- Reaktionen
- 11.598
Guckst du hier;
Habe ich wohl überlesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guckst du hier;
ob du halluzinierst
Das ist ja wirklich Lorioesquer Slapstick hier
Ich musste auch das ein oder andere Mal schmunzeln.Das ist ja wirklich Lorioesquer Slapstick hier
So nicht! Das Thema jetzt in diese Ecke zu rücken, ist wohl am allerwenigsten zielführend.Das ist ja wirklich Lorioesquer Slapstick hier
Bitte frage nach, wenn was nicht klar sein sollte. Wir helfen gerne.Fühle mich bzgl. der Theorie aber verwirrter als vorher.
Ist das nicht die Aufgabe dieses Unterforums?Fühle mich bzgl. der Theorie aber verwirrter als vorher.
Ein Mann kommt in die Apotheke und verlangt ein Mittel gegen Durchfall. Man verkauft ihm aus Versehen ein Beruhigungsmittel. Am nächsten Tag kommt er wieder. Die Apothekerin fragt, ob das Mittel geholfen hat. Der Mann sagt, ja, schon, ich scheiße mir zwar immer noch in die Hose, aber es macht mir nichts mehr aus.Fühle mich bzgl. der Theorie aber verwirrter als vorher.
Nur wenn sich der Solist einen von der Palme wedelt.ch habe mal einige Fragen zu dieser Am G F Akkordfolge.
1. Ist das eine Kadenz?
F-Dur2. Welche Tonart ist das (C-Dur oder a-Moll)?
Ich nehme lieber den Aufzug.3. Welche Stufenbezeichnung ist richtig?
Von Dir? Holz Ohren4. Welche Funktionsbezeichnung ist richtig?
Nein, es bleibt bei F-Dur.5. Wenn ich ein C-Dur Akkord hinzufüge, habe ich dann eine andere Zuordnung?
Und F-Dur ist eigentlich Es-Dur mit zu viel Deesser. Ein kaum bekannter Zusammenhang.
Okay, ich versuche es noch einmal. Ihr habt es so gewollt.Bitte frage nach, wenn was nicht klar sein sollte. Wir helfen gerne.Fühle mich bzgl. der Theorie aber verwirrter als vorher.
Und F-Dur ist eigentlich Es-Dur mit zu viel Deesser. Ein kaum bekannter Zusammenhang.
Im strengen Sinne keine Kadenz; im erweiterten, modernen Sinn vielleicht eine Kadenz. Für mich aber eher eine Progression.Ist das eine Kadenz oder eine Progression oder irgendwas ganz anderes?
AmIst es in Am oder C-Dur?
Ja, sehe ich so; vor allem, wenn die Nummer auch auf C-Dur enden würde.Würde ich jetzt einen weiteren Part einbauen dessen Akkordfolge C, G, F, G lautet, ist dann der ganze Song in C-Dur?
Okay, ich versuche es noch einmal. Ihr habt es so gewollt.
Die Akkordfolge ist:
Am, G, F, G
Am, C, G, F
Ist das eine Kadenz oder eine Progression oder irgendwas ganz anderes?
Ist es in Am oder C-Dur?
Meine Feelings sagen mir es ist in Am.
Würde ich jetzt einen weiteren Part einbauen dessen Akkordfolge C, G, F, G lautet, ist dann der ganze Song in C-Dur?
Wahrscheinlich schon???
Okay, ich versuche es noch einmal. Ihr habt es so gewollt.
Die Akkordfolge ist:
Am, G, F, G
Am, C, G, F
Ist das eine Kadenz oder eine Progression oder irgendwas ganz anderes?
Ist es in Am oder C-Dur?
Meine Feelings sagen mir es ist in Am.
Würde ich jetzt einen weiteren Part einbauen dessen Akkordfolge C, G, F, G lautet, ist dann der ganze Song in C-Dur?
Wahrscheinlich schon???
Interessant.dann ist Dein Song in A-moll, denn die Grundstimmung geht eher von der Strophe aus.
Also quasi der allerletzte Akkord eines Songs?Ja, sehe ich so; vor allem, wenn die Nummer auch auf C-Dur enden würde.