Noten Software für Keyboard gesucht

  • Ersteller carlaro
  • Erstellt am
C

carlaro

Registriert
30.07.19
Beiträge
110
Reaktionen
16
Punkte
199
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Versuche es einfach mal.
Ich habe ein paar Songs geschrieben. Ein guter Freund ist ein ordentlicher Pianist, leider von der Sorte, die an Noten klebt. Ein Notist!
Ich bin nun das ganze Gegenteil, alles außer Noten. .-)

Nun soll/will der Freund Keyboard Parts zu meinen Songs einspielen.
Aber: Woher die Noten nehmen?

Welche Software könnte bei der Umsetzung behilflich sein?
Wie würdet Ihr vorgehen?

Es gibt ja alles mögliche mittlerweile. Gibt es also eine SW, die aus Audiofiles meiner Kompositionen Klaviernoten generieren kann, ggf. Vorschläge unterbreitet?

LIeben Dank für Hilfe oder Anregungen.

Carla
 
Wenn der das haargenau vorgegeben haben will, dann kannst Du auch die DAW das spielen lassen, nach MIDI-Vorgabe.

Ok, ausser dem Mikrotiming.. :schulterzuck:
 
Es gibt ja alles mögliche mittlerweile. Gibt es also eine SW, die aus Audiofiles meiner Kompositionen Klaviernoten generieren kann, ggf. Vorschläge unterbreitet?
Das gelingt mir Audio immer nur sehr dürftig. viel besser wäre es du spielst es als Midi ein, schön sauber gespielt mit Metronom. da gibt es dann diverse Programme die schon mal recht ordentliche Noten daraus machen. ein bisschen Nachbearbeitung wird aber auch hier erforderlich sein. also ein wenig Arbeit ist das ganze in jedem Fall, je nach Komplexität des Stückes, aber auf jeden Fall machbar.
 
afaik gibt es jedenfalls keine (brauchbare) kostenlose NotenSW.
Also nimmst du entweder ein "Elements" von Sibelius oder Dorico oder (~100€) oder eben etwas von der DAW.
Wenn du einen sauberen MIDI-File hast (@ModulationMatrix fragen, was das genau ist), findest du vllt. auch jemand hier im Forum, der dir das zu Weihnachten ausdruckt.
 
Audiofiles meiner Kompositionen
Wie hast Du denn diese Audiofiles hergestellt?
Waren da nicht auch eine DAW und Software-Instrumente beteiligt?

Wenn ja, hast Du Midi-Daten und daraus könnte man Noten machen.
 
afaik gibt es jedenfalls keine (brauchbare) kostenlose NotenSW.
Also nimmst du entweder ein "Elements" von Sibelius oder Dorico oder (~100€) oder eben etwas von der DAW.
Wenn du einen sauberen MIDI-File hast (@ModulationMatrix fragen, was das genau ist), findest du vllt. auch jemand hier im Forum, der dir das zu Weihnachten ausdruckt.

Danke. Habe kein Wort von kostenlos gesagt. .-)Ehrlich gesagt spielt der Preis auch keine Rolle, ich bekomme das erstattet.
Was aber kann ich dann von so einem Programm erwarten?

Nochmal: Die Orinalfiles liegen nur als Wav vor. Nicht als Midi.
Und wenn ich sie als midi eingeben wollte, brauchte ich keinen Pianisten mehr.

LG
 
Hm, ich nahm an du haste die Sachen selbst komponiert und eingespielt bisher, nur die Qualität war dir nicht ausreichend.

Du kannst die Sachen ansonsten ja auch in mehreren Takes einspielen, Hände einzeln, halbes Tempo, etc.pp., man kann es sich nach belieben vereinfachen. Das geht natürlich prinzipiell mit Midi und mit Audio, aber mit Midi ist die Konvertierung in Noten dann wesentlich einfacher, bei komplexen Stücken aus Audio idR fast unmöglich.
 
Warum nicht outsourcen? Du kannst kein Noten schreiben, der Kumpel wohl nur lesen, das bringt alles nix. Falls trotzdem Geld wichtiger als Zeit ist: Musescore, ein kostenloses Notationsprogramm, kann ich sehr empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Interviews Matthias Beine
Antworten
2
Aufrufe
59K
CubaserC
CubaserC

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben