Jetzt ich...
Andaraginga
Ja schon recht heftig. Sehr komplexer Ablauf. Nicht immer pass der Gesang wirklich dazu. Auch von der Tonart nicht. Kann natürlich auch sein, dass du genau das wolltest. Ist schon etwas schräg. Mir zu lang. Aber sehr coole Einzelteile. Die Drums könnten etwas kreativer daherkommen. Nach hintenheraus hält es dann nicht was es anfangs verspricht. Aber schon geil irgendwie. J
Stereolli
Schöne Gitarre. Diese Heulboje finde ich etwas drüber. Hätte ich den Gesang vertont hätte ich ihn stark gekürzt. Ich finde eigentlich bis jetzt alle Versionen zu lang. Geil ist, wenn jetzt die Drums und der Rest richtig einsetzen. Der Teil danach wirkt dann irgendwie künstlich verlängert. Sound ist gut.
Audiotic
Ist eigentlich nicht so meine Baustelle. Finde es aber sehr cool umgesetzt. Auch mutig im Arrangement. Einfach mal so ein Bass Synth voll auf die Fresse. Finde ich sehr gut gemacht. Auch die „Breaks“ sehr gut. Abwechslungsreich . Gefällt mir.
Speedtom
Mir zu schnell und dadurch auf Dauer zu stressig. Der eigene Gesang ist super. Auch sehr kreativ im Arrangement. Der Bass zerrt meiner Meinung nach manchmal. Der Refrain ist echt sehr cool. Unterm Strich gute Produktion. Vom Effekt her stellenweise zu intensiv aber gut.
Beyolie
Sound ist fett. Der Gesang scheint mir recht wenig angepasst. Das macht vom Melodieverlauf die Sache etwas kompliziert. In meinen Ohren ist das irgendwie stellenweise wie im freien Fall. Auch hier empfinde ich die Nummer als zu lang. Wobei der Schlussteil ganz gut abgeht. Nur der eigentlich Schluss ….?
SoulFrontier
Cool, Gebrüder Blattschuss Version. J Finde ich eine witzige Idee. Auch gut umgesetzt. Habe manchmal das Gefühl einige Breaks sind nicht ganz im Takt. Beatbox, cool. Ja für mich unterm Strich eine sehr kreative und abwechslungsreiche Version.
Bordon
Beeindruckend im Sound. Schön fette Sounds direkt und fett. Ist kreativ vom Ablauf. Mir etwas zu lang, ehrlich gesagt. Vom ersten Moment an sehr interessant.
Sascha Franck
Wow, coole Atmosphere. Der Gesang könnte mehr in den Vordergrund. Also ganz intim. Ich hätte mir den Song etwas kürzer gewünscht. Ich finde nicht alle Teile vom Gesang her gleich gut. Du verwendest gute Sounds. Die Gitarren klingen jede für sich schon geil. Die Abmischung untereinander könnte besser sein meine ich. Aber schon eine starke Version.
Dreamattack
Gibt’s nicht viel dran auszusetzen. Fett im Sound. Nicht ganz so meine Musik aber durchaus interessant gemacht. Wird nicht langweilig. Fällt nur etwas schwerer dem Text zu folgen. Man hat so vieles zu entdecken.
Sanoor
Schon eine coole Idee. Stellenweise wirkt der Gesang nicht so natürlich. Auch tonal bin ich mir an einigen Stellen nicht so sicher. Leider verliere ich mich irgendwann im Verlauf und ertappe mich, wie ich gedanklich abschweife. Will damit sagen es hat seine Längen. Ich empfinde das aber bei einigen Versionen dieses Textes so. Immer wenn eigentlich alles beibehalten wurde. Aber schon gute Ideen verbaut.
ElectricSheep
Puh, da bin ich der falsche Ansprechpartner. Habe keine Ahnung wie aufwendig so was ist. Finde es beeindruckend im Sound. Aber sonst ist es einfach nicht mein Ding.
Pitto
Für mich viel zu lang. Wirkt gerade zum Schluss wie künstlich verlängert. Es sind tolle Momente im Arrangement. Manchmal empfinde ich den Gesang als etwas deplatziert vom Rhythmus her.
Sound ist sehr gut.
Lightshop
Wow, das groovt. Sehr geiles Verwurschteln der Vocals. Ja genau kurz noch die Feuerwehrkapelle reingerollt…J Stellenweise habe ich Momente, da ist mir der Gesang zu viel. Ist schon eine tolle Version. Respekt.
Percy Pösch
Schwierig. Die Idee welche dahintersteckt ist mir, glaube ich, schon klar. Aber handwerklich finde ich es nicht so toll umgesetzt. Es wirkt durch diese Tomläufe stellenweise völlig Reitz überladen. Der Gesang geht dann etwas unter. Zu deinem Gesang, was soll ich sagen, ich hätte den so nicht genommen. Ich könnte mir da so einen Bela B. gut vorstellen. Leider ist dein Gesang da noch weit von entfernt.
Unterm Strich nicht so mein Geschmack getroffen.
Locis
Könnte auch ein Theme für CSI sein. Bis das Klavier(?) einsetzt. Warum ist das denn so aus dem Takt? Der Gesang wirkt auf mich eher wie ein Instrument. Der Text kommt nicht wirklich rüber. Nicht Text, eher die Aussage. Wirkt auf mich vom Text her zusammenhangslos. Die Idee finde ich gut. Aber bei genauerem Hinhören finde ich doch zu viele Mankos damit es mich packt.
Palocco
Ja gut aber nicht Meins. Ich kann mit der Musik nicht so viel anfangen. Gesang passt aber drauf. Sound ist auch okay.
Malles
Auch hier lenkt mich eigentlich die Musik vom Gesang ab. Zumindest wenn mehr los ist. Sound ist gut. Höhen etwas spitz. Im Verlauf fühl ich mich irgendwann von der Struktur überfordert. Hätte mir eine klarere Struktur gewünscht. Handwerklich aber schon recht solide produziert.
Nightfly
Schönes Grundthema. Tolles Klavierspiel. Der Sound vom Klavier hätte etwas hochwertiger klingen können. Ich finde es schade, dass du der Gesangsmelodie zwingend hinterherkomponierst. Ist dir im Großen und Ganzen auch gut gelungen. Bis auf wenige Momente, wo ich es besser gefunden hätte, wenn du den Gesang angepasst hättest. Abgesehen von der Länge spielt deine Version für mich ganz weit vorne mit.
malt30
Ich bewundere die Lockerheit in deinen Produktionen. Ist auch hier wieder der Fall. So geil das Trommeln auch ist, ist es mir in Summe eine zu komplexe Begleitung. Ich finde der Gesang nimmt mit dem „Wortgeballer“ schon so viel Raum im Mix ein, dass es in Summe dann aus meiner Sicht to much ist. Aber Handwerklich schon ein Brett. Wieder mal eine gute Corp. Unterm Strich Hammer Nummer/Produktion. Mir zu viel aber muss ja nichts heißen.
En A I Zeh Kah E
Du hast schon eine interessante Stimme. Könntest auch beim Radio arbeiten. Vorm Mikro versteht sich. J Klingt sehr professionell produziert. So Gesangs-Effekt-Hascherei ist dein Ding würde ich sagen. Schon cool. Trifft jetzt zwar nicht so mein Geschmack aber Handwerklich sehr gut gemacht.
Mike3000
Der Sound ist jetzt nicht so der Knaller. Klingt sehr mau. Eigentlich passt vom Sound her der Gesang nicht zum Rest. Klingt irgendwie zu hochwertig. Wirkt auf mich irgendwie verspielt vom Arrangement. Eigentlich spielt jedes Instrument einen eigenen Loop. Mir fehlt etwas das Individuelle im Detail.
mWermut
Die angezerrte Gitarre hat was. Vom Bass hätte ich mir an einigen Stellen etwas mehr gewünscht. Auch hier ist mir die Nummer unterm Strich zu lang. Der Refrain (Mit jedem Tag verschwindet….) ist dir gut gelungen. Auch der geschlossene Station – Teil ist interessant. Wäre auch ein guter Schluss gewesen.
. Wie auch schon bei anderen Versionen gesagt am Ende wirkt es künstlich verlängert auf mich. Grundsätzlich eine schöne Version.
misterkanister
Sound ist sehr gut. Das Gitarrenriff ist nicht so meins. Klingt mir zu sehr nach Midi. Stellenweise ist der Text schlecht zu verstehen. In den Strophen hätte von den Harmonien her etwas mehr los sein können. Letztendlich juckelst du überwiegend auf einem Ton rum. Am Schluss ist mir der Leadsynth etwas zu dick. Der Gesang geht da komplett unter.
...so, schlagt mich auch.