SoulFrontier
- Reaktionen
- 7.190
Gleich, gleich kommt es, das erste menschliche Wort! “Rülps“Bierwertungen haben eine lange Tradition
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gleich, gleich kommt es, das erste menschliche Wort! “Rülps“Bierwertungen haben eine lange Tradition
Das stimmt wohl, jedoch hat der @Bordon ja auch inzwischen das Ganze zwinkernd als Übertreibung geoutet.Und wenn jemand sagt:"Deine Musik ist kacke!", dann ist das sehr persönlich und auch respektlos.
Sorry, aber das ist Humbug. Man muss niemanden persönlich kennen um ihn persönlich zu treffen.
Und wenn jemand sagt:"Deine Musik ist kacke!", dann ist das sehr persönlich und auch respektlos.
Mag sein, dass es beim Mix-Contest wilder zugeht. Das spricht mMn nicht für die Teilnehmer dort.
Für mich hat solch ein Vokabular auch was von dem Versuch, sich durch die Abwertung des Gegenüber sich selbst zu erhöhen.
Man kann fundierte Kritik auch mit anderen Worten zum Ausdruck bringen (siehe popnapp). Und sie bleibt dann meist auch eher hängen.
Bei "Scheiße" und "Kacke" geht in 99% der Rollläden runter, die Stimmung ist eher suboptimal und erreicht wurde nichts.
Daher: Lieber freundlich bleiben, auch mit Worten
Solange ich jetzt hier bei dieser Art Veranstaltung mitmache, also die letzten hundert Jahre, gab es keinen einzigen Fall von Ideen Klau.Deswegen finde ich etwas problematisch vorher Skizzen zu veröffentlichen, weil man dann nicht mehr genau feststellen kann, wer und ob jemand bei einem anderen eine Idee übernommen hat.
Wenn man dem Patienten mitteilen möchte, dass man ihn auf die geschlossene Station bringt, reicht es, wenn man es ihm einmal sagt.
Hier ist es in meinem Augen (war für mich früher das charmante daran), ein gemeinschaftlicher Austausch. Auch wenn viele glauben Nicks würden absolute Anonymität bieten, verkehren viele hier im Forum täglich miteinander. Dieser Contest war für mich immer etwas, was das Miteinander gestärkt oder zusammengeführt hat. Es war/ist intensiver als der reguläre Tagesablauf. Ist für mich schon etwas anderes, eine VÖ und die Kritik der Presse. Klar kann man das nun ausdehnen. Doch sehe ich darin keinen Grund, wenn es doch etwas kleines im Rahmen von 25 Leuten ist, kann man doch dennoch oder erst recht sich respektvoll begegnen.Die Frage ist dann, ob speziell hier andere Bedingungen herrschen sollen oder nicht.
Deswegen finde ich etwas problematisch vorher Skizzen zu veröffentlichen, weil man dann nicht mehr genau feststellen kann, wer und ob jemand bei einem anderen eine Idee übernommen hat. Kann ja gut sein, dass zwei Leute die selbe Idee hatten. Wenn einer von ihnen seine Skizze zuerst gepostet hat, sieht es halt beim Zweiten so aus als hätte er die Idee übernommen.
Hast Du denn zu ihm schon Arschloch gesagt?Ich kann meinen Nachbarn auch nicht ausstehen. Ist halt ein Arschloch. Ganz einfach. Er kann mich auch Arschloch nennen. Alles gut.
Hier ist es in meinem Augen (war für mich früher das charmante daran), ein gemeinschaftlicher Austausch. Auch wenn viele glauben Nicks würden absolute Anonymität bieten, verkehren viele hier im Forum täglich miteinander. Dieser Contest war für mich immer etwas, was das Miteinander gestärkt oder zusammengeführt hat. Es war/ist intensiver als der reguläre Tagesablauf. Ist für mich schon etwas anderes, eine VÖ und die Kritik der Presse. Klar kann man das nun ausdehnen. Doch sehe ich darin keinen Grund, wenn es doch etwas kleines im Rahmen von 25 Leuten ist, kann man doch dennoch oder erst recht sich respektvoll begegnen.Die Frage ist dann, ob speziell hier andere Bedingungen herrschen sollen oder nicht.
EditHast Du denn zu ihm schon Arschloch gesagt?Ich kann meinen Nachbarn auch nicht ausstehen. Ist halt ein Arschloch. Ganz einfach. Er kann mich auch Arschloch nennen. Alles gut.
Sowas würde mir schon meine gute Kinderstube verbieten.
Dass man nicht mit allen Leuten klarkommen kann, ist normal, aber man kann es durchaus auch anders rüberbringen.
Bringt in den meisten Fällen mehr und regt den anderen u.U. mehr zum Nachdenken an, als gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.
Joop. ....Ich kann meinen Nachbarn auch nicht ausstehen. Ist halt ein Arschloch. Ganz einfach. Er kann mich auch Arschloch nennen. Alles gut.
Joop. ....Ich kann meinen Nachbarn auch nicht ausstehen. Ist halt ein Arschloch. Ganz einfach. Er kann mich auch Arschloch nennen. Alles gut.
Edit
Ansonsten stehe ich persönlichen Aussagen vollkommen gelassen gegenüber
Ansonsten stehe ich persönlichen Aussagen vollkommen gelassen gegenüber
bist du nicht freiwillig aus dem Contest ausgestiegen? du Frechdachs
Ich fände es zudem völlig überflüssig bzw. unrelevant, wie oft ein Satz oder Wort in einem künstlerisch kreativen Beitrag vorkommt. Immerhin geht es um künstlerische Freiheit und nicht um die Tagesthemen.Dann würde der Text jedoch lauten:
“Wir bringen Dich auf die geschlossene Station“!
Immerhin geht es um künstlerische Freiheit und nicht um die Tagesthemen.