The Death Of Key Changes

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
aber es stimmt schon, genau das ist der eine Trick, den ich beim Suchen und Klimpern wirklich oft anwende. Machen aber sicher viele Leute so. Ton aus der Melodie nehmen und alle Akkorde abklappern, die diesen Ton bei sich haben, auch wenn es nur wegen der 7 oder 2 ist, das geht meistens auch noch. Die Kunst ist wohl, es nicht zu übertreiben, das muss ich noch lernen :)
..ich kann mir schon vorstellen, wie du fast verzweifelst, während du versuchst einen Beitrag für den ‚3-Chords-Song Contest‘ zu komponieren..;-)
 
Genau die Frage hat sich mir auch sofort gestellt - hab den thread jetzt nicht ganz gelesen, wurde die je beantwortet?
Die wird in dem diesen Thread zugrunde liegenden Artikel beantwortet.
Es sind >50%.
Ich persönlich habe überhaupt nix dagegen im Schluss Refrain einen halben oder ganzen Ton hoch zu gehen, wie es zB bei CCR Songs üblich ist.
Spielt man das nach, kommt man ja auch ohne das aus.

Was mich echt umhaut ist dieser Nik Kershaw. Habe mal kurz paar Songs gecheckt und der ist ja noch extremer als @popnapp mit seiner Akkord change Wut!
Für einen pop song 25+ Akkorde verballern? Wtf?
Das hab es zuletzt bei Tin Pan Alley in den 1920er Jahren. Was für ein Hexer!

Hey, lässt uns mal "the riddle" covern, schönes Lied. Ja nee, danke! Hehe.
Ausgebufft!
 
Die wird in dem diesen Thread zugrunde liegenden Artikel beantwortet.
Es sind >50%.
Ich persönlich habe überhaupt nix dagegen im Schluss Refrain einen halben oder ganzen Ton hoch zu gehen, wie es zB bei CCR Songs üblich ist.
Spielt man das nach, kommt man ja auch ohne das aus.

Was mich echt umhaut ist dieser Nik Kershaw. Habe mal kurz paar Songs gecheckt und der ist ja noch extremer als @popnapp mit seiner Akkord change Wut!
Für einen pop song 25+ Akkorde verballern? Wtf?
Das hab es zuletzt bei Tin Pan Alley in den 1920er Jahren. Was für ein Hexer!

Hey, lässt uns mal "the riddle" covern, schönes Lied. Ja nee, danke! Hehe.
Ausgebufft!
nik kershaw = legende <3

absoluter festschmaus für modulationsfeinschmecker, weil oftmals auch echt clevere modulationen, von denen man eigentlich annahm, dass sie nie und nimmer einen derartigen popappeal haben könnten.
 
Ja, Nick Kershaw war ein echter Könner auf diesem Gebiet. Ähnlich clevere Modulationen hat im "Erfolgsbereich" nur noch Stevie Wonder parat
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben