Vocal Remix Contest 21/22 Urnengang und Fanfaren!

Der freundliche Herr nooob hat uns ein Excel Sheet fürs zügige Befüllen gebastelt - wer es verwenden will, ist schmerzlichst eingeladen.

Ich zanke Ihnen für Ihre Ausmerzsamkeit. :D
 

Anhänge

  • Vocal-Remix-Content-2021-22 -- Abstimmng.zip
    7,7 KB · Aufrufe: 191
Ich hatte heute frei :) , so konnte ich alle Songs und Werke in Ruhe durchhoeren
Bin auch soweit durch beim voten.. war nicht einfach

Ich aergere mich jetzt schon etwas:rolleyes: , das ich nicht fertig geworden bin, wenn ich diese wirklich tollen Produktionen jetzt so im Gesamten hoere. Die Qualität und Kreativität durch alle Beiträge durch ist wirklich enorm hoch diesesmal !

Wie sieht es mit den Kommentaren und Gedanken aus , die ich mir beim durchhoeren von jedem Stück gemacht und aufgeschrieben habe , koennen oder sollen wir die jetzt schon posten in diesem Threat oder erst nach dem Voting ? Bin mir da nicht sicher bei den Regeln und wie Ihr das seht...

Danke nochmal an Sascha Franck und Muffy für die klasse und professionelle Organisation !

LG hopoh
 
koennen oder sollen wir die jetzt schon posten in diesem Threat oder erst nach dem Voting ?

Ich hab' da ehrlich gesagt keine Meinung zu. Da ja auch im Dönekens-Thread angesichts der Previews schon 'ne Menge gesagt wurde, isses eigentlich irgendwie egal. Wer sich davon in seiner Wahl beeinflussen lässt (was ja das schlimmste anzunehmende Szenario wäre), der würde sich womöglich auch vom Vollmond beeinflussen lassen.
Erfahrungsgemäß verebben die Contest-Threads ja auch schnell, wenn das Voting vorbei ist - von daher ist der Austausch zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich reger.
Also mach doch einfach, wie du magst - es sei denn, jemand kommt noch an und stoppt dich.
 
Wie sieht es mit den Kommentaren und Gedanken aus , die ich mir beim durchhoeren von jedem Stück gemacht und aufgeschrieben habe , koennen oder sollen wir die jetzt schon posten in diesem Threat oder erst nach dem Voting ?
Ich gehöre auch zu diesen Leuten, die sich immer hoffnungslos überschätzen. 1: ich gewinne vermutlich diesen Contest. 2: ich lasse mich von anderen Leuten überhaupt nicht beeinflussen. :)
Stattdessen würden mich alle Kommentare interessieren.

Mit einem Wort: ich bin dafür, jetzt schon zu posten, bitte!

(Ich brauche noch das Wochenende, um mal in Ruhe und mit dem richtigen Kopfhörer alles durchzuhören und meine kleinen Kurzgeschichten, Essays und Kommentarorgien dazu aufzuschreiben).
 
Ich finde ja, jeder Teilnehmer sollte mal schreiben, warum gerade der eigene Song ganz oben landen sollte.
Ich fang mal an: also mein Song bietet nie gehörte Akkordfolgen in einem raffinierten Arranschmang, abgemixt zu einem butterweichen Sound, extrem wertiges Hörerlebnis also.
Kann man zum Joggen verwenden (hat Tempo!), aber auch beim Abwaschen oder sonstigen niederen Tätigkeiten weghören. Stört nicht, stellt sich nicht im Gehörgang quer und verursacht daher auch keinen erhöhten Ohrenschmalzandrang.
Und wenn man den Song rückwärts abspielt, gibt es gratis noch satanische Botschaften dazu - alles im Preis inbegriffen. Zusammengefasst: mein Song stich gegenüber der Konkurrenz heraus wie ein Leuchtturm aus dem Brackwasser, wie Miss World bei einem Bingocontest oder Chuck Norris beim Schachturnier und muss daher gaaaaaaaaanz weit oben landen. Sonst bin ich auch ein bißchen traurig... Soll jetzt natürlich keinen beeinflussen, is klar, ne?
 
warum gerade der eigene Song ganz oben landen sollte.
hımm ja...warum auch nicht ?

Bloss weil er es zum mix und mastern nicht geschafft hat und 40 Jahre nach der modernen Musik hinterher hinkt, oder keinen interessanten Effekte dabei sind und sich alles nach Übungsraum anhört wie auf Kassette aufgenommen ?
Auch wenn er leise wie der Schnee rieselt wurde er sehr spontan hergestellt wie Liebe auf den ersten Blick.

Jeder soll für sich begründen, warum oder warum auch nicht.

Danke für den Tipp KascheK
 
Sehr schön!
Erstmal vielen vielen Dank an @Sascha Franck , dass er diese schöne Tradition doch gerettet hat ... und wie !
👍❤️

Jahrhundertelang fieberten wir das ganze Jahr dem Contest entgegen, entleibten uns und andere, um beste Resultate zu erzielen und beschämten mit jedem Beitrag Radio-Redakteure und A&R-Manager der großen Plattenfirmen.
Beides gibt es nicht mehr, sie wurden durch IÜAM (Inzwischen üblicherweise auftretende Mangelintelligenz) ersetzt.
Bis auf ein kleines Dorf im gesamten Internet, wo man sich immer noch gegen den Raubbau an Geschmack und hohen Ansprüchen widersetzt.
Erfolgreich, wie dieser Contest beweist!

@Andaraginga
Ah, moderne 80er. Sehr cool. Die Sounds immer so haarscharf an GM vorbei, dass das Gewohnheitszentrum im Hirn gestreichelt wird, die Geschmacksnerven aber trotzdem was zu schmecken haben. ;)
Und auch der klassische Aufbau trägt zu einem wohligen RückenandieLehnereiben bei. Trotzdem trägt der Aufbau nicht so ganz die 6 Minuten. Hat aber trotzdem Spaß gemacht, zuzuhören!

@asli
Wow, mal wieder der transparenteste, wärmste und wohligste Sound. Walter Becker steigt aus seinem Grab auf um zu applaudieren! Mir bleibt als Lebenden nur, den Hut zu ziehen.
Während alle, die John Lennon vermissen, endlich wieder eine Heimat gefunden haben - die sich auch noch zu damals weiterentwickelt hatte. Und selbst als ausgewiesener Mundharmonikahasser (Alter, der Sabber immer, und die ausgelullerten Lippen hinterher. Wie soll man da den Ladies entgegentreten, die wie immer zuhauf ... ach, lassen wir das träumen) muss sagen, da passt einfach alles, auch wenn es Klischee ist. Es ist so schön wie die buntesten Weihnachten ! Vielen Dank !
Es ist nur einfach viel zu kurz.

@Audiotic
Ah, Naicke wurde vertont. Da bietet sich ja etwas experimentelleres an. Hey, geiler Beat. Die Snare! Yess!
Klingt so, wie Trevor Horn "Slave to the rhythm" gerne machen wollte, es aber doch kommerzieller machen musste.
Hättest Du die Stelle mit dem dicken Bass-Synth ausgebaut und die Nummer auf mehr Minuten aufgepumpt, sie liefe in den Clubs als Hot-Rotation !

@Beyolie
Yes. 80er. Geil! Wo Beyolie draufsteht ist auch immer 80er drin. Und das ist auch gut so!
Da war doch erst der Song da, und dann die Vocals, oder? Sehr runde Sache, vielleicht etwas dünn, kann aber auch an meiner Abhöre liegen. Och menno, bin jetzt doch wieder zurück in 2022 :(

@diagnostix
Yessinger, Guitars. Mehr Guitars!
Auch hier passt der gute speedtom. Ist jetzt aber keine Überraschung, wenn man weiß, was er früher so gemacht hat. Jetzt ist er ja älter. Aber dieses Gewand passt sehr schön. Auch wenn es nicht mal Midi, sondern Mini ist. Kleines Schwarzes!

@Eiermann
Mann, w i e s o l l m a n d a d e n T e x t s c h r e i b e n . G e r a d e h a b e i c h m i c h n o c h s c h ö n a u f d e m S t u h l g e a a l t , d a r e i ß t m i c h d i e s e r O f f - B e a t s o f o r t h o c h u n d i c h m u s s t a n z e n t a n z e n t a n z e n t a n z e n.
O h b i t t e , n i c h t n o c h s c h n e l l e r , i c h k a n n n i c h t m e h r , b i n d o c h s c h o n a l t u n d a u ß e r K o n d i t i o n
Puh, endlich. Also, für mein morgendliches Workout schon mal runtergeladen ...

@En A I Zeh Ka E
Sehr feine Synthie-Sound-Auswahl, vor, zurück, vor, zurück. Cooler Vox-Einsatz, mal raus aus dem üblichen Vers-Chorus-Schema. Ist aber bei Naicke auch zu erwarten. Was die Sache nicht schmälert!
Und auch hier zu kurz. Viel zu kurz!
War das irgendwie Vorgabe?

@Entone
Ah, Entone hat den richtigen Riff von "Deja vú" gefunden. Manni Praeker patscht sich im Himmel an die Stirn.
Alter, das hat aber schon richtig Zug, saugt einen ganz schön in die Box! Höre ich Freitag abend auf dem Weg zu meinem neuen Augenstern. Das verkürzt die Reisezeit sicher um die Hälfte !
Ist echt ein geiles Riff. Hätte ich gerade am Ende noch etwas länger gehört!

@hopoh
Oh, das ist schön und passt auch toll direkt hinter Entone. Der Beat hebt die Vocals richtig hoch und gibt dem ganzen einen wunderbaren Flow. Da hätte es den Refrain nicht so früh gebraucht, ruhig erst nochmal die Strophe wiederholt. Jetzt sst es scwehrw mit gschlossenn Augen weiterzutippne, aber die müssen eifnach zu und der Kopf nickt und nickt. Sehr feine Gitarreninterlude, aber auch so plötzlich. Was habt Ihr es alle so eilig? Und wow, ws ein Gartarrensolo!
Feine Sache, Herr hopoh!

@jet2
Und wieder Riff-Gitarren. Und wieder geil! Gab es in letzter Zeit eine neue Mundharmonika-Library, die ich verpasst habe?
Geht fein nach vorne! Halt ein typischer jet2. Gut so!

@KascheK
Hehe, genau. Der Kaschek. Lass mich raten, mit'm malt an den Drums. Mit krassem Zeug mal eben Frank Zappa ins Eck gestellt (hmm, heute nur Assoziationen zu Verstorbenen ... 🤔).
Hey, beim Refrain isses schon geil ! ! !
Und natürlich auch den Larry Carlton ausgepackt (der lebt jetzt aber noch - zum Glück!).

@Locis
Oh, cool. Das ist jetzt aber mal kein typischer Locis. Wobei, was ist eigentlich typisch Locis? Sehr cooler Aufbau. Erinnert mich irgendwie an Marillion, obwohl es gar nicht so klingt. Ist aber eine sehr runde, sehr spezielle, sehr interessante und doch gefällige Sache. Und die Stimme klingt wirklich toll gemischt!
Huch, mit Bratgitarren. Noch fetter !
Wie bekomme ich jetzt nur das Grinsen wieder aus dem Gesicht?

@malt30
Brick House. Mich kannste nicht veräpfeln ;)
Und natürlich Drums, dass jeder Semiprofi verschämt sein Set bei ebay-Kleinanzeigen feilbietet und leugnet, je gesagt zu haben, Schlagzeug spielen zu können. Alter, geht das nach vorne.
Und mit allem, was dazugehört: Ploing-Bass, Schmuse-Lead-Synth, Unisono-Läufe, Gebläse, Schrammelgitarre. Hach ... war schon geil im letzten Jahrtausend. Und schön entstaubt vom malt, dass es auch heute noch klingt!

@Mike3000
Yes. Singer-Songwriter. Hier ist die Stimme auch richtig fett eingesetzt! Mit dem Wechselgesang. Schlagzeug hätte etwas überzeugender spielen können. Sonst eine kugelrunde Sache! Feine Gitarren.

@mWermut
Oh, hast Dir John Paul Jones ausgeliehen? ;)
Hier klingt das so, als würde der gute souli eine Geschichte erzählen. Sehr schön. Narrator. Passt, würde ich sagen. Maßanzug.

@nooob
Ah. Regenschirm. Quetschkommode. Akkustische Gitarre. Gleich kommt Stephen Daldry ums Eck und ruft "Cut!"
Feines Ding. Passende Instrumentierung. Wunderbar. Schönes Gitarrensolo. Mannmannmann. Das geht am Ende nochmal richtig rein!

@octay
Yes. Das ist ja mal geil. Komplett anders! Steely Dan rules.
Da fehlen selbst mir die Worte, das noch ausreichend beschreiben zu können.
Bleibt einfach nur: Danke !

@Orboscope
Jetzt aber. Metal! Geil, die Stimme zum Metal gedoppelt ! Ist das brett!
Alter, Kreativität kennt keine Grenzen. Das ist ja wirklich mal ... einfach geil!

@Percy_Pösch
Flääääääääääääääääääääääche. Aaaaaaaaaaaaaaaaal. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Drummmmmmmmmmmmms rummmmmmmms.
Geil. Bei einem 8er Takt von 10 runterzählen. Und los geht's. Doch nicht. Überraschung. Ah, doch hinten raus geht's los.
Hat ein bisschen was von Vorspann-Musik. Sehr cool !

@popnapp
He, wo sind die drölftausendelfundzwanzig Akkorde, Meister? Und der zwölfstimmige Gesang?
Auf Abwegen, oder was? Und auch das kanner, der popnapp-Popmeister. Sehr gut sogar. Wunderbar!
Huch, was für geile Gitarren. Wo kommen die auf einmal her?
Sehr schönes Ding, wenn auch gewöhungsbedürftig, das mit Dir in Verbindung zu bringen.

@sanoor
Ah, das Original !
Alter ist das klasse. Ab damit ins Radio, damit da endlich wieder was Hörbares läuft!
Mehr muss man dazu nicht sagen.

@TGud
Ah, neue Gitarre. Und mal schnell den Herrn Knopfler nass machen. Stimme vielleicht etwas zu präsent. Kann aber auch an meiner Abhöre liegen. Und diese Gitarre: Schwelg !
Oh, der Refrain. Ah, passt aber trotzdem gut.
Feines Ding.

Fazit:
War ein toller Wettbewerb, steht den vielen Vorgängern sicher in nichts nach, vielen aber vor.
Auffällig war die Kürze vieler Songs, die das Bewerten insgesamt aber einfacher machten !

Vielen Dank an Alle !
 
Fazit:
War ein toller Wettbewerb, steht den vielen Vorgängern sicher in nichts nach, vielen aber vor.
Auffällig war die Kürze vieler Songs, die das Bewerten insgesamt aber einfacher machten !

Hey Dodo, was für eine fulminante und exquisite Beschreibung der Songs , wow allein das lesen macht Lust auf mehr , vielen Dank !:)
 
..wo du recht hast;-)
..und der Bass ist auch ein JB '61 -Style..
jpj-rp-keyboards-choice-pic.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@jet2
Und wieder Riff-Gitarren. Und wieder geil! Gab es in letzter Zeit eine neue Mundharmonika-Library, die ich verpasst habe?
Geht fein nach vorne! Halt ein typischer jet2. Gut so!
Dank dir!
Und nein, da wurde keine Library verwendet, sondern bis auf die Drums alles per Hand eingespielt.
Die Bluesharp stammt von meinem Freund Carsten, das Gitarrensolo von @Mike2009, die anderen Gitarren und der Bass von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön!
Erstmal vielen vielen Dank an @Sascha Franck , dass er diese schöne Tradition doch gerettet hat ... und wie !
👍❤️

Jahrhundertelang fieberten wir das ganze Jahr dem Contest entgegen, entleibten uns und andere, um beste Resultate zu erzielen und beschämten mit jedem Beitrag Radio-Redakteure und A&R-Manager der großen Plattenfirmen.
Beides gibt es nicht mehr, sie wurden durch IÜAM (Inzwischen üblicherweise auftretende Mangelintelligenz) ersetzt.
Bis auf ein kleines Dorf im gesamten Internet, wo man sich immer noch gegen den Raubbau an Geschmack und hohen Ansprüchen widersetzt.
Erfolgreich, wie dieser Contest beweist!

@Andaraginga
Ah, moderne 80er. Sehr cool. Die Sounds immer so haarscharf an GM vorbei, dass das Gewohnheitszentrum im Hirn gestreichelt wird, die Geschmacksnerven aber trotzdem was zu schmecken haben. ;)
Und auch der klassische Aufbau trägt zu einem wohligen RückenandieLehnereiben bei. Trotzdem trägt der Aufbau nicht so ganz die 6 Minuten. Hat aber trotzdem Spaß gemacht, zuzuhören!

@asli
Wow, mal wieder der transparenteste, wärmste und wohligste Sound. Walter Becker steigt aus seinem Grab auf um zu applaudieren! Mir bleibt als Lebenden nur, den Hut zu ziehen.
Während alle, die John Lennon vermissen, endlich wieder eine Heimat gefunden haben - die sich auch noch zu damals weiterentwickelt hatte. Und selbst als ausgewiesener Mundharmonikahasser (Alter, der Sabber immer, und die ausgelullerten Lippen hinterher. Wie soll man da den Ladies entgegentreten, die wie immer zuhauf ... ach, lassen wir das träumen) muss sagen, da passt einfach alles, auch wenn es Klischee ist. Es ist so schön wie die buntesten Weihnachten ! Vielen Dank !
Es ist nur einfach viel zu kurz.

@Audiotic
Ah, Naicke wurde vertont. Da bietet sich ja etwas experimentelleres an. Hey, geiler Beat. Die Snare! Yess!
Klingt so, wie Trevor Horn "Slave to the rhythm" gerne machen wollte, es aber doch kommerzieller machen musste.
Hättest Du die Stelle mit dem dicken Bass-Synth ausgebaut und die Nummer auf mehr Minuten aufgepumpt, sie liefe in den Clubs als Hot-Rotation !

@Beyolie
Yes. 80er. Geil! Wo Beyolie draufsteht ist auch immer 80er drin. Und das ist auch gut so!
Da war doch erst der Song da, und dann die Vocals, oder? Sehr runde Sache, vielleicht etwas dünn, kann aber auch an meiner Abhöre liegen. Och menno, bin jetzt doch wieder zurück in 2022 :(

@diagnostix
Yessinger, Guitars. Mehr Guitars!
Auch hier passt der gute speedtom. Ist jetzt aber keine Überraschung, wenn man weiß, was er früher so gemacht hat. Jetzt ist er ja älter. Aber dieses Gewand passt sehr schön. Auch wenn es nicht mal Midi, sondern Mini ist. Kleines Schwarzes!

@Eiermann
Mann, w i e s o l l m a n d a d e n T e x t s c h r e i b e n . G e r a d e h a b e i c h m i c h n o c h s c h ö n a u f d e m S t u h l g e a a l t , d a r e i ß t m i c h d i e s e r O f f - B e a t s o f o r t h o c h u n d i c h m u s s t a n z e n t a n z e n t a n z e n t a n z e n.
O h b i t t e , n i c h t n o c h s c h n e l l e r , i c h k a n n n i c h t m e h r , b i n d o c h s c h o n a l t u n d a u ß e r K o n d i t i o n
Puh, endlich. Also, für mein morgendliches Workout schon mal runtergeladen ...

@En A I Zeh Ka E
Sehr feine Synthie-Sound-Auswahl, vor, zurück, vor, zurück. Cooler Vox-Einsatz, mal raus aus dem üblichen Vers-Chorus-Schema. Ist aber bei Naicke auch zu erwarten. Was die Sache nicht schmälert!
Und auch hier zu kurz. Viel zu kurz!
War das irgendwie Vorgabe?

@Entone
Ah, Entone hat den richtigen Riff von "Deja vú" gefunden. Manni Praeker patscht sich im Himmel an die Stirn.
Alter, das hat aber schon richtig Zug, saugt einen ganz schön in die Box! Höre ich Freitag abend auf dem Weg zu meinem neuen Augenstern. Das verkürzt die Reisezeit sicher um die Hälfte !
Ist echt ein geiles Riff. Hätte ich gerade am Ende noch etwas länger gehört!

@hopoh
Oh, das ist schön und passt auch toll direkt hinter Entone. Der Beat hebt die Vocals richtig hoch und gibt dem ganzen einen wunderbaren Flow. Da hätte es den Refrain nicht so früh gebraucht, ruhig erst nochmal die Strophe wiederholt. Jetzt sst es scwehrw mit gschlossenn Augen weiterzutippne, aber die müssen eifnach zu und der Kopf nickt und nickt. Sehr feine Gitarreninterlude, aber auch so plötzlich. Was habt Ihr es alle so eilig? Und wow, ws ein Gartarrensolo!
Feine Sache, Herr hopoh!

@jet2
Und wieder Riff-Gitarren. Und wieder geil! Gab es in letzter Zeit eine neue Mundharmonika-Library, die ich verpasst habe?
Geht fein nach vorne! Halt ein typischer jet2. Gut so!

@KascheK
Hehe, genau. Der Kaschek. Lass mich raten, mit'm malt an den Drums. Mit krassem Zeug mal eben Frank Zappa ins Eck gestellt (hmm, heute nur Assoziationen zu Verstorbenen ... 🤔).
Hey, beim Refrain isses schon geil ! ! !
Und natürlich auch den Larry Carlton ausgepackt (der lebt jetzt aber noch - zum Glück!).

@Locis
Oh, cool. Das ist jetzt aber mal kein typischer Locis. Wobei, was ist eigentlich typisch Locis? Sehr cooler Aufbau. Erinnert mich irgendwie an Marillion, obwohl es gar nicht so klingt. Ist aber eine sehr runde, sehr spezielle, sehr interessante und doch gefällige Sache. Und die Stimme klingt wirklich toll gemischt!
Huch, mit Bratgitarren. Noch fetter !
Wie bekomme ich jetzt nur das Grinsen wieder aus dem Gesicht?

@malt30
Brick House. Mich kannste nicht veräpfeln ;)
Und natürlich Drums, dass jeder Semiprofi verschämt sein Set bei ebay-Kleinanzeigen feilbietet und leugnet, je gesagt zu haben, Schlagzeug spielen zu können. Alter, geht das nach vorne.
Und mit allem, was dazugehört: Ploing-Bass, Schmuse-Lead-Synth, Unisono-Läufe, Gebläse, Schrammelgitarre. Hach ... war schon geil im letzten Jahrtausend. Und schön entstaubt vom malt, dass es auch heute noch klingt!

@Mike3000
Yes. Singer-Songwriter. Hier ist die Stimme auch richtig fett eingesetzt! Mit dem Wechselgesang. Schlagzeug hätte etwas überzeugender spielen können. Sonst eine kugelrunde Sache! Feine Gitarren.

@mWermut
Oh, hast Dir John Paul Jones ausgeliehen? ;)
Hier klingt das so, als würde der gute souli eine Geschichte erzählen. Sehr schön. Narrator. Passt, würde ich sagen. Maßanzug.

@nooob
Ah. Regenschirm. Quetschkommode. Akkustische Gitarre. Gleich kommt Stephen Daldry ums Eck und ruft "Cut!"
Feines Ding. Passende Instrumentierung. Wunderbar. Schönes Gitarrensolo. Mannmannmann. Das geht am Ende nochmal richtig rein!

@octay
Yes. Das ist ja mal geil. Komplett anders! Steely Dan rules.
Da fehlen selbst mir die Worte, das noch ausreichend beschreiben zu können.
Bleibt einfach nur: Danke !

@Orboscope
Jetzt aber. Metal! Geil, die Stimme zum Metal gedoppelt ! Ist das brett!
Alter, Kreativität kennt keine Grenzen. Das ist ja wirklich mal ... einfach geil!

@Percy_Pösch
Flääääääääääääääääääääääche. Aaaaaaaaaaaaaaaaal. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Drummmmmmmmmmmmms rummmmmmmms.
Geil. Bei einem 8er Takt von 10 runterzählen. Und los geht's. Doch nicht. Überraschung. Ah, doch hinten raus geht's los.
Hat ein bisschen was von Vorspann-Musik. Sehr cool !

@popnapp
He, wo sind die drölftausendelfundzwanzig Akkorde, Meister? Und der zwölfstimmige Gesang?
Auf Abwegen, oder was? Und auch das kanner, der popnapp-Popmeister. Sehr gut sogar. Wunderbar!
Huch, was für geile Gitarren. Wo kommen die auf einmal her?
Sehr schönes Ding, wenn auch gewöhungsbedürftig, das mit Dir in Verbindung zu bringen.

@sanoor
Ah, das Original !
Alter ist das klasse. Ab damit ins Radio, damit da endlich wieder was Hörbares läuft!
Mehr muss man dazu nicht sagen.

@TGud
Ah, neue Gitarre. Und mal schnell den Herrn Knopfler nass machen. Stimme vielleicht etwas zu präsent. Kann aber auch an meiner Abhöre liegen. Und diese Gitarre: Schwelg !
Oh, der Refrain. Ah, passt aber trotzdem gut.
Feines Ding.

Fazit:
War ein toller Wettbewerb, steht den vielen Vorgängern sicher in nichts nach, vielen aber vor.
Auffällig war die Kürze vieler Songs, die das Bewerten insgesamt aber einfacher machten !

Vielen Dank an Alle !
"Fläche" und "Aal" hab ich nicht so ganz verstanden, "Sehr cool" hingegen schon. Dankeschön ☺️

Wenn ich an Fläche und Aal denk, denk ich an Aale Dieter aufm Fischmarkt. Meintest du den? 😉

 
Hab gevotet. Bin ganz danach gegangen was mich persönlich touched. Technische Aspekte fliessen da insoweit auch ein, dass bei manchen Songs butrale Kompression dem im Weg stand dass man sich einfach auf das Musikstück einlassen konnte...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben