Information ausblenden

Internes Voting zum 18. Vocal-Remix-Contest 2018/2019

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von Dodo_I, 20.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    2.453
    2453
    Das kann man so und so sehen. Aber wir müssen das Thema nicht vertiefen. Es ist nicht meine Absicht, irgendwas vom Zaun zu brechen.
     
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.716
    19716
    Ich habe gedacht, dass Samstag (also gestern) das interne Voting bereits vorbei ist. Wer achtet schon auf das Kleingedruckte (welches fälschlicherweise normal groß und fett und rot gedruckt dahinter stand). Wenn ich auch nur geahnt hätte, dass das interne Voting noch eine ganze Woche so weiter geht, hätte ich mich mit meinen Ergüssen vermutlich noch etwas zurückzuhalten versucht.

    Aber wer weiss, vielleicht hat das allgemeine Voting doch schon begonnen, ohne dass ihr es wisst. Möglicherweise geht es nicht nur mir so und einige weitere da draussen hielten es vor Neugierde nicht mehr aus, haben alle Beiträge gehört, beurteilt, verpackt und abgestempelt. Man weiss so wenig.
     
    stereolli, Beyolie und SoulFrontier bedanken sich.
  3. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.438
    10438
    Nun wird es die Frage sein lieber Percy, wie der Unterschied im allgemeinen beim Voten ausfällt. Nämlich zwischen einem eintönigen "hätte besser sein können" und zwischen wirklich derben schiefen Gesängen, die, mit Verlaub, von anderen hier sehr freundlich mit Samthandschuhen bewertet wurden. Wenn etwas krumm und schief ist, dann ist es nunmal krumm und schief.
    Es gibt halt einfach Dinge,die dem Ohr sofort negativ entgegenspringen. Dazu gehört z.B. der Gesang auf deinem Stück, der es leider schafft, das gesamte Konstrukt aus den Fugen zu hebeln. Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen. Sich die Worte reinziehen und weitermachen oder sich die Worte nicht reinziehen und weitermachen. Ich rate immer zur ersten Variante.
    Aufgrund der Art und Weise deiner sofortigen Reaktion zb. auf meine Bewertung deines Stücks, macht es auf mich jedoch den Anschein, als wenn du nur sehr schwer mit Kritik umgehen kannst. Die Art der Bewertung wie zb. beim Sascha passt dann irgendwie nicht zu deiner Art mit Kritik umzugehen.

    ...was soviel bedeutet wie "ändere deine Kritik mal, bis sie mir gefällt..."

    ;)
     
    SoulFrontier und Dodo_I bedanken sich.
  4. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.007
    3007
    @stereolli Ich ziehe mir die Kritik rein, kann sie nachvollziehen und versuche es zu ändern. Das ist krumm und schief.

    Das mit den Rülpsern gefällt mir immer noch nicht. Ich reagiere scheinbar etwas überempfindlich darauf, wenn mir ins Ohr gerülpst wird. Ich weiß nicht, wie gerne hast du das?

    Das mit dem Meer und dem Sonnenuntergang war nur ein Witz, musst du nicht überbewerten.

    Dass du eventuell die Titel nicht bis zum Ende gehört haben könntest, liegt für mich ein wenig nahe, wenn ich zuvor respektlose Rülpser unter Alkoholeinfluss gehört habe. Du hast danach versichert, dass du vorher schon alles bis zum Schluss gehört hast, also ist für mich alles gut.
     
    pitto bedankt sich.
  5. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.438
    10438
    Versuchs nochmal. Stell dir vor du sitzt am Meer und beobachtest den Sonnenuntergang ;)

    Ja, das tust du.
    Im Kontext einer Bierwertung sind mir authentische Rülpser immer willkommen
    Kam absolut so nicht rüber
    Find ich cool :headbang:
     
    Sascha Franck bedankt sich.
  6. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    18.639
    18639
    Wie hier so mancher Stock ersichtlich wird. Wo der Stock sitzt, darüber reden wir lieber nicht...
     
    stereolli bedankt sich.
  7. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.007
    3007
    Am Meer zu sitzen, den Sonnenuntergang zu beobachten und dabei ins Ohr gerülpst zu bekommen stelle ich mir echt kacke vor ;-)
     
    stereolli bedankt sich.
  8. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    18.639
    18639
    Kommt ja immer drauf an, wer rülpst und warum gerülpst wird.
     
    stereolli bedankt sich.
  9. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.007
    3007
    Ich bin da überempfindlich, sorry. Da hat jeder so seine eigenen Grenzen.
     
    stereolli bedankt sich.
  10. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    34.364
    34364
    Was läuft hier denn für eine Diskussion?o_O:rolleyes:




    P.S.
    also ich mag rülpsen auch nicht
     
    stereolli, Dodo_I und Andaraginga bedanken sich.
  11. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.007
    3007
    stereoolli, der Pupsknödel, hat gerülpst. Ich wars nicht.
     
    stereolli bedankt sich.
  12. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.438
    10438
    Siehste, nun stell dir deinen Gesang an diesem Ort vor :D
     
    Sascha Franck bedankt sich.
  13. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.383
    27383
    Oh bitte, Kinners. o_O
     
    pitto, stereolli und Beyolie bedanken sich.
  14. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.007
    3007
    Och... wenn ich auf spanisch singe vielleicht?
     
  15. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    25.944
    25944
    Wahnsinn.... wunderbar toxisch ist es hier geworden... vor einigen Jahren haben es noch über 30 Teilnehmer ohne Vorvoting geschafft sich nicht in die Haare zu bekommen....
    reißt Euch mal am Riemen, wer mit Kritik und Votings, die seinen eigenen Track auch mal nicht gut bewerten nicht umgehen kann, ist hier einfach absolut falsch bei solchen Contests, sorry Leude... Es ist ein Spaßcontest!
     
    Lightshop, Beyolie, stereolli und 4 andere bedanken sich.
  16. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.394
    25394
    Unverständnis, Missgunst, Neid...steh ich drüber, macht mir überhaupt nix :bite:
    Aber: :vangry:
    Timing Probleme? :-[]:immerreindamit:
    Nie gehabt, nie!:smil451e76697ff7c:

    :p:D
     
    stereolli und Dodo_I bedanken sich.
  17. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    6.529
    6529
    @Percy_Pösch

    Hi, vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Das freut mich wirklich, werde mich auch noch äußern, leider habe ich im ersten Schritt gerade mal alle Stücke durchgehört. Bewertung folgt dann (wahrscheinlich erst am nächsten Samstag!). Auch werde ich mal ein bisschen dazu schreiben, wie ich den Track langsam aufgebaut habe.

    Zwei Anmerkungen:

    Habe Naickes Track erst gestern (26.01.19) zum ersten Mal gehört. Die Idee, diesem Text eine solche "Rahmenstory" zu geben, liegt einfach nahe. Habe sofort nach meinem ersten Versuch, entsprechende Videos auf Youtube durchgestöbert und leider nichts deutsches gefunden. Inhaltlich fand ich dann das "Gefundene" so gelungen, weil es die besondere Tragik dieser Krankheit aufzeigt: Die Betroffenen haben gar kein Bewusstsein dafür, dass sie ein Problem haben (Übersetzt: "Doris, hast du jemals Probleme mit deinem Gedächtnis gehabt?" Die Antwort von Doris: "Nein"). Also, nix "geklaut".

    "Sie bringen dich auf die geschlossene Station" finde ich keineswegs "pietätlos", das ist leider die Realität bei den Betroffenen. Habe noch 3 Wochen, bevor ich mich mit dem Song beschäftigt habe, jemanden auf der "Geschlossenen" besucht. Insofern konnte ich mich mit der Tragik des Textes in hohem Maße identifizieren! Aber ganz klar: Wenn es dein Gefühl widerspiegelt, ist das völlig in Ordnung! Wollte dir hier nur noch mal eine andere Sicht der Dinge vermitteln.

    Gruß,

    pitto
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.19
    Beyolie, Dodo_I und SoulFrontier bedanken sich.
  18. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    34.364
    34364
    Toxic masculinity ist doch der latest shit. wenn man modern sein will muss man mit der Zeit gehen.
     
    Dodo_I und SoulFrontier bedanken sich.
  19. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.394
    25394
    Mit the Time walken! Ever mit the time walken.
    :pint:
     
    stereolli, ModulationMatrix und Dodo_I bedanken sich.
  20. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    4.085
    4085
    Ich habe :hmm: gevotet.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.