@Andaraginga
Finde die Gitarren recht gut gespielt, hat irgendwie eine düstere Atmosphaere, aber auch etwas von Wishbone Ash. das solo passt zum Thema.
Ka ma nicht meckern. Am Arrange fehlt doch n bisschen Keyboard, was dem Song etwas Tiefe verleiht. So bleibt er flach.
@asli
Schonmal das Intro ist vielversprechend, die Sounds vor allen das Klavier klingt wahnsinnig gut. Refrain; man kommt davon nicht weg, da gehört ein wenig Action rein. Sehr gut arrangiert, runde Sache.
@Beyolie
Kurzes intro, Klavier klingt i-wie nach Midi. Schlachzeuch hat ne seltsame snare drum. Aber immerhin stinkt es förmlich nach den 80ern, was ich ja von dir gewohnt bin. Melodiös bis cool umgesetzt.
@cauerpower
Der Anfang gefaellt mir sehr gut. Aehnlich wie bei Doldingers "Das Boot"
Eine Balladennummer hatte ich nicht erwartet. Klavier ist schön gespielt, aber das cello bzw. viola artige ding klingt mir zu syntetisch, obwohl die eine astreine melodie ins arrange bringen. Hoffe es liegt an meinen Ohren.
@David ben Jesse
Das mit dem Bass ist zwar ganz nett, wie haette es geklungen wenn es ein fender jazz Precision Bass waere, zumindest als vst. Stimme und alles passt gut zusammen, aber Drum&Bass sound können bei so ruhigen Stücken sehr wirkungsvoll agieren, siehe Phil Collins "in the air to night"
@Dodo_I
Das ist original Dodoismus, "Simple but effective" wenn man auch die geeignete Vst's dazu hat mit der Theatralischen Idee dazu. So einfach ist es nicht, meine Damen und Herren.
Vorallem schwer zu entscheiden ob es unterhaltsam oder entpannend wirkt. In meinem über-übernaechsten Leben im 17999. Paralelluniversum werde ich auch Theater studieren.
@En A I Zeh Ka E
Eine andere art von Theater (sogar mit Intro) aber irgendwie doch spannend.
Muss jedes mal laut aufdrehen damit ich verstehen kann, worüber dieses nette Maedel die kurz mal weg geht und sich doch wieder anzurufen entschliesst, einen monolog führt. Cooool und sogar der refrain wird erwaehnt wenn auch kurzzeitg. Danke für das Hörspiel, mal was neues im vcl-rmx-cnst-vtng.
P.S.: Mach mehr Hörspiele
@funkyfloh
intro mit Plasik-schlachzeusch? ok, seh ich ein, gitten und trompeten sind cool vom Sound, stimmbearbeitung gefeallt mir hier am besten. Der refrain reggea, aber insgesamt haut es mich doch nicht vom Hocker. Weil der Style (für mich) leider zu abgedroschen ist, dafür kannst du nichts...ich kenne das mit last minute und soo...
@kruparsonic
nettes Intro mit 2 Akkorden und es bleibt so. Klar es geht hier um club music, aber nicht ala Mallorca.
Sehr sehr guter mix. Für dieses Genre gut ausgeführt sag ich mal als Oberlaie. Absolut nicht meine Geschmacksrichtung, vielleicht nach einer Flasche Absoulut Vodka natürlich nicht auf Mallora, sondern in Berchtesgaden in Adolphs Tea House als Kontrast. In der Disco kann sich das jeder anhören
@mfx
Schaem Dich, kein Intro. Musikalisch einwandfrei, bestes Refrain bis jetzt schön langezogen und nicht hastig bis rockig. Kompliment. Klingt gut für meine Ohren und das ist wichtig, auf die anderen Ohren sind gesch######.
Insgesamt eine Nummer die ich mir evtl. mehrfach anhören könnte ohne zu müssen.
@Mike3000
Franzman chanson als Anfang von der Melodie her, der mittelteil mit undeffinierbaren Akkordfolgen und reggea-like wie bei Grace Jones. Starke Leistung m.E. und die Gitten die nach dem refrain quietschen sind der oberhammer.
Finde es sehr kreativ, waere schade wenns nicht in der top ten landet.
@misterkanister
Wow American Garageband, Geilinsky
Also wem vor-Puberitaere Musik nicht gefaellt, der ist erwachsen auf die Welt gekommen so wie Brett Pitz "Benjamin Button" Sollte in die Top Ten tententen.... Gut gemacht Alter
@ModulationMatrix
Kein Intro, warum machst du sowas? Wie oft habe ich dir gesagt, dass sound nicht alles ist auch wenn die vocals super verarbeitet sind und die Melodie sehr gut durchdacht ist und die Synthesizer wie Honig aus dem schlaraffenland fliessen.
Wird es höchstenfalls als fonmusic für Langnese in einer abgefakten Kinowerbung reichen. jaja like ice in the sunshine, damit verdienst du keinen Pfifferling. Als Alter Remix Zombie (hase) müsstest du das alles wissen.
@Nightfly
wieder Kein Intro, Jetzt werde ich echt sauer....sacht mal macht ihr das Absichtlich um mich zu aergern?
Den Butchi so gut verarbeitet schöner langsamer einstieg mit tollen chords zwischen durch.
the hero home teil mit den arpeggios, genial fliessend. hat was ohrwurm-haftes ... naja das hast wieder mal gerettet mit wiederholungen einer kaputten 45er Platte. Haette es die Platte vor 30 Jahren gegeben, glaub mir ich haette sie mir nicht gekauft, eher die ganze LP.
@popnapp
ein double Yeah intro mit 2 akkorden, na gut
Die chords sind wirklich zu viele, aber ich kann das verstehen wenn man einer Melodie Wirkung verleihen will.
Aber manchmal übertreibst du es, die Backgrounds vox finde ich sagenhaft. Der song hat wie immer eine dramaturgie von einem Amerikanischen Hollywoodstreifen aus den 80ern in den irgendwas von einem geschiedenen Paerchen dass sich vereint gezeigt wird und die Maedelz im Kino ihr Tempo Taschentuch rauszücken um die Traenen abzuwischen.
Musik ist das was ich in dem Moment empfinde oder davor gelebt habe, mein Freund
danke dir
@RockIngenieur
....und Intro:
Welch schöne Pianos sind das denn, boah ey noch einer der Film-Musik machen könnte. jetzt brauch ich ein Tempo Taschentuch...its gonna kill me
Nicht die Gitarre bitte, der sound törnt echt ab. du hast das stück versaut... die solo Gitarre kommt A) sehr verkratzt soundtechnisch B) zu Pentatonisch Spieltechnisch und nebenbei schnell gespielt.
tut mir echt sorry Rocky, dass ich es dir auf die weise suggerien muss. Leider Machst du auch Kardinalsfehler wie die anderen alten Remix-Zombies
@sanoor
gut zwei takte intro passt.
Baesse gefallen mir und die pianoaehnlichen dinger, gesangsanpassung sehr interessant mit dem Background.
wow ab "Built me up" cool die modulation. ich hasse es einen song nach der technik zu beurteilen.
dein song gefaellt mir, hat was von den fine young cannibals aus den 80ern was die vox umsetzung betrifft.
ja, wünsch dir viel Erfolg.
@SidV
ich weiss dein Intro zu schaetzen,
sehr guter Bass einstieg im a teil, b teil haette ich auch so gemacht und der c teil ist creme de la creme
zweiter einstieg cool arangiert mit den arpeggio gitten, diesmal b teil anders mit den gitten.
Argeggio im c Teil und eine geile brige als Abschluss. AUS.
Vergleich 90er jahre Placebo, Smashing Pumpkins oder Radio Head.
Erinnert mich auch an den Film Batman forever wo Arnold Schwarzenegger den Iceman spielt.
Werd dir was flüstern obwohl ich die 90er hasse: den Zehner hast du in Tasche, mein Fab.
@SoulFrontier
ok intro is drinne; modulierter gesang was mir auffaellt ist, das Butchi auch etwas schneller laufen kann, schöne riddm gitarren im hintergrund. gut wie du den charakter vom Gesang veraendert hast. Die lahme Schnecke ist weg.
das ist wahrscheinlich die Kunst des Remix es, kann ich nicht.
Woran erinnert mich der song? Donna Summer i feel love mit sehr sehr viel Phantasie
@TGud
kurzes gitarren intro, gezupfter anfang , b teil steigert sich angezerrt, verzerrer im c teil.bzw Refrain.
Spieltechnisch ka ma ned meckern, aber... no risk no fun
vermisse keyboard, könnte auch blaeser sets sein. Versteh mich nicht falsch aber mittlerweile habe ich selber die Nase voll vom gezupfe und es ist keine frage des könnens, sondern des arrangierens.
Man darf nicht abfaerben.
ob mir der song gefaellt, ja als American Pie 549 1/3 Film Musik waere er bestimmt brauchbar, in einer Scene wo Stiffler wieder ins Fettnaepfchen tritt.
@Thomas80
Cooler einstieg ala Nazareth, sehr tight die ganze Nummer und vorallem Butchi kann schnell laufen.
Spielerisch , mix-technisch alles Latscho (gut) Arrange: ich sach ma, straight rock weil mir nix besseres einfaellt, kann noch hinzufügen dass man ne gewisse atmosphaere schaffen muss, ... halt wie bei den alten vynil tontraegern aus den 70ern und das haut mit den Daw s die ja digital sind leider nicht so hin, es wird immer steril klingen.
Tip: Lerne nebenbei Blues Harp spielen
@TonyPizza
der Mann hats nicht mit Intros, aber dafür groovie Melodien. Das Geschnauffe überhöre einfach mal.
Das ist sehr gut arrangiert, bin ja (noch) nicht taub. Alles kommt Glasklar rüber.
Haette er mehr rausholen können, wie mehr Abwechslung?
Hat was Advanguard oder Catwalk maessiges wo Claudia Pisser, pardon Schiffer mit Naomi über den Laufsteg stolzieren.
Hab versucht mit eigenen Mitteln einen Kommentar zu verarbeiten, ich hoffe einige haben Verstaendniss über meine Subversiven, pardon subjektiven Ansichten, die weniger mit der Musik zu haben als mit der Laune zu gewissen Stücken die ich in dem Moment höre. Hab versucht es irgendwie lebhabt zu verarbeiten. Sei es mit vergleichen von Filmen etc... oder mit meinem Können, so wie Musikverstaendniss aus meiner Daw.
Wenn einige zu kurz gekommen sind wie z.b. Asli hat das nichts zu bedeuten mit der Punkte vergabe.
einige Leute die ich auch Remix-Zombies nenne, habe ich vermisst wie z.B.: Wennto, Malt30 oder Soundkraft.
Drücke allen die Daumen, möge diesmal der herausragendste in allen Kriterien gewinnen.