Vocal Remix Contest 21/22 Urnengang und Fanfaren!

Mein Vote war aber etwas "reduziert" in den Abstufungen sagen wir mal. Ich hoffe der ist trotzdem okay für alle... :schaem:
 
Mein Vote war aber etwas "reduziert" in den Abstufungen sagen wir mal.
Das ist brutale Punkte-Kompression :)
Aber geht mir ja auch meistens so (gerade wieder im Songvoting erlebt). Alles klingt echt ordentlich hier, oder es liegt nur an den Vitamin-Tabletten, dass ich so zufrieden bin.
 
Solange es kein Vitamin H ist, ist alles gut. :D
 
@Eiermann
Mann, w i e s o l l m a n d a d e n T e x t s c h r e i b e n . G e r a d e h a b e i c h m i c h n o c h s c h ö n a u f d e m S t u h l g e a a l t , d a r e i ß t m i c h d i e s e r O f f - B e a t s o f o r t h o c h u n d i c h m u s s t a n z e n t a n z e n t a n z e n t a n z e n.
O h b i t t e , n i c h t n o c h s c h n e l l e r , i c h k a n n n i c h t m e h r , b i n d o c h s c h o n a l t u n d a u ß e r K o n d i t i o n
Puh, endlich. Also, für mein morgendliches Workout schon mal runtergeladen ...

Ich hätte wohl eine Warnung dranhängen sollen, das man sich nicht ohne Sauerstoffzelt zu sehr drauf einlassen sollte :D
Hast du denn auch die Arme gehoben :D
Lachmichweg.
Die Kiddis schaffen das ne ganze Stunde durchzuhalten ohne die kleinste Schwäche zu zeigen.
Die verlorene Ausdauer ist das einzige was mich am Älter werden stört.
 
Tolle Sache, das.
So viele Teilnehmer.

Warum hat @holgi eigentlich nicht mitgemacht?
Duck und weg...
:)
 
Warum hat @holgi eigentlich nicht mitgemacht?
Duck und weg...
:)
ich stecke gerade knietief in meiner neuen Scheibe, im Januar ist es bei mir berufsbedingt eher ruhig, da mache ich meist jede menge Gitarrenaufnahmen, editiere, ordne, schraube am Sound, klicke Drums ein usw, das dauert idR zwei Monate in etwa, will sagen; ich habe kreativen/positiven Stress :-D

den Rest des Jahres dann verbringe ich mit dem schreiben von texten, dem einbrüllen derselben, dem finalen Mixen das ich so in etwa hundert mal final mache :-D
 
Hallo zusammen
Ich habe mir beim durchhoeren und voten auch ein paar Gedanken gemacht und kurze Kommentare zu Euren durchweg wunderbaren Composings aufgeschrieben :

Andragina
Sehr schöner Einstieg in den Song, gute Idee die doch eher rockige Voice in ein anderes Umfeld zu nehmen. Halleinstellungen teilweise sehr intensiv . Aber vielleicht wolltest du genau das erreichen , 80er Flair kommt gut durch :)

asli
Der Beginn , der Flow und die Mundharmonika koennte auch bei einem Neil Young Song genau so kommen...Stimme ist super eingebettet, vor allem hast du auf die verschiedenen Gesangspassagen passende harmonische Akkorde gefunden und einen insich stimmigen Song kreiert, ich finde es sehr gelungen.

Audiotic
Die wunderbaren Voices von En A I Zeh Ka E hast du gekonnt in ein sehr modernes Chill-Out-spaciges Kleid gehüllt , klasse Sound , was ich ich nicht so mag sind die cyberähnlichen Zusatzvoices , aber sonst Groove + Sound usw. gut gemacht, kommt super rüber

Beyolie
Hier finde ich passen die Voices sehr gut in diesen 90er Wave-syntie-pop Style. Auch Sound und Songwriting gefallen mir gut in deinem Remix

diagnostix
Ganz andere Musik-Richtung wie bei beyolie , aber dennoch passen die Voices von Speedtom wunderbar. Wie vielseitig Speedtom`s Voice doch ist :) Auch sehr Gut gemacht der Song. Sound ist gut gemischt kommt klar und transparent aus meinen KH

Eiermann
Musikalisch nun garnicht mein Ding, sorry, was mich stört ist dieses schlumpfige und diese eu, eu`s usw. Ueber diesen Schatten springend aber klasse Sound gemischt und ein Haufen an Ideen drin.

En A I Zeh Ka E
Die Voices wurden bei dir super bearbeitet und neu integriert und etwas entfremdet, so sehr das ich das schon wieder hamma gut finde, ein ganz neue Sichtweise auf die Vocals und Interpretation derer entsteht da für mich. Ich find`s richtig klasse dein Patchwork „besonders wertvoll“ sozusagen wenn ich Filmkritiken aus den 90ern bemühen muesste...Klasse gemacht ! :)

Entone
Der Beginn mit dem Filter mag ich:) Vocals passen gut zur wilden Cross-Over-Mukke aus deiner Feder, diese Mischung aus Rock + Punk mit einem Spritzer Soul in den Strophen ist richtig gut gemacht !

Jet2
Tolles beginning, Vocals passen gut darein in dieses Paket , Harmonika kommt richtig gut , schön erdig :cool: Grandiose Mischung aus B52 Wave-Punk und New Oleans Underground Bluesbreakers:) Git-Solo ist geil, klingt nach Mike ?
Hat mir sehr gut gefallen in Sound, Idee, Songwriting und Vocalseinbindung

KascheK
Musste zuerst an Frank Zappa denken mit dem Groove und Ruth Anderwoods Vibraphoneinlagen. Musikalisch sehr fein das Ganze , fusionmässig und wild, gefällt mir, Vocalseinbindung nicht immer auf den punkt, aber muss bei der Mukke wohl auch nicht :cool:

Locis
Wow , dieser music-style...so kenne ich dich garnicht :) Sehr vielseitig du sein würde Y jetzt sagen
Schoenes Intro , schöner Sound im Allgemeinen, ebenfalls verschiedene Passagen eingebaut ( wie bei mir ) bei der Passage ab 2.08 sehr schöne guitar eine wunderbarer Part , danach ab 2.50 kommt es bei mir etwas übersteuert rüber. Alles zusammen hat mir gut gefallen , Klasse gemacht !

malt30
Ach ja das Ziegelhaus mit der rothaarigen Bassistin :cool: Hab es ja schon geschrieben in dem doenekens-threat, klasse Groove, tolle Idee, satter LM-18 Sound ( Kompliment :) ) und dann ab 1.36 mal was richtig gutes jazz-rockiges zum Zunge schnalzen , wow , yeah , und der Slap-Bass darf nicht fehlen , jetzt noch Bläser...grandios Malt , kann ich garnicht anders beschreiben , und das ich von der Vocalbearbeitung nichts geschrieben habe kommt daher , das mich Speedtom durch deine Bearbeitung wunderbar durch dieses Feuerwerk an Grooves, Sounds und Breaks geführt hat. Richtig gut gemacht !

Mike3000
Bei den ersten Toenen musste ich an Rolling Stones denken, warum weiss ich nicht ;) Die Voice ist gut integriert bzw. du hast deinen Song wunderbar um die Voice gebastelt. Drums sind etwas zurückhaltend aber passt, und dann noch zusätzliche Voices von dir ? , die ich da rechts im KH höre ? :) Gut gemacht !

mWermut
Viele kleine aber feine Details sind da in deinem Remix versteckt, auch wieder verschiedene Passagen , was es für mich sehr interessant macht und Neugierde erzeugt was da kommt oder noch kommen wird, ein Remix muss für mich nicht immer aus einem Guss sein , es muss mich berühren was ich höre :) und das tut es. :)

nooob
Gewitter und Akkordeon läuten diesen Remix ein. Und dann so eine Art „Led Zeppelin-Halb-Ton-Ballade“ ala „dazed an confused“ kommt richtig gut. Hätte nicht gedacht das das passt, aber tut es :cool: Gut gemacht ! Vor allem die Voicebearbeitung im Refrain ist sehr fein , so wie du sie brauchst geschoben und gebogen , und das ohne Artefakte oder Aussetzter oder Johlers...das koennte ich nicht, wunderbar gemacht :)

octay
Das die Vocals von Speedtom auch in dieses Easy-Listening-Steely-Dan Format passt hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Wow. Das hast du gut hin bekommen...und dann noch ( deine ? ) zus. Voices so hoch wie George Michael oder Bee Gees gesungen :) der Schluss etwas plötzlich - wie bei mir - ich hatte auch keine Zeit mehr, aber egal...gute Idee , locker performed :)

Orboscope
Klasse Intro erinnert mich an Metallica ( meine ich jetzt positiv :) ) Die Voices sind gut eingebettet , die Voice fühlt sich da sichtlich wohl in dieser musikalischen Umgebung , hört man vor allem im Head-banger-Ohr-Wurm-Refrain !..auch das Git-Solo klasse wild. Gut gemacht !

Percy_Pösch
Sehr sakral-düsterer Anfang, der wummernde Bass übernimmt diese spezielle Atmo, der Count-down macht neugierig auf den „grossen Wums“ aber der bleibt erstmal weg , danach geht es kraftwerk-mässig weiter , der Groove ist gut. Voices passen für mich..

popnapp
Ja Popnapp wow, dein Werk fand ich in dem Doenekens-Threat ja schon wunderbar, geht voll in meine Schiene dieses spacig-pink-floyedige, und dann natürlich dieses Mike Gilmour Solo einfach der Hamma was er da macht. Bei der Voicebearbeitung höre ich auch die Schwierigkeiten die ich hatte bestimmte Vocal-Toene dahin zu bekommen wo ich sie gerne hätte...richtig gut gemacht das ganze Werk !

sanoor
Versprüht viel Freude und Positives dein Remix. Obwohl die Musikrichtung nicht ganz mein Geschmack trifft , gefällt es mir gut , eben wegen der Leichtigkeit die es versprüht zwischen den Akkorden und Zeilen, die Voices auch inhaltlich klasse eingebettet

TGud
Sehr schöne Passagen in den Strophen , und den Refrain mit dem halftime in eine ganz andere Richtung gebracht gegenüber anderen. Refrain kommt richtig gut vor allem die Letzten sind sehr mächtig und beeindruckend. Die zus. eigenen Vocals passen auch sehr gut. Klasse Mix und Arrangement , wunderbare Gitarren und Songwriting

F A Z I T
Ich habe nur gute und sehr gute Produktionen hoeren dürfen ! Verglichen mit anderen Remixkontest`s ist die Latte vor allem durchgängig wirklich sehr hoch !

LG hopoh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich habe mir beim durchhoeren und voten auch ein paar Gedanken gemacht und kurze Kommentare zu Euren durchweg wunderbaren Composings aufgeschrieben :

Andragina
Sehr schöner Einstieg in den Song, gute Idee die doch eher rockige Voice in ein anderes Umfeld zu nehmen. Halleinstellungen teilweise sehr intensiv . Aber vielleicht wolltest du genau das erreichen , 80er Flair kommt gut durch :)

asli
Der Beginn , der Flow und die Mundharmonika koennte auch bei einem Neil Young Song genau so kommen...Stimme ist super eingebettet, vor allem hast du auf die verschiedenen Gesangspassagen passende harmonische Akkorde gefunden und einen insich stimmigen Song kreiert, ich finde es sehr gelungen.

Audiotic
Die wunderbaren Voices von En A I Zeh Ka E hast du gekonnt in ein sehr modernes Chill-Out-spaciges Kleid gehüllt , klasse Sound , was ich ich nicht so mag sind die cyberähnlichen Zusatzvoices , aber sonst Groove + Sound usw. gut gemacht, kommt super rüber

Beyolie
Hier finde ich passen die Voices sehr gut in diesen 90er Wave-syntie-pop Style. Auch Sound und Songwriting gefallen mir gut in deinem Remix

diagnostix
Ganz andere Musik-Richtung wie bei beyolie , aber dennoch passen die Voices von Speedtom wunderbar. Wie vielseitig Speedtom`s Voice doch ist :) Auch sehr Gut gemacht der Song. Sound ist gut gemischt kommt klar und transparent aus meinen KH

Eiermann
Musikalisch nun garnicht mein Ding, sorry, was mich stört ist dieses schlumpfige und diese eu, eu`s usw. Ueber diesen Schatten springend aber klasse Sound gemischt und ein Haufen an Ideen drin.

En A I Zeh Ka E
Die Voices wurden bei dir super bearbeitet und neu integriert und etwas entfremdet, so sehr das ich das schon wieder hamma gut finde, ein ganz neue Sichtweise auf die Vocals und Interpretation derer entsteht da für mich. Ich find`s richtig klasse dein Patchwork „besonders wertvoll“ sozusagen wenn ich Filmkritiken aus den 90ern bemühen muesste...Klasse gemacht ! :)

Entone
Der Beginn mit dem Filter mag ich:) Vocals passen gut zur wilden Cross-Over-Mukke aus deiner Feder, diese Mischung aus Rock + Punk mit einem Spritzer Soul in den Strophen ist richtig gut gemacht !

Jet2
Tolles beginning, Vocals passen gut darein in dieses Paket , Harmonika kommt richtig gut , schön erdig :cool: Grandiose Mischung aus B52 Wave-Punk und New Oleans Underground Bluesbreakers:) Git-Solo ist geil, klingt nach Mike ?
Hat mir sehr gut gefallen in Sound, Idee, Songwriting und Vocalseinbindung

KascheK
Musste zuerst an Frank Zappa denken mit dem Groove und Ruth Anderwoods Vibraphoneinlagen. Musikalisch sehr fein das Ganze , fusionmässig und wild, gefällt mir, Vocalseinbindung nicht immer auf den punkt, aber muss bei der Mukke wohl auch nicht :cool:

Locis
Wow , dieser music-style...so kenne ich dich garnicht :) Sehr vielseitig du sein würde Y jetzt sagen
Schoenes Intro , schöner Sound im Allgemeinen, ebenfalls verschiedene Passagen eingebaut ( wie bei mir ) bei der Passage ab 2.08 sehr schöne guitar eine wunderbarer Part , danach ab 2.50 kommt es bei mir etwas übersteuert rüber. Alles zusammen hat mir gut gefallen , Klasse gemacht !

malt30
Ach ja das Ziegelhaus mit der rothaarigen Bassistin :cool: Hab es ja schon geschrieben in dem doenekens-threat, klasse Groove, tolle Idee, satter LM-18 Sound ( Kompliment :) ) und dann ab 1.36 mal was richtig gutes jazz-rockiges zum Zunge schnalzen , wow , yeah , und der Slap-Bass darf nicht fehlen , jetzt noch Bläser...grandios Malt , kann ich garnicht anders beschreiben , und das ich von der Vocalbearbeitung nichts geschrieben habe kommt daher , das mich Speedtom durch deine Bearbeitung wunderbar durch dieses Feuerwerk an Grooves, Sounds und Breaks geführt hat. Richtig gut gemacht !

Mike3000
Bei den ersten Toenen musste ich an Rolling Stones denken, warum weiss ich nicht ;) Die Voice ist gut integriert bzw. du hast deinen Song wunderbar um die Voice gebastelt. Drums sind etwas zurückhaltend aber passt, und dann noch zusätzliche Voices von dir ? , die ich da rechts im KH höre ? :) Gut gemacht !

mWermut
Viele kleine aber feine Details sind da in deinem Remix versteckt, auch wieder verschiedene Passagen , was es für mich sehr interessant macht und Neugierde erzeugt was da kommt oder noch kommen wird, ein Remix muss für mich nicht immer aus einem Guss sein , es muss mich berühren was ich höre :) und das tut es. :)

nooob
Gewitter und Akkordeon läuten diesen Remix ein. Und dann so eine Art „Led Zeppelin-Halb-Ton-Ballade“ ala „dazed an confused“ kommt richtig gut. Hätte nicht gedacht das das passt, aber tut es :cool: Gut gemacht ! Vor allem die Voicebearbeitung im Refrain ist sehr fein , so wie du sie brauchst geschoben und gebogen , und das ohne Artefakte oder Aussetzter oder Johlers...das koennte ich nicht, wunderbar gemacht :)

octay
Das die Vocals von Speedtom auch in dieses Easy-Listening-Steely-Dan Format passt hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Wow. Das hast du gut hin bekommen...und dann noch ( deine ? ) zus. Voices so hoch wie George Michael oder Bee Gees gesungen :) der Schluss etwas plötzlich - wie bei mir - ich hatte auch keine Zeit mehr, aber egal...gute Idee , locker performed :)

Orboscope
Klasse Intro erinnert mich an Metallica ( meine ich jetzt positiv :) ) Die Voices sind gut eingebettet , die Voice fühlt sich da sichtlich wohl in dieser musikalischen Umgebung , hört man vor allem im Head-banger-Ohr-Wurm-Refrain !..auch das Git-Solo klasse wild. Gut gemacht !

Percy_Pösch
Sehr sakral-düsterer Anfang, der wummernde Bass übernimmt diese spezielle Atmo, der Count-down macht neugierig auf den „grossen Wums“ aber der bleibt erstmal weg , danach geht es kraftwerk-mässig weiter , der Groove ist gut. Voices passen für mich..

popnapp
Ja Popnapp wow, dein Werk fand ich in dem Doenekens-Threat ja schon wunderbar, geht voll in meine Schiene dieses spacig-pink-floyedige, und dann natürlich dieses Mike Gilmour Solo einfach der Hamma was er da macht. Bei der Voicebearbeitung höre ich auch die Schwierigkeiten die ich hatte bestimmte Vocal-Toene dahin zu bekommen wo ich sie gerne hätte...richtig gut gemacht das ganze Werk !

sanoor
Versprüht viel Freude und Positives dein Remix. Obwohl die Musikrichtung nicht ganz mein Geschmack trifft , gefällt es mir gut , eben wegen der Leichtigkeit die es versprüht zwischen den Akkorden und Zeilen, die Voices auch inhaltlich klasse eingebettet

TGud
Sehr schöne Passagen in den Strophen , und den Refrain mit dem halftime in eine ganz andere Richtung gebracht gegenüber anderen. Refrain kommt richtig gut vor allem die Letzten sind sehr mächtig und beeindruckend. Die zus. eigenen Vocals passen auch sehr gut. Klasse Mix und Arrangement , wunderbare Gitarren und Songwriting

F A Z I T
Ich habe nur gute und sehr gute Produktionen hoeren dürfen ! Verglichen mit anderen Remixkontest`s ist die Latte vor allem durchgängig wirklich sehr hoch !

LG hopoh
Sehr gute Analyse, kompetent und gut zusammengefasst!

Top 👍
 
*push*, oder wie?

Ich hab jetzt echt paar Minuten länger gebraucht, bis ich diesen Thread wiedergefunden hab. :D
Und jetzt höre ich gerade rein..

Bei mir wird es aber definitiv 0,5er-Bewertungsschritte geben. Ich bin so einer...
 
Vielleicht kann ja ein Mod den Thread bis zum Freitag anpinnen (die anderen können ja auch gerne de-pinnt werden, da sind ja ohnehin ein paar recht alte Thread-Leichen im Pin-Bereich). @holgi, @Realist, machbar?
 
Habe gerade mal einen ersten Hördurchgang gemacht. Wow, ich bin echt beeindruckt, was hier wieder abgeliefert wurde!
 
Vieleicht kann man den thread ja auch mit sinnfreien Statistiken hochhalten, das wurde früher ja gerne gemacht. Oder man interviewt Unbeteiligte, die das alles nicht gehört haben und fragt nach deren Einschätzung... wird im Fernsehen ja gerne gemacht.
 
Vieleicht kann man den thread ja auch mit sinnfreien Statistiken hochhalten

Klar!

1643496403580.png
 
"Der Deutsche Wetterdienst zählt sowohl für Hamburg als auch für München durchschnittlich 133 Regentage im Jahr, und so geht der Nord-Süd-Vergleich unentschieden aus. Mit knapp 970 Litern pro Jahr und Quadratmeter regnet es in München sogar mehr als in Hamburg (770 Liter)."

Schwer zu glauben
 
"Der Deutsche Wetterdienst zählt sowohl für Hamburg als auch für München durchschnittlich 133 Regentage im Jahr, und so geht der Nord-Süd-Vergleich unentschieden aus. Mit knapp 970 Litern pro Jahr und Quadratmeter regnet es in München sogar mehr als in Hamburg (770 Liter)."

Schwer zu glauben
das hab ich nicht verstanden...
wenn es im norden und im süden gleich viel regnet, wieso gibt es dann mehr milchkühe in deutschland??? :kratzamkinn:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben