Weiter gehts...bitte immer dran denken, dass ich alles aus Hörersicht geschrieben habe. Das heißt bei Weitem nicht, dass ich es selbst besser oder im Zweifel anders gemacht hätte...
@jet2
Erster Eindruck, schöne knackige Drums, klingen selbst gespielt? Die Vocals ab 1.35 (word!) bis 1.44 kommen mir teils leicht künstlich zurechtgebogen vor. Chorus bei 1.45 mit der zweiten Stimme kommt gut. Die Stimmung an der "Mixtape" Stelle bei 2.54 holt mich richtig ab.
@KascheK
Der Applaus als Einstieg für die Live-Atmo ist ne echt nette Idee, von der Gitarre dachte ich anfangs direkt an Udos Panikorchester der frühen Siebziger. Boah...da steht mit Sicherheit wieder jede Menge Können dahinter, nur sind diese Art der Seventies-Soli leider nicht so mein Ding. Reverse Gitarre bei 2.32? Der psychedelische Moment kommt gut. NE Verlängerung / Steigerung hätte ich persönlich gut gefunden. Die Vocals passen insgesamt echt gut zu deinem Instrumental, mir ist da keine schiefe Stelle aufgefallen.
@kerninger
Hallo!
Curesquer Beginn (apart!), nice Drums, verzerrter Bass sorgt für gute Spannungssteigerung, schöne Bühne. Breite Gitarrenwand, richtig guter Gitarrensound, 2.18 - 2-28 "i showed her" etwas fremdelnd, hätte mir lieber noch ein paar Takes der fetten Gitarre angehört. Insgesamt Fast schon etwas zu kurz geraten.
@Locis
Gutes Intro, sehr eigenständig im Vergleich zu den anderen Teilnehmern.
Ab 0.23 kommt ein in Bastard aus Abba-Vibes und Roland Kaiser Melodie. Abba überwiegt, 1.17 bis 1.33 irgendwie schief sitzend? Nach dem Orchestereinsatz kommt wieder der Roland im Abbamantel durch, die Streicher sind gut gemacht.
Insgesamt finde ich, dass die Vocals nicht zu 100% auf deinen Track maßgeschneidert sind.
Auch hier komme ich nicht drauf, an welchen Song genau mich die Melodie erinnert.
@Mike3000
Erster Eindruck: Das Schlagzeug muss nach dem Intro unbedingt aus diesem Raum raus um knackiger zu werden.
Ich bin leider kein Fan der Gitarre im Chorus. Hat für mich einen Tick zu viel von Kumbaya, my Lord...ich seh da Leute, die mit geflochtenen Haaren und Bikinioberteilen (was ja absolut ein Highlight sein kann!) zum Chorus um ein Lagerfeuer tanzen.
Wenn jemand Pillen für mich hat, PN an an mich und ich hör mir das Stück gern erneut unter Einfluss halluzinogener MIttel an