Vst Sound Presets, die in bekannten Trap, R&B Songs benutzt werden

3

360 Flip

Registriert
12.08.21
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo alle zusammen,

gibt es irgendwo Online eine Auflistung von bekannten Sound Presets, die in bekannten Trap und R&B Songs benutzt werden?
Vielleicht gibt es auch einen Youtube Channel, der sich mit Sound Presets beschäftigt.
Vielen Dank für den Support.
 
ich denke, sowohl trap, als auch r&b sind für sich alleine schon so weite felder, dass man da sicherlich nicht von einzelnen bekannten soundpresets sprechen kann.
da werden millionen unterschiedliche vst's verwendet.
such dir irgendeinen song raus und frag nach, mit welchen tools das gemacht sein könnte.

der preset ansatz ist meiner meinung nach eher zeitverschwendung.
da bist du nur noch am presethören und nicht am musikmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Omnisphere gibt's das Preset "in Memorium". Das war früher zumindest mal der absolute Standart Sound bei Trap. Hier nen kurzes Video wo jemand Loops mit dem Sound erstellt hat:


Ansonsten fällt mir noch Melotron Flute oder auch Lotus Flute ein (auch Omnisphere).

Kannst auch auf Youtube suchen, gibt verschiedene Videos wo Leute häufig verwendete presets zeigen:
 
Für die Bassdrum/Bassline ja auf jedenfall eine 808-Drum, damit ist ja dann ein Hauptkriterium in Sachen Sound für das Genre Trap schonmal erledigt.
 
der preset ansatz ist meiner meinung nach eher zeitverschwendung.
und wie schätzt du dann das rumschrauben an Sounds ein ?... imho hält das doch viel mehr von die Musike ab als ein paar Presets durchzuklicken.
Ich meine jetzt nicht noch kleine Anpassungen beim Mix, sondern "richtig" Sounds neu bauen.
 
der preset ansatz ist meiner meinung nach eher zeitverschwendung.
und wie schätzt du dann das rumschrauben an Sounds ein ?... imho hält das doch viel mehr von die Musike ab als ein paar Presets durchzuklicken.
Ich meine jetzt nicht noch kleine Anpassungen beim Mix, sondern "richtig" Sounds neu bauen.
kommt drauf an, wie du vorgehst.
wenn du dich im soundschrauben verlierst, anstelle musik zu machen, hast du wahrscheinlich nicht viel gewonnen.
ich denke, die hauptarbeit ist es, einen eigenen workflow zu finden.
hat man den einmal, geht alles schneller.
 
Hallo alle zusammen,

gibt es irgendwo Online eine Auflistung von bekannten Sound Presets, die in bekannten Trap und R&B Songs benutzt werden?
Vielleicht gibt es auch einen Youtube Channel, der sich mit Sound Presets beschäftigt.
Vielen Dank für den Support.

Nexus 3 - Trap 2 Pack. Glücklich sein.

Es gibt noch so Soundpacks namens Disrespectful 808s. Ich habe No. 6 das zimmert ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle für die Antworten. Ich bin mir aber sicher, dass es iwo online eine Auflistung gibt von bekannten songs und den dazugehörigen Presets. Leider habe ich bis jetzt diese Auflistung nicht gefunden.
@jet2 Wenn man alle Sounds selber bauen würde, dann wäre man ja nur noch am Sounds erstellen. Deswegen verwenden so viele Produzenten lieber Presets. Aus diesem Grund halte ich das Suchen nach Presets nicht für zeitverschwendung.
 
Aus diesem Grund halte ich das Suchen nach Presets nicht für zeitverschwendung.
Warum machst du dann überhaupt noch Musik?
Wenn du Trap machen willst, das gibt es auch schon in Hülle und Fülle. Ist nun wirklich Zeitverschwendung.
Was hast du denn sonst noch für Hobbys?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben