Internes Voting zum 17. Remix-Contest (2017/2018)

sts

Registriert
09.09.08
Beiträge
13.443
Reaktionen
11.501
Punkte
48.068
Liebe Community,

nachdem nun die Beiträge für den 17. Remix-Contest (2017/2018) fertiggestellt und eingereicht wurden, beginnt hier das interne Voting zum Remix-Contest. „Internes Voting“ bedeutet, dass hier erst einmal die Teilnehmer selbst über ihre Remixe abstimmen.

23 Beiträge sind diesmal dabei, die rund um die Vocal-Spuren von The Butcher und Soundmopi von Euch geschaffen wurden. Vielen Dank an diese Kollegen für die Bereitstellung der Vocals, ohne die dieser Contest ja gar nicht funktionieren würde. Ein ebenso großer Dank geht natürlich an die Teilnehmer für Eure Beiträge!

Ablauf: Das interne Voting soll andauern bis zum Samstag, 20. Januar, 19 Uhr. Die Ergebnisse werden im Anschluss an das Voting offengelegt. Dabei wird auch öffentlich, wer wem wie viele Punkte gegeben hat. Das geschieht voraussichtlich einen Tag später, am Sonntag, den 21.1.2018 (ohne Gewähr). Später wird dann noch ein Community-Voting stattfinden. bei dem die Top 10 der Beiträge vom Rest der Community bewertet werden.

Spielregeln:
  • Es besteht Votingpflicht für Contest-Teilnehmer. Wer nicht votet, dessen Beitrag nimmt nicht teil.
  • Jeder Beitrag ist mit 1 bis 10 Punkten zu bewerten. 1 = gefällt gar nicht , 10 = gefällt außerordentlich. Nach welchen Kriterien Ihr dabei vorgeht, ist Euch überlassen.
  • Der eigene Beitrag ist mit 0 Punkten zu bewerten. Es wird darum gebeten, die 0 ausschließlich für den eigenen Beitrag zu verwenden. Die niedrigste Punktzahl für andere Beiträge ist 1.
  • Jeder User kann so viele Punkte vergeben, wie er will, und kann dabei nach seinem ganz eigenen Geschmack vorgehen. Aber: Votes, in denen jedem Contest-Beitrag die gleiche Punktzahl gegeben wird (ob hoch oder niedrig, ist dabei egal), werden in der Auszählung nicht berücksichtigt.
  • Wir behalten uns vor, Votes, die uns aus anderen Gründen "seltsam" erscheinen und die nicht mit dem jeweiligen Voter abgeklärt werden können, bei der Auszählung nicht zu berücksichtigen.
  • Bitte postet eine kurze Nachricht hier im Thread, wenn Ihr gevotet habt. Das hilft uns dabei, den Überblick zu bewahren.
  • Hier geht es zum Voting-Formular.
Noch eine Bemerkung am Rande: Im Thread zum Contest hat der User und Contest-Teilnehmer cauerpower ein sehr schönes und ausführliches Feedback zu vielen Beiträgen gegeben. Ich würde es begrüßen, wenn noch mehr Teilnehmer diesem Beispiel folgen (auch in diesem Thread hier), damit das Feedback zu den Beiträgen sich nicht nachher auf die reinen Punktzahlen beschränkt (dass dieses Feedback natürlich noch nicht die vergebenen Punkte vorwegnehmen soll, ist klar).

Audio-Files der Beiträge: Unten findet Ihr die einzelnen Beiträge. Für die meisten wird es aber praktischer sein, alle Beiträge im Paket runterzuladen. Das könnt Ihr unter diesem Link tun:

http://www.kiliman-jaro.de/C2017/Contest17.zip

Und hier die Beiträge:

Andaraginga



asli


Beyolie


cauerpower


David ben Jesse


Dodo_I


En AlZeh Ka E


funkyfloh


kruparsonic


mfx


Mike3000


misterkanister



ModulationMatrix



nightfly


octay


popnapp


RockIngenieur


sanoor


SidV


SoulFrontier


TGud


Thomas80


TonyPizza
 
Zuletzt bearbeitet:
23, das geht ja noch. Ich bin optimistisch, am Ende des Votings geistig noch einigermassen gesund zu sein. So sehen es auch meine Pfleger.
Und ich merke schon, dass ich mir in den letzten Wochen zu wenig Zeit für den Contest genommen habe. Einige Beiträge kenne ich noch gar nicht. Umso interessanter jetzt beim Voting.
 
Vielleicht könnte man diesen Thread in 'internes Voting' umbenennen.
 
23, das geht ja noch. Ich bin optimistisch, am Ende des Votings geistig noch einigermassen gesund zu sein. So sehen es auch meine Pfleger.
Und ich merke schon, dass ich mir in den letzten Wochen zu wenig Zeit für den Contest genommen habe. Einige Beiträge kenne ich noch gar nicht. Umso interessanter jetzt beim Voting.

Popnapp, wieso hast du die falsche Version ins Rennen geschickt? :D:confused::p

(Also nicht meine Favourite Version von dir, vom Butschi mit den geilen Harmonien.)
 
Noch eine Bemerkung am Rande: Im Thread zum Contest hat der User und Contest-Teilnehmer cauerpower ein sehr schönes und ausführliches Feedback zu vielen Beiträgen gegeben. Ich würde es begrüßen, wenn noch mehr Teilnehmer diesem Beispiel folgen (auch in diesem Thread hier), damit das Feedback zu den Beiträgen sich nicht nachher auf die reinen Punktzahlen beschränkt (dass dieses Feedback natürlich noch nicht die vergebenen Punkte vorwegnehmen soll, ist klar).

Ja, das würde ich auch begrüßen :) das ist klar.

Ich werde das versuchen mach meinen Möglichkeiten.

Die Frage dabei ist soll ich dann gleich sagen wie viele Punkte ich gebe?

Ist das dann nicht eh klar wenn ich ausführlich meine Meinung zum Song sage?

Ich meine, ich kann das eh nicht derart fundiert, kann eh nur meine bescheidene Meinung und Eindruck schreiben?
 
Ja, das würde ich auch begrüßen :) das ist klar.
Ja, wäre echt klasse, wenn das vielleicht wirklich jeder hinbekäme. Wenigstens so 2-3 Worte :)

Die Frage dabei ist soll ich dann gleich sagen wie viele Punkte ich gebe?
Nein. Es sei denn, Du postest das Feedback nachdem die Punkte bekannt gegeben wurden (also nach dem Voting. Haben ja manche auch schon gemacht).

Ich meine, ich kann das eh nicht derart fundiert, kann eh nur meine bescheidene Meinung und Eindruck schreiben?
??? Um was geht es denn sonst als um Deine Meinung und Deinen Eindruck? ;)
 
hab grade meinen Beitrag verglichen mit den anderen 22...hab das Gefühl dass ich ganz gut in Dieter Thomas Hecks Hitparade passe :D so 40 Jahre zurück
 
oh ja - das ja mal eine wirkliche aufgabe...
hab mir erstmal eine die punkte in meiner tabelle überlegt nach denen ich das ganze beurteile. nicht so ohne.
Bin schon bei nr. 10 wobei ich nicht alle beim ersten mal endgültig beurteilen will, und nochmal durchhören werde.

nochmal ein feedback dazu schrieben ist eine schöne idee, wer das noch nacholen wenn ich mit den "harten fakten" (tabellarisches voten) durch bin. sozusagen erst die arbeit und dann... :)

so nun gute nacht!
 
Popnapp, wieso hast du die falsche Version ins Rennen geschickt?
Kein Problem. Wenn ich im internen Voting weiterkomme (also unter die ersten 23), dann schicke ich die Butcher-Version ins externe Voting und bitte sts, alle Punkte aus intern und extern zusammenzuzählen. Zwei Versionen machen soll sich wieder lohnen, sagt die FDP.

Ich bin mit dem ersten Hörgang erst durch die erste Hälfte. Tolle Sachen dabei. Habe mir keine Kriterien (ausser Bauchgefühl) überlegt. Aber immerhin gehe ich umgekehrt alphabetisch vor. Ich dachte, das wäre irgendwie cool.
 
Die Frage dabei ist soll ich dann gleich sagen wie viele Punkte ich gebe?
ÄÄhhm ... nein. Deshalb hatte ich ja den letzten Satz in Klammern geschrieben ("dass dieses Feedback natürlich noch nicht die vergebenen Punkte vorwegnehmen soll, ist klar").
Ist das dann nicht eh klar wenn ich ausführlich meine Meinung zum Song sage?
Glaube ich nicht so ganz. Man kann dann vielleicht eine Tendenz erkennen, aber nicht die vergebene Punktzahl.

Es ging mir eigentlich mehr darum: Aus meiner Sicht ist das Feedback (abseits von reinen Punktzahlen, denn die erfährt man nachher sowieso) zu den Remixen der anderen Teilnehmer irgendwie auch ein wichtiger Bestandteil, der dem Contest erst Leben einhaucht. Manchmal hatte ich (in diesem Contest, aber auch vorher schon) den klitzekleinen Eindruck, dass davon etwas mehr kommen könnte. Ich kann mich aber da täuschen.

Ich gebe aber zu, dass der Voting-Thread vielleicht nicht der ganz optimale Ort dafür ist, weil erstens mit jedem ausführlichen Feedback zumindest schon ungefähre Hinweise auf die Bewertung (Punkte) gegeben werden, und zweitens, weil das ja ein Zeitpunkt ist, zu dem die Teilnehmer nichts mehr an ihren Versionen ändern können, wenn sie das Feedback teilweise aufgreifen und in die Tat umsetzen möchten. Trotzdem finde ich es besser, wenn in dieser Richtung was kommt. Es muss andererseits aber auch keiner ein schlechtes Gewissen haben, wenn er/sie nichts schreibt, ist ja keine Klassenarbeit hier.
 
Grundsätzlich ein sehr interessantes und vielseitiges Teilnehmerfeld. Ich weiß gar nicht mehr, wann zuletzt ein Contest so diversiv war.
Was ich auch toll fand, war, dass die ganzen Beiträge eine sehr angenehme Länge zw. 3:00 und 4:00 hatten.
Mopi war wohl etwas gefälliger zu bearbeiten als der gute Butchi, obwohl hier alle ein Brett abgeliefert haben. Hammer.

Andaraginga
Schönes Intro. Huch, ist das ein absichtlicher Effekt am Anfang?
Schöne Gitarren. Etwas gewöhnungsbedürftiges Chording. Man hat eher das Gefühl, die Akkorde folgen der Stimme als die Stimme den Akkorden.
Auch wenn sich der Eindruck nach hinten raus etwas veflüchtigt scheint es immer mal wieder nicht so zu passen.
Was mir gut gefällt ist der etwas freiere Umgang mit den Vocals. Dadurch bekommt Dein Beitrag etwas eigenständiges.

asli
Alter, was für ein geiler Sound. :-o Legitimer Nachfolger von Steely Dan! Oder verschwiegener Sohn von Trevor Horn. Auch wunderbare Instrumentenarbeit.
Die Akkorde im Refrain sind mir je 2 zuviel. Ansonsten schöne Arbeit mit den Vocals (Backings etc.). Was mir manchmal an Deinen Songs fehlt ist eine Orgel (z.B. anstelle von Streichern). Ah, da ist ja schon eine. :)
Feine Sache das !

Beyolie
Ja cool. Was sonst :) . Oh, was für coole Vocal-Sprenksel. Geil! Ist das der Soundmopi?
Sound auch sehr ok. Oh, jetzt kommt auch auch noch etwas King Crimson zum Vorschein. Sehr entspannt und doch interessant. Da macht dann auch das manchmal etwas ungewöhnliche Chording auch Sinn. Sehr weit vorne.

cauerpower
Schönes atmosphärisches Intro. Coole Stimmbearbeitung! Geht auch fein weiter. Die Stimme ist vielleicht etwas zu leise und zu "unprominent". Das Klavier ist schon sehr dominant. Ist aber auch schön :). Die Streicher sind auch wieder zu weit weg.
Insgesamt aber eine sehr interessante Bearbeitung, gerade durch den etwas freieren Einsatz der Vocals. Und das Stück kommt der Stimme vom Mopi schon auch sehr entgegen.

David ben Jesse
Oh, fängt ja schon sehr cool an! Kommt auch der Stimmung der Vocals entgegen. Irgendwie stolpern die Drums aber. Und dem Sound insgesamt fehlt ein Instrument mit Höhen.
Hat aber eine schöne Atmosphäre. Vor allem den Hall finde ich sehr angenehm.
Schöne Erinnerung an die 80er. Und hat eine Hook !

En A I Zeh Ka E
Der Anfang klingt schon mal sehr interessant. Ah, jetzt fängt der Song auch an. Sehr experimentell. Mag ich sehr. Feine Stereobreite. Berlinerisch ist jetzt halt nicht so der von mir bevorzugt gehörte Dialekt ;) . Hat aber wirklich sehr was.
Allerdings wurde jetzt doch sehr wenig vom Gesang verwurstet. Fehlt mir schon was. Das macht dann auch das Besondere an sich leider nicht so wett.

funkyfloh
Alter, ist die Snare trocken. Die steht ja direkt neben Einem :) Ah, jetzt steht das Schlagzeug auch bei den anderen Instrumenten. Tolle Komposition. Cooler Rythmus. Sind die Vocal-Sprengsel vom Butcher?
Leider ist der Grundsound etwas kartonig. Auch die Stellen, die klarer sind (warum da ab und zu ein Filter kommt verstehe ich nicht).
Allerdings ist der Refrain wirklich klasse! Und auch ein schönes Gitarrensolo! Erinnert mich etwas an Larry Carlton.

kruparsonic
OK. Das gibt schon mal die Richtung vor. Ah, mit Wumms kommt auch der Rythmus gut.
Haha, fett! :) Discomukke aus den 90ern. Und auch geil eine Hook rausgearbeitet.
Mir fast ein bisschen zu langsam. Ah, und die Mädels singen auch mit. Feinfeinfein.
Wenn man überhaupt etwas bemängeln will ist es zum Einen die Lautstärke (fegt einen fast weg) und dass Du hier ein klassisches Song-Arrangement (Verse-Chorus-Verse-Chorus) gewählt hast. Ich hätte da eher so ein Club-Ding draus gemacht. Verse-Chorus-Unddanngibihm! So passt natürlich auch die Länge.

mfx
Alter, was ein Einstieg! Geil ! ! Und was für Sounds. Und das Ride-Becken klingt ja wohl mal oberhammer. Allerdings bremst der Refrain etwas. Und was für eine Transparenz. Und der Ploing-Bass. Bläser. Alles da, was das Dodo-Herz so begehrt.
Aber der Refrain, der Refrain. Der will losgehen ... und hält dann die Luft an.
Trotzdem dickes fettes Ding das ! ! !

Mike300
Ah, der Wailer-Ersatzmann :). Bei sowas verzeiht man auch den Sound. Da stimmt aber auch wirklich alles im Genre. Ah, jetzt die Zerrgitarre. Kommt aber organisch. Auch wenn das Genre etwas verlassen wird. Hörte man vor 30 Jahren in GB sehr oft. Dein Beitrag kommt allerdings auf alle Fälle frischer. Ah, coole Intelude. Hebt das Stück gleich nochmal etwas höher. Was mir vor allem auffällt ist der Bass. Das ist kein Gitarrer, der mal eben das längere Holz spielt oder der Keyboarder, der da auch mal ran muss. Das. Ist. Ein. Bassist!
Starker Beitrag!

misterkanister
Ah, die Rockfraktion. Schon vermisst ;). Bon Jovi kann einpacken. Butchi sieht schon mal besser aus, und der mister spielt mit viel dickeren Eiern als (der durchaus geschätzte) Richie Sambora! Song klingt etwas für den Gesang hingebogen. Und manchmal stimmt es nicht so ganz mit dem Gesang. Dafür stimmt aber instrumental und der Gesamtsound einfach. Sehr gefällig. Und auch der Stimmeffekt kommt einfach gut und interessant.
Und die Länge passt auf den Punkt!

ModulationsMatrix
Meine Boxen sind kaputt? Ah, das ist der Bass. OK ...
Passt aber auf die Stimme wie der Arsch auf den Eimer. Könnte auch das Original sein. Sehr atmosphärisch. Sehr stimmig. Was mir (ganz allein persönlich) nicht so entgegen kommt sind Rythmuswechsel. Ist aber wahrscheinlich eine Krankheit von mir.
Ah, da sollte das Ding hin (2:10). Sehr sehr fein!
Den Schluss kann man sich immer wieder anhören. Und immer wieder. Und immer wieder. Und immer wieder. Geilgeilgeil !
Und selbst das Fade-Out ist richtig hammer!

nightfly
Coole Rythmusmaschine. Schöner Einstieg. Da eignet sich der Butchi aber auch toll für.
Und der Sound ist so gut! Kann man fast schon drin baden ;).
Chording passt auch zur Stimme. Allerdings sind mir persönlich einfach zu viele Changes, als dass da wirklich was hängen bleibt.
Aber atmosphärisch ist das wirklich sehr sehr gelungen. Da hört man gerne wieder rein. Und wieder. Auch wenn man hinterher nicht so genau weiß, was man da eigentlich gehört hat ;)
Und es hebt sich auch letztlich nicht selbst aus dem Sessel. Trotz des coolen Endes :D
Trotzdem feine Sache!

octay
Das kommt schon cool mit dem Klavier. Allerdings ist es etwas sehr prominent gemischt.
Wenn dann die Gitarre dazu kommt, kommt auch Struktur. Und auch die octay-reißt-mal-wieder-vom-Hocker-Akkorde. Beim Refrain hättest Du Dir ruhig etwas mehr Zeit lassen können, wenn Du den Gesang etwas auseinandergeschnitten hättest. So braucht es doch den 2. Refrain, um hinter die Struktur des Refrains zu steigen.
Wahrscheinlich sind aber wir Westeuropäer einfach etwas zu begriffsstutzig. ;)
Das Ende ist auch wirklich gut. Wenn auch zu aprupt abgeschnitten.
Insgesamt ein typischer octay-Beitrag. Allerdings hast Du Dich unglaublich weiterentwickelt. Auch soundmäßig ist das weit vorne!

popnapp
Das ist doch mal ein Anfang. Aber leider kommt dann Madness durch, anstatt das ABC weitermachen ;) Dafür gibt es wieder die endgeilen popnapp-Backings. Und drölfdreihundertelfundzwanzig Akkorde in einem Takt. Dolle Sache das !
Also an den Backings kann man sich einfach nicht satthören. Und das ist auch eine Hook! Ist es nicht?
Doch!

RockIngenieur
Ich hab's: REO Speedwagon (ist ein Kompliment ;) ). Ah, und jetzt kommt die Jetztzeit (Brabbelsynth). Fein. Und jetzt die Arena! Auch Du hättest ruhig etwas mehr die Vocals auseinanderschneiden können. Hätte mehr Luft gebracht für diejenigen, die den Song zum ersten Mal hören. Hey, das is taber ein Koitus Interuptus (bei 2:05). Hmpf!
Irgendwie hakt die Nummer aber nicht ein. Sound und Instrumentierung stimmen aber!
Und das ist gut.

sanoor
Das ist ja wohl mal cool. Ist das ein Gate? Hey, als Duett getarnt. Ist das mal geil oder ist das wohl mal geil? Das ist ja der Hammer! Und so schöne Synthies. Da ist das auch nicht so dramatisch, dass irgendwie eine Hook fehlt. Trotzdem, den Kreativpunkt gibt es echt hier.
Das Duett schlägt ja echt alles! Fette Sache!

SidV
WOW, da geht es ja mal los. :eek: Auf nach vorne. Der Basser hat echt Zug. Nehme ich mir gleich mal auf, falls ich morgens mal wieder nicht aus dem Bett komme. Wer da sitzen bleibt ist querschnittsgelähmt ;).
Wie hast Du denn die Stimme bearbeitet. Die kommt ja genremäßig so richtig quäkig rüber. Das passt ja echt wie Faust auf Auge. Gib zu, das ist der Originalsong.
Alter, geht das ab ( 'jaja, Schatzi, ich hör gleich auf zu tanzen und setz mich wieder hin').
Und der Refrain kommt ja derartig hookig. Du kannst beim Roten Kreuz in der Wiederbelebung anfangen!

SoulFrontier
Ah, ein typisch untypischer SoulFrontier. Gute Soundauswahl. Ah, und da hört man auch das geschulte Songwriting. Mal schnell einen Sekundvorhalt eingebaut. Und schon staunen alle ;). Kommt gut. Melodiös bleibt leider nicht so viel hängen. Dafür aber Sounds, geiles Schlagzeug, coole Stimmbearbeitung: Die schnelleren bpm tun der Stimme durchaus gut, auch wenn Artefakte entstehen. Finde ich persönlich auch gut.
Arrangementmäßig ist das zwar etwas Kraut und Rüben. Geht rauf und runter und ist unruhig. Aber trotzdem ein klasse Beitrag!

TGud
Ah, und Gott stieg herab, schnallte sich eine Gitarre um und spielte diese als TGud unter die Stimme von Soundmopi. Und da stimmen die Akkorde, der Refrain hat Schmackes und bleibt hängen. Schlagzeug spielt, was es spielen muss. Einzig ein Bassist fehlt (ein Bass ist da ;) ). Ist zwar der längste Beitrag, ist aber nicht zu lang, weil er einfach stimmt.
Ah, und da ist ja auch noch der Butchi. Da muss ich wohl gleich mal in den Keller und nach einem Preis suchen ... ;) :D Das passt ja wohl wie extra dafür gemacht. Geil!
Was mir allerdings ganz persönlich fehlt ist irgendwo ein Bruch, irgendwas was den Gitarrenrock dann doch mal neu definiert. Aber hey, ich bin da auch nicht ganz gesund, glaube ich ...

Thomas80
Ah, der Metzger im Gitarrenrockgewand. Kommt amtlich. Sound ist gefällig, transparent. Auch bei Dir fehlt wie bei TGud ein Bassist. Vielleicht das nächste Mal beim guten Mike3000 nachfragen. ;)
Refrain kommt gut. Und Du bist der erste, bei dem der Song zu kurz ist. Hättest ruhig nochwas dran hängen können. Ansonsten schönes Ding.

TonyPizza
OK, und zum Abschluss nochmal der Butchi im Rockgewand. Allerdings etwas moderner Sound beim PizzaTony. Was auch sonst. Mixgott wirst Du schon genannt, oder?
Die Atmer sind ja wohl der Hammer. Erinnert mich an Muse "Time is running out". Geil!
Ah, und jetzt noch der Radiosprecher. Stimmt alles. Weit vorne, obwohl als erster abgegeben. Ja, das verhindert manchmal das Verschlimmbessern. DickesfettesTeil. Wow!
 

Coole Einleitung, danach läuft alles irgendwie Rhythmisch aus dem Ruder, sehr schade.


Was ein geiler Scheiß, find ich richtig gut auch weil Du die Vocals gut einbezogen hast.
Was mir die Laune verdirbt ist der FX-Synth in der Intro, den hasse ich dafür.
Den Mist Fx raus und noch etwas am Sound biegen dann wird das eine richtig coole Sache auf die man sich gerne einlässt.

@Allgemein bzw den anderen.
Was mir aufgefallen ist, das sehr viele die Vocals nicht mal etwas angepasst haben, sei es vom Raster geschweige Phrasierung, dabei hat doch jede Daw ein Flex-Tool drin, das stößt mir hier am meisten auf.
Darum wirken die meisten Songs auf mich etwas steif / aus dem Ruder laufend und das ist schade, weil da wiederum einige bei sind die echt was haben.
 
Wenn ich im internen Voting weiterkomme (also unter die ersten 23), dann schicke ich die Butcher-Version ins externe Voting...

war jetzt ein witz, oder geht das wirklich?
mich stören bei meiner nummer nämlich ein paar kleinigkeiten extrem- wär schick wenn man irgendwo die möglichkeiot hätte das zu korrigieren, aber dann könnte man ja auch alles komplett anders machen und das kann ja nicht sinn der übung sein.
 
war jetzt ein witz, oder geht das wirklich?

Ich mache nie Witze, in der Hoffnung, dass mich trotzdem niemand ernst nimmt.

Aber klar, geändert wird nichts mehr. Ich finde einen finalen Abgabetermin eigentlich ganz gut, damit man nicht ewig überlegt, was man noch besser machen kann an der Verhallung des drittletzten Snare-Schlags (was hinterher sowieso keiner mehr hört).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben