- Registriert
- 31.10.18
- Beiträge
- 23.744
- Reaktionen
- 11.650
- Punkte
- 58.790
Ich finde den hier harmonisch sehr gut gemacht.
Das ist wirklich ganz geil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde den hier harmonisch sehr gut gemacht.
Aber ein Mix entscheidet viel laut Farian.Hat mit dem Songwriting aber quasi gar nix zu tun.
Aber ein Mix entscheidet viel laut Farian.
Kurz und einfach:
Kontraste
Höre dir die Stimme in der Strophe an und dann im Refrain.
Wie ist das Frequenzbild? Die Räumlichkeit?
Auch sehr beliebt: den Refrain breiter und lauter mischen.
Aber meist sind es Kontraste die einen wachrütteln.
Aber ein Mix entscheidet viel laut Farian.
denke, dass das arrangement, die steigerung der lautheit oder die öffnung eines neuen raums,Das hat auch nie jemand bestritten. Aber laut Unterforum geht's hier ja um das Songwriting.
Ein geiler Song bleibt aber auch scheiße produziert geil, während ein scheiß Song, geil produziert nicht gleich geil istdenke, dass das arrangement, die steigerung der lautheit oder die öffnung eines neuen raums,
also auch die kontraste und die dramaturgie, in diesem zusammenhang durchaus diskutiert werden können.
was sind den bitte "Zufalls-DAW's" ?oft mit sog. Zufalls-DAWs erzeugt,
Ableton Live, Bitwig, neuerdings auch Logic usw. Clip-Takte in Schleife laufen lassen, dann was nach Laune dazu oder wegklicken, rein vom Gefühl des Moments oder vom Publikum treiben lassen, Random Musik halt.was sind den bitte "Zufalls-DAW's" ?
Muss ja jetzt keine Grundsatzdiskussion draus werden. Zumal heutige DAWs oftmals beides anbieten - eben Clip-basiert und Timeline-basiert. Alles nützliche Möglichkeiten um zum Ziel zu gelanden: um Musik zu machen.Hm.. ...die Clips könnten auch selbst aufgenommen sein.
Ich finde das aber inspiriender als alles mit der Maus zu verschieben, weil, so macht man das nach dem inneren Gefühl und das Ergebnis ist zu 99% natürlicher. Zumindest bei mir . Ist so ähnlich wie live spielen. Das wäre ja dann beim Jamen mit der Gitarre das Selbe (...z.B.).
Da empfand ich persönlich nichts besonderes, deshalb ist es nur der Mix für mich.Aber laut Unterforum geht's hier ja um das Songwriting.
Da empfand ich persönlich nichts besonderes, deshalb ist es nur der Mix für mich.Das hat auch nie jemand bestritten. Aber laut Unterforum geht's hier ja um das Songwriting.