Vocal Remix Contest 22/23 "Es kann nur eine/n geben!"

Wenn das scheitert, könnt Ihr mir eine Nachricht schicken, ich leite das weiter.
Guten Morgen sts
Ja schreib doch Dirk ein paar Zeilen wenn du seine email hast. Ob er ihn noch hat...usw...Ich habe es recording-intern mit einer Unterhaltung mit nightfly versucht...vielleicht kommt da noch was :)
 
Verdammt...irgendwann komm noch drauf, welcher 80ies Song exakt diesen flirrenden Synth im Hintergrund hatte...gefällt.
Somit bist du sofort in dem Jahrzent verortet. Der Chorus könnte sich etwas mehr absetzen, so könnte es vom Spannungsaufbau (die Gitarren) auch ne Bridge sein, die im Chorus dann eskalieren könnten. Aber dafür entschädigt mich sofort das folgende Gitarrensolo. Sehr fein, auch der Hall. Schön. Das "Nothing compares" bei 2.39 harmoniert in meinen Ohren nicht so ganz mit der Musik. Schönes Werk und gute Bühne in den Kopfhörern. Als Hi-Hat-Fetischist finde ich die besonders gelungen. Im Radio hört man leider nichts mehr in dieser Richtung.

Dank dir für deine freundlichen Zeilen...:)...Interessant das du die Hi-Hat ansprichst, einige fanden sie störend weil zu dominant und laut ( ich auch im nachhinein ) , du wiederum genau das Gegenteil :) ...zeigt mir mal wieder das breite Spektrum nicht nur der Songs und Werke sondern auch der Hörer und Teilnehmer :)
 
@EarDrum

Schöne Doublebassdrum, Kopfnicken, Bridge bei 1.36 nice, danach gehts auch gut ab, 2.35 geilo, gut dass es ne Wiederholung gibt, könnte auch noch ein paar Takte länger sein. Haut gut rein, ganz mein Ding.
Bisher ne interessante Mischung aus klassischem Hardrock/ Metalansätzen und modernerer Alternative-Spielart.
...*wischt sich Träne aus dem Knopfloch* Danke schön!
 
Ist das ein Synth bei 3.40? An der Stelle hätte ich ne fette Schweineorgel gut gefunden oder ein prägnanteres Solo.
stimmt, aber Schweineorgel war mir zu "klassisch", wollte irgendwie was spaceiges. GitSolo war geplant, Stromverschwörung kam leider dazwischen ;-) Trotzdem danke für die Anregungen, ich setz mich an das Mopped nochmal ran mit etwas Abstand.
 
Weiter gehts...bitte immer dran denken, dass ich alles aus Hörersicht geschrieben habe. Das heißt bei Weitem nicht, dass ich es selbst besser oder im Zweifel anders gemacht hätte...


@jet2

Erster Eindruck, schöne knackige Drums, klingen selbst gespielt? Die Vocals ab 1.35 (word!) bis 1.44 kommen mir teils leicht künstlich zurechtgebogen vor. Chorus bei 1.45 mit der zweiten Stimme kommt gut. Die Stimmung an der "Mixtape" Stelle bei 2.54 holt mich richtig ab.

@KascheK

Der Applaus als Einstieg für die Live-Atmo ist ne echt nette Idee, von der Gitarre dachte ich anfangs direkt an Udos Panikorchester der frühen Siebziger. Boah...da steht mit Sicherheit wieder jede Menge Können dahinter, nur sind diese Art der Seventies-Soli leider nicht so mein Ding. Reverse Gitarre bei 2.32? Der psychedelische Moment kommt gut. NE Verlängerung / Steigerung hätte ich persönlich gut gefunden. Die Vocals passen insgesamt echt gut zu deinem Instrumental, mir ist da keine schiefe Stelle aufgefallen.

@kerninger

Hallo! :) Curesquer Beginn (apart!), nice Drums, verzerrter Bass sorgt für gute Spannungssteigerung, schöne Bühne. Breite Gitarrenwand, richtig guter Gitarrensound, 2.18 - 2-28 "i showed her" etwas fremdelnd, hätte mir lieber noch ein paar Takes der fetten Gitarre angehört. Insgesamt Fast schon etwas zu kurz geraten.

@Locis

Gutes Intro, sehr eigenständig im Vergleich zu den anderen Teilnehmern.
Ab 0.23 kommt ein in Bastard aus Abba-Vibes und Roland Kaiser Melodie. Abba überwiegt, 1.17 bis 1.33 irgendwie schief sitzend? Nach dem Orchestereinsatz kommt wieder der Roland im Abbamantel durch, die Streicher sind gut gemacht.
Insgesamt finde ich, dass die Vocals nicht zu 100% auf deinen Track maßgeschneidert sind.
Auch hier komme ich nicht drauf, an welchen Song genau mich die Melodie erinnert.

@Mike3000

Erster Eindruck: Das Schlagzeug muss nach dem Intro unbedingt aus diesem Raum raus um knackiger zu werden.
Ich bin leider kein Fan der Gitarre im Chorus. Hat für mich einen Tick zu viel von Kumbaya, my Lord...ich seh da Leute, die mit geflochtenen Haaren und Bikinioberteilen (was ja absolut ein Highlight sein kann!) zum Chorus um ein Lagerfeuer tanzen.
Wenn jemand Pillen für mich hat, PN an an mich und ich hör mir das Stück gern erneut unter Einfluss halluzinogener MIttel an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal mit deinem Ende bemerkt, dass ich die anderen Spuren Ennuis später einfach vergessen habe und nur mit der Hauptspur gearbeitet habe.
Hat aber zum Stil sehr gut gepasst. Einfach nur vintage Delay+Reverb drauf und fertig.
 
(Locis) Auch hier komme ich nicht drauf, an welchen Song genau mich die Melodie erinnert
Also mir kam da aus den hinteren Regionen des Hirns der hier hoch beim ersten mal Hören...Nicht identisch, aber für mich ähnlich genug gewesen, den Bezug herzustellen
(ab sek. 0:16 fängt die Hook an)

 
Besser spät als nie, hier mein Song basierend auf den Spuren von Fred. Ist ein Demo.


Gibt es von @FredTadge eine Version?
 
Guten Morgen sts
Ja schreib doch Dirk ein paar Zeilen wenn du seine email hast. Ob er ihn noch hat...usw...Ich habe es recording-intern mit einer Unterhaltung mit nightfly versucht...vielleicht kommt da noch was :)
Sorry, ich habe es zuerst schlicht vergessen, mich danach zu erkundigen. Inzwischen habe ich @Nightfly aber eine Mail in Sachen "Pokal" geschrieben. Sollte sich das inzwischen auf andere Weise erledigt haben, lasst es mich doch bitte kurz wissen.
 
Also, ich denke ja, Nightfly muss zwingend Buße tun und den Pokal zu Fuß bei @nooob vorbeibringen. Darunter können wir's leider nicht machen.
 
Aber dabei Michael Santos doch hat den Pokel gekriegen er ist. Mit Siegesbrief!

 
In Sachen Pokal: Ich hatte am Donnerstag, als ich die Anfrage an @Nightfly geschickt hatte, so bei mir gedacht: Wenn ich bis zum Ende des Wochenendes keine Antwort bekomme, dann werde ich das wohl unter "dann halt nicht" für mich abhaken. Zumal ich mit dem Pokal auch nie selbst etwas zu tun hatte, noch nicht mal zu der Zeit, als ich den Contest moderiert habe. Ich könnte also noch nicht einmal bezeugen, dass es den Pokal wirklich gibt. :cool:

Aber jedenfalls: Bis jetzt ist keine Antwort gekommen. Ich habe auch das vage Gefühl, da kommt nichts mehr. Sorry. Wenn doch, melde ich mich natürlich.
 
Der User war das letzte Mal Ende 2020 hier eingeloggt...
 
Sicherheitshalber nochmal Schläge androhen. Harte, feste Schläge. So gut!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben