- Reaktionen
- 442
Schon mal die zweite Hälfte angehört?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Hörner kommen hier dazu, spielen aber auch nur vielfach quasi umgarnt als Dopplung die markante Bagpipe-Melodielinie, und eben folgend der tiefen Bagpipe-Bassnote. Da sind höchstens Oktaven drin. (bin mit Phone)Schon mal die zweite Hälfte angehört?
When Doves Cry - Prince
Dann hör es dir noch mal richtig an.Da sind höchstens Oktaven drin. (bin mit Phone)
Entsteht aber nur im Kopf oder auf dem Papier. Gespielt wird es nicht wirklich. Nur der mehrstimmige Gesang und der Melodieverlauf lassen sich so einordnen.Am, G, G, Am. Und dann noch die Bridge mit F und Co.
Entsteht aber nur im Kopf oder auf dem Papier. Gespielt wird es nicht wirklich.
Redet ihr noch über "Scottland the brave"? Also wie ich bereits einst schrub (oder schrob) ist das eine Interpretation da ab der Mitte mit den Sachen die hinzukommen.
Das ist eigentlich nen reines Dudelsacklied.
Entsteht aber nur im Kopf oder auf dem Papier. Gespielt wird es nicht wirklich. Nur der mehrstimmige Gesang und der Melodieverlauf lassen sich so einordnen.
Aber die Eingangsfrage war ja, ob es ein Song ohne Akkorde ist - und das ist er.
Ein Akkord beginnt bei 2 Stimmen. Gibt es dazu eine Melodie, die Dur oder Moll vorgeben muss die entsprechende Terz im Akkord nicht gespielt werden um sie als solche zu definieren.
Nicht direkt, nein.Ein Akkord beginnt bei 2 Stimmen.
Die Terz macht ja schliesslich die Molldur.
Das sehe ich anders. Und da bin ich wahrlich nicht der einzige...Das kann sie aber auch wunderbar mit nur 2 Tönen, ohne die ohnehin obligatorische Quinte.
Das sehe ich anders. Und da bin ich wahrlich nicht der einzige...
nein.braucht 1 Akkord 1 Tonika?