Percy_Pösch
Danke dir, Sascha. Es freut mich und ich bin auch erstaunt darüber, dass mein Werk bei dir zu den Top 4 zählt.Achja, kurz noch was zu meinen Top 4, bei denen ich für mich tatsächlich sagen kann, dass sie sich aus guten Gründen von den anderen Teilnehmern abgesetzt haben (zwar nicht überdeutlich, aber eben so, dass ich persönlich zumindest bei den Vieren eigentlich keine Zweifel hatte).
Audiotic
Bekommt mich ja eigentlich immer mit den sorgfältig editierten und eingesetzten Sounds. Das hat alles immer so satte, aber niemals matschende Mitten, die ich irgendwie bspw. mit BT (Brian Transeau) assoziiere. Und auch ansonsten finde ich das superb aufgeräumt. Die Naicke-Vocals sind auch sehr geil eingebettet. Hab ich auch einmal volles Brett im Auto gehört (da rummst es immer ordentlich), das war auch ziemlich geil.
asli
Ich habe irgendwann mal so "Americana" Zeugs ziemlich scheiße gefunden, hat sich aber über die Jahre sogar so weit gelegt, dass ich's manchmal richtig gut finde. Und die Bearbeitung würde ich durchaus in "Americana" einordnen, halt die etwas gewieftere Variante. An einer Stelle (Ende der Bridge und im folgenden Instrumentalteil) wird's mir zwar ein bisschen zu viel, aber an sich haut das auch hin. Ansonsten natürlich sowieso Daumen hoch wegen der (gewohnt, muss man fast schon sagen) detaillierten und wirklich großartig passenden harmonischen Ausarbeitung.
nooob
Geiles Kontrastprogramm zu asli, halt die epische Abteilung. Eigentlich nicht wirklich meins, aber eben sehr gut gemacht (vielleicht einen kleinen Tick zu lang, aber das mag bei epischem Kram so angemessen sein).
Percy_Pösch
Ich wusste anfangs nicht, ob ich das nicht albern finden soll (ging mir schon bei dem Intro-Preview so). Oder zumindest wild zusammengeklatscht. Aber aus irgendwelchen Gründen (die ich auch gar nicht detaillierter belegen kann) fügt sich das für mich irgendwie alles zusammen. Der Runterzähler hätte für mich nicht sein müssen und am Ende isses ein bisschen lang ohne dass noch was sinnstiftendes passiert. Bonuspunkte für die intensivierenden "Brummschweller" (keine Ahnung, wie man das korrekt nennt). Ist halt alles irgendwie 'n seltsamer SciFi-Soundtrack. Und wenn man es unter dem Gesichtspunkt sieht, passt's für mich eben alles gut.
Es ist wie, war es octay(?) und mWermut bemerkt haben so, dass ich eine Geschichte erzählen wollte. Für mich passte es zu den Vocals mit dem sentimentalen Anfang und der darauf folgenden Frage :"Tust du es noch? Machst du es noch?", dass es nicht sofort losgeht, sondern erstmal spannend bleibt (Tut er es noch, macht er es noch?). Der Countdown sollte dann einem Raketenstart gleichen, der aber wegen Startproblemen abgebrochen werden muss, weil es im Text weiter geht mit "eigentlich willst du es doch". Es ist also noch nicht so klar, ob er nun will oder nicht. Schließlich geht es dann doch los mit trancigen Klängen, weil mich Trance an eine frühere Zeit erinnert in der ich stundenlang zu solchen Klängen tanzen und träumen konnte.
Schön zu hören, dass es bei dir gut angekommen ist.