Musiktheorie & Songwriting

Dur oder moll? Gb7b9#11b13? Kirchentonarten? Wie schreibe ich einen Popsong? Hier wird euch geholfen!
benni77
Antworten
4
Aufrufe
1K
Freddy&Frozen.Cubes
F
notebynote
Antworten
15
Aufrufe
1K
fender_rhodes
fender_rhodes
G
    • Danke
Antworten
16
Aufrufe
1K
Ethersis
Ethersis
Hz-Brecher
Antworten
24
Aufrufe
3K
Valnar
V
Hz-Brecher
Antworten
24
Aufrufe
4K
Barmbeker
B
hendo
Antworten
40
Aufrufe
3K
Locis
Locis
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
Ennui
Ennui
S
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
CharlyBeck
CharlyBeck
Hz-Brecher
Antworten
110
Aufrufe
9K
Rec0rder
Rec0rder
_Jochen
Antworten
3
Aufrufe
1K
TheSarge
TheSarge
Antworten
10
Aufrufe
974
pitto
pitto
2
Antworten
9
Aufrufe
1K
Entone
Entone
J
Antworten
5
Aufrufe
901
akStudio
akStudio
D
Antworten
4
Aufrufe
861
Dub_Elements
D
Hz-Brecher
Antworten
205
Aufrufe
14K
Antworten
251
Aufrufe
17K
Grummelrocker
Grummelrocker

Der nötige Background für großartige Musik

Musiktheorie ist für manche ein schlimmes Wort. Aber ohne Grundwissen ist die Gefahr sich im kreativen Prozess zu verirren recht groß. Ein Blick ins entsprechende Forum kann da Wunder wirken: Unser beliebtestes Tool ist hier sicherlich Zeig mir deinen Akkord, ich zeig dir meinen, wo ihr sehr einfach jeden erdenklichen Akkord visualisieren könnt. Es finden sich aber auch Buchempfehlungen, oder ihr werdet zu 100% fündig bei Fragen wie Wie komponiert man “düster” - einfach mal schauen ...

Zurück
Oben