[voting] mix-contest #3

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
hah wie geil :D
Echt spannend zu lesen das! Gratuliere ebenfalls den Erstplatzierten.

Ich habe meine Notizen im Studio gelassen, möchte mich mit denen ab morgen in die Diskussionen einlassen/-laden. Hab ganz ehrlich keinen Plan mehr, warum ich wie eben abgestummen habe :)

Echt interessant, wie die doch verschiedenen Mixes, unterschiedlich berühren und funktionieren.

Danke an alle für's voten!
smil41.gif
 
Aua Aua Aua. :D

Ich dachte, Mix 18 ist von Karumba. Bei Mix 4 war ich sicher, der ist von Mopi, wegen der Snare.

Bei 2 dachte ich an LM18 oder M4drain.

Der Originalmix ist auf Platz 1, lol. Da wurde ja viel gemeckert.

Gluekwunsch an die Sieger.
 
dennoch, irgendwie ist das Ergbniss doch für den Hintern... z.b. Synthpark gibt sich ne 1 und MadBrain ne 10 :gaga:

oder war das Euer Ernst ;-)


edit: I see...der Mittelwert wurde korrigiert..okay!
 
Interessantes Ergebnis. Es fällt auf, daß für jeden Mix eine sehr große Bandbreite an verschiedenen Bewertungen vorhanden ist. Was der eine als relativen Schrott empfindet, finden andere dann wieder ziemlich gelungen und umgekehrt. Ist also anscheinend doch eine eher subjektive Angelegenheit.
Ok, ein paar Tendenzen kann man schon erkennen, denn einige Mixe wurden ja doch mehrheitlich als eher gut angesehen, z.B. das Original.
 
Ich bin soweit vorne? ....

Also ich hätte da was anderes erwartet......
 
Ich dachte, Mix 18 ist von Karumba.
ich hatte ja geschrieben, dass ich die drums nicht replaced habe. :)

Interessantes Ergebnis. Es fällt auf, daß für jeden Mix eine sehr große Bandbreite an verschiedenen Bewertungen vorhanden ist. Was der eine als relativen Schrott empfindet, finden andere dann wieder ziemlich gelungen und umgekehrt.
das fand ich auch sehr überraschend. auch wenn man die mix nun nach ihrer positionierung durchhört, ist das eine ziemlich achterbahn-fahrt. ich könnte mir vorstellen, dass das unterschiedliche monitoring eines jeden hier zu so einer großen spreizung bezüglich der votes führt. auf der anderen seite, ich würde die mixe aber auch nicht anders bewerten, wenn ich sie im auto höre. ich muss nochmal etwas drüber nachdenken.

edit: I see...der Mittelwert wurde korrigiert..okay!
exakt. im prinzip wurde für den mittelwert das eigene voting nicht berücksichtigt. ich hatte ursprünglich die summe berechnet & dann den mittelwert abgezogen. daher steht die info nun so noch drin. ändert aber am ergebnis nichts, denn beim mittelwert ist es egal, ob ich einmal mittelwert dazunehme oder weglasse.
 
keine Ahnung, klingt immer ähnlich. Ist das replaced? Für mich klingt's etwas künstlich.
 
Okay...Danke für die Info!
Ist nichts replaced. Ich glaube aber beim Schlagzeug hatten viele so ihre Probleme.
 
Es fällt auf, daß für jeden Mix eine sehr große Bandbreite an verschiedenen Bewertungen vorhanden ist. Was der eine als relativen Schrott empfindet, finden andere dann wieder ziemlich gelungen und umgekehrt.

Da seht ihrs, mein Mix war immerhin konsequent scheisse :D
Also wer den bis ans Ende angehört hat muss irgendwie Schmerzunempfindlich sein

Danke Karumba und auch Gratulation and die oberen Plätze.
 
Okay...Danke für die Info!
Ist nichts replaced. Ich glaube aber beim Schlagzeug hatten viele so ihre Probleme.

Ehrlich gesagt, ich weiss gar nicht, wie man so eine Snare schraubt. Wenn's nicht replaced war, dann ist das ja eine Leistung sozusagen.
 
Tja :D

Ich bin wohl noch bandgeschädigt.....unser damaliger Drummer bekam seine Snare auch nie in den Griff.
 
:D

Ich hab' mit Metal einfach gar nichts am Hut und habe mir dann einfach gedacht, ich habe nichts zu verlieren ;) , also quasi mal alles machen zu können, was man sonst nie macht :p
Dann habe ich hauptsächlich versucht, möglichst das ganze Frequenzspektrum abzudecken, ohne zu komplett ins Rauschen zu kommen :D... insgesamt war mein Motto: more is more
smil18.gif
 
Haha, krass wie die bewertungen variieren... wenn mans nicht besser wuesste, koennte der eindruck von beliebigkeit bekommen.

Fuer mich komplett aussagelos das ergebnis. Leider. Zeigt auch die absolute belieigkeit des klangbilds was diese mucke angeht.
Meine frau hat sich beim ersten hinhoeren durch einen track zur aussage hinreissen lassen: boah, geil, is der fett. 10 points. Beim nochmaligen reinhoeren fiel dann auch ihr auf wie der track einfach durch die wand gefahren wurde und aus allen poren gezerrt hat.
ich werde nachher nochmal meine notizen posten.
 
also manch einer hat schon recht lustig bewertet.

mangel an erfahrung? :D man sollte auch mal den aktiven bewertungsdurchschnitt angeben.
 
@akai. Du warst der jenige, der die 48 kHZ Daten stumpf in ein 44,1 kHZ Projekt rein geladen hat ?

Das Original und alle anderen 20 Mixe sind jedenfalls ein gutes Stück langsamer und tiefer. Da hab´ ich natürlich nicht mehr auf Mix- Details gehört. Die Band hätte sich veräppelt gefühlt. Den Extra- Punkt habe ich z.B. gegeben weil Du am Anfang kreativ warst. Ob da was gezerrt hat, darauf hab´ ich gar nicht mehr geachtet. Ach ja, ich glaube die Snare war gar nicht mehr wirklich vorhanden, irgend so was. Wen´s interessiert, ich habe mir ein Open Office Sheet gemacht mit meinen Anmerkungen, kann ich heute Abend bei Interesse liefern.
 
Okay...Danke für die Info!
Ist nichts replaced. Ich glaube aber beim Schlagzeug hatten viele so ihre Probleme.

ja, an der snare und den drums im allgemeinen hab ich auch die meiste zeit verbracht- die snare hatte so viel hihat-anteil da hast du ewig gebraucht um das zum "klingen" zu bringen.

Gruß, alex
 
Ja, die 48 hab ich glatt verpeilt.
smil451c7211b9e19.gif
Meine arbeit bestand zu 50% aus schneiden und zu einer halben stunde aus mischen. Da blieb fuer solche nebensaechlichkeiten keine zeit...
smil451c7211b9e19.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben