karumba
Moderator
Teammitglied
klar, bassbereich fällt natürlich immer auch verstärkt ins monitoring.ne 808 Bassdrum zum Beispiel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
klar, bassbereich fällt natürlich immer auch verstärkt ins monitoring.ne 808 Bassdrum zum Beispiel.
Nochmal zu starken levelfehlern; ehrlich gesagt kann ich mir gar kein monitoring vorstellen, was dazu verleitet... gibts sowas wirklich? Von problemen ganz oben/unten mal abgesehen... ich mein ich hab diesmal mit kofhoerern gemischt. Das erste mal. Und heute erst alles ueber mein monitoring gehoert...
Ich fand hier auch limiterartefakte deutlich schwer in den griff zu bekommen. Die mischung laut angehoert klang deutlich besser als mit limiter bearbeitet. Gerade die gtr hat hier besonders in den unteren mitten gezickt. Deswegen mein hinweis evt mal testweise einen limiter drauf zu setzen. Das passieren oft lustige dinge. Eine mischung die man nicht problemlos laut bekommt, ist nicht ok, auch wenns sie ohne limiter so klingt. Diese mucke verlangt einfach nach einer gewissen lautheit. Das muss ein guter mix als voraussetzung auch mitbekommen.Das anschliessende Ausreizen der Dynamik ist für mich sehr spektral bezogen, da je nach Konzentration für meinen Geschmack problematische, 'schmalbandige' Bereiche entstehen und richtig gepusht unangenehm werden können. Ich konnte die ungepushten Versionen jedoch sehr schön aufdrehen und hab einen tollen Eindruck erhalten, wie das laut klingt und nuanciert gemischt ist.
Da es aber nu logischerweise zu spät ist fürs voting, zieh ich mich aus der Wertung zurück. Ich werde dann nach Abschluss des Votings meinen mix hier im thread posten, falls es jemand interessiert.![]()
Da es aber nu logischerweise zu spät ist fürs voting, zieh ich mich aus der Wertung zurück. Ich werde dann nach Abschluss des Votings meinen mix hier im thread posten, falls es jemand interessiert.![]()
Also ich denke Du solltest Deinen Mix Jan senden, welcher dann einfach die Nummer 10 austauscht, et voila
Natürlich wenn sonst keine Einwände kommen.
Is echt cool von dir, aber einige haben ihre votings schon abgegeben und meiner wäre ja dann nicht mehr anonym, was ja nicht dem Sinn dieses Contests entsprechen würde. Ist für mich wirklich kein Thema, is ja nur ein Spassprojekt.![]()
also wenn es keinen stört, kann ich das gerne machen, aber im zip-archiv wäre es dann immernoch falsch & das mag ich nicht erneut hochladen.
ich bin mir auch ziemlich sicher, dass mindestens Mix 16 und 21 auch von der ein- und selben Person kommen haben auch den gleichen Fehler nur in etwas anderer Gewichtung. Und Mix 1, da hat wohl einer 48 KHZ Wavs in ein 44,1 kHZ Projekt rein geladen ?
dass ich jetzt, durch den Vergleich mit den anderen Mixes, eine ganze Menge anders machen würde. Gute Erfahrung!
klanglich wurde nichts verändert. ich habe nur die ID3 tags gelöscht.Wurden die mixe eigentlich umgebounct um Id3 zu entfernen?