Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für mich sind die ganzen Mixes, die dieses Problem aufweisen ein No-Go!
Musik wird heute nur noch auf Youtube gehört und in MP3 Playern konsumiert. Das ist doch dann egal!
Musik wird heute nur noch auf Youtube gehört und in MP3 Playern konsumiert. Das ist doch dann egal!
Eben ja eigentlich gerade nicht, da doch die meisten Menschen mit irgendwelchen Ohrprofpen rumrennen und auf Kopfhörern fällt so eine Unausgewogenheit meiner Meinung nach noch viel mehr auf, nicht?
Eben ja eigentlich gerade nicht, da doch die meisten Menschen mit irgendwelchen Ohrprofpen rumrennen und auf Kopfhörern fällt so eine Unausgewogenheit meiner Meinung nach noch viel mehr auf, nicht?
Unterschätz mal nicht den Konsumenten. -2dB bei 100Hz ist im wohl egal, die "Auswirkungen" einer guten Produktion bekommt aber jeder mit. Der Mix/ das Master ist aber leider der kleinste Teil davon.eigentlich sind alle Mixe gleich gut, die meisten hoeren doch kaum keinen Unterschied. https://recording.de/uploads/smil451c70cce146f.gif
Nachdem ich die MIxes zuhause auf meinen 2.1 Logitech Brüllwürfeln gehört und erste Eindrücke und Punkte notiert habe, bin ich hier im Studio äusserst irritiert über was ich da höre und notiert habe.
Wird mir erst so richtig bewusst, was Raum/Monitore ausmachen.
Habe mir auch die Freiheit genommen alle Tracks in Mono anzuspielen.
"Wie, da waren Gitarren?"![]()
Also ich lege jetzt weniger Wert auf die Punkte sondern werde nach der Verkündung lieber meine Eindrücke mit denen von euch vergleichen. Vielleicht erschliesst sich mir so die Intuition hinter den verschiedenen Mixes und wie es praktisch umgesetzt wurde.
Sehr bedenklich in meinem Fall war, dass ein favorisierter Mix dann im Studio ziemlich abgesoffen ist. Darum bitte meine Einschätzungen nicht zu voll nehmen. Auch hier neue Umgebung im Aufbau.
Habe mir auch die Freiheit genommen alle Tracks in Mono anzuspielen.
"Wie, da waren Gitarren?"![]()
.... das heisst, man hat die Möglichkeit, Dinge auszuprobieren, die man sich sonst nicht wagen würde. Bei mir ist das auf jeden Fall so. Ich habe bei diesem, wie auch beim ersten Mixcontest einfach mal "die Sau rausgelassen" und das macht höllisch Spass![]()
Kann ich nur unterstreichen. Ich habe die Mixes auch an mehreren Orten abgehört und bin entsetzt, wie wenig Unterschied man oft auf vermeintlich guten Abhören mitbekommt. Bei mir zu Haus sind die Differenzen gewaltig. Allerdings muß ich mich dort erst, wie mein Mix leider gezeigt hat, nach meinem Großumbau erst mal wieder richtig einhören. Auf Computerlautsprechern ist noch mal alles gaaanz anders.