Internes Voting zum 18. Vocal-Remix-Contest 2018/2019

Ich wusste gar nicht, dass das Communityvoting schon begonnen hat.

Ich habe gedacht, dass Samstag (also gestern) das interne Voting bereits vorbei ist. Wer achtet schon auf das Kleingedruckte (welches fälschlicherweise normal groß und fett und rot gedruckt dahinter stand). Wenn ich auch nur geahnt hätte, dass das interne Voting noch eine ganze Woche so weiter geht, hätte ich mich mit meinen Ergüssen vermutlich noch etwas zurückzuhalten versucht.

Aber wer weiss, vielleicht hat das allgemeine Voting doch schon begonnen, ohne dass ihr es wisst. Möglicherweise geht es nicht nur mir so und einige weitere da draussen hielten es vor Neugierde nicht mehr aus, haben alle Beiträge gehört, beurteilt, verpackt und abgestempelt. Man weiss so wenig.
 
@Sascha Franck Okay, hätte ich anders formulieren sollen. Du hast zwar welche gefunden, die auch passen, man hätte aber schönere finden können wie der Beitrag von pitto zeigt. So ist es ein bisschen eintönig.
Nun wird es die Frage sein lieber Percy, wie der Unterschied im allgemeinen beim Voten ausfällt. Nämlich zwischen einem eintönigen "hätte besser sein können" und zwischen wirklich derben schiefen Gesängen, die, mit Verlaub, von anderen hier sehr freundlich mit Samthandschuhen bewertet wurden. Wenn etwas krumm und schief ist, dann ist es nunmal krumm und schief.
Es gibt halt einfach Dinge,die dem Ohr sofort negativ entgegenspringen. Dazu gehört z.B. der Gesang auf deinem Stück, der es leider schafft, das gesamte Konstrukt aus den Fugen zu hebeln. Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen. Sich die Worte reinziehen und weitermachen oder sich die Worte nicht reinziehen und weitermachen. Ich rate immer zur ersten Variante.
Aufgrund der Art und Weise deiner sofortigen Reaktion zb. auf meine Bewertung deines Stücks, macht es auf mich jedoch den Anschein, als wenn du nur sehr schwer mit Kritik umgehen kannst. Die Art der Bewertung wie zb. beim Sascha passt dann irgendwie nicht zu deiner Art mit Kritik umzugehen.

Nee Olli, das war nix. Versuchs noch mal ohne Rülpser! Und dann stellste dir bei meinem Song vor wie du am Meer sitzt und den Sonnenuntergang beobachtest, wird besser dann. Hast du ihn überhaupt bis zum Ende gehört? Da kommt noch eine ganz überraschende Wendung zum Schluss.
...was soviel bedeutet wie "ändere deine Kritik mal, bis sie mir gefällt..."

;)
 
@stereolli Ich ziehe mir die Kritik rein, kann sie nachvollziehen und versuche es zu ändern. Das ist krumm und schief.

Das mit den Rülpsern gefällt mir immer noch nicht. Ich reagiere scheinbar etwas überempfindlich darauf, wenn mir ins Ohr gerülpst wird. Ich weiß nicht, wie gerne hast du das?

Das mit dem Meer und dem Sonnenuntergang war nur ein Witz, musst du nicht überbewerten.

Dass du eventuell die Titel nicht bis zum Ende gehört haben könntest, liegt für mich ein wenig nahe, wenn ich zuvor respektlose Rülpser unter Alkoholeinfluss gehört habe. Du hast danach versichert, dass du vorher schon alles bis zum Schluss gehört hast, also ist für mich alles gut.
 
Das mit den Rülpsern gefällt mir immer noch nicht.
Versuchs nochmal. Stell dir vor du sitzt am Meer und beobachtest den Sonnenuntergang ;)

Ich reagiere scheinbar etwas überempfindlich darauf,
Ja, das tust du.
Ich weiß nicht, wie gerne hast du das?
Im Kontext einer Bierwertung sind mir authentische Rülpser immer willkommen
Das mit dem Meer und dem Sonnenuntergang war nur ein Witz,
Kam absolut so nicht rüber
Ich ziehe mir die Kritik rein, kann sie nachvollziehen und versuche es zu ändern
Find ich cool :headbang:
 
Wie hier so mancher Stock ersichtlich wird. Wo der Stock sitzt, darüber reden wir lieber nicht...
 
Am Meer zu sitzen, den Sonnenuntergang zu beobachten und dabei ins Ohr gerülpst zu bekommen stelle ich mir echt kacke vor ;-)
 
Ich bin da überempfindlich, sorry. Da hat jeder so seine eigenen Grenzen.
 
stereoolli, der Pupsknödel, hat gerülpst. Ich wars nicht.
 
Och... wenn ich auf spanisch singe vielleicht?
 
Wahnsinn.... wunderbar toxisch ist es hier geworden... vor einigen Jahren haben es noch über 30 Teilnehmer ohne Vorvoting geschafft sich nicht in die Haare zu bekommen....
reißt Euch mal am Riemen, wer mit Kritik und Votings, die seinen eigenen Track auch mal nicht gut bewerten nicht umgehen kann, ist hier einfach absolut falsch bei solchen Contests, sorry Leude... Es ist ein Spaßcontest!
 
Wenn ich noch ein bisschen meckern darf, muss man sich eigentlich eingestehen, dass du die Idee mit dem Intro hemmungslos von Naicke geklaut hast, ohne ein Wort darüber zu verlieren. Dass es mir in deutsch besser gefallen hätte, habe ich ja schon mal erwähnt, da die Vocals ja deutsch sind. Hier würde ich gerne Naicke´s Intro einbauen. Und es kommt auch hier leider dieses sich wiederholende „Sie bringen dich auf die geschlossene Station“ vor, was auf mich irgendwie so petätlos wirkt.

@Percy_Pösch

Hi, vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Das freut mich wirklich, werde mich auch noch äußern, leider habe ich im ersten Schritt gerade mal alle Stücke durchgehört. Bewertung folgt dann (wahrscheinlich erst am nächsten Samstag!). Auch werde ich mal ein bisschen dazu schreiben, wie ich den Track langsam aufgebaut habe.

Zwei Anmerkungen:

Habe Naickes Track erst gestern (26.01.19) zum ersten Mal gehört. Die Idee, diesem Text eine solche "Rahmenstory" zu geben, liegt einfach nahe. Habe sofort nach meinem ersten Versuch, entsprechende Videos auf Youtube durchgestöbert und leider nichts deutsches gefunden. Inhaltlich fand ich dann das "Gefundene" so gelungen, weil es die besondere Tragik dieser Krankheit aufzeigt: Die Betroffenen haben gar kein Bewusstsein dafür, dass sie ein Problem haben (Übersetzt: "Doris, hast du jemals Probleme mit deinem Gedächtnis gehabt?" Die Antwort von Doris: "Nein"). Also, nix "geklaut".

"Sie bringen dich auf die geschlossene Station" finde ich keineswegs "pietätlos", das ist leider die Realität bei den Betroffenen. Habe noch 3 Wochen, bevor ich mich mit dem Song beschäftigt habe, jemanden auf der "Geschlossenen" besucht. Insofern konnte ich mich mit der Tragik des Textes in hohem Maße identifizieren! Aber ganz klar: Wenn es dein Gefühl widerspiegelt, ist das völlig in Ordnung! Wollte dir hier nur noch mal eine andere Sicht der Dinge vermitteln.

Gruß,

pitto
 
Zuletzt bearbeitet:
Toxic masculinity ist doch der latest shit. wenn man modern sein will muss man mit der Zeit gehen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben