Musiktheorie & Songwriting

Dur oder moll? Gb7b9#11b13? Kirchentonarten? Wie schreibe ich einen Popsong? Hier wird euch geholfen!
Turquoise
    • Danke
Antworten
7
Aufrufe
1K
ranzman
ranzman
Cobain86
Antworten
2
Aufrufe
658
BodoH
BodoH
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
emhead
emhead
S
Antworten
1
Aufrufe
687
Sundaymorning
S
M
Antworten
36
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
C
Antworten
26
Aufrufe
4K
willimek
W
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
Chribu
Chribu
U
Antworten
6
Aufrufe
908
therealelfatale
T
K
Antworten
3
Aufrufe
768
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Tho Gor
Antworten
73
Aufrufe
4K
SoulFrontier
SoulFrontier
RudeRudi
Antworten
6
Aufrufe
1K
M
Antworten
2
Aufrufe
839
notebynote
notebynote
benni77
Antworten
13
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Der nötige Background für großartige Musik

Musiktheorie ist für manche ein schlimmes Wort. Aber ohne Grundwissen ist die Gefahr sich im kreativen Prozess zu verirren recht groß. Ein Blick ins entsprechende Forum kann da Wunder wirken: Unser beliebtestes Tool ist hier sicherlich Zeig mir deinen Akkord, ich zeig dir meinen, wo ihr sehr einfach jeden erdenklichen Akkord visualisieren könnt. Es finden sich aber auch Buchempfehlungen, oder ihr werdet zu 100% fündig bei Fragen wie Wie komponiert man “düster” - einfach mal schauen ...

Zurück
Oben