Internes Voting zum 17. Remix-Contest (2017/2018)

An alle ausführlichen Textvoter (zuletzt mfx): Vielen Dank für die viele Arbeit, die ihr euch da macht. :respekt: Da kriegt man ja ein schlechtes Gewissen .... :schaem:
+1 astrein! Ich finde heute und morgen die Zeit ausführlich und öfter alle Beiträge anzuhören und mache mir Notizen. Ich werde also nachziehen :)
 
Kein klassischer Strophe Refrain Aufbau und so?

Genau. Es verwischt irgendwie so ab 1:20. Somit entsteht für mich der Eindruck des Dahinplätschern. Natürlich ist deine Version jetzt nicht monoton. Vielleicht ist es wirklich die fehlende oder besser für mich nicht eindeutig erkennbare klassische Struktur, an der ich mich reibe. Ist aber nur meine subjektive Meinung.
 
Der Song war keineswegs so gewollt, hatte überhaupt Keinen Plan oder kreative einfaelle. Finde es vollkommen ok dass er vielen nicht gefaellt. Aber ich genisse die Kritiken die berechtigt sind. Danke an alle
 
Hallo,
gevotet.
Kurze Zusammenfassung: War ein ganz schöner Ritt durch die gesammelten Lieder, aber es war spannend, wie die einzelnen Werke mit ihren ganz unterschiedlichen Stimmungen gewirkt haben. Konfetti auf alle Werke und die Organisatoren: Riesel, riesel...
 
Danke an die Feedbacker. Habe beim Hören versucht auch ein paar Eindrücke (als feedback) festzuhalten:

Andaraginga

Der Anfang ist schön (gitarrig), da wartet man quasi darauf, aus dem Schunkeln ein Wippen zu machen. Bei 2 min dann der Wippansatz, nagut doch nicht, dafür nochmal schöne Gitarrenfreude. Der Übergang aus der Ruhe gefällt mir. Die einzelnen Passagen finde ich schwer gelungen, aber der letzte Funken Mitwipp(roter)faden fehlt mir.

Asli

Ui…das geht ja schonmal spektakulär los. Ach und diese kleinen (fast unauffälligen) Gitarrentönchen bei z.B. 0:21…schön… Der Refrain nimmt auch gleich mit. Schön, wie soundmoppi sich im Chor selber antwortet. 2. Strophe geht auch schön beschwingt weiter (die kleinen Xylophon?Triangel?Glas?einlagen sind auch schwer cool) Ja, so könnte ich eigentlich bei allem weitermachen. Gefällt mir von vorne bis hinten.

Beyolie

Ziemlich spannender und gelungener Einstieg (die große Frage, was wird folgen) Ohja, …die Kombination der Stimmen ist sehr schön. Und bei 0:40 dein? „aah“, na spätestens da, nach der 3-er Packung gibt’s Gänsepelle. Die kleine Wendung ab ca.2 min ist auch sehr erfrischend, behält den roten Faden perfekt und schwingt bis zum Ende. Ja, Weltfrieden in Musik würde ich sagen. Tolles Werk. Total schön, ohne unangenehm kitschig zu wirken. Hut ab.

Cauerpower

Das Piano zu Beginn hat eine fesselnde Wirkung. Ja, da höre ich gerne weiter zu. Oh…irgendwie kommt mir soundmoppi recht leise vor. Aber gut klingen tut er trotzdem. Das Schlagzeug…nungut…bei 1:45 wieder das wundervolle Piano…(diese kling, kling Glocken?Glas? mag ich) Der kleine (aber sehr wirksame )B Teil ab ca. 3:08 leitet schön das Endspektakel ein…Resüme: Das Piano hat mir am Besten gefallen, echt hypnothisch. Der Rest schien irgendwie dahinter versteckt. (was an sich gar nicht schlimm ist, das Piano wirkt ja so schon alleine genug)

David Ben Jesse

Oh, da musste ich spontan auf die ersten Sekunden den Anfang von forever young drauf singen, hihi…nungut…ja, schöner Alphavillepop, kommt man schön ins Schunkeln…(und immer wieder verleitet es mich forever young zu singen) nach einem kleinen Schunkelholperer bei ca.1:37 fallen mir die Synthys erfrischend auf, ohja, und der Basspart bei ca.1:58…insgesamt eine runde Sache, die man gerne bis zum Ende hört, aber mir fehlt hm…ja schwierig, vielleicht nochmal eine Steigerung zum Ende oder ein kleiner B Teil?

Dodo


Ja, das ist ein schönes Intro…irgendwie klingt es nach weit weg…wundervoll…schwelg (son bisschen erinnert es mich, um mal näher ranzurücken, an die (angenehme) Hintergrundmusik im chinesischen Restaurant) keine Sekunde zu lang das „Intro“. Ui…jetzt mit soundmoppi…ja, das wirkt…ich weiß noch nicht…erstmal weiterhören…Die Chiemes? bei 1:40 machen ein angenehmes (Auf)Funkeln der Stimme. Jetzt komme ich im Lied an. Ab ca,2:20 dachte ich langsam, na jetzt könnten die Chiemes? Mal wieder weggenommen werden und dann…wundervoll…die kleine Soloflöte und das Instrumental…ja jetzt passt auch die Stimme perfekt rein…Resüme: Perfekter Anfang, Startprobleme „reinzukommen“, angekommen, nochmal hören.

Funkyfloh

Da wipp ich sofort mit. Ui, bei ca.0:30 überrachende Gitarren, hätte ich nicht vermutet…gefällt mir die Kombi. Die Bläser wirken erstmal befremdlich, aber plötzlich bin ich im Reggae, das ist lustig. Das Ende ist auch schwer gelungen, nochmal nein kleiner glamoröser Extraauftritt für die Gitarre. Resüme: Das war mal eine beschwingt, spannende und erfrischende Entwicklung vom Lied. Hat Freude gemacht zu hören.

Kruparsonic

Tanzbar! Müsste ich in eine Großraumdisko gehen, würde ich (nach 3 Kaltgetränken) spätestens bei dem Lied auf die Tanzfläche. Alle klassischen Elemente perfekt eingesetzt. Irgendwie muss man halt doch mitschwingen, obwohl man ja diesen „klassischen“ Pop gar nicht mag. Naja, anscheinend ja doch. Aber eine Frage bleibt: Was sind diese 3 geheimnisvollen ersten Wörter (nicht nur) am Anfang? Es klingt richtig geil, aber was wird denn da an Wörtern(?) Gesungen? Ich höre grob: ciao/show, ciao/show, shown to fall? Na ich weiß nicht…Kann das Rätsel gelüftet werden? Spannung…Nebel… (oder gibt es nichts zu rätseln und ich höre schlecht?) Resüme: Hat mir sehr gefallen

MFX

Ui, das geht ja plötzlich los. Warum nicht, klingt vielversprechend. Die Wahwah(?) Gitarre gefällt mir. Ja, das klingt schön. Bei ca. 1:26 dachte ich, oh, jetzt geht’s tanzlastig weiter, aber war nur ne kleine Einlage. Schöne Einlage. Ab ca.3:00 min das gefällt mir sehr. Da wird es schön rund (für mich). Davor hatte ich leichte Probleme in den (Übergang vom) Refrain reinzuokommen, irgendwie stocke ich beim Schunkeln. (Beim 2. Hören, habe ich das richtige Schunkeln raus) Resüme: Von 3:00-4:00 finde ich das richtig genial, grad diese kleinen (fast spanisch klingenden) Gitarreneinlagen.

Mike3000

Geht schön wippig los. Die Guirofaxen fetzen. Erinnert mich total an „somebody that I used to know“ Geht ja nicht anders, als mitzugehen. Mich irritieren aber irgendwie diese Turboshaker(?) bei ca. 1:09, bei dem (sehr geilen) Gitarrensolo passen sie wieder. Und wieder Strophe, die finde ich in dem Werk besonders wirksam, grad im Kontrast zum Refrain. Ab 2:40 kommt mein wippiger Lieblingspart leider nicht mehr, dafür dickes Finale mit ordentlich Gitarrenfreude. Resüme: Hat mir Freude gemacht zu hören (obwohl ich insgesamt den Stil der Strophen wesentlich einprägsamer fand)

Misterkanister

Oh, die Version hebt sich von der Erwartungshaltung für die Vocals vom Butcher ab. Schön erfrischend. Bei ca 1:40 habe ich das kurze Gefühl, ich bin im Lied „More than a feeling“ (wundervoller song) Bin aber kein Stück traurig, dass ich es nicht bin. Ui, bei ca. 2:18 die Stimme klingt ziemlich cool. Wirkungsvoll. Das hätte von mir aus noch in der Lage so weitergehen können. Resüme: Schönes Werk

Modulationsmatrix

Die Stimmung ist ganz schön krass, im positiven Sinne. War hin und hergerissen, welche Gefühle es in mir weckt, irgendwie melancholisch, „schwer“, aber irgendwie auch grundschön und sowas von angenehm. Na jedenfalls holt es mich total ab. Resüme: Wirkt. Danke für diese wundervollen 4 Minuten

Nightfly

Mal nebenbei: Puh ist das schwer, von dem einem Lied ins andere zu springen. Das davor war so schön, dass ich fast traurig bin weiterhören zu „müssen“. Aber ich werde schnell getröstet. Auch hier, eine sehr angenehme Stimmung. Die Gitarren sind schön. (ab ca 1:15…das könnte ewig so weitergehen). Das Schlagzeug ist aber den coolen Gitarren und dem so angenehm wirkenden Instrumental irgendwie hinterher. Bis ca 0:55 war ich hin und hergerissen, ob ich es gut oder wirklich gut finde. Ab 0:55 bin ich dann richtig im Lied angekommen. Resüme: Richtig gut

Octay

Ich gestehe, dachte zwischenzeitig: läuft da noch ein andres Lied irgendwo im Hintergrund mit? Der Anfang hat mir richtig gut gefallen. Dann ging es los, dass ich nicht wusste, auf welche Spur/welches Lied/welche Version ich mich konzentrieren soll. Komme da nicht so richtig rein. Nochmal gehört…ne, komme da nicht rein…War trotzdem lustig zu hören

Popnapp

Geht gut los…Yeahhhh….die Stimme klingt toll. Die kleinen (fast) unauffälligen Synthys gefallen mir auch. Auch schön, wie soundmopi sich als Chor antwortet. Ja, das fetzt, erinnert mich an die Beatles. Die ganzen (wirkungsvollen) Backrounds an Text „uuhs“ und „aaahs“ sind noch von jemand anderem, oder? 1A(aaah). Resüme: Tolles Werk

Rockingeneur

Schönes Pianointro. OK, da kann ich mich auf Musik in Weltfrieden einstellen oder? Ohja…nach (spätestens) einer Minute sehe ich mich mit einer Wunderkerze dazu in den Mengen schunkeln. Bei ca 2:30 lodert sie nochmal besonders auf. Zum Glück kam bei ca 3:01 ein ankündigender Bas, der verriet, dass das Funkeln noch weiter gehen wird. Resüme: Zünd ich gerne nochmal die Wunderkerze an

Sanoor

Oh, da hat jemand mitgesungen. Gefällt mir. Klingt (nicht negativ gemeint), wie ne klassische Boybandstimme (die im Schlüpparegen steht) Noch besser hätte ich es gefunden, wenn die Stimmen sich nicht „nur“ abwechseln in den Strophen, sondern auch ergänzen. Naja, Luxusprobleme. Die Stimmen bei z:B. 0:40 klingen extrem gut (mit diesem hohen Anteil im Hintergrund). Schöner (inhaltlicher) Ausklang zum Schluss. Resüme: Hat Freude gemacht zu hören, aber das letztendliche feeling konnte ich nicht entwickeln (Is aber auch schwer, wenn man schon seine Lieblinge hat)

SidV

Klingt erstmal rockig. Bin gespannt, nicht meine erste Wahl an Musik. Ja, ordentlich Power. Drums und Percussion treiben schon mal schön takt- und schwungvoll. Der Bas treibt auch schön. Gitarren gehen so selbstverständlich rund im Lied auf, dass ich sie fast nicht erwähnt hätte. Auf jeden Fall sehr cool. Die Backroundvocals gefallen mir auch sehr. Resüme: Hat mich positiv überrascht. Schönes Werk.

soulFrontier

Der Start klang, als ob gleich die Discokugeln wild anfangen zu drehen, OK, ab ca 0:10 geht’s ohne Discokugel sehr angenehm weiter. Das Runterfahren bei ca 1:00 gefällt mir. Schön vom Spannungsverlauf für die Ohren zum Folgen. Bei ca 2:00 werden meine Ohren noch aufmerksamer…spannende Tönchen. Resüme: Schöne Version, ohne unangenehm kitschig zu wirken. Würde es nicht als tanzbar, sondern eher Musik zum Wirken lassen einstufen, also wirkt gut.

TGud

Schöne Kombination von der Akustikklampfe und den E Gitarren. Bei ein paar Tönchen klingt die Akustig leicht nach spanischer Gitarre, wirkt gut. Der integrierte Butcherteil fetzt, aber noch besser gefallen mir die Akustikgitarren, die aus diesem rausführen. Die hätten ruhig noch länger (in solo und in Kombination) spielen können. Aber nicht schlimm, das Ende trumpft ja dafür noch mal mit Power auf. Resüme: Runde Sache

Thomas80

Es passiert immer wieder, hier drängelte sich am Anfang die Passage „When the day is long,“ von everybody hurts rein, verflog aber auf einigen anderen Tönchen sofort wieder und dein Lied wirkte alleinig. Die Gitarren sind, grad in Kombi mit dem Bas toll. Entwickelt sich sehr angenehm, strukturiert, aber nicht schnöde und mit einer sehr angenehmen Grundschwingung. Resüme: Gefällt mir

Tony Pizza

Spannungserzeugender Atmer zu Beginn…ui…da kommen ja noch ein paar…ja das wirkt. (obwohl die zwischendurch mal kurz ganz rauskönnten…dann die vermissende Feststellung: Warum atmet denn keiner mehr so passend?) Die Passage ab ca 2:13 ist schwer gelungen…ohja…das hätt gerne noch länger so weitergehen können… Das wirkt toll, ohne dass dramatisch rumgeschrien wird oder noch 17 Instrumente gestapelt werden. Resüme: Atmenberaubend
 
Wow, ich muss sagen, ich bin echt beeindruckt. So viele coole Nummern. Acker mich grad durch, da brauch ich aber ein paar Anläufe, um durch zu kommen und auch überall was zu zu schreiben.
Zieh' das aber durch, wenn ich schon meinen Beitrag nicht fertig machen konnte.
 
Danke auch für das Feedback. D hab ich ja was losgetreten :)

Bin gerade wieder einmal durch. Morgen möchte ich dann voten. Danke für die Statistik. Das erleichtert mir als Neuling etwas die Einordnung.
 
@Andaraginga
Finde die Gitarren recht gut gespielt, hat irgendwie eine düstere Atmosphaere, aber auch etwas von Wishbone Ash. das solo passt zum Thema.
Ka ma nicht meckern. Am Arrange fehlt doch n bisschen Keyboard, was dem Song etwas Tiefe verleiht. So bleibt er flach.

@asli
Schonmal das Intro ist vielversprechend, die Sounds vor allen das Klavier klingt wahnsinnig gut. Refrain; man kommt davon nicht weg, da gehört ein wenig Action rein. Sehr gut arrangiert, runde Sache.

@Beyolie
Kurzes intro, Klavier klingt i-wie nach Midi. Schlachzeuch hat ne seltsame snare drum. Aber immerhin stinkt es förmlich nach den 80ern, was ich ja von dir gewohnt bin. Melodiös bis cool umgesetzt.

@cauerpower
Der Anfang gefaellt mir sehr gut. Aehnlich wie bei Doldingers "Das Boot"
Eine Balladennummer hatte ich nicht erwartet. Klavier ist schön gespielt, aber das cello bzw. viola artige ding klingt mir zu syntetisch, obwohl die eine astreine melodie ins arrange bringen. Hoffe es liegt an meinen Ohren.

@David ben Jesse
Das mit dem Bass ist zwar ganz nett, wie haette es geklungen wenn es ein fender jazz Precision Bass waere, zumindest als vst. Stimme und alles passt gut zusammen, aber Drum&Bass sound können bei so ruhigen Stücken sehr wirkungsvoll agieren, siehe Phil Collins "in the air to night"

@Dodo_I
Das ist original Dodoismus, "Simple but effective" wenn man auch die geeignete Vst's dazu hat mit der Theatralischen Idee dazu. So einfach ist es nicht, meine Damen und Herren.
Vorallem schwer zu entscheiden ob es unterhaltsam oder entpannend wirkt. In meinem über-übernaechsten Leben im 17999. Paralelluniversum werde ich auch Theater studieren.

@En A I Zeh Ka E
Eine andere art von Theater (sogar mit Intro) aber irgendwie doch spannend.
Muss jedes mal laut aufdrehen damit ich verstehen kann, worüber dieses nette Maedel die kurz mal weg geht und sich doch wieder anzurufen entschliesst, einen monolog führt. Cooool und sogar der refrain wird erwaehnt wenn auch kurzzeitg. Danke für das Hörspiel, mal was neues im vcl-rmx-cnst-vtng.
P.S.: Mach mehr Hörspiele

@funkyfloh
intro mit Plasik-schlachzeusch? ok, seh ich ein, gitten und trompeten sind cool vom Sound, stimmbearbeitung gefeallt mir hier am besten. Der refrain reggea, aber insgesamt haut es mich doch nicht vom Hocker. Weil der Style (für mich) leider zu abgedroschen ist, dafür kannst du nichts...ich kenne das mit last minute und soo...

@kruparsonic
nettes Intro mit 2 Akkorden und es bleibt so. Klar es geht hier um club music, aber nicht ala Mallorca.
Sehr sehr guter mix. Für dieses Genre gut ausgeführt sag ich mal als Oberlaie. Absolut nicht meine Geschmacksrichtung, vielleicht nach einer Flasche Absoulut Vodka natürlich nicht auf Mallora, sondern in Berchtesgaden in Adolphs Tea House als Kontrast. In der Disco kann sich das jeder anhören :D

@mfx
Schaem Dich, kein Intro. Musikalisch einwandfrei, bestes Refrain bis jetzt schön langezogen und nicht hastig bis rockig. Kompliment. Klingt gut für meine Ohren und das ist wichtig, auf die anderen Ohren sind gesch######.
Insgesamt eine Nummer die ich mir evtl. mehrfach anhören könnte ohne zu müssen.

@Mike3000
Franzman chanson als Anfang von der Melodie her, der mittelteil mit undeffinierbaren Akkordfolgen und reggea-like wie bei Grace Jones. Starke Leistung m.E. und die Gitten die nach dem refrain quietschen sind der oberhammer.
Finde es sehr kreativ, waere schade wenns nicht in der top ten landet.

@misterkanister
Wow American Garageband, Geilinsky
Also wem vor-Puberitaere Musik nicht gefaellt, der ist erwachsen auf die Welt gekommen so wie Brett Pitz "Benjamin Button" Sollte in die Top Ten tententen.... Gut gemacht Alter

@ModulationMatrix
Kein Intro, warum machst du sowas? Wie oft habe ich dir gesagt, dass sound nicht alles ist auch wenn die vocals super verarbeitet sind und die Melodie sehr gut durchdacht ist und die Synthesizer wie Honig aus dem schlaraffenland fliessen.
Wird es höchstenfalls als fonmusic für Langnese in einer abgefakten Kinowerbung reichen. jaja like ice in the sunshine, damit verdienst du keinen Pfifferling. Als Alter Remix Zombie (hase) müsstest du das alles wissen.

@Nightfly
wieder Kein Intro, Jetzt werde ich echt sauer....sacht mal macht ihr das Absichtlich um mich zu aergern?
Den Butchi so gut verarbeitet schöner langsamer einstieg mit tollen chords zwischen durch.
the hero home teil mit den arpeggios, genial fliessend. hat was ohrwurm-haftes ... naja das hast wieder mal gerettet mit wiederholungen einer kaputten 45er Platte. Haette es die Platte vor 30 Jahren gegeben, glaub mir ich haette sie mir nicht gekauft, eher die ganze LP.

@popnapp
ein double Yeah intro mit 2 akkorden, na gut
Die chords sind wirklich zu viele, aber ich kann das verstehen wenn man einer Melodie Wirkung verleihen will.
Aber manchmal übertreibst du es, die Backgrounds vox finde ich sagenhaft. Der song hat wie immer eine dramaturgie von einem Amerikanischen Hollywoodstreifen aus den 80ern in den irgendwas von einem geschiedenen Paerchen dass sich vereint gezeigt wird und die Maedelz im Kino ihr Tempo Taschentuch rauszücken um die Traenen abzuwischen.
Musik ist das was ich in dem Moment empfinde oder davor gelebt habe, mein Freund ;) danke dir

@RockIngenieur
....und Intro:
Welch schöne Pianos sind das denn, boah ey noch einer der Film-Musik machen könnte. jetzt brauch ich ein Tempo Taschentuch...its gonna kill me
Nicht die Gitarre bitte, der sound törnt echt ab. du hast das stück versaut... die solo Gitarre kommt A) sehr verkratzt soundtechnisch B) zu Pentatonisch Spieltechnisch und nebenbei schnell gespielt.
tut mir echt sorry Rocky, dass ich es dir auf die weise suggerien muss. Leider Machst du auch Kardinalsfehler wie die anderen alten Remix-Zombies

@sanoor
gut zwei takte intro passt.
Baesse gefallen mir und die pianoaehnlichen dinger, gesangsanpassung sehr interessant mit dem Background.
wow ab "Built me up" cool die modulation. ich hasse es einen song nach der technik zu beurteilen.
dein song gefaellt mir, hat was von den fine young cannibals aus den 80ern was die vox umsetzung betrifft.
ja, wünsch dir viel Erfolg.

@SidV
ich weiss dein Intro zu schaetzen,
sehr guter Bass einstieg im a teil, b teil haette ich auch so gemacht und der c teil ist creme de la creme
zweiter einstieg cool arangiert mit den arpeggio gitten, diesmal b teil anders mit den gitten.
Argeggio im c Teil und eine geile brige als Abschluss. AUS.
Vergleich 90er jahre Placebo, Smashing Pumpkins oder Radio Head.
Erinnert mich auch an den Film Batman forever wo Arnold Schwarzenegger den Iceman spielt.
Werd dir was flüstern obwohl ich die 90er hasse: den Zehner hast du in Tasche, mein Fab.

@SoulFrontier
ok intro is drinne; modulierter gesang was mir auffaellt ist, das Butchi auch etwas schneller laufen kann, schöne riddm gitarren im hintergrund. gut wie du den charakter vom Gesang veraendert hast. Die lahme Schnecke ist weg.
das ist wahrscheinlich die Kunst des Remix es, kann ich nicht.
Woran erinnert mich der song? Donna Summer i feel love mit sehr sehr viel Phantasie :LOL:

@TGud
kurzes gitarren intro, gezupfter anfang , b teil steigert sich angezerrt, verzerrer im c teil.bzw Refrain.
Spieltechnisch ka ma ned meckern, aber... no risk no fun
vermisse keyboard, könnte auch blaeser sets sein. Versteh mich nicht falsch aber mittlerweile habe ich selber die Nase voll vom gezupfe und es ist keine frage des könnens, sondern des arrangierens.
Man darf nicht abfaerben.
ob mir der song gefaellt, ja als American Pie 549 1/3 Film Musik waere er bestimmt brauchbar, in einer Scene wo Stiffler wieder ins Fettnaepfchen tritt.

@Thomas80
Cooler einstieg ala Nazareth, sehr tight die ganze Nummer und vorallem Butchi kann schnell laufen.
Spielerisch , mix-technisch alles Latscho (gut) Arrange: ich sach ma, straight rock weil mir nix besseres einfaellt, kann noch hinzufügen dass man ne gewisse atmosphaere schaffen muss, ... halt wie bei den alten vynil tontraegern aus den 70ern und das haut mit den Daw s die ja digital sind leider nicht so hin, es wird immer steril klingen. :(
Tip: Lerne nebenbei Blues Harp spielen

@TonyPizza
der Mann hats nicht mit Intros, aber dafür groovie Melodien. Das Geschnauffe überhöre einfach mal.
Das ist sehr gut arrangiert, bin ja (noch) nicht taub. Alles kommt Glasklar rüber.
Haette er mehr rausholen können, wie mehr Abwechslung?
Hat was Advanguard oder Catwalk maessiges wo Claudia Pisser, pardon Schiffer mit Naomi über den Laufsteg stolzieren.

Hab versucht mit eigenen Mitteln einen Kommentar zu verarbeiten, ich hoffe einige haben Verstaendniss über meine Subversiven, pardon subjektiven Ansichten, die weniger mit der Musik zu haben als mit der Laune zu gewissen Stücken die ich in dem Moment höre. Hab versucht es irgendwie lebhabt zu verarbeiten. Sei es mit vergleichen von Filmen etc... oder mit meinem Können, so wie Musikverstaendniss aus meiner Daw.
Wenn einige zu kurz gekommen sind wie z.b. Asli hat das nichts zu bedeuten mit der Punkte vergabe.
einige Leute die ich auch Remix-Zombies nenne, habe ich vermisst wie z.B.: Wennto, Malt30 oder Soundkraft.

Drücke allen die Daumen, möge diesmal der herausragendste in allen Kriterien gewinnen. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andaraginga
Finde die Gitarren recht gut gespielt, hat irgendwie eine düstere Atmosphaere, aber auch etwas von Wishbone Ash. das solo passt zum Thema.
Ka ma nicht meckern. Am Arrange fehlt doch n bisschen Keyboard, was dem Song etwas Tiefe verleiht. So bleibt er flach.

@asli
Schonmal das Intro ist vielversprechend, die Sounds vor allen das Klavier klingt wahnsinnig gut. Refrain; man kommt davon nicht weg, da gehört ein wenig Action rein. Sehr gut arrangiert, runde Sache.

@Beyolie
Kurzes intro, Klavier klingt i-wie nach Midi. Schlachzeuch hat ne seltsame snare drum. Aber immerhin stinkt es förmlich nach den 80ern, was ich ja von dir gewohnt bin. Melodiös bis cool umgesetzt.

@cauerpower
Der Anfang gefaellt mir sehr gut. Aehnlich wie bei Doldingers "Das Boot"
Eine Balladennummer hatte ich nicht erwartet. Klavier ist schön gespielt, aber das cello bzw. viola artige ding klingt mir zu syntetisch, obwohl die eine astreine melodie ins arrange bringen. Hoffe es liegt an meinen Ohren.

@David ben Jesse
Das mit dem Bass ist zwar ganz nett, wie haette es geklungen wenn es ein fender jazz Precision Bass waere, zumindest als vst. Stimme und alles passt gut zusammen, aber Drum&Bass sound können bei so ruhigen Stücken sehr wirkungsvoll agieren, siehe Phil Collins "in the air to night"

@Dodo_I
Das ist original Dodoismus, "Simple but effective" wenn man auch die geeignete Vst's dazu hat mit der Theatralischen Idee dazu. So einfach ist es nicht, meine Damen und Herren.
Vorallem schwer zu entscheiden ob es unterhaltsam oder entpannend wirkt. In meinem über-übernaechsten Leben im 17999. Paralelluniversum werde ich auch Theater studieren.

@En A I Zeh Ka E
Eine andere art von Theater (sogar mit Intro) aber irgendwie doch spannend.
Muss jedes mal laut aufdrehen damit ich verstehen kann, worüber dieses nette Maedel die kurz mal weg geht und sich doch wieder anzurufen entschliesst, einen monolog führt. Cooool und sogar der refrain wird erwaehnt wenn auch kurzzeitg. Danke für das Hörspiel, mal was neues im vcl-rmx-cnst-vtng.
P.S.: Mach mehr Hörspiele

@funkyfloh
intro mit Plasik-schlachzeusch? ok, seh ich ein, gitten und trompeten sind cool vom Sound, stimmbearbeitung gefeallt mir hier am besten. Der refrain reggea, aber insgesamt haut es mich doch nicht vom Hocker. Weil der Style (für mich) leider zu abgedroschen ist, dafür kannst du nichts...ich kenne das mit last minute und soo...

@kruparsonic
nettes Intro mit 2 Akkorden und es bleibt so. Klar es geht hier um club music, aber nicht ala Mallorca.
Sehr sehr guter mix. Für dieses Genre gut ausgeführt sag ich mal als Oberlaie. Absolut nicht meine Geschmacksrichtung, vielleicht nach einer Flasche Absoulut Vodka natürlich nicht auf Mallora, sondern in Berchtesgaden in Adolphs Tea House als Kontrast. In der Disco kann sich das jeder anhören :D

@mfx
Schaem Dich, kein Intro. Musikalisch einwandfrei, bestes Refrain bis jetzt schön langezogen und nicht hastig bis rockig. Kompliment. Klingt gut für meine Ohren und das ist wichtig, auf die anderen Ohren sind gesch######.
Insgesamt eine Nummer die ich mir evtl. mehrfach anhören könnte ohne zu müssen.

@Mike3000
Franzman chanson als Anfang von der Melodie her, der mittelteil mit undeffinierbaren Akkordfolgen und reggea-like wie bei Grace Jones. Starke Leistung m.E. und die Gitten die nach dem refrain quietschen sind der oberhammer.
Finde es sehr kreativ, waere schade wenns nicht in der top ten landet.

@misterkanister
Wow American Garageband, Geilinsky
Also wem vor-Puberitaere Musik nicht gefaellt, der ist erwachsen auf die Welt gekommen so wie Brett Pitz "Benjamin Button" Sollte in die Top Ten tententen.... Gut gemacht Alter

@ModulationMatrix
Kein Intro, warum machst du sowas? Wie oft habe ich dir gesagt, dass sound nicht alles ist auch wenn die vocals super verarbeitet sind und die Melodie sehr gut durchdacht ist und die Synthesizer wie Honig aus dem schlaraffenland fliessen.
Wird es höchstenfalls als fonmusic für Langnese in einer abgefakten Kinowerbung reichen. jaja like ice in the sunshine, damit verdienst du keinen Pfifferling. Als Alter Remix Zombie (hase) müsstest du das alles wissen.

@Nightfly
wieder Kein Intro, Jetzt werde ich echt sauer....sacht mal macht ihr das Absichtlich um mich zu aergern?
Den Butchi so gut verarbeitet schöner langsamer einstieg mit tollen chords zwischen durch.
the hero home teil mit den arpeggios, genial fliessend. hat was ohrwurm-haftes ... naja das hast wieder mal gerettet mit wiederholungen einer kaputten 45er Platte. Haette es die Platte vor 30 Jahren gegeben, glaub mir ich haette sie mir nicht gekauft, eher die ganze LP.

@popnapp
ein double Yeah intro mit 2 akkorden, na gut
Die chords sind wirklich zu viele, aber ich kann das verstehen wenn man einer Melodie Wirkung verleihen will.
Aber manchmal übertreibst du es, die Backgrounds vox finde ich sagenhaft. Der song hat wie immer eine dramaturgie von einem Amerikanischen Hollywoodstreifen aus den 80ern in den irgendwas von einem geschiedenen Paerchen dass sich vereint gezeigt wird und die Maedelz im Kino ihr Tempo Taschentuch rauszücken um die Traenen abzuwischen.
Musik ist das was ich in dem Moment empfinde oder davor gelebt habe, mein Freund ;) danke dir

@RockIngenieur
....und Intro:
Welch schöne Pianos sind das denn, boah ey noch einer der Film-Musik machen könnte. jetzt brauch ich ein Tempo Taschentuch...its gonna kill me
Nicht die Gitarre bitte, der sound törnt echt ab. du hast das stück versaut... die solo Gitarre kommt A) sehr verkratzt soundtechnisch B) zu Pentatonisch Spieltechnisch und nebenbei schnell gespielt.
tut mir echt sorry Rocky, dass ich es dir auf die weise suggerien muss. Leider Machst du auch Kardinalsfehler wie die anderen alten Remix-Zombies

@sanoor
gut zwei takte intro passt.
Baesse gefallen mir und die pianoaehnlichen dinger, gesangsanpassung sehr interessant mit dem Background.
wow ab "Built me up" cool die modulation. ich hasse es einen song nach der technik zu beurteilen.
dein song gefaellt mir, hat was von den fine young cannibals aus den 80ern was die vox umsetzung betrifft.
ja, wünsch dir viel Erfolg.

@SidV
ich weiss dein Intro zu schaetzen,
sehr guter Bass einstieg im a teil, b teil haette ich auch so gemacht und der c teil ist creme de la creme
zweiter einstieg cool arangiert mit den arpeggio gitten, diesmal b teil anders mit den gitten.
Argeggio im c Teil und eine geile brige als Abschluss. AUS.
Vergleich 90er jahre Placebo, Smashing Pumpkins oder Radio Head.
Erinnert mich auch an den Film Batman forever wo Arnold Schwarzenegger den Iceman spielt.
Werd dir was flüstern obwohl ich die 90er hasse: den Zehner hast du in Tasche, mein Fab.

@SoulFrontier
ok intro is drinne; modulierter gesang was mir auffaellt ist, das Butchi auch etwas schneller laufen kann, schöne riddm gitarren im hintergrund. gut wie du den charakter vom Gesang veraendert hast. Die lahme Schnecke ist weg.
das ist wahrscheinlich die Kunst des Remix es, kann ich nicht.
Woran erinnert mich der song? Donna Summer i feel love mit sehr sehr viel Phantasie :LOL:

@TGud
kurzes gitarren intro, gezupfter anfang , b teil steigert sich angezerrt, verzerrer im c teil.bzw Refrain.
Spieltechnisch ka ma ned meckern, aber... no risk no fun
vermisse keyboard, könnte auch blaeser sets sein. Versteh mich nicht falsch aber mittlerweile habe ich selber die Nase voll vom gezupfe und es ist keine frage des könnens, sondern des arrangierens.
Man darf nicht abfaerben.
ob mir der song gefaellt, ja als American Pie 549 1/3 Film Musik waere er bestimmt brauchbar, in einer Scene wo Stiffler wieder ins Fettnaepfchen tritt.

@Thomas80
Cooler einstieg ala Nazareth, sehr tight die ganze Nummer und vorallem Butchi kann schnell laufen.
Spielerisch , mix-technisch alles Latscho (gut) Arrange: ich sach ma, straight rock weil mir nix besseres einfaellt, kann noch hinzufügen dass man ne gewisse atmosphaere schaffen muss, ... halt wie bei den alten vynil tontraegern aus den 70ern und das haut mit den Daw s die ja digital sind leider nicht so hin, es wird immer steril klingen. :(
Tip: Lerne nebenbei Blues Harp spielen

@TonyPizza
der Mann hats nicht mit Intros, aber dafür groovie Melodien. Das Geschnauffe überhöre einfach mal.
Das ist sehr gut arrangiert, bin ja (noch) nicht taub. Alles kommt Glasklar rüber.
Haette er mehr rausholen können, wie mehr Abwechslung?
Hat was Advanguard oder Catwalk maessiges wo Claudia Pisser, pardon Schiffer mit Naomi über den Laufsteg stolzieren.

Hab versucht mit eigenen Mitteln einen Kommentar zu verarbeiten, ich hoffe einige haben Verstaendniss über meine Subversiven, pardon subjektiven Ansichten, die weniger mit der Musik zu haben als mit der Laune zu gewissen Stücken die ich in dem Moment höre. Hab versucht es irgendwie lebhabt zu verarbeiten. Sei es mit vergleichen von Filmen etc... oder mit meinem Können, so wie Musikverstaendniss aus meiner Daw.
Wenn einige zu kurz gekommen sind wie z.b. Asli hat das nichts zu bedeuten mit der Punkte vergabe.
einige Leute die ich auch Remix-Zombies nenne, habe ich vermisst wie z.B.: Wennto, Malt30 oder Soundkraft.

Drücke allen die Daumen, möge diesmal der herausragendste in allen Kriterien gewinnen. :LOL:

Danke für das lustigste Feedback bisher :smiley_XD:
 
Boah ey, ihr habt echt krass nerven diese ganzen Analysen nieder zu schreiben, danke euch thx!
 
So, hab auch mal “analysiert“ :-D
Sind nur paar Gedanken, zu manchem mehr, zu anderem weniger, aber müsste alle erwischt haben, sollte Keiner fehlen!

Andaraginga
  • Gute Gitarren Arbeit, Bass auch richtig gut, lebendig
  • Intro fehlt
  • zu verhalten, Steigerung zu spät und zu kurz
  • trotz abwechslungsreicher Gitarren Refrain nicht genügend heraus gearbeitet

Asli
  • Komposition, Arrangement, Umsetzung auf professionellem Niveau
  • tolle Steigerung, sehr dynamisch
  • Beste Umsetzung mit den Soundmoppi vocals
  • sogar noch Beachboys Uhuhu backing vocals im Bridge Part

Beyolie
  • tolle Komposition
  • Schöne Dynamik im Song, steigert sich schön
  • nervig topfige snare drum
  • die Einsprengsel mit soundmoppi passen nicht, (ausser gegen Ende) hätte sie nur gegen Ende gebracht

cauerpower
  • sehr gute Komposition
  • tolle Athmosphäre
  • schönes Piano Spiel! :)
  • leider kein guter Mix, u.a. Stimme zu leise, snare sehr laut...

David ben Jesse
  • Strophen sind prima
  • im Refrain passt es harmonisch nicht überall richtig
  • Größtes Problem im Mix ist der viel zu präsente und extrem verhallte Bass, warum derartig viel Hall auf den Bass?
  • Das Ende ist unschön, recht lieblos

Dodo
  • Jetzt bin ich in Japan
  • eine sexy Geisha schenkt mir Tee ein
  • Gesang passt super dazu
  • Schöne Idee, gefällt mir sehr! Eigentlich ganz einfach aber doch auch stimmig und unerwartet

En Zai Ka e
  • sehr schräg das, ich mag es
  • Die Stimme, “Du darfst nicht immer alles so schwarz sehen...“ muss lauter und deutlicher im Mix, das ist doch schließlich der Schlüssel zum Ganzen
  • ab c.a. 1min gefällt es mir richtig gut
  • hat was von Nina Hagen von der Attitude her
  • Witzig und charmant!
  • Der Mix muss beim nächsten Mal aber imo besser werden

funkyfloh
  • schöne Songidee
  • interessanter Rhythmus Wechsel zum Reggae im Refrain
  • Butchi singt auch mit im Hintergrund
  • lässiges feeling
  • Fade out am Ende ist schade, kommt bisserl früh

kruparsonic
  • Butchi goes 90er Jahre Dancefloor!
  • Finde ich gut und gelungen
  • Den Sound hätte ich mir wärmer gewünscht, die Höhen scheinen mir sehr gepusht
  • Fuss wippt mit, passt!

mfx
  • Ist gut gemacht, gute Komposition
  • Schöner Sound auch, Bläser passen gut rein
  • störend ist für mich der von Anfang bis Ende durchgehende, noir zu monotone drumGroove, der über alle Song Abschnitte da ist. Schade, ich hätte mir da mehr drive im Refrain gewünscht! So ne richtige snare, die bissel Betrieb macht, abwechslungsreichere Drums!

Mike3000
  • Strophe mit Reggae ist gut geworden, schön schluffig, passt super
  • Alles astrein eingespielt und gemixt
  • Refrain gefällt mir dann nicht so gut, Idee dort los zu rocken an sich ist gut, die gehaltenen Akkorde, drum Loop aber gefallen mir nicht so richtig, der Drummer müsste für mich dort das Tempo mehr anziehen, Drums sind imo zu statisch

misterkanister
  • Ist für mich einer der besten Beiträge
  • sehr druckvoller Sound, sehr laut aber klar gemixt
  • Alles wie aus einem Guss
  • Erfrischender geradeaus Rock, abwechslungsreich arrangiert
  • Prima gespielt auch alles

Modulationsmatrix
  • Wo ist das Intro?
  • Schöner Aufbau des Arrangements
  • Schöner Sound, gute Sound Auswahl
  • Ab 2:00 min wird es mir dann aber zu dicke, zu mächtig die epic Movie Drums
  • Bleibt aber ein sehr guter Beitrag
  • Outro auch schön
  • Insgesamt sehr gut gemacht mit bissel derb aufgetragenen “bigger than life“ sounds
  • Wo ist das Intro? :-D

Nightfly
  • sehr softe Version, passend zu den vocals
  • Das Richtige für's Nachtprogramm
  • Prima Übergang in den Refrain
  • Refrain sehr schön
  • Geschmackvoll und sparsam arrangiert
  • Gefällt mir sehr, nur Drums zu monoton
  • Das Ende finde ich nicht gut! Was war da los.

Octay
  • Die Idee find ich sehr gut, die Umsetzung nicht so
  • Die ganze Band groovt nicht, die müssen noch gehörig üben um gemeinsam tight zu klingen
  • Dem Pianisten möchte ich ständig auf die Finger hauen!
  • Rhythmisch läuft leider alles aus dem Ruder, am besten geht's mir noch wenn ich mich auf den Bass konzentriere :) der ist schön gespielt
  • Dabei sein ist alles! Du hast Dich richtig rein gehängt und geliefert. Dafür Dank und Respekt!

Popnapp
  • Schöner Einstieg in den Song
  • Strophe ist mir zu unruhig, da willst Du Pimo zu viel rein packen
  • Refrain sehr fein, passende backing vocals
  • Kleine Effekt Spielereien auch fein
  • Übergang vom Refrain zum Verse nicht schön, zu kurz
  • Gefällt mir insgesamt richtig gut, muss viel Arbeit gewesen sein!

Rockingenieur
  • sehr schöne, runde und routinierte Nummer!
  • schöne Ballade, Klasse Mix
  • Arrangement auch schick,
  • Solo große Klasse, passt prima
  • Schöner Stopp mit dem Atmer
  • viel Dynamik drin, sehr schön
  • Beim letzten Ton(!) beisst sich die Stimme tonal mit der Gitarre

Sanoor
  • Oh, ein Duett! :) finde ich erstmal überraschend. Stimmen passen imo nicht so gut zusammen, Idee aber prima
  • auch schön dynamisch gehalten
  • Viele gute Ideen drin
  • Vom Sound her ist es mir ein wenig zu oldschool, könnte ruhig bisserl moderner daher kommen!

SidV
  • mal wieder was Flottes, sehr gut!
  • Prima Einstieg in den Song
  • Super Arrangement, sehr gut gespielt und gemixt
  • Geht sehr schön ab, alles passt hervorragend
  • Was ist da bei 2:35min passiert? Das geht ja überhaupt nicht. Der Sänger ist da plötzlich ein Totalausfall. Schrecklich!
  • Das hättest Du nicht drin lassen sollen imo
  • Das Ende...naja, ist schräg! :-D
  • Insgesamt gefällt mir der Beitrag sehr gut

TGud
  • Schöner Einstieg mit akustischer Gitarre
  • Schöne Steigerung hin zum Refrain
  • Im Refrain geht der Song dann auch sehr schön auf
  • Arrangement ist sehr straight, schön dynamisch gehalten
  • Der C-Teil mit den Butchi vocals ist sehr schön gelungen, beste Verheiratung der beiden vocals
  • Handwerklich professionelles Niveau

Thomas 80
  • Auch sehr schöner Einstieg in den Song
  • Tolle Entwicklung, sehr smooth!
  • sauber gemixt, passt alles astrein
  • Jepp, da stimmt alles, sehr schön!
  • Nach hinten raus, wo das kleine Solo kommt wäre ein rockiges Piano dazu noch geil gewesen
  • Nana, Ende zu abrupt! :-D

TonyPizza
  • nochmal Butchi als Soft Rocker
  • Auch hier sehr fein komponiert und arrangiert
  • Passt alles top
  • Die lauten Atmer als Übergang sind gewagt :-D
  • Die Sprachsamples passen hervorragend, schöne Idee!
  • Sound auch top
  • Gefällt mir auch sehr gut
 
@David ben Jesse
Das mit dem Bass ist zwar ganz nett, wie haette es geklungen wenn es ein fender jazz Precision Bass waere, zumindest als vst. Stimme und alles passt gut zusammen, aber Drum&Bass sound können bei so ruhigen Stücken sehr wirkungsvoll agieren, siehe Phil Collins "in the air to night"

:LOL:

Hallo Octay,

vielen Dank für Dein Kommentar. Ehrlich gesagt hatte ich mit dem Refrain aufgegeben, aber ich wollte es mir nicht anmerken lassen, damit die anderen Teilnehmer ihre Motivation für den Contest behalten.
 
Statistik-Update.

capture_20180116_105322.jpg
 
Schon hier ein Hinweis für die Auszählung am nächsten Wochenende (damit nachher keine Klagen kommen):

Bei der Auszählung der Ergebnisse werden die von Euch vergebenen Punktzahlen nicht 1:1 übernommen, sondern rechnerisch so angepasst, dass die unterschiedlichen Bewertungsniveaus der einzelnen Voter aneinander angeglichen werden.

Grund: Manche Teilnehmer sind in ihrem Voting-Verhalten insgesamt (also nicht in Bezug auf einzelne Beiträge, sondern auf alle Beiträge) großzügiger mit den Punkten, andere dagegen etwas sparsamer. Man kann das auch schon in der Übersicht in meinem Beitrag #75 oben gut ablesen, und die dort angegebene Spanne wird wahrscheinlich noch größer werden. Das führt zu einem gewissen Ungleichgewicht bei den Ergebnissen, u.a. mit der Folge, dass die sparsameren von den großzügigeren Votern profitieren können. Die Anpassung der Punkte gleicht das aus. Folgende Dinge sind dabei unbedingt hervorzuheben:
  • Mit diesem Verfahren wird keinem Voter manipulatives Verhalten unterstellt. Es soll einfach nur ganz normale Unterschiede im Votingverhalten ausgleichen, die immer da sind.
  • Es können sich durch dieses Verfahren einzelne Beiträge um einen, in seltenen Fällen auch zwei Plätze nach oben oder unten verschieben. Die Mehrzahl der Beiträge behält aber ihren Platz.
  • Eure Punktabstände zwischen einzelnen Titeln bei der Bewertung bleiben gleich. Wenn also jemand gevotet hat, dass Titel X zwei Punkte mehr haben soll als Titel Y, dann bleibt das.
  • Insgesamt ist die Bewertung etwas fairer so.
Wir hatten dieses System (das auch im hiesigen Mix-Contest mehrfach von synthpark erfolgreich angewendet wurde, mit dem ich das System damals auch besprochen hatte), schon im Remix-Contest 2015/16 vor zwei Jahren benutzt. Wer möchte, kann es in diesem Beitrag nachlesen. Da es gleich im Anschluss auch damals schon eine Diskussion über zwei Seiten hinweg gegeben hat, möchte ich bei Bedenken oder Fragen zu diesem Verfahren darum bitten, zunächst diese Debatte zu lesen und zu schauen, ob Fragen dazu nicht dort schon einmal geklärt wurden. Eine Erklärung, was rechnerisch bei diesem Verfahren passiert, ist ebenfalls im damaligen Thread zu finden, nämlich hier. Und im Anhang dieses weiteren Beitrags (dem übrigens anzumerken ist, dass ich schon etwas genervt war von dem Thema ... ich bitte darum, das großzügig zu übersehen) findet sich auch ein Beispiel für die Berechnung mit echten Zahlen aus dem damaligen Contest, das sogar noch runterzuladen ist.

Ich hoffe, damit erstmal alle Klarheiten beseitigt zu haben. Verbleibende Fragen dazu werde ich natürlich trotzdem so gut es geht beantworten.
 
Wird knapp bei mir, ich versuch mal am Freitagabend alle Song zu voten. Kommentar poste ich glaub ich lieber nach dem Voting. Trotzdem dank an alle die schon kommentiert haben.
:right:
 
Ich verfolge das erste mal diesen Contest. Das hört sich nach sehr viel Mühe, Engagement und...höherer Statistik an. Vielen herzlichen Dank, dass ihr das alles so toll organisiert und allen Beteiligten damit eine Freude bereitet.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben