Ich poste hier mal meine Bewertungs-Liste. Wäre super, wenn das andere auch machen würden, finde es ziemlich spannend zu sehen, wer auf was so acht gelegt hat.
Ich muss gestehen, dass ich dieses Mal weniger detailliert verglichen habe, als beim ersten Mixcontest. Das lag nicht nur daran,d ass es 21 Mixe waren, ich finde auch die Songlänge sehr an der Grenze, dafür das nicht wirklich was passiert. Das macht ziemlich müde (oder faul

)
21: intro gut! Schlagzeug sauber, balance gut, bisschen Mittenlastig, Gitarren bisschen viel low-mids und panning nicht so angenehm. Insgesamt zu trocken, vor allem Vox und Guits
20: Übergang Intro zu Song nicht überzeugend, gleich nach Intro übersteuert? Balance verhältnis Guit zu Drums zu Vox nicht so ausgelichen, Guits eher zu laut, Stimme zu sehr eingeengt, mehrmals übersteuert (drums), einzelne Instrumente in sich sauber, Effekt auf Stimme geil

"Gitarrensolo"-Teil wirkt irgendwie strange, als ob die Gitarren zu schnell sind, bass durch die vielen Höhen eigentlich recht gut
19: Auch Übergang Intro zu Song ungeschickt, Filter im Intro für mich nicht nachvollziehbar. geile knallige Bassdrum

, interessante Stimme mit Filter. Gitarren gefallen mit ziemlich gut, Balance insgesamt auch. Mix gefällt mir insgesamt sehr gut. Mehr Räumlichkeit.
18: Ziemlich grelle Drums, zu Höhenbetont für mich (transienten von Snare / Kick / Toms und cymbals/hihats), Gitarren zu dick / laut / prominent, auch sehr grell
17: geiles trahsdrum

, bisschen viel Hall?, bisschen zu undefiniert und die cymbals / hihats sind zu penetrant. Mir gefällt der trashige Ansatz irgendwie, auch mit den Gitarren, Mix könnte aber noch aufgeräumter sein
16: Drum irgendwie pappig, flach, mix fast mono, sehr "zu" und undefiniert. groovt nicht, sehr flache Dynamik
15: Wieso bringen so viele so abgedroschene Filter/Phaseneffekte im Intro??? Vocals für mich ein wenig zu wenig präsent, Gitarren zu dominant. Vocals evtl. auch ein bisschen zu dumpf, im Gegensatz zu den Guits. Kick zu krass, klingt fast schon metallisch. schöne Pan-balance
14: Guits links krass vom panning, zu heterogen, Tiefe / Räumlichkeit nicht sauber, Insgesamt bisschen low-mid lastig, wirkt dann ein bisschen chaotisch, Effekt auf Stimme witzig
13: Guit und Vox zu dumpf im Verhältnis zum Blech der Drums, HiHat Panning nervt ein bisschen, zu stark, schlagzeug für mich im Allgemeinen zu dominant, nicht unbedingt von Levelling, aber von der Art der Bearbeitung zieht es den Hörfokus zu stark auf sich! Lustiges Chörchen im Break

, Gitarrensolo ist ein bisschen zu wenig präsent.
11: Auch hier finde ich den Übergang von Intro zu Song ungeschickt. Mix ist sehr rockig, Balance und Panning gefällt mir recht gut. Schlagzeug rockt.
10: Balance zwischen Guit Stimme (zu unpräsent) und Drums nicht ausgeglichen, Guits ein bisschen sehr brav. Vom Frequenzgang her sehr angenehm
09: Krasser Hall auf Snare, zu krass

, mulmt im Bass, Mitten Seiten Verhältnis / Panning speziell
Snare und Bassdrum klingen mir einfach zu sehr nach so Plastikzeugs… Balance sonst nicht soo schlecht
08: Balance recht gut, insgesamt fast ein bisschen zu clean, Bassdrum wirkt relativ "weit vorne" im Vergleich zum Rest
07: Drums pumpen ziemlich, passt aber meiner Meinung nach gut. Von der Balance her recht ausgeglichen, evlt Guits ein ganz kleines bisschen zu laut. Groovt! Insgesamt finde ich den Mix ziemlich gelungen
06: Sägt ein bisschen krass. Schlagzeug ist für mich ein bisschen zu weit vorne. Snare zu dominant. Könnte evtl. ein bisschen mehr Tiefbass oder mehr lowmids in den Guits vertragen?
05: Irgendwas beim Schlagzeug resoniert ziemlich stark, Tom oder Snare? Ansonsten von der Balance her super, auch vom Frequenzgang ziemlich angenehm und sauber. Gefällt mir gut.
gedoppelte voc kommen auch recht gut!
04: Auch wieder so ein komisches Intro. Stimme für meinen Geschmack zu präsent, Mix nutzt die Räumlichkeit nicht so geschickt aus. Bisschen zu Basslastig und die Snare ist so ein Gemisch aus langweilig und penetrant
03: Intro wieder…. Übergang dann ganz schlecht. Balance recht gut, evtl. Orgel ein bisschen krass, auch von der Stereobreite. Snare und Toms für meinen Geschmack zu topfig. Es fehlt ein bisschen Druck
02: Huch, der Hall. Insgesamt ein bisschen giftig, Guits für meinen Geschmack bisschen zu deftig. Irgendwo im Bassbereich ist etwas komisch. Sind das die Toms??
01: Von allen missratenen Intros ist das immerin das Kreativste, aber auch hier ist das einfach nicht gut genug gemacht. Besser keins, als ein verhunztes. Snare hat zu viel Kette und wirkt sehr penetrant. Wirkt auf mich einfach noch zu wenig Entzerrt und gemischt, klingt noch zu sehr nach Rohspuren. Interessante Breaks / Pickups, aber irgendwie fügen die sich nicht so homogen ein, liegt vielleicht auch unter anderem an der Art, wie die Guits bearbeitet sind. Das mit der Frage Antwort Stimme finde ich hingegen wirklich gut.
PS Ich habe mir das Original vorher auch nicht angehört.