Rec0rder
falscher Thread?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
falscher Thread?
wer?falscher Thread?
ach er!falscher Thread?
Sag ich doch die ganze Zeit. Nur, daß es mir wichtig ist, daß dieser Akkord nicht von einem Instrument kommen muss sondern der Song mit allen Instrumenten und der Melodie diesen Akkord spielt.Ich hingegen vertrete daher nachhaltig schon immer die Meinung, dass ein echter Akkord erst ab 3 Noten seine wirkliche Gültigkeit hat. Die Terz macht ja schliesslich die Molldur. Und das ist wichtiger denn je, gerade im Zusammenhang mit Tonarten & Co.
sicher. Wie beim Orchester mit Soloinstrumenten halt, wo deren Instrumentalisten landläufig überwiegend aufgrund der Einschränkung ihres Intruments auch nur eine Note zur Zeit streichen oder blasen. Dann spielen andere Leute dazu in anderen Intervallen, und: ein Akkord erklingt. unfassbar. (Kann man übrigens auch mal gut mit drei unterschiedlichen Synthsound machen)Nur, daß es mir wichtig ist, daß dieser Akkord nicht von einem Instrument kommen muss sondern der Song mit allen Instrumenten und der Melodie diesen Akkord spielt.
klingt fast diskriminierend aber irgendwie auch wieder ziemlich woke.sind tausende von Rock und Heavy Songs ohne Tongeschlecht.
..sowohl bei den Tonarten, als auch bei den Akkorden gibt es einiges abseits von Moll und Dur..schon sus2 und sus4 -Akkorde sind da weder noch eindeutige zuzuordnen..Die Terz macht ja schliesslich die Molldur
niemals! gebloggt...man kann eigentlich an vielen Stellen ganz gut ohne die Terz auskommen..
jaja. ist ja gut.abseits von Moll und Dur..schon sus2 und sus4 -Akkorde sind da weder noch eindeutige zuzuordnen..
Das geht ja noch aber bei manchen EDM Songs könnte man bedenkenlos das "M" streichen.John Cage kommt gar komplett ohne Noten aus.
Mick Jagger kam nie komplett ohne Nutten aus.John Cage kommt gar komplett ohne Noten aus.
etwas, das zumindest in den Strophen ohne Harmonien auskommt
Das habe ich tatsächlich mal überprüft... Du hast voll recht!!! 2 Finger Powerchords en masse!Der halbe Rage Against the Machine-Katalog ist ohne Akkorde.
Der beste Ein-Akkordsong ist immer noch von La vuela puerca - nur den Schluss hamse versaut :/