ja, wie das halt so ist: Haufenweise andere Arbeit. ;)

    P.S.: Gerade jetz das erste mal in den Pauly Mix reingehört. Na ich bin ja gespannt wie das wird. Als Vergleich habe ich gerade noch von gestern die rohen Spuren von Daughtry - It's not over im Ohr. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.20
  17. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    4.390
    4390
    Wirkt cool!
    Der Song ist so halb-gut, der Refrain geht nämlich wirklich im Referenz. Mix überhaupt nicht auf.
    Hoffentlich find ich die Zeit dafür.
    Und zur Not kann man also die Drums gegen Ethno-Trommeln austauschen, wenn die wirklich so unbrauchbar sind wie im anderen Thread gemeint wird.
     
    muffy bedankt sich.
  18. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.603
    47603
    Ja, Du hast Recht, die 4 Tage sind vielleicht etwas kurz gegriffen, ich wollte halt vermeiden, dass es v.a. ein Waiting Contest wird. Aber gut, ich denke, wenn wir als Abgabe den 28.06.2020 nehmen würden plus maximal je 5 Tage Voting (das interne Voting kann ja enden, sobald alle fertig sind), dann hat man mehr Zeit zum mischen, muss aber nicht ewig aufs Ergebnis warten.
     
    jet2, oati und ModulationMatrix bedanken sich.
  19. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.603
    47603
    Ich denke, ne Tüte Murmeln die Treppe runtergeschmissen klingt immer noch besser. :D :D
     
  20. oati

    oati Individualist

    Registriert seit:
    19.04.05
    Punkte:
    6.907
    6907
    Gute Idee. Wäre ich auch dafür. SpeedMixing ist noch so meine Sache.