Ich suche Musiker, um einen meiner Songs neu aufzunehmen - SPIEGELBLIND

Ich spiele gerade mit moises.ai herum.
Das kann man als App auf dem Handy nutzen und das zerlegt in kostenlosen Modus immerhin in 4 stems und man kann direkt die Lautsrärke der Stems justieren. Damit bekommt man immerhin die Stimme eben mal so etwas weiter nach vorn.
Screenshot_20251211_211752_Moises.jpg

Das Ergebnis ist nicht schlecht aber für HiFi Qualität braucht man schon ein Abo upgrade.
Vielleicht mach ich das mal für einen Monat.

Hier ist mal ein 60 sekunden schnipsel in "umsonst qualität" mit etwas lauteren vocals dran:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin fast sicher dass das geht!

Also so richtig geil geht das nicht. Zumindest nicht mit Logics Stem Splitter. Kleinere Sachen lassen sich aber machen, so etwa ein wenig was an der Lautsztärke einzelner Spuren ändern (allerdings sind die oft noch gruppiert), oder eben sowas wie rausnehmen des Gesangs an der ein oder anderen Stelle.
Aber es bleiben immer Artefakte in den einzelnen Spuren, weshalb ich zum Beispiel nicht weiß, ob man etwa am Ende in der Nummer hier den Bass rausnehmen könnte und einen neuen, der ein paar Akkordwendungen mitnimmt (was wahrscheinlich gut kommen würde) anstattdessen reinbasteln könnte.

Andere Tools (vielleicht Spectral Layers oder eben direkt Suno Studio) können das vielleicht besser, aber auf die kann ich nicht zurückgreifen.

• Interessant
Reaktionen: SoulFrontier

Zurück
Oben