Filmmusik Template: Profi Nerd Talk

  • Ersteller tim_heinrich
  • Erstellt am
tim_heinrich

tim_heinrich

Moderator
Teammitglied
Registriert
12.10.09
Beiträge
1.091
Reaktionen
1.142
Punkte
4.930
Amadeus Indetzki und ich wollen unsere Cubase Orchester Filmmusik Templates überarbeiten. In vier Teilen tauschen wir uns aus, überdenken Vieles, probieren aus, erklären und entdecken unterschiedliche Workflows. Das war nur als privates Treffen geplant und wir haben einfach nur die Kamera und den Ton mitlaufen lassen. Daher gibt es keine Schnitte, keine Geheimnisse.

Insgesamt gibt es vier Teile. Hier ist Teil 1:


View: https://youtu.be/8wA8UAXnHTI?si=0aJ6pOVu7fU7tHaA
 
Au da bin ich gespannt. Ich sag mal danke bevor ich reingeschaut habe, weil es immer mega ist, was du rausballerst
 
Au da bin ich gespannt. Ich sag mal danke bevor ich reingeschaut habe, weil es immer mega ist, was du rausballerst
Hi Mazze, danke Dir für Dein Vorschussvertrauen und dein tolles Feedback gespannt. Gerne teilen, weiterempfehlen, kommentieren.
 
Danke, Danke, Danke! 🙏
 
Hallo Tim, ich habe mir die Videos alle angesehen und finde es interessant wie Ihr Eure Templates plant. Danke dafür.
Amadeus und Du wollt beide ExpressionMaps erstellen? Wie willst Du dabei vorgehen und für wie viele Instrumente planst Du das? Ich habe mich die letzten beiden Jahre intensiv mit ExpressionMaps befasst und schon viele erstellt. Als Hilfsmittel habe ich einen kleinen Editor (Windows-Programm) programmiert, der den Aufwand beim Erstellen stark reduziert. Das ist bei meinen Instrumenten (überwiegend VSL) mit den vielen Artikulationen sehr hilfreich. Wenn Du Interesse daran hast melde Dich gerne bei mir.
Viele Grüße, Holger
 
Hallo Holger,
danke für deinen netten Kommentar. Cool, dass du alle Videos gesehen hast und sie dir gefallen. Jeder von uns macht das unterschiedlich. Ich nutze sogar mehrere MIDI-Kanäle, Amadeus nicht. Ich mache das für CSS, CSSS, LASS2/3, Berlin Winds und mehr. Da ich auch auf Windows bin, klingt so ein Editor wirklich interessant.
Gruß Tim
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
380
Recording.de
Recording.de
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben