Du weißt ja vieles, davon bestimmt auch manches bedeutend besser als ich, ferner lerne ich gerne dazu, aber diese Zeigefingerattitüde lässt mich das hie und da nicht gerne tun.
Ich glaube, es ist Dir wichtiger, dass andere etwas von Dir lernen. Das ist zumindest der Eindruck, den Du hier vermittelst.
Wäre es denkbar, dass du deine Oberlehrerhaftigkeit ein wenig zurückschraubst?
Nein, das ist mir nicht möglich, zumindest nicht gegenüber Leuten, die erst seit ein paar Monaten dabei sind und schon jetzt alles besser wissen, was hier seit Jahren immer wieder Diskussionsstoff liefert, die sich aber nicht die Mühe machen, sich damit erst einmal in Ruhe auseinanderzusetzen, bevor sie Vorschläge unterbreiten, wie man alles umkrempeln kann. Dass Du Dir diese Mühe nicht gemacht hast, ist an Inhalt und Stil Deiner Beiträge zu erkennen. Sachkenntnis über frühere Contests kann man aber erfragen oder sich anlesen: Abgesehen von Dingen, die per PM oder telefonisch besprochen wurden, steht alles noch online. Es ist jedoch sehr mühselig und zeitraubend, das gebe ich zu. Es ist schöner, für das Forum langatmige Beiträge zu allen möglichen Themen zu verfassen.
Ganz praktisch und vor allem ohne jeden Sarkasmus schlage ich Dir daher vor, einfach den nächsten Contest selbst zu organisieren und dort alle Verbesserungen einzuführen, die Dir wünschenswert erscheinen. Das ist, entsprechende Initiative vorausgesetzt, problemlos möglich. In einem
bereits laufenden Contest, der für die Community (also auch für Dich) von anderen Personen auf die Beine gestellt wurde, sind Deine als Fragen und Vorschläge getarnten Belehrungen dagegen fehl am Platz.
Und noch eine Bemerkung in eigener Sache: Da ich in den nächsten Wochen doch mehr Zeit haben werde als ursprünglich gedacht, hatte ich Dodo gestern per PM angeboten, beim Voting und dessen Auswertung und Präsentation in der Weise mitzuhelfen, wie ich es bei früheren Contests schon gemacht habe, z.B. mit regelmäßigen (anonymisierten) Zwischenergebnissen, die die Sache für die Teilnehmer spannend machen, mit der Angleichung der vergebenen Punktzahlen auf ein gemeinsames Niveau und so weiter. Nachdem ich mich hier aber als "Oberlehrer" verunglimpfen lassen muss, habe ich daran kein Interesse mehr und ziehe das Angebot zurück.
Denn den Spaß verderben kann ich mir auch auf andere Weise. Und auch Euch, weswegen ich mich bei den anderen Teilnehmern für diese schlecht gelaunten Bemerkungen entschuldigen möchte. Sie ändern aber überhaupt nichts daran, dass ich
allen (!) noch einen schönen und erfolgreichen Contest wünsche!
Ciao.