muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 28.332
Wenn ich mich hinsetze und 23 Songs höre, dann schreibe ich auch zu jedem was.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cool, da bist du halt zufällig ganz in deren Nähe gelandet.
Dieser Track hat irgendwie Ähnlichkeiten von der ganzen Machart her finde ich. Ist zumindest genauso verrückt wie deiner.
Kein Problem. Wenn Dir zu einzelnen Beiträgen nichts einfällt, sollte das ja kein Grund sein, zu den anderen, zu denen Dir was einfällt, auch nichts zu schreiben. Das muss ja auch nicht zwangsläufig so gedeutet werden, dass Dir die nicht erwähnten Beiträge nicht gefallen.Und dann gar nichts zu schreiben weil man meint, einzelnen Beiträgen nicht gerecht zu werden, fänd ich schade. Konkret: Wenn jemand auf Song x abfährt und da ausführlich was zu schreiben will, findet aber nix passendes für bspw. mein Ding, wär das okay für mich.
Wie sehen das die anderen?
aber es wird eine Top 10 geben.
aber es wird eine Top 10 geben.
Hm, wenn das mal nicht zu viel ist. Könnte mir vorstellen, dass diese Anzahl für nicht beteiligte User schon ganz schön viel ist und somit abschreckt.
Eigentlich möchte ich ja Diskussionen über die Spielregeln während des schon laufenden Contests eher vermeiden, aber hier betrifft es ja einen Teil, der erst noch bevorsteht und in gewisser Weise noch offen ist. Wir haben uns aber aus bestimmten Gründen (nicht "einfach so") dazu entschieden, das so zu machen. Ich sehe das so:Hm, wenn das mal nicht zu viel ist. Könnte mir vorstellen, dass diese Anzahl für nicht beteiligte User schon ganz schön viel ist und somit abschreckt.
So liebe Leute, ich habe auch gevotet. Habe zwischen 2 und 9 Punkten bewertet. Natürlich möchte ich Euch meinen Senf auch nicht vorenthalten. Ich betone an dieser Stelle, dass es lediglich meiner Meinung entspricht. Ist also rein subjektiv und eigentlich auch völlig egal. Ich hoffe, dass ich niemanden zu nahe trete. Ich lade noch ein mp3 als Schnelldurchlauf mit hoch. Falls jemand beim Lesen den hören möchte.
SoulFrontier
Sound ist fett. Fast schon etwas drüber. In der 2. Strophe fällt es mir schwer auf der Spur zu bleiben. Nach dem Refrain wird es dann für meinen Geschmack etwas zu abstrakt, was die Melodie angeht. Den Schluss hätte ich mir etwas definierter gewünscht.
En A I Zeh Ka E
Vielversprechender Anfang. Ist das die junge Frau Merkel die da spricht. Hm, weiß nicht so recht. Für mich eigentlich drei voneinander unabhängige „Spuren“ die gleichzeitig laufen. Musik (eher atmosphärisch), Frau Merkel und die vorgegebenen Vocals die allerdings so verwurstelt sind, dass man auch jeden anderen Gesang hätte nehmen können. Für mich am Ziel vorbei. Sorry.
RockIngenieur
Schönes Klavier. Toller Sound. Vielleicht etwas langatmig im Ganzen. Ist jetzt keine Nummer für jede Gelegenheit. Man muss schon etwas schwermütig drauf sein. Ist das Gate etwas scharf eingestellt? Die Schingelings auf dem Ridebecken könnten länger klingen. Aber Kleinigkeiten. Unterm Strich eine gelungene Umsetzung.
ModulationsMatrix
Sind meine Boxen kaputt? Gehst mit dem Sound echt in den Grenzbereich der Lautsprecher. Mir fehlt so etwas die definierte Akkordbegleitung dann und wann. Nur so ein wabernder Tiefbass ist mit etwas zu wenig. Ah jetzt. Sehr pompös. Also fürs Radio passiert mir zu wenig. Ist eher so als Soundtrack einzuordnen meiner Meinung nach.
misterkanister
Ah, es rockt. Snare ist etwas zu präsent. Bassdrum könnte mehr Bass vertragen. So überwiegend Dur bzw. Powerchords ist bei den Vocals so eine Sache meiner Meinung nach. Mir fehlt her so etwas der Ohrwurm. Alles in allem schon gut produziert und gute Ideen. Leider wollen sich die Melodien nicht so wirklich festbrennen. Wenn der Song vorbei ist, habe ich keine Melodie im Kopf, welche ich nachpfeifen möchte. Hm, kann aber an mir liegen.
sanoor
Fetter Sound. Singst Du die 2. Strophe? Falls ja, Respekt! Solide produziert. Finde eigentlich nichts zu meckern. Kann nur nach meinem persönlichen Geschmack gehen. Nach dem könnte es etwas rockiger sein. Aber das ist mein Problem.
popnapp
Ich möchte mal eine Produktion von Dir hören, wo man Dich nicht raus hört. Wieder der schon oft erwähnte Wiedererkennungsfaktor. Komplex und professionell produziert. Fast schon etwas zu voll für meinen Geschmack. Hm, der Schluss ist jetzt aber etwas banal. Da ist noch Luft nach oben.
David Ben Jesse
Ich hatte es ja zwischendurch schon einmal erwähnt. Der Bass will mir nicht wirklich gefallen. Klar, er klingt schon recht speziell. Aber ein verhallter Bass wird den Sound nicht fett machen. Eher unten rum verwischen. Auch spielen Bassdrum und Bass nicht ergänzend. Becken einfach mal so ohne Bassdrum sind auch Geschmackssache. Die Vocals hast du eigentlich gut zurechtgerückt. Leider will bei mir der Funke bezüglich des gesamten Songs nicht überspringen. Der Schluss ist aber auch noch ausbaufähig.
Thomas80
Hat so etwas schlageriges. Die Drums sind aber schon recht einfach gehalten. Der Gesang verliert sich im Verlauf irgendwie. Das Solo reist es dann auch nicht wirklich raus. Habe auch hier keine Melodie nach dem Hören im Kopf. Auch dein Schluss ist ein sehr einfacher.
mfx
Vocals gut zurecht gebogen. Sound ist auch gut. 2. Strophe wirkt auf mich sehr unruhig. Fast schon überladen. Ich meine hier wäre weniger mehr. Mit etwas mehr Ruhe wäre der Song für mich ganz weit vorne.
asli
Auf ganz hohem Level produziert. Hier merkt man deutlich Deine Erfahrung. Gab es nur ein Crashbecken? Und wurde dieses immer mal von links nach rechts gestellt? Lediglich der Refrain will mir nicht so gut wie die Strophen gefallen. Ist aber mein Geschmack geschuldet.
TonyPizza
Du hast ja sehr früh final abgegeben. Schade. Klingt vielversprechend. Handwerklich auch auf hohem Level. Leider aber auch wie schnell zusammengebastelt. Lediglich im Refrain Akkordwechsel zu verwenden ist deiner nicht würdig. Der Fadeout als Schluss bestätigt dann meine Theorie.
Dodo_I
Sehr cooles Teil. War klar Dodo, das Du mit was Besonderem kommst. J Echt cooler Sound. Den Gesang finde ich grenzwertig geschoben. Aber von der Grundidee ganz groß. Es gibt, wenn der Gesang mal passt (wie ich meine) echt sehr schöne Momente.
SidV
Jaaaa. Sehr cooles Intro. Die Drums sind etwas prominent. Refrain läuft der Gesang etwas zum Ende aus der Spur. Aber sonst passt. Das Introriff ist echt geil. So banal aber cool. So an manchen Stellen nervt das Schlagzeug und der Gesang haut nicht 100prozentig hin. Aber sonst hat das Teil echt Hit-Charakter .
Andaraginga
Hm, wohin geht die Reise….? So der allererste Eindruck. Mit den Harmonien komme ich stellenweise nicht so mit. Erinnert mich irgendwie etwas an The Cure. Oder doch nicht? Die Solos sollen so schief sein? Ich meine hat irgendwie was. Ich bin irgendwie hin und her gerissen…
(TGud -)
kruparsonic
Fetter Sound. Vocals etwas leise. Klingt für mich alten Sack, modern.
Mike3000
Was sagt der Rastermann wenn er nichts geraucht hat? – Mach mal die scheiß Musik aus. Ein Scherz, ein Scherz!!! J Geht amtlich los. Im Intro und in der Strophe passt alles gut. Alle Instrumente spielen auch im gleichen Reggae-Ding. Aber dann im Refrain geht’s los. Eigentlich spielt nur noch die E-Gitarre Reggae. Das ist mir zu krass der Unterschied. Die Vocals sind ab dem Refrain auch nicht mehr so 100% drauf. Gute Idee. In der Umsetzung ist meiner Meinung noch Luft nach oben.
Beyolie
Sehr fetter Sound. Die Snare ist vom Sound her nicht so der Kracher. Irgendwann ist dieser 80er Sound aber dann auch durch. Zerläuft irgendwie nach hinten. Ich unterscheide beim Zuhören überhaupt nicht mehr. Warte nur noch aufs Ende. Vom Sound her gut aber vom Kompositorischen/Ablauf irgendwie verwirrend.
Nightfly
Eigentlich ganz cool. Nur diese sich endlos wiederholende Drumloops. Ist auf Dauer etwas einfach. Nach hinten könnte es noch etwas origineller abgehen. Unterm Strich aber schon eine solide Nummer.
cauerpower
Sehr cooler Anfang! Klavier ist bei Gesang etwas zu laut. Oh ab Refrain fällt es dann aber ab. Die Vocals stolpern etwas. Aber dann der Bass ist wieder sehr geil. Im zweiten Refrain sind die Vocals besser. Hat echt gute Momente dein Song. Leider nicht durchgehend.
funkyfloh
Hm, hat was. Ist schon anders. Das ist mal eine coole Idee den Refrain als Reggae zu machen. Die Vocals sind leider nicht 100% meiner Meinung nach. Aber der Ansatz ist geil. Sind die Bläser echt? Echt mal anders. Idee und Komposition gut. Produktion noch Luft.
Octay
Puh, das Piano ist schon laut… Du hast immer gute Ideen. Aber Dein Timing… Ab dem Refrain klappen meine Musikerohren ein. Arbeitest Du mit einer Bandmaschine? Oder warum nutzt Du die Möglichkeiten deiner DAW nicht? Das ist so ein Durcheinander was man alles korrigieren könnte. Daran würde ich arbeiten. Ansonsten gute Idee aber schlechte Umsetzung.
Das war es.
Gruß
Thorsten