Internes Voting zum 18. Vocal-Remix-Contest 2018/2019

@Lightshop
Oh, das geht ja schwungvoll los. Schön. Aber irgendwie klinge ich ein bisschen töpfern. Dafür schwingt es sehr angenehm vom Instrumental. Die „minimalistische“ Gitarrenpassage bei 0:57 fetzt. Oh, was ist denn das? (ab 1:26) Das ist ja lustig! Darauf noch ne Runde Bigband. Auf jeden Fall! Diese funkigen Strophen wiedersprechen meiner Urvorstellung vom Charakter des Liedes, aber ich finde es schwer spannend. Von mir aus hätte aber ruhig noch ne Portion mehr an HH oder Elektrostyle reingepasst. Die Vocalfaxen finde ich sehr erfrischend .(Bsp. 2:40) Allerdings wirken die Wörter manchmal merkwürdig. Ab 2:54 fiel es plöt(z)lich auf. Beim Rest empfinde ich das nicht so schlimm. Davon ab, finde ich die Vocalbearbeitung mit den vielen kleinen Überraschungen und Faxen sehr gelungen.

@Percy_Pösch
Hallo Ken, schön dich zu kenn. Danke, dass du deine Stimme mit eingebracht hast. Bis 1:21 gehe ich grinsend mit. Ab 1:19 gehen meine Stimmen leider im Instrumental unter. Ab da ist es eher ein anderes Lied, eher eigenständig, auch cool. Aber da passt die Symbiose von Barbie und Ken noch nicht. Die Idee ist spitze und der männliche Gesangs/Rappart kommt sehr erfrischend, aber mir geht die Botschaft „Hip“ zu sehr unter. Ich würde mir eher „Ken“ merken, vielleicht noch Barbie. Naja, irgendwie auch lustig…Ich mag deine Ideen.

@Locis
Knisternder Start…krrr….schön der Kontrast von der warmen Melodie, die wahrscheinlich auch extra dieses Abgehackte haben soll. Passt gut zu der krrr Stimmung. Die Stimme gefällt mir vom Klang/der Wirkung sehr gut. Ergibt alles zusammen ein rundes Ding. Bei 1:58 freue ich mich über den Basseinsatz und diesen einen langgezogenen Ton. Der langgezogene hätte aber ruhig mal aussetzen können, um mit Applaus wieder einzusetzten. Bei dem Übergang ab 3:00 will das (auch ganz schön laute) Piano nicht so Recht (in die Stimmung?) passen, dieser Abgehackteffekt, der am Anfang so cool kam, wirkt hier irgendwie störend auf den Flow. Das fand ich ja fast schade, weil ich diesen Pianoschwung sehr gut finde. Die erste Hälfte des Liedes hat mich total mitgenommen. Hätte ich da abgebrochen, hätte ich mehr Punkte gegeben.

@palocco
Das ist ja ein technoider Anfang. Rumpst schön, irgendwie clubbig. Hui, ist die Stimme schnell. Ganz schön schnell…
Der Break bei 1:37 fetzt. Eine gelungene Überraschung. Oh, das driftet ja in eine ganz unerwartete Richtung. Schön. Schunkel, schunkel, tänzel. Die Stimme kommt mir danach wieder etwas hastig vor, aber dieses Instrumental ist der Hammer. Puh…schwierig das zu bewerten. Instrumental finde ich genial, wie du das aufbaust und die vermeidliche Stampfe in ein kräftiges Schunkelgestampfe drehst. Bei den spektakulären Bläsern hat man gleich das Bedürfnis die Arme aussagekräftig, zum Grundtanzschritt, einzusetzen. Die Stimme ist auch gut eingebastelt, aber hastelt mir zu sehr. Ein Dilemma, das keins ist.

@malles
OK, Funktanzbein. Einstieg klingt spannend. Der minimalistische Bass (nicht nur) am Anfang kommt sehr lässig. Ist son Kopfbewegbass. Nimmt zwischendurch immer wieder Fahrt auf und springt schön mit.
Die Bläser tragen kraftvoll durchs Stück, obwohl es mir manchmal zu viel des Guten ist, das liegt aber an meinem individuellen Musikgeschmack, der sich sehr über die Passage ab 2:15 freut. Diese kleinen unauffälligen Synthispielereien hätten gerne nicht unauffällig sein müssen. Fetzen. Insgesamt klingt das alles sehr ausgearbeitet und rund, wobei mir der angedeutete Style ab 2:15, ich würde sagen grob Tendenz Funkelektro, wesentlich besser gefällt, als der Bigbandstyle mit den langgezogenen Bläsern(Bsp.0:56)

@Nightfly
Hui, wieder über 5 min…Nagut, ich bin gespannt. Kann ja auch was Gutes bei Gutem sein. Das Intro kommt mir wie sone Raucherkneipe vor, alles relaxed…Die Spheren(?) schaffen etwas mysteriösen Zwiespalt. Mwa`s Stimme kommt toll im Einsatz. Den beschwingteren Einsatz bei 0:54 finde ich sehr gelungen, doch bin etwas enttäuscht, dass es dann so schnell wieder abflaut. Mist, aus der Kneipe bin ich raus, der Beat weg…Schön, dass wieder etwas Schwung bei 1:55 reinkommt. Den geschlossenen Station Teil finde ich sehr gelungen. Ab 4:33 ist es schön eingängig. Es war mittendrin hin und wieder „schwerfällig“ zu hören, (z.B. das Foto von Oma…). Insgesamt klingt das alles ziemlich ausgereift und (angenehm) entspannt.

@malt30
Ui, knallt ganz schön rein, im positiven Sinne.
Ordentliches Zappelding. Mal wieder nicht wirklich mein Style, aber mal wieder genial gemacht. Hut ab.
2:36 OK, ich schenke nach und lerne. Schöner Einschub. Danach geht’s auch nochmal gut ab mit dem Geschunkel.
Das Ende ist dem ganzen Lied, in Wort und Ausdruck, entsprechend.
Zwischendrin hätte ich mal ne kleine Schunkelpause gebrauchen können, das war die ganze Zeit recht, ja wie sagt man, durchweg spektakulär. Resüme: Hut habe ich ja schon gezogen, bliebe noch der Zopfhalter: Zopfhalter ab.

@Mike3000
OK, schwungvoller Einstieg. Direktes Runterfahren und der lässige Bas kommen cool. Die Gitarren, die bei 0:28 einsetzen gefallen mir. Angenehmer flow. Percussions sind auch schön zu verfolgen. Klickert und rasselt immer was. Was mir gefällt ist der Kontrast von Strophen und Instrumental(refrain), es ist in den Strophen angenehm unüberladen und fährt in den Instrumentalteilen dann spektakulär hoch. Insgesamt runde Sache, aber 100%warm werde ich mit dem Funkstyle nicht. Ich freue mich und wippe, aber das Herzchen hüpft nicht zum Beat. Wippen und Freude ist aber schon ziemlich cool, danke.

@mWermut
Wunderschönes Gitarrenspiel, das sich angenehm auf mwa`s komplette Vocals einlässt. Mir kommt es jedoch recht lang vor. Vielleicht hätten Variationen oder weitere Instrumente noch nen zusätzlichen Dranbleibfaktor nach ca. 2,3 Minuten gebracht. Insgesamt ist es aber eine der Versionen für mich, bei der sich der Text am meisten ins Instrumental fügt. Hut ab dafür.

@misterkanister
Wou!
(wouwou!)
Wou! ...
Das ist auf jeden Fall der Rhythmus, bei dem man mitmuss. Gutelaunekopfnicker. Reißt mich sofort mit. Zum Ende hin, dachte ich, sone kleine Variation oder Auflockerung würde auch gut tut, aber es tat dem Kopfnicken keinen Abbruch. Auf dem Instrumental/ dem Style fühlen sich meine Vocals auch direkt wohl. Wohou!

@TGud
Nicht den Stil, den ich erwartet hätte, aber bin positiv überrascht und inspiriert. Die Gitarren tragen wunderbar durchs Lied.
Ein angenehmes Auf und Ab, das die Spannung hält. 1:48. Herrlich, wie es Fahrt aufnimmt und bei 1:56 wieder runterfällt ,ohne wirklich zu fallen. Gefällt mir.
Kleine Anmerkung: Bei 0:35 fehlenSilben/Buchstaben. Hippes Zwinkern=Winkern? Schnittfehler oder ist es der S Ton gewesßsßen? 0:57 ähnliches Phänomen,abgeschnippelt? Ansonsten finde ich die Stimmen gut bearbeitet und wunderbar verständlich.
Resüme: Runde Sache. Ich habe auch ein bisschen mitgewippt und mich gefreut, aber ich habe nicht den ganz harten Kopfnicker gehabt. Resüme: Wippen ist auch lustig. Danke.
 
Spannend wäre eigentlich auch noch, wer sich auf welchen Platz etwa einschätzt von der Punktvergabe :) ich sag mal 17 :)
 
Ich finde wirklich interessant wie unterschiedlich musikalisch, nee umgekehrt, also musikalisch unterschiedlich die Beiträge sind.
Und folgerichtig auch die unterschiedliche Beurteilung der Beiträge. Lässt sich natürlich am besten anhand des Feedbacks zum eigenen Song fest machen. Aber auch bei anderen Beiträgen fällt mir auf, sie werden häufig ganz unterschiedlich aufgenommen.

Jedoch denke ich dass es eine klare Sache wird am Ende :), also ich denke, dass ich den Sieger Beitrag benennen könnte. Aber mache ich nicht. :p
 
Ho la la ...

Also, ich hab' mal 'ne Schnellauswertung gemacht:

Es gibt 2 relativ eindeutige erste Plätze. Danach drängelt sich alles in einem Bereich +/- 12 :eek:

Das heißt, wenn jetzt noch die fehlenden @Beyolie , @SoulFrontier , @Locis , @palocco und @Mike3000 noch abstimmen kann sich alles noch ändern. Selbst die ersten beiden Plätze sind noch nicht gerettet ! ! !
 
Das heißt, wenn jetzt noch die fehlenden @Beyolie , @SoulFrontier , @Locis , @palocco und @Mike3000 noch abstimmen kann sich alles noch ändern. Selbst die ersten beiden Plätze sind noch nicht gerettet ! ! !

...das heißt ja im Umkehrschluss, wenn bei den Genannten die Trantütigkeit siegt oder das iNet gestört ist, ist für jeden ne Platzierung in den Top 20 drin. Das sind doch Aussichten;-) m
 
Wir der Sieger jetzt schon gekürt oder ist der Sieger der, der nachher vom gesamten Forum gewählt wird?

Spannend ist die aktuelle „Zwischenschau“ ja schon....
 
Selbst die ersten beiden Plätze sind noch nicht gerettet
Na, so viel wird sich schon nicht ändern, mir gehts ja so wie vielen anderen ... die Punkte 0 bis 4 werde ich mal aus Respektsgründen stecken lassen, weil ich als Kleinkind in den Philantropentrank gefallen bin. Demensprechend wird der Rest nah beinander liegen ... und kaum das Ergebnis großartig tangieren. Dauert nicht mehr lange ...
 
Wenn jetzt von den Teilnehmern die wo net wählen tun jemand unter den ersten Zehn ist, wern die Plätze von denen also frei, gell?
 
Sorry, hab jetzt zwar gewotet, aber das Ausführliche Review schaffe ich jetzt leider nicht. Hoffe aber, das noch nachschieben zu können.

Generell sei gesagt: Ich habe mir die Stücke auf den Stick gezogen und habe jetzt jedes Werk mindestens 3 Mal gehört. Zum Ende hin haben mir alle ausnehmend gut gefallen und ich finde es schade, Bewertungen vornehmen zu müssen. Außerden finde ich es schwierig zwei soo unterschiedliche Vocalspuren zu haben... aber es ist ja alles Spiel. Danke für die Organisation!
 
Sorry, hab jetzt zwar gewotet, aber das Ausführliche Review schaffe ich jetzt leider nicht. Hoffe aber, das noch nachschieben zu können.

Generell sei gesagt: Ich habe mir die Stücke auf den Stick gezogen und habe jetzt jedes Werk mindestens 3 Mal gehört. Zum Ende hin haben mir alle ausnehmend gut gefallen und ich finde es schade, Bewertungen vornehmen zu müssen. Außerden finde ich es schwierig zwei soo unterschiedliche Vocalspuren zu haben... aber es ist ja alles Spiel. Danke für die Organisation!

Ich muss unterm Strich auch gestehen, dass ich letztendlich das Voting (obwohl ich mich ja auch über das Prozedere geäußert habe) eher unangenehm fand.
Kommentare zu erhalten und zu verfassen hingegen fand ich super. Ersteres bringt mich weiter, letzteres zwingt mich, mir Sachen auch mal ganz nüchtern und zielgerichtet anzuhören - und eben auch Nummern, die jenseits meiner "comfort zone" sind. Das Voting war dann am Ende plötzlich nur noch eine Art eher lästiges Anhängsel.
 
Ein großes Lob zudem an diejenigen, die die tatsächlichen GewinnerVocals von Mwa genommen haben :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben