Vocal Remix Contest 21/22 Urnengang und Fanfaren!

@popnapp & @Locis
erstmal danke für euer feedback , freut mich das es euch gefallen hat.
Muss gestehen, bin kein jazzer, popper oder rocker.
Kenne auch nur die dur moll und Vierklang akorde wie 7er, 9er, 13er, 11er, 6er, sus, aug und dim, die jeder kennt.
Dazu nur ein paar jazz oder rock Phrasen die ich im youtube gelernt habe und hier benutze für vox remix.
Achso die dim s gehören zwar zur Harmonie, aber passen tatsächlich nicht zum Gesang.
Popnapp hat spitze Ohren. :smil50:
 
..eine etwas andere Reihenfolge..ich hab die Teilnehmer über die Vocals-Spender gruppiert und auch etwas zu den Vorlagen geschrieben..

** Night to Remember (@Entone)
..Make it just a night to remember..
..I lost it from the start..
..Give me one more night and I surrender to you..

..Loser-Romantik mit Tränen in den Augen zu singen..
..nicht verlernt bis zum Ende zu kämpfen / zu hoffen
/ wieder aufzustehen..

..unterstützt durch die teils regelrecht sehnsüchtige
Stimm-Färbung passt dies auf viele und auf viele Situationen..

..eingebettet in eine gradlinige Rock-Harmonik könnte es
schon was werden mit den Stadien..

..natürlich kann man den Song auch ganz anders verstehen und
umsetzen, wie die RMXe zeigen..

..schade übrigens, dass @B.S. mit seiner echten Stadion-Hymne auf dem Weg ins Voting abhanden gekommen ist

* @Andaraginga
..wie ein Song aus den Aufbruch-Tagen des Synthie-Pops..eine
Handvoll Musiker stehen jeweils hinter modernen Keyboards
(bzw der Farfisa-Orgel des Papas), einer hinter hexagonalen
Trommel-Nachbildungen mit echten Becken..

..der Mix konzentriert sich auf das Zentrum..so wird jede Nische
der Tanzfläche adäquat bedient..und so trägt der Song den Tänzer
über die beeindruckende Länge von mehr als sechs Minuten..

* @diagnostix
..Riff-Power..unser Sänger hat ein Genie an der Gitarre gefunden
und siehe da, der Rest lässt sich mitziehen..so fühlt Speedtom
sich wohl:)

* @En A I Zeh Ka E
..@Ei En Zeh I Ge A eR Te I Ge..eine Entdeckungsreise..wunderbar..

* @KascheK
..wirkt auf mich schon etwas wie moderner Fünfkampf..dem Songwriter
wird eine Band zugelost und Entone hat Glück gehabt, fazinierender
Basis-Rhythmus und eine relaxt groovende Band..für alle Beteiligten
und die Zuhörer bereichernd..

* @Mike3000
..diese Version lädt mich zum Mitspielen ein..die Melodie
geschmackvoll auf eine eigene Variante gebogen mit schönen
Akkord-Folgen..der Mix ist leiser der der meisten anderen..aber
einfach laut gedreht und gut ist:)

* @Orboscope
..beim ruhigen Intro hab ich schon das Gefühl, dass sich da ein
(Sound-) Gewitter zusammenbraut und so kommt es..satte Zerr-Klänge..
mal kurz dem Sänger das Spotlight überlassen und wieder in die
Vollen..das Publikum will es so..gut es bekommt, was es braucht..

* @TGud
..hier mischt sich Mark Knopfler-Style, mit Ska-Gitarre und -Orgel,
Gitarren-Bands der frühen 60'er mit der eigenen Kinder-Generation..
ein echtes Highlight des Arrangement ist für mich die Gitarren-Begeleitung
im Pre-Chorus..alle Achtung..und liebe Gitarristen: Im
Telefon-Stimmen-Chorus hört ihr, wie eine sauber gespielte Rhythmus-
Gitarre klingen kann..

** Lass uns tanzen (@En A I Zeh Ka E)
..die modernen Geräte der Welt mögen Melodien und Worte erkennen..
was wir ihnen voraus haben ist, dass wir die unbeschwerte Zuversicht
und die Lust am "Ich sein" hören können, die uns hier begegnet..
love it..
..aber wo ist @Sascha Franck s Line Dance Hit geblieben, der so schön
auf einem Country 6er Akkord landet..

* @Audiotic
.."Nummer fünf tanzt"..ich werde den Gedanken nicht los, dass NaIcke
hier mit einem Roboter kommuniziert und ihn überzeugt..und siehe da: Er
hat es drauf:)

* @Eiermann
..sie läuft los, die Tanz-Maschine..wahrscheinlich genau der Rhythmus,
den der Text braucht..schnell, schwindelerregend, euphorisierend..

* @Percy_Pösch
..mir scheint, du hast ein Gefühl für die große Geste, die ersten
zwei Minuten erscheinen mir fast wie ein Hörspiel, das dann, nach dem
Countdown, in einen Sternentanz überführt wird.

* @sanoor
..sehr schön von einer eingängigen Melodie umrahmt, kommt uns das
zentrale "Lass uns tanzen" nach 42 Skunden, freigestellt von der Musik,
mit all seiner positiven Kraft, entgegen..dazu empfinde ich hier den
gesungenen Chorus, wirklich als Refrain..das passt für mich gut
zusammen..


..zweiter Teil folgt..
 
Zuletzt bearbeitet:
..aber wo ist @Sascha Franck s Line Dance Hit geblieben, der so schön
auf einem Country 6er Akkord landet..

Der Herr Franck durfte ja nicht (worüber er auch nicht ganz so arg traurig ist, habe ich mir sagen lassen). Bonus-Punkte für's Erkennen des 6er-Akkords (ja, wirklich - etliche Leute wissen gar nicht, was das ist, ein C6 ist dann eben ein Citroën).
 
Der Herr Franck durfte ja nicht (worüber er auch nicht ganz so arg traurig ist, habe ich mir sagen lassen). Bonus-Punkte für's Erkennen des 6er-Akkords (ja, wirklich - etliche Leute wissen gar nicht, was das ist, ein C6 ist dann eben ein Citroën).
schicksalsmelodie :lalala:
 
..zweiter Teil folgt..

** Poison Apple (@SoulFrontier)
..die Worte sind bedeutungsschwer..vom Himmel fallen, Schneewittchen-
Sarg, vergifteter Apfel..mir hat die Zeile 'a prisoner of doubt a
thousand years' noch mehr gefallen als die 'of love'-Variante..
meine Standard-Methoden mich einer Solo-Melodie zu nähern, nämlich
einen Rhythmus mitzuklopfen und eine Bass-Stimme zu singen, sind hier
erst einmal gescheitert..zu eigenwillig erschien mir die
Melodieführung..aber Einstimmigkeit lässt auch viele Möglichkeiten
offen und das es geht, dafür gibt es ja nun genug Beispiele..

* @asli
..der Heart of Gold Assoziation am Anfang kann man kaum entgehen..
das ist eine sehr schöne Farbe für das Intro..das Arrangement hat sich
abseits der Vorgabe ein eigenes Tempo gesucht und kommt flüssig und
schlüssig daher..toll die Harmoniestimmen..toll auch wie, ungeachtet
der molligen Gesamt-Stimmung, die Harmonien auf einem erfrischenden
Dur-Akkord enden..

* @hopoh
..zuerst! Dies ist über alles meine Nummer Eins des Contests..über
den betörenden Bass und Drum-Groove (später unterstützt durch einen
Keyboard Pluck-Sound) hat sich eine Keyboard-Fläche, wie ein wallendes
Gewand um den Gesang gelegt..angereichert mit Gitarren, Improvisations-
Gesangm Geräuschen und Pausen (!!) bleibt der Flow bis zum Ende
erhalten..mir fehlt nix!

* @Locis
..auch eine sehr positive Überraschung..ohne ihn einem einzelnen Song
zuzuordnen kommt der RMX in seinen Harmonien und auch vom Sound her
Beatle'esk rüber, teils regelrecht als hätten es die Fab-Four noch
zwanzig Jahre länger miteinander ausgehalten..

* mWermut

* @nooob
..die Last der Welt,.das empfundenes Leid kann sooo traurig und gleichzeitig
sooo wunderschön rüberkommen..der Herzschlag des Hörers synchronisiert
sich mit dem Song..die Worte der Vorlage scheinen stärker in den Vordergrund
gestellt..das ist eine Version nach der ich das Radio ausstellen würde, um mich
wieder auf 'Normal' einzupegeln..

* @popnapp
..der Meister trägt das Erbe von (fast) ewig klingende Orgel-
Harmonien, Ruhe, Synthie-Tropf-Geräuschen und verspieltem Schlagzeug
in die 2020'er, Mike Gilmour (oder wie hieß er noch gleich) darf
ein Gitarren-Solo zufügen, das sich mit den Contest Bewertungsschema
'Bis zehn' nicht erfassen lässt und deshalb nicht in die Wertung
eingehen kann;-)..Wish You Were Here war für mich immer wie eine
schöne Reise mit dem Zug..man entdeckt lauter Einzelheiten über die
man sich freut und es gibt ein Highlight, das sich für immer
manifestiert..dies ist für mich hier die harmonische Wendung zu
'same crime'..


..dritter Teil folgt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch meine Votes werden bis morgen Abend eingehen - ich bin bisher nur dazu gekommen, mir die erste Hälfte der BEiträge anzuhören.
 
So habe meine Votes abgegeben. Hier noch meine Eindrücke beim Hören:

Andaraginga
Puh, hier prallen für mich Welten aufeinander. Die Musik passt meiner Meinung nach nicht zum Gesangsstil. Auch der Hall ist irgendwie so 80er. Sehr unruhig in den Begleitfiguren. Sorry, nicht so mein Ding.


asli
Wiedermal von der Produktion her großes Kino. Mundharmonika spielst du auch oder Plugin? Schön gemacht. Aber auch nichts überraschend Aufregendes.


Audiotic
Als ich die rohen Gesangsspuren gehört habe ist mir irgendwie gar nichts eingefallen. Aber ich muss sagen, du hast sie gut und zeitgemäß verpackt. Dennoch fehlt mir hier der Ohrwurm-Faktor. Aber (vorausgesetzt bei diesem elektronischen Mukkezeugs funktioniert nicht alles automatisch) trotzdem eine gelungene Nummer.


Beyolie
Irgendwie in den 80ern hängengeblieben? Mir will sich die Akkordfolge irgendwie nicht wirklich in den Schädel fräsen. Dudelt so ohne hängen zu bleiben vor sich hin. Ist eigentlich alles drin. Lediglich der Ohrwurmfaktor fehlt mir hier.


diagnostix
Schon eine ausgefuchste Begleitung. Hat aber letztendlich etwas von “los spiel mal was ich sing mal was dazu“. Versteh mich nicht falsch. Handwerklich ist das schon gut gemacht. Es reißt mich aber nicht wirklich mit, da es irgendwie so dahin plätschert. Mir fehlt der rote Faden. Ist aber vielleicht auch nur mein Eindruck. Also nicht überbewerten.


Eiermann
Wer drauf steht. Musik passt zur Aussage des Textes. Wie gesagt, wer drauf steht feiert das bestimmt ab.


En A I Zeh Ka E
Gut den Gesang verwurschteln ist ja der Sinn des Contests. Aber unterm Strich soll doch was subjektiv Ansprechendes bei raus kommen. Mein Ding ist das nicht. Ist mir zu weit drüber. Das muss aber nichts heißen, da ich aus einer anderen musikalischen Ecke komme.


Entone
Klingt als ob David Bowie einen Soundtrack zum Spiel Driver beigesteuert hätte. Aber cool. Macht mächtig Alarm das Teil. Gefällt mir.


hopoh
Der Bass hat was. Auf Dauer dann aber doch etwas langatmig. Aber diese „Sollogitarre“ ist dann wieder sehr geil. Immer wenn‘s gerade etwas z viel der Eintönigkeit ist kommt ein neues Element. Witzig. Auch dieses schrammelige Solo passt wunderbar. Nur der Schluss ist etwas lau.


jet2
Die Mundharmonika ist richtig cool. Den einen oder anderen weiteren Akkord hätte ich mir gewünscht. Akkordfolge ist irgendwann dann auch verbraucht. Schönes Gitarrensolo. Ist irgendwie so eine Festival-Live-Nummer.


KascheK
Von der Idee her sehr mutig. Bernd an den Drums? Produktion sehr gelungen. Muss man aber schon einige Male hören um rein zu kommen. Dann aber doch ansprechend.


Locis
Irgendwie von der Harmoniefolge nicht wirklich nachvollziehbar. So ein Gitarrenplugin, so sehr es auch im ersten Moment beeindruckt, nutzt es sich dann doch schnell ab. Spricht mich in Summe jetzt nicht so an, da irgendwie chaotisch im Arranement.


malt30
Funk – yeah. Sauber produziert. Gleile Bläser und natürlich super Drums. Toller Sound. Gibs eigentlich nichts dran auszusetzen. Lediglich würde ich mir eine eingehendere Melodie wünschen. Also so eine Hit-Linie. Aber gut das ist mein persönlicher Geschmack. Zum Abtanzen durchaus geeignet.


Mike3000
Die Akkordfolge ist m. M. nach nicht so ganz optimal auf die Vocals gemünzt. Da empfinde ich immer wieder den einen oder anderen Wechsel als befremdlich. Kann Geschmackssache sein. Eigene Adlips?

mWermut
Der neue Soundtrack zu Catwiesel – dachte ich im ersten Moment. Sound ist schon speziell. Reißt mich jetzt nicht mit. Irgendwie zu kompliziert für meine einfachen Ohren. Huch schon zu Ende? Strange.

Nooob
Ein Schietwetter – Dieses Akkordeon ist schon irgendwie geil. Macht so depressiv. Auch die Geige oder was das ist kommt gut. Hat die richtige Schwere/Tragik. Gefällt mir. Hätte mir noch einen abgefahrenen Mittelteil gewünscht.

Octay
Barmukke – J. Die linke Gitarre klingt irgendwie verstimmt. Du bist über die Jahre treffsicherer geworden was den Rhythmus angeht. Aber stellenweise ist da noch Luft nach oben. Sound ist gut. Von der Grundidee auch gut. Umsetzung lässt noch Spielraum was das Timing angeht. Ich finde den Gesang extrem auf eine Seite zu pannen haben die Beatles bereits ausgereizt. Der Schluss könnte auch ruhig etwas mehr Kreativität vertragen.


Orboscope
Sound ist ganz cool. Die Drums sind eine Mischung aus „Ich weiß nicht was ich tue“ und „Schon jahrelang an der Schießbude gesessen“. Einzelne Breaks sind schon geil. Aber der Zusammenhang ist etwas wirr. Nette Rhythmusgitarren verbaut. Solo ist sehr cool. Die halbe Minute Stille am Schluss dient der Erholung?


Percy_Pösch
Erst dachte ich ja – boah voll drüber mit dem ganzen Elektrozeugs. Zumal ich eh Probleme mit den Vocals (also für mich jetzt) hätte. Hätte mir gewünscht das es nach „1“ auch gleich losgeht. Aber gut… Wenn es dann so ab der Mitte losgeht kommt es dann doch ganz cool. Wenn ich jetzt Tänzer wäre hätte ich vielleicht gefordert, dass der tanzbare Teil mehr anteil im Song erhält. Bin aber kein Tänzer… ;-)


popnapp
Sehr gut die Melodie aus dem Gesang rausgearbeitet. Hat spätestens ab dem Gitarrensolo, welches sehr geil ist, was von Pink Floyd.


sanoor
Fetter Sound. Ich bin ja mehr so ein Moll-Typ. Aber deine Umsetzung passt zum Text. Alles gut. Witzig wie du aus dem Sprechgesang Gesang gemacht hast. Ist nicht mein persönliches Ding aber gut gemacht. Respekt.


TGud
Perfekt. :cool:

Gruß
Thorsten
 
Gehört, gestaunt, gevoted. Hier noch meine Höreindrücke zu den einzelnen Hits

@Andaraginga

Der Anfang klingt vielversprechend. Wippig…Spannung… Stimmen setzen ein…gefällt mir. Bei grob 0:48-1:00 wünsche ich mir den Anfang zurück…Ab 1:00 nicht mehr. Das Instrumental hört sich angenehm an, die Stimme inklusive. Vielleicht etwas zu hallig? Die Orgel (?) bei grob 2min. irritiert mich…bis grob 2:30 leichte Irritation…dann kann ich mich wieder in den Hit fallen lassen. Die spekatkulären drums finde ich toll. Bam, bam, bam! Hinten raus mag ich die Orgel auch, aber da kommt die Stimme mir „zu viel“ vor. Bei grob 4:30 fallen wieder die drums positiv auf. Und die Orgel bei grob 4:50 finde ich plötzlich gut. Hatte ich anfänglich nicht erwartet, dass ich die so „lieb gewinne“. Resüme: Ein Stück, das mich nicht durchgängig, aber immer wieder gefesselt hat

@asli

Der Einstieg ist schön. Mundharmonika beeindruckt (mich) immer. Die Stimme klingt toll und fügt sich bestens. Alles wirkt schön wohlig, fast kuschelig. Bis grob 0:45 bin ich hochbegeistert dabei, dann flacht die Begeisterung/Spannung leicht ab. Bei 2 Minuten das, was wieder alles aufwertet. Schwelg.Minieinsturz überstanden. War an sich auch kein wirklicher Sturz. Es läuft noch entspannt und angenehm aus.

Resüme: Beeindruckende, runde Sache. Zwar nichts, was ich mir merken würde, aber was für den Moment schön ist und was, was wahrscheinlich niemand je unangenehm finden könnte. Das muss man erstmal schaffen, für alle/viele Alterskategorien. Insgesamt Hut ab für das Können und staun

@Audiotic

schwierige Aufgabe, als Fan, eine Bewertung zu schreiben, die nicht nur Herzchenkonfetti enthält. OK: Der Einstieg klingt vielversprechend. Instrumental flattert bestens. Die fremde Gesangsstimme passt prima, aber wirkt erstmal wie ein 2. Thema. Macht nix, es klingt bestens. Und warum nur 1 Thema. Ich bin die ganze Zeit verzaubert. Insgesamt sind die Vocals toll eingearbeitet und verziert. Das Instrumental ist, wie alle Instrumentale von Audiotic, toll. (Herzchenkonfetti drückt durch)

Kleines Manko, was dem Fan schwer fällt: Es ist eher was zum entspannten Wippen, als zum tanzen. Aber wippen ist auch irgendwie tanzen. Bei mir hat grad der Kopftanz stattgefunden (nick, nick, schwenk, nick, nick, schwenk) Resüme: riesel

@Beyolie

Anfang klingt spannend. Ich vermute gleich ein Hochfahren. Vocals…klingen angenehm und passend eingebettet…immer noch Spannung… OK. Grob 0:45 Es wurde hochgefahren, hätte aber ruhig noch mehr knallen können nach dem vielen Nebel davor. Wippen klappt aber prima. Ab ca. 1: 20 schwingts noch besser. Oh, der part ab ca. 2:00 gefällt mir sehr,…toll…auch der Vocaleinstieg bei ca. 2:20, irgendwie wirksamer, als am Anfang, Aber ich habe mich auch schon warmgewippt und bin gut im Hit angekommen. Bei 3:05 min nochmal…toll…. Das Lied kam mir sehr kurzweilig vor. Flups, zu Ende. Resüme: Dieser Style steht den Vocals sehr und insgesamt klingt das alles sehr passend.

@diagnostix

Es ist, als ob ich in einem Proberaum stehe und aaaaaaaaahhhhhhhhhh!!!!!!!!! Da bekomme ich (fast) Angst vor dem Refrain. Hihi. Auweia. Nein. Es wirkt so „direkt“. Als wäre man wirklich vor Ort, wo die Saitenschatzis auftrumpfen. Ich gestehe, auch wenn sie gekonnt trumpfen, das wird mir schnell zu viel oder zu laut auf ähnlichem Level. Der Einstieg ist schön, ab grob 0:18 steige ich aus, ab ca 0:38 wieder wippend ein. Der kurze break bei grob 1:12 kam sehr erfrischend, auch sehr gelungen fand ich, dass danach erst Vocals und dann Instrumente eingesetzt haben. Vocals und Instrumental passen gut zusammen, rechte Wohlfühlstimmung will sich aber nicht breit machen.

@Eiermann

Der Anfang klingt spannend ….Nebel…

Hihi…Auweia…is das cool. Auf jeden Fall tanzbar! …tänzel, wipp, kicher…Für solche Ausschweifungen feiere ich diesen Contest (auch). Danke dafür. Genre hin und Genre her, rundherum, ist gar nicht schwer.

Resüme: lass uns tanzen

@Entone

Beschwingter Einstieg. Was mir sofort positiv auffällt, dass das Schlagzeug nicht „scheppert“. Bei gitarrenhaltiger Musik kommt mir das Schlagwerk leider oft schnell anstrengend vor. Hier nicht. es fetzt. Auch oder grad in Summe. Stimmen und Instrumental passen zusammen. Wirkt nicht „aufgesetzt“, sondern ergänzend. Es bleibt: Nicht mein Genre erster Wahl, obwohl die Gitarren z.T. schon ziemlich dolle fetzten. Die große Wohlfühlstimmung will sich aber nicht einstellen. Dafür Anerkennung an alle Beteiligten bei dem Hit.

@hopoh

Fängt gediegen an. Stimmen setzen ein…sehr angenehm…geht gediegen weiter…vielleicht sone Barstimmung zu (zu) später Stunde. Die zusätzliche Stimmekommt toll. Son bissl bin ich wie in einem anderem Lied grad, aber es gefällt mir. Die Stimme hätte gerne noch lauter gekonnt. Oh, was ist das? Bei grob 2:30. OK, doch keine zu späte Barstimmung, Oder es ist noch etwas früher. Erfrischend. Der zweite Part des Liedes gefällt mir intuitiv besser. jetzt kommt auch alles zusammen. Die verschiedenen Vocals und die Entwicklung. Vorbei. 4 Minuten gingen schnell um. Hatte ich nach ca.1 minute hören nicht vermutet. Resüme: beeindruckt

@jet2

Ansprechende Gitarrenbegleitungen. Die Mundharmonica fetzt auch. Was mir sehr gefällt, ist die Dynamik im Lied, dass die Instrumente sich ergänzen und dass das Schlagzeug nicht scheppert, sondern angenehm klingt. Stimmen und Instrumental passen gut zusammen. Stimme klingt auch sehr angenehm. Es hört sich alles in Summe sehr angenehm und wohlig weg. Nix, was hängenbleiben würde, aber es muss nicht immer alles hängen bleiben. Kurz einfach mal wohlfühlen ist auch viel wert. Und (nicht nebenbei) ziemlich staun über das ganze Instrumentengezauber.

@KascheK

Oh, das geht ja angenehm rhythmisiert los…wipp, wipp…die Vocals…bin nicht sicher, ob das für mich zusammengeht… irgendwie gefallen mir beat, Instrumente und Vocals, aber alle eher einzeln. Die effektierte Gitarre(?) oder diese Art Synthi(?), was ab grob 1min einsetzt, finde ich toll. 1:37…nochmal in slow los…Jetzt kommen mir die Intrumente präsenter vor. Bei dem part ab grob 2:00, auch mit Vocaleinsatz, bin ich sicherer, ob das alles zusammengeht, als ob ich jetzt im Hit angekommen bin. oh…OK…grob 2:35…überraschend mit coolem übergang, psychodelisch irgendwie…der sound gefällt mir. Hier kommt mir alles wie eins vor. Entone aus dem Off fetzt. der Übergang bei 2: 57 hat mir gefallen und Entones Vocals klingen bei dem Part bei grob 2:55 sehr angenehm. Resüme: Nach Startschwierigkeiten, tolle Überraschungen zum Finale.

@Locis

Spannender Einstieg mit den Gitarren, gefällt mir, Stimme und Instrumental passen gut zusammen. Bei grob 0:42 hätte ich mir eine Varianz in den Gitarren gewünscht. Zu viel Spannung ist manchmal nicht mehr spannend. Ah…schön…ab grob 1:05 kommt nochmal neuer Schwung rein. Das Runterfahren bei grob 1:30 finde ich sehr wirksam und gelungen und den Stilbreak bei grob 1:40 sehr erfrischend. Die lieb gewonnene Gitarre vom Anfang kann gut eine Pause vertragen. (aber später gerne nochmal wiederkommen). Der eher ruhigere Part bei ca. 2:25 klingt angenehm. Das Hochfahren bei 2:40 fetzt auch nochmal, aber langsam wünsche ich mir die lieb gewonnene Anfangsgitarre, die einst fast zu viel war, wieder her. Ok, dieser Wunsch blieb unerfüllt, aber dafür gabs ein spektakuläres Finale.
 
Teil 2

@malt30

geht beschwingt los. Wippig. Bläser sind nicht meine Lieblingsinstrumente, aber hier mag ich sie. Wirken schön rhythmisch, nicht so „anstrengend langezogen“. Bei dem Part bei grob 0:35 steige ich begeisterungsmäßig eher aus, ab 0:50 wieder ein. Toll. Das Gitarrensolo bei grob 1:35 finde ich angenehm. Das ganze Schlagwerk und was so dazugehört fällt mir auch sehr angenehm auf, Bass auch. Alles schwingt und klingt sehr wippanimierend, aber irgendwie wippe ich nicht so ganz schwungvoll zum Ende, wie zum Anfang. Dieser coole Anfangsschwung ging mir etwas verloren, wo wahrscheinlich viele sagen würden : Jetzt geht’s richtig los. Aber dafür gings bei mir davor richtig los.

@Mike3000

Der Einstieg führt mich kurzzeitig in einen Western. Entone im Westernoutfit. Warum nicht. Bei grob 0:56 ist Schluss mit Western. Obwohl…Das Solo bei ca. 3min finde ich toll. Die leise runtergelegten Vocals passen prima an der Stelle, bevor wieder Action losgeht. Das Outro mit den Vocals finde ich auch sehr gelungen. Das hätte, grad im Verhältnis zum gesamten Lied, gerne noch länger gehen können. Resüme: Spannende Klangreise. Die „westernhaltigen“ Passagen haben mir besonders gefallen, wobei es auch der Kontrast war, der sehr erfrischend wirkte

@mWermut

der Einstieg klingt, als würde ich im HIntergund so einen alten krissligen s w Film sehen, toll...was scheinbar belangloses, aber sehr angenehm, natürlich wirkendes. schöner Film-bei 0:30 ein Stilbreak. Klingt wie eine kleine Zeitreise. Reise ich gerne mit. Bei 1min habe ich das Gefühl in einem klassischem Rocklied anzukommen, falle aber bei 1:25 wieder in eine eher, hm…is das schon Jazz? Bestimmt nicht, aber so die Richtung ganz grob. Das ist nicht meine Lieblingsrichtung. Aber bei grob 1:55 eine tolle Überraschung, ein leichter Anfangstouch und nochmal der s w Film zum Ausstieg. Na das war ja ne Reise. Hut ab. Toll auch, wie die Vocals zu allen Reiseabschnitten gepasst haben.

@nooob

Meer als Einstieg klingt spannend. Instrumentaleinsatz kommt schön kraftvoll. Krawumm! Bam! Die Vocals gehen in dem Instrumental richtig schön auf. Die zusätzlichen Vocals klingen auch toll und bereichernd. Hat alles ordentlich Power. Der eher ruhigere Part bei ca. 3min kommt zum Durchatmen perfekt und das erneute Hochfahren mit den spektakulären Gitarren gefällt mir sehr. Beeindruckend die Machart und die Qualität. Die Stimmung des Hits zieht mich aber nicht ganz rein, aber es bleibt die Begeisterung über die Instrumentalisierung und die Einbettung der Vox.

@octay

klingt, als wenn es richtung Jazz(?) geht. Diese Stilrichtung erreicht mich leider nicht. Obwohl…eigentlich klingt es ganz entspannt…Ok…ich bin positiv überrascht. Die Vocs fügen sich besser, als ich vermutet hätte. Flups. Zu Ende. Es war beschwingt, hat aber auch (angenehm) gediegen auf mich gewirkt. überraschender Stil für die Vocals.

@Orboscope

Weiß nicht mehr wo, aber irgendwo fand ich was von Orboscope gut, obwohl das Genre mich nicht ansprach und war überrascht über die Begeisterung. Mal sehn, ob die Erinnerung für diesmal passt. Erstmal klingt es vor allem so, als wenn die Vocals und das Instrumental füreinander gemacht sind. Das Schlagzeug fällt mir auch sehr positiv auf. Die Gitarren sind beeindruckend, aber manchmal wünsche ich mir…naja…das wäre zu weich für den Stil…etwas mehr Klimbim und eher softere Einlagen, wie am Anfang. Bis 0:20 finde ich z.B. zum Dahinschmelzen. Aber hier soll ja nicht geschmolzen werden. Die Rhythmisierung der Gitarren gefällt mir. Resüme: Sehr gelungene Kombi von Vocals und Instrumental. Erinerung passt.

@Percy_Pösch

Einstieg klingt spannend. Minimialistisch, aber wirksam. Bei grob 0:33 spannungserzeugende Trommeln. Tolles Intro. Der Countdown steigert die Spannung…Tolle Idee mit dem Runterzählen. Hätte einen großen Elektrowumms direkt danach vermutet…aber dann doch nicht…ach doch! Ja, cool! Bei grob 3 min der part ist auch sehr tanzbar. Hätten gerne noch länger gehen können die Tanzpassagen. Zusätzlich die eigene Stimme im VRC einsetzen finde ich toll. Das ist mir bei anderen Beiträgen auch positiv aufgefallen. Schöne Idee, auch das Finale mit der Schichtung. Resüme: spannend und tanzbar

@popnapp

Schöner anfang, klingt spannend und angenehm. Schon fast eine Minute um, und die Vocals setzen ein, is schnell vergangen die Zeit vom Intro und hätte auch noch gerne ne Weile so weitergehen können, aber Vocals klingen auch prima. Die passen ja toll zur Musik. Auffällig toll. Nun geht’s doch nochmal in eher rockig los bei grob 2:00. Von mir aus hätte es gerne so weitergehen können, wie davor, war so schön entspannt, aber Abwechslung ist auch prima, passt auch sehr gut. Staune, wie gut die Vocals klingen/passen. Bei grob 3:55 der part fällt besonders pos. Auf. Und schon zu Ende- Kurzweilig. Resüme: Sehr gelungene Verarbeitung und Einbettung der Vocals

@sanoor

Juchhu! Endlich bei Sanoor angekommen. Hab mich schon auf den Hit gefreut. Und die Vocals freuen sich auch auf dem Instrumental zu sein. Ich mag den Hit, so wie er ist. Bleibt kleben, lässt leben, tanzen eben, osä. Danke fürs Tänzchen im Konfettiregen

@TGud

Angenehme Rhythmisierung. Ich ahne, was gleich kommen wird…bei grob 50sek…ein unausweichlicher Refrain scheint anzurollen. Ok, da habe ich mehr „Schrammel“ erwartet, aber gerollt hats. Rhythmisch. Der Übergang danach finde ich sehr gelungen. Bei grob 3:22 dieser Megaphoneeffekt lässt mich aufhorchen, gefolgt von einem spektalulärem (Refrain) Finale mit Instrumentalausklang. Die letzten 18? Sekunden sind mein Lieblingspart. Das hätte gerne auch noch weiter vorne eingebaut werden können. Aber das Beste zum Schluss passt auch prima.
 
@hopoh
..zuerst! Dies ist über alles meine Nummer Eins des Contests..über
den betörenden Bass und Drum-Groove (später unterstützt durch einen
Keyboard Pluck-Sound) hat sich eine Keyboard-Fläche, wie ein wallendes
Gewand um den Gesang gelegt..angereichert mit Gitarren, Improvisations-
Gesangm Geräuschen und Pausen (!!) bleibt der Flow bis zum Ende
erhalten..mir fehlt nix!

Vielen Dank mWermut, hat mich sehr gefreut an diesem frühen morgen :)
 
Ich möchte ankündigen, dass ich aufgrund verschiedener Umstände heute um Mitternacht bzw. in den frühen Morgenstunden des Samstag aller Voraussicht die Auswertung noch nicht fertig haben werde. Es sollte jedoch im Laufe des Samstages klappen.
 
@muffy
haben schon alle die bewertungen abgegeben?
 
Ich muss noch ....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben