REC.de MIX CONTEST 2020

eq-filtering?
low cuts?
 
Yo, dann mach ich mal mit! Irgendwas Brauchbares wird man doch wohl aus den Spuren zaubern können.
 
eq-filtering?
low cuts?

Kenne die Spuren noch nicht ;-)
Aber wenn die Toms auch noch separat da sind, mit diesen als Sidechainquelle einen jeweiligen Ducker (Deesser oder Kompressor) in die OH-Spur einbinden?
 
Ich bims die Instrumente jetzt einmal durch, und finde es klingt bereits recht manierlich. Der Song erinnert mich an Dream Theater, vom Aufbau und die leicht cheesy Harmonien. Also DT, wenn sie nicht frickeln.

Ich esse einen Besen, wenn das Intro NICHT hiervon beeinflusst wurde:



Ich höre insgesamt auch eine gute Portion Alan Parsons Project heraus.
 
eq-filtering?
low cuts?

Kenne die Spuren noch nicht ;-)
Aber wenn die Toms auch noch separat da sind, mit diesen als Sidechainquelle einen jeweiligen Ducker (Deesser oder Kompressor) in die OH-Spur einbinden?
Das wäre auch eine gute Möglichkeit!

Meine Variante:
Ich habe auf die Overhead Spur einen Transienten Designer gelegt und damit die Attacks drastisch reduziert. das schwächt im Wesentlichen die Toms, da die Crash-Becken ja sowieso eher weich sind.
 
eq-filtering?
low cuts?

Kenne die Spuren noch nicht ;-)
Aber wenn die Toms auch noch separat da sind, mit diesen als Sidechainquelle einen jeweiligen Ducker (Deesser oder Kompressor) in die OH-Spur einbinden?
Das wäre auch eine gute Möglichkeit!

Meine Variante:
Ich habe auf die Overhead Spur einen Transienten Designer gelegt und damit die Attacks drastisch reduziert. das schwächt im Wesentlichen die Toms, da die Crash-Becken ja sowieso eher weich sind.

Ich mache das immer so.
Wenn zum Beispiel der Kicknachklang in den OHs doof-knochig klingt, aber ein statischer EQ dann schon wieder eigentlich Kraft nimmt...
 
Hab die Wurst schon gut plattgekloppt
 
eq-filtering?
low cuts?

Kenne die Spuren noch nicht ;-)
Aber wenn die Toms auch noch separat da sind, mit diesen als Sidechainquelle einen jeweiligen Ducker (Deesser oder Kompressor) in die OH-Spur einbinden?
Das wäre auch eine gute Möglichkeit!

Meine Variante:
Ich habe auf die Overhead Spur einen Transienten Designer gelegt und damit die Attacks drastisch reduziert. das schwächt im Wesentlichen die Toms, da die Crash-Becken ja sowieso eher weich sind.
Jup, oder einfach etwas komprimieren (1176), dann kommen die Becken schon nach vorne. Das ist nicht alles so unbrauchbar, wie es hier geredet wird.
 
LOL

Jetzt habe ich die Spuren vor mir.
Ich habe einfach die Toms rausgeschnitten und auf eine separate Spur gelegt... :)
 
Was sind eure Referenzen?
 
Ach Referenzen sind auch unwichtig. Es gibt nur eine Regel im Mixing: lauter ist besser :D
 
Ich habe bislang 2 Mixe erhalten. Bitte fleissig michen, sonst Keule.
Ich habe nur die Spuren bisher runtergeladen.

Ich habe (m.M.n.) das Burn-In der neuen Lautsprecher hinter mir, aber unter der Woche fehlt mir die Zeit dafür.
Falls ich mitmachen sollte (eher nicht, da ich noch nicht genug mit den Monis gearbeitet habe) dann wird es knapp abgegeben.
 
Ich habe bislang 2 Mixe erhalten. Bitte fleissig michen, sonst Keule.
Ich habe nur die Spuren bisher runtergeladen.

Ich habe (m.M.n.) das Burn-In der neuen Lautsprecher hinter mir, aber unter der Woche fehlt mir die Zeit dafür.
Falls ich mitmachen sollte (eher nicht, da ich noch nicht genug mit den Monis gearbeitet habe) dann wird es knapp abgegeben.
die monitore werden in diesem fall garantiert nicht über den mix entscheiden... lol :tears-of-joy:
 
die monitore werden in diesem fall garantiert nicht über den mix entscheiden... lol :tears-of-joy:
Stimmt, es sind die Ohren der Voter die darüber entscheiden und die sind bekanntlich für den Popo :)
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
Schlumpfpeter
Antworten
92
Aufrufe
6K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben