..hab die Punkte eingetragen.
undzwar auf Basis dieser Notizen:
-----(Schnipp)----->8=====
Andaraginga
Heavy virtuoses Gitarren, Schlagzeug Feuerwerk. Kenn mich Genre nur punktuell aus. Musik fängt den Gesang teilweise harmonisch nicht ganz ein
Audiotic
Synth Percussion Intro, relaxter HipHop, rein Keyboard-basiert, gute Sounds, guter Groove. Musik (mit weggedachten Stimmen) kann ich mir als Krimi-Soundtrack vorstellen..
Bejolie
Keyboards, z. T. schöne Synths, Loop-artig, Dance-geeignet, guter Gesangssound
„geschlossene Station“ abgespeckt, Gesangsmelodie und Harmonik gehen in meinem Kopf nicht so ganz zusammen. Trotzdem einige schöne Stellen. I love Mono-Synths
Bordon
Disco-Musik-Intro; Groovig, gute Sounds, gute Dynamic, Orgel-Sound, Original-Gesang bleibt im Vordergrund. Zusammenspiel Komposition und Gesang sehr nett. Musik klingt immer wieder mal nach TV-Krimi-Serie
dreamattack23
Zuerst wird gegröhlt. Mid-Tempo-Groove, lässt Gesang im Vordergrund, nimmt Gesangs-Groove gut auf
ElectricSheep
noisy effects, spielt mit Atonalität, die ganze Zeit über gut spürbarer (Dance-)Groove
lightshop
funky, Instrumentierung klingt bei normaler Lautstärke zurückhaltend, laut klingt's ausgewogener, eingestreute Bläsersätze (70’s)
Locis
z. T. noisy Sounds im Backing. , Gesang mit nutzt Panorama und Raum, Gesang Collagen-artig, Steady Groove baut sich auf und wird immer vordergründiger, zusätzlich eingespieltes Piano definiert seinen eigenen Rhythmus, Crazy
malles
funky, Stimmen gut, fließen aber zuerst nicht so ganz zusammen. Original-Stimme bleibt federführend, geht zum Ende hin immer besser los; wird klassisch ausgeblendet(!!)
Malt30
funky, es klingt alles nach natürlichen Instrumenten, Clavinet, Orgel, Bläser, Clean- und Solo-Gitarre kommen 70’er mäßig, zugefügte Rap-Einlage, zugefügte Vocal-Einsprengsel (female). Meine Assoziation ist. Da kommt die Tochter zur Eltern-Generation Band und die haben es noch drauf..
Mike3000
funky basierend auf schönerm Bass-Groove.
misterkanister
funky, witzige Rufe aus dem Hintergrund, Percussion-Break zw. den Versen. Es wird mitgerappt
mWermut
%
Naicke
Gesang neu geordnet . Mir gefällt dieser düsterere Dance-Groove, dem ich mich kaum entziehen kann. Er wirkt auf meinen Herz-Rhythmus.
Nightfly
Piano-Intro dann Chorus, Slide-Gitarren-artiger Sound (sind die echt?), jazziger Sound, luftiges Arrangement
palocco
durchgehende Bassdrum. Dance kaum Harmonien, witzige Bavaria-Bläser
Percy_Pösch
sehr witzig find ich „Grund für die Erderwärmung“. .Teils wie ein Ausdruck einer nicht nach Perfektion strebenden Haltung. Am Ende sehr zwei schöne akustisch wirkende Flötenstimmen auf schöner Akkordfolge. Bonus, weil es das einzige Stück ist, bei dem ich mir nach dem Anhören die Gitarre geschnappt hab.
pitto
dramatisch wirkendes Arztgespräch. Beginn Synth-Pad. Toll! Mit Einsetzen von Drum and Bass wechselt die Klang Atmosphäre, gut klingende sehr ruhige Begleitung kling nach Raum-Odyssee, hatte nach dem Song das Bedürfnis die eingetretene Ruhe noch etwas auszukosten..
sonor
Mexican-Intro, arabische Gesänge, irgendwann Disco-Strings, Funk-Gitarren, Sax-Einwürfe. Da verzweifelt jemand an lauter fremden Geräuschen, die auf ihn einstürzen. Ich auch.. Gesangs-Betonung interessant verschoben. Bonus weil eigenwillig.
SaschaFranck
Ich höre Sade's Band. Rhodes plus Jazz-Bass, CleanGitarre, Drums dezent dazu noisy rhythmische Synth-Sounds. Soft-Soul-mäßig. „Geschlossene Station“ mit alternativem Sound, insgesamt relaxt wie Bar-Musik
SoulFrontier
Strand-Song, erinnert mich ein wenig an die eine Rum-Werbung. Die "Sie ist beliebt" Stelle klingt nach Ostrock!? Echt was anderes, gibt Bonus
speedtom
Tempo Gesang gesteigert, Basis ist Bass-Line dazu Gesang Uptown-Girl eingestreute Scratch-Effekte. Das NaIcke Tempo ist irgendwie scharf, aber wer soll das in Wirklichkeit singen. Mutig.
stereolli
Am Anfang wie Boston, viel Hall auf der Stimme. Dazu Sirene im Hintergrund. Stimme auf neue Töne gepitcht; klingt in meinen Ohren fremdartig. Heavy-Gitarren über softes Arpeggio-Klavier
TGud
funky, klingt natürlich. Schöne Akkordfolgen
=====8<-----(Schnapp)-----
Viele Grüße, m