C
crayzeee
- Registriert
- 10.12.09
- Beiträge
- 1.209
- Reaktionen
- 223
- Punkte
- 2.021
Dass die Erklärungen von den Leuten richtig ist, bestreitet ja niemand. Aber die werfen hier extrem breitgefächert mit Fachbegriffen und Dingen um sich mit denen ein Anfänger wenig bist nix anfangen kann. Das wird immer vergessen. Passiert aber sehr vielen Experten, dass die viel zu hoch ansetzen...ich glaub, jeder hat alles verstanden außer du..
..wenn du mit etwas zeitlichem Abstand durch den Thread gehen wirst, wirst du sehen, dass viele deiner vermeintlichen Regeln nicht annähernd so fix sind, wie du es angenommen hast..ähnliches gilt für die Formulierung deiner Fragen..
..aber du willst es wissen..weiter so..
Es wurde auch immer viel zu stark vom Fokus weggelenkt, was man an vielen Antworten sehen kann. Dadurch sind wichtige Dinge, die ich mehrfach erklärt hatte untergegangen.
So wie ich das nun verstanden habe nimmt man bei bsp. 4-stimmigen Dominant-Akkorden immer die Septime dazu, auch wenn diese in den Ziel-Akkorden nicht vorhanden ist.
Anfangs hatte bspw. jemand sinngemäß geschrieben, dass man beim Musizieren 3-stimmige und 4-stimmige Akkorde zusammen verwenden kann.
Ja, das weiss ich doch selbst. Aber was hat sowas hier bei der Beantwortung der Frage zu suchen.
Kein Wunder wenn bei so einer Frage am Ende 1000 Postings zusammenkommen.
Wichtig ist dass der Fokus gehalten wird, sonst wird es zu chaotisch.
Auch wurde von den Leuten gesagt, dass es noch andere Möglichkeiten gibt für Dominanten. - Ja, das ist vollkommen wichtig, aber danach wurde hier nicht gefragt und es stand nicht zur Debatte etc. ...
Auf jeden Fall bedanke ich mich für die vielen hilfreichen Antworten und auch für die, die nix mit meiner Frage zu tun hatten. Denn ich weiss ja, dass es gutgemeint war.